Mittwoch, 23. Mai 2012

Produktetest Nr.4 OASIS Teehandel

Firma: Der Internet Biomarkt – OASIS Teehandel GmbH


www.1bio1.de

Firma: Der Internet Bioladen
 
Produktart: Bio-Tee


Versandzeit: ★★★
Heute habe ich mein Testpaket von „OASIS Teehandel“ erhalten. Das Paket war ziemlich schnell bei mir. Die Versandzeit ist ausreichend und das Produkt war innerhalb von 6 Werktagen bei mir. Dafür gibt’s 3 von 4 Sternen.


Verpackung: ★★
Die Teeproben kamen in einem Tyvek-Briefumschlag bei mir an. Für alle die, die nicht wissen was ein Tyvek-Briefumschlag ist: Es ist ein Briefumschlag, meist in A4-Format, welcher reiß- und wasserfest ist. Schon mal besser als einfach in einem normalen Briefumschlag. Aber hier gibt es trotzdem verbesserungswürdiges. Der Nachteil an diesem Briefumschlag ist, dass ich den Tee schon von außen riechen konnte. Als ich den Umschlag dann öffnete, fielen mir die einzelnen Teebeutel entgegen. So verliert, meiner Meinung nach, der Tee natürlich sein Aroma total schnell. ABER wenn ihr als Kunde dort etwas bestellt, bekommt ihr ein richtiges Paket mit den Originalverpackungen der Tees, also keinen Tyvek-Briefumschlag ; ). Deshalb nur 2 von 4 Sternen für die Verpackung.




Was mir nach dem Öffnen des Umschlages dann positiv aufgefallen ist, war das mir „OASIS“ eine sehr große Auswahl an Tees geschickt hat. Außerdem war auch noch ein nettes und interessantes Anschreiben an mich dabei und eine Liste der Topseller der Marke „Queensland“. Dort stehen zum Beispiel die Tees „Schwarztee, Aromatischer Schwarztee, Grüntee, Aromatischer Grüntee, Rooibos, Früchtetee, Kräutertee und Specialtees“. Es gab auch eine Liste mit dem Namen „Teequalität im Aufgussbeutel“. Dort steht zu jedem Tee etwas zum Aroma und zum Einzelpreis. Aber damit nicht genug: Es lag auch noch ein Heft zum Teeladen selbst dabei. In diesem Heft steht auch nochmal alles ausführlich über jeden einzelnen Tee beschrieben wie zum Beispiel die Zutaten. Außerdem stehen immer nützliche Informationen in kleinen „Wussten Sie schon…?“ Kästchen. Wussten SIE, dass Grüntee und Schwarztee aus derselben Pflanze hergestellt werden? Also ich wusste es vor dem Lesen des Heftes nicht. Auch steht etwas über die neuste Süße für Tees in diesem Heft. Es ist die Stevia Süße. Meine Mama erklärte mir dazu, dass man vor etlichen Monaten endlich grünes Licht für Stevia gegeben hat. Es wurde wohl entschieden, ob Stevia wirklich gesund für uns Menschen ist oder nicht. Stevia soll den Zucker im Tee ersetzen, denn Zucker ist ja bekanntlich nicht so gesund. Stevia ist super gesund und soll sogar noch süßer als Zucker schmecken.

Also genug zum Lesen hab‘ ich schon mal ; D. An dieser Stelle danke ich dem OASIS Teehandel nochmal sehr für die Bereitstellung der vielen verschiedenen Teesorten.

Ich bekam wie schon gesagt sehr viele verschiedene Teeproben zugesendet. Am besten hat mir der Duft der Marke „SHOTIMAA“ (Vision, Ingwer & Zitrone) gefallen. Außerdem bekam ich noch die Marken „YOGI TEA, GOURMETEE, QUEENSLAND, OASIS“ und, welchen ich am lustigsten fand, einen ganz speziellen Teebeutel der Marke „HARI TEA“. Dieser Teebeutel besteht nämlich aus Baumwolle : D.




















Zur Firma selbst…
Seit über 20 Jahren ist der Internet Biomarkt OASIS Teehandel einer der führenden Teelieferanten der Naturkostbranche. Der Teeladen ist in engem Kontakt mit den Teegärten und unterstützt diese auch bei Umstellungen und Zertifizierungen. Der Onlineshop ist ein Laden indem man Biotee, Kaffee und Naturkosmetik erwerben kann. Zum Thema „Naturkosmetik“: Ich habe nicht nur Tee sondern auch etwas von der Naturkosmetik erhalten. Es ist ein Tübchen mit einer Feuchtigkeitscreme. Diese enthält Rosenöl und duftet wirklich ziemlich gut. Auch dabei waren ein Probepäckchen mit Sonnencreme und eines mit Volumenshampoo. Beides vom Hersteller „ECO-COSMETICS“. An diesem Onlineshop finde ich sehr gut, dass man eine Suchfunktion hat in der man einen Begriff, den man nicht auf Anhieb findet, einfach eingeben kann. Allgemein ist der Shop auch sehr schön aufgebaut. Weitere Informationen zu Biotees findet ihr aber auch auf der Internetseite

www.biotee.de 




Und wie schmeckt’s?
Soo , jetzt mal zu den einzelnen Produkten: Ich habe entschieden, auf Grund der großen Auswahl an Tees, aus jeder Reihe einen Teebeutel zu testen. Ich habe meine Augen geschlossen und einfach einen Teebeutel aus meiner neuen Teedose gezogen ^^. Mein Freund tat es mir nach. Erwischt habe ich den Tee von „SHOTIMAA“ (Kraft & Wärme) mit Salbei, Ingwer & Holunder. Mein Freund den Beutel „HEARTWARMING LEBENSFREUDE“ YOGI TEA mit Kräutern und Gewürzmischung.




„KRAFT & WÄRME“ & „KRÄUTER & GEWÜRZMISCHUNG“
Ich probierte den Tee „KRAFT & WÄRME“. Als ich das heiße Wasser in die Tasse auf den Teebeutel gab, roch es schon mal sehr angenehm in der Küche. Der Salbeigeruch kam am deutlichsten raus. Nach der angegebenen Ziehzeit, probierte ich mit großer Erwartung den Tee. Leider wurde ich von dem Geschmack enttäuscht. Den wie vorher gerochenen Salbei, schmeckte man nur leicht und die anderen Zutaten gar nicht raus. Beim YOGI TEA „KRÄUTER & GEWÜRZMISCHUNG“ war es ähnlich. Gerochen hat es sehr vielversprechend aber geschmacklich war da auch nicht viel. Wenigstens wurde der YOGI TEA auch als solcher erkannt und zwar von der Mama meines Freundes. Sie roch nur an der Teetasse und meinte: „Mmh, das ist ja YOGI TEA!“

Um den Geschmack etwas zu verbessern, gab jeder von uns einen Löffel Honig dazu. Danach, das muss ich wirklich sagen, schmeckte der Tee ziemlich gut. Alle Zutaten kamen schön heraus und der Geschmack war vollständig da.






Grüntee & Spirit of Chigong
Wir testeten dieses Mal den Grüntee, weil ich grünen Tee wirklich gerne mag, und mein Freund und seine Schwester tranken zwei Tees aus der „Spirit of Chigong“-Reihe. Dieses Mal gaben wir sofort vor dem Trinken schon einen Löffel Honig in die Tassen. Der Tee schmeckte dadurch wieder wirklich gut und es gab für uns nichts daran auszusetzen.






Außerdem testete ich an meinem Freund die Sonnencreme von „ECO COSMETICS“. Er war wirklich begeistert. Er findet, dass die Sonnencreme sehr gut riecht. Für so ein kleines Probepäckchen war auch wirklich viel drin.

Hier noch ein Kommentar zum Bestellen beim Internet Bioladen...
Bestellt ihr an einem Werktag noch vor 11 Uhr, dann geht eure Bestellung noch am selben Tag raus (wenn ihr per Paypal, Kreditkarte oder Nachnahme zahlt) und ist dann auch meist am nächste oder spätestens am übernächsten Tag bei euch! Auch bei Stammkunden geht die Ware immer direkt raus. Seid ihr Neukunde und zahlt per Bankeinzug, so dauert es ca. 3 Werktage, bis die Ware rausgeschickt wird.


Fazit:
Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit der Tee vom Teehandel dem Internet Biomarkt. Ich würde aber gerne mal einen Tee mit der Stevia-Süße probieren. Also werde ich mir überlegen nochmals dort zu bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen