Montag, 30. Juli 2012

Produkttest Nr. 62 Em-Eukal Dr. C. Soldan



Firma: Dr. C. Soldan Em Eukal

Produktart: Süßigkeiten

Lieferzeit: 
Meine Produkte von Em-Eukal wurden gut und schnell geliefert. Es gab kein langes Warten und ich war sehr zufrieden. Dafür gibt es 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Ehrlich gesagt hatte ich bei der Verpackung ein wenig Angst. Diese bestand nämlich aus einem einfachen Luftpolsterumschlag, der schon total ausgebeult und mitgenommen aussah. Mir wurde echt viel geschickt, was zu meiner Angst noch beitrug, dass er aufgehen könnte. Es hielt aber trotzdem, aber leider gibt es hierfür nur 2 von 4 Sternen. 



Zur Firma...
Gegründet wurde die Firma vor über 110 Jahren von Carl Soldan. Anfang des 20. Jahrhunderts, war dies. Mittlerweile befindet sich das Unternehmen in vierter Generation und wird von Perry Soldan geleitet. Angefangen hat alles mit den klassischen Menthol und Eukalyptus Bonbons. Heute gibt es jedoch über tausend selbst konzipierte Rezepturen. Die Produkte werden alle aus hochwertigen, natürlichen Zutaten erstellt und es wird sich immer wieder Neues einfallen lassen. Carl Soldan war ein Apotheker und Medizinalrat der damals schon Produkte erstellte, die am Puls der Zeit waren. Diese Produkte werden unter dem Namen "Em-Eukal" verkauft. 

Zu den Produkten...
Erhalten habe ich, wie ja schon gesagt, eine ganze Menge. Das Päckchen war wirklich randgefüllt und da habe ich ja wohl echt genug für den Winter und dicke Hälse in meiner Familie. Erhalten habe ich nun...

* 1 mal Hibiskus-Limone Halsbonbons
* 1 mal Em-Eukal Eukalyptos Halsbonbons Original
* 1 mal Em-Eukal Zitrone Halsbonbons
* 2 mal Traubenzucker Lolli von Em-Eukal
* 1 mal Halbsbonbons Kirsche
* 1 mal Halsbonbons 
* 1 mal Kinder Em-Eukal Lolly Wildkirsche 
* 1 mal Kinder Em-Eukal Wildkirsche


Ich beginne mit den Em-Eukal Original Eukalyptos Bonbons. Diese kennt wohl so ziemlich jeder. Jeder hat sie in seinem Leben bei Halsschmerzen (oder auch so) mal gelutscht. Sie schmecken wohltuend nach Minze und helfen wirklich sehr bei einem dicken Hals und einer zuenen Nase. Eingepackt sind die Bonbons in einer etwas größeren Plastikverpackung und dann nochmal extra in einzelnen Bonbonpapieren. Dies finde ich sehr von Vorteil, da die Bonbons so lange aufbewahrt werden können und so auch nicht ungenießbar werden. Die Leitfarbe dieser Sorte ist grün und die Bonbons selbst sind in einem Weißton. 



Enthalten ist...
Zucker, Glukosesirup, Karamell, Menthol, Eukalyptusöl


Jetzt sind die Lemon Em-Eukals dran. Sie sind in dem gleichen System wie die Originalen verpackt, einmal in einer Tüte und dann jeder Bonbon einzeln, nur diese Bonbons haben ein gelbes Design und sind auch gelb (der Bonbon selbst). Schmecken tun sie lecker nach Zitrone und man merkt beim Lutschen richtig, dass es dem Hals gleich besser gehen wird. 



Enthalten ist...
Isomalt, Säuerungsmittel, Zitronensäure, Vitamin C, Melissenextrakt, Schafgabenextrakt, natürlisches Aroma, Zitronensaftkonzentrat, Kräuterextrakt, Curcumaextrakt, Menthol, Süßstoff Sucralose, Pfefferminzöl, Eukalyptusöl

Nun kommt für mich eine neue Sorte der Halsbonbons an die Reihe. Es ist die Sorte "Hibiskus-Limone", von der ich vorher noch nichts hörte. Diese Sorte hat auch eine große Verpackung und einzeln verpackte Bonbons. Die Farbe der Verpackung ist in einem Gelb-Grünton. Jetzt fragte ich mich natürlich, wie diese unbekannten Bonbons wohl schmecken. Mein Freund diente mir grade recht als Testkaninchen, da er eine wirklich böse Erkältung aus dem Urlaub mit geschleppt hatte. Er durfte sie testen und sie schmecken ihm



Enthalten ist...
Isomalt, Säuerungsmittel Zitronensäure, Hibiskusextrakt, Vitamin C, Vitamin B12, natürliche Aromen, Zitronensaftkonzentrat, Limonenöl, Menthol, Süßstoff Sucralose




Jetzt etwas zu den Kinder Em-Eukal Lollys mit Wildkirschgeschmack. Ich kenne diese Lollys auch aus frühster Kindheit, meine Mama brachte sie immer mit als nette Abwechslung zu den vielen Lutschbonbons. Ein Lolly in der Hand ist da immer etwas sicherer, vor allem wenn man Jackii heißt und schon des öfteren einen riesen Bonbon in den Hals bekommen hat : D. Sie schmecken auch sehr wohltuend und lecker fruchtig. 




Enthalten ist...
Isomalt, Säuerungsmittel Zitronensäure, Vitamin C, Calcium-D-pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12, Malzextrakt, Kräuterextrakt, natürliches Aroma, Kirschsaftkonzentrat, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Süßholzwurzelextrakt, Menthol, Süßstoff Sucralose






















Nun der gleiche Geschmack nur als Minibonbon-Form. Die Wildkirsche Lutscher gibt es auch als kleine Bonbons zum lutschen. Die sind dann auch nicht so riesig wie normale Bonbons und lassen sich schneller lutschen. Sie schmecken genauso wie die Lollys, ist ja klar, wenn sie den gleichen Geschmack haben :P.



Enthalten ist...
Isomalt, Säuerungsmittel Zitronensäure, Vitamin C, Calcium-D-pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12, Malzextrakt, Kräuterextrakt, natürliches Aroma, Kirschsaftkonzentrat, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Süßholzwurzelextrakt, Menthol, Süßstoff Sucralose


Jetzt kommen die Kinder Em-Eukal Traubenzucker Lollys dran. Diese finde ich besonders süß, da sie in Form eines Lollys sind und als Lolly den Kopf des Em-Eukal-Kindes haben. Das Gesicht des Kleinen ist original abgebildet und der Traubenzuckerlolly hat auch den Wildkirschegeschmack. Traubenzucker finde ich persönlich immer schöner als normale Bonbons, da er sich leichter kauen lässt und er manchmal richtig bitzelig sauer schmeckt. Also Kind liebte ich es in der Apotheke immer diese kleinen Traubenzuckerbonbons geschenkt zu bekommen.



Enthalten ist...
Dextrose kristallwasserhaltig, Säuerungsmittel Zitronensäure, Rote-Bete-Pulver, Kirsch-Pulver, Vitamin C, Calcium-D-pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12, natürliches Aroma, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren



Nun zu letzt kommen die Bonbons mit Salbei und rote Apfel-Geschmack. Sie sind genauso lecker wie alle anderen Produkte von Em-Eukal auch. Sie sind auch super für unterwegs, da sie in einer kleinen Schachtel sind, die man in jede Handtasche bekommt.





Also ich finde alle Produkte von Em-Eukal richtig klasse, auch für kleinere Kinder, die mal krank sind und Halsweh haben, ist es eine gute Möglichkeit die Krankheit schnell zu überstehen und dabei noch echt lecker :P. Aber auch Erwachsene können diese Produkte sehr gut geniesen und deshalb ist zu sagen, dass die Produkte wirklich eine gute Idee waren. Auch die bunten Designs der einzelnen Prdoukte gefallen mir auserordentlich gut. Vielen Dank an Dr. C. Soldan, dass ich diese vielen Prdoukte testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen