Sonntag, 29. Juli 2012

Produkttest Nr. 58 Prentu


Firma: Prentu

Produktart: Bild & Print


Lieferzeit: 
Das Produkt kam in einer guten Zeit bei mir an. Es dauerte zwar etwas, aber mein Produkt musste ja auch erst erstellt werden und ich wurde außerdem immer regelmäßig per E-Mail über den Stand meines Produktes und den Versand informiert. Dafür also 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Das Produkt kam in einem dünnen Pappumschlag in weiß. Innen war das Produkt dann nochmals verpackt. Es war auf einer dicken Pappe und um die Pappe und das Produkt war dann eine Plastikfolie gespannt. Es war also doppelt gesichert. Dafür also auch 3 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Auf Prentu kann man si einiges selbst erstellen oder bedrucken lassen. Dort kann man...

* Leinwände
* Fotoalben
* Fotos
* Terminkalender
* Bierdeckel
* Fotobanner
* Fototapete
* Fotos im Rahmen
* Fotos auf Aluminium
* Karten
* Kalender
* Fotohocker
* Passepartouts
* Platzdeckchen
* Acrylgläser
* Poster
* Passfotos
* Puzzle
* Babybodys
* Geburtstagskalender
* Fotopapier
oder
* Visitenkarten

erstellen und drucken lassen. Fotoabzüge kosten im Format 13x18 cm 1,76 €. Dies gilt für 23 Fotos. Dies ist ziemlich günstig, oder? Aber das ist auch schon so ziemlich das Einzige, was im Versand günstig ist. Leinwände die größer als 20x30 cm sind kosten im Versand schon 6,75 €. Dies finde ich echt viel. Zur Versandmethode ist zu sagen, dass direkt nach der Erledigung der Bestellung das oder die Produkte so schnell wie möglich erstellt oder bearbeitet werden und so schnell es denn geht verpackt und versand werden. Erstellt ihr an einem Tag mehrere Produkte, so kommen diese eventuell an verschiedenen Tagen bei euch zu Hause an. Was ich allerdings am Versand blöd finde ist, dass man zwei gleiche Produkte nicht nachträglich in eine Bestellung aufnehmen kann, denn so zahlt man den doppelten Versand. Verschickt wird das Ganze dann per TNT oder Selektivfracht und ich werde per E-Mail über den Versand informiert. Die Lieferadresse kann nachträglich nicht mehr geändert werden. Wenn ihr aber nicht zu Hause sein solltet, könnt ihr ja Freunde oder Verwandte darum bitten eure Sendung entgegen zunehmen. Die Bestellungen können auch nicht persönlich abgeholt werden. Es gibt allerdings eine Geld-zurück-Garantie falls ein Herstellungsfehler vorliegt. Prentu muss dann aber sofort über den Mangel informiert werden. Jedes Produkt hat eine andere Lieferzeit, da es ja auch unterschiedlich lange dauert die Produkte zu erstellen. Es dauert aber maximal 5 Werktage, bis euer Produkt bei euch eintrudelt. Bezahlen könnt ihr dann per Giropay, Sofort Überweisung, Paypal, Visa oder Master Card.

Zum Produkt...
Es gab ja eine große Auswahl an Produkten, die ich für meinen Test hätte nehmen können. Ausgesucht habe ich mir dann schließlich eine Leinwand in den Maßen 20x20 cm. Kosten soll diese 4,95 €. Für meine Leinwand nahm ich dieses Foto von meiner besten Freundin und mir.


Da ich es mit meiner Spiegelreflexkamera aufnahm, war das Bild von guter Qualität und passend für den Test. Gleich werde ich euch genau erklären, wie meine Bestellung bei Prentu genau ablief. Zuerst suchte ich mir natürlich ein passendes Produkt aus. Nun ist Leinwand nicht gleich Leinwand. Du kannst jetzt erst einmal wählen, welches Format deine Leinwand haben soll. Ich entschied mich für eine Leinwand in quadratischen Format. Als Maße nahm ich die Leinwand mit 20x20 cm.



Dies war das kleinst Format, welches man wählen konnte. Nun öffnet sich ein neues Fenster in dem der Rahmen zu sehen ist und man sieht genau welcher Teil des Bildes vorne auf der Leinwand zu sehen ist und was um den Rahmen verläuft. Jetzt könnt ihr euer Bild hochladen, aber dieses muss schon eine gute Qualität haben.


Für die Bearbeitung werden auch nochmal 0,99 € erhoben und der Versand für die ausgesuchte Leinwand in den Maßen beträgt 2,95 €. Somit komme ich auf einen Endbetrag von knapp 10 €. Dies ist schon ganz günstig. Ich wusste natürlich nicht, wie gut das Bild jetzt auf der Leinwand aussieht, aber ich bin echt zufrieden. Es sieht einfach nur super schön aus! Das Bild ist klar und deutlich zu erkennen und kein bisschen verpixelt.




Die Leinwand sieht sehr schön aus. Ich bin richtig stolz auf sie und werde einen schönen Platz in meinem Zimmer dafür finden.


















Dabei waren noch einige Keile um den Rahmen der Leinwand zu stabilisieren.



Ich finde den Rahmen sehr, sehr schön. Ich bin begeistert von der guten Auflösung und danke Prentu für die Bereitstellung des Produktes.

1 Kommentar:

  1. Ausgezeichnete Post und wunderbare Blog, Ich mag diese Art von interessanten Artikeln es halten.

    Bierdeckel bedrucken

    AntwortenLöschen