Mittwoch, 29. August 2012

Produkttest Nr. 76 Gewürze der Welt




Firma: Gewürze der Welt

Produktart: Lebensmittel

Lieferzeit: 
Meine Testprodukte waren super schnell da! Nach einer freundlichen Kommunikation, folgte das Testpaket nach einem Tag. Was soll man da anderes sagen als 4 von 4 Sternen?

Verpackung: 
Die Verpackung an sich war gut gewesen. Was mich jedoch etwas gestört hat, waren diese kleinen Luftpolster in dem Karton, die verhindern sollten, dass die Produkte verrutschen und so beschädigt werden. An sich ja richtig, blöd war jetzt nur, dass sich diese Luftpolster aufgelöst haben und gebröckelt sind. Die Einzelteile rießelten schon aus dem Paket als ich es bekam. Aber dies ist ja kein Fehler der Firma, dafür kann sie ja nichts. Nur als kleiner Verbesserungsvorschlag ; ). Deshalb trotzdem 3 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Der Onlineshop bietet eine große Auswahl an Kräutern und Gewürzen. Alle Genießer, Feinschmecker, Gewürzfreunde und die, die gerne kochen, finden sicherlich einiges Interessantes zum ausprobieren. Verpackt werden alle Kräuter und Gewürze von Hand. Die Gewürze und Kräuter kommen in sogenannte Aromadosen, die die Küche durch ihr praktisches stapelbares Design in Ordnung halten und die Produkte vor Luft und Licht schützen. Außerdem sind passende Nachfüllpacks zu erhalten und auch befülltbare Glasmühlen gibt es dort im Shop. Der Shop hat verschiedene Rubriken die sich auf einzelne Länder beziehen. Da gibt es zum Beispiel die Rubrik "afrikanische Gewürze" oder "orientalische Gewürze". Also genug zum Stöbern gibt es auf der Internetseite schon mal und für alle die, die wirklich gerne kochen, ist es genau der richtige Onlineshop. Bestellt auf jeden Fall dort, denn die Gewürze sind nicht nur in großer Auswahl vorhanden, sondern auch noch einzigartig und bestimmt nicht im normalen Lebensmittelgeschäft zu kaufen. Habt ihr noch Fragen? Diese werden euch dort nämlich auch alle beantwortet.



Zu den Produkten...
Erhalten habe ich zwei Probedosen. Das eine ist "Bunter Pfeffer" und das andere ist "geschoteter Chilli". Natürlich kommt am Anfang wieder der Geruchstest. Gewürze riechen ja immer so besonders gut. Worüber ich ja sehr entzückt bin ist, dass ich Pfeffer erhalten habe. (Für alle die, die es nicht wissen: ich LIEBE Pfeffer!. Zu fast jedem Gericht esse ich Pfeffer, auch wenn es eigentlich schon gut genug gewürzt ist. Die Pfeffermühle ist mein liebstes Kochinstrument :) ) Der Pfeffer riecht natürlich köstlich, so wie es sein soll und aussehen tut er auch gut, wie im Bilderbuch.

Ich beginne nun mit dem "Bunten Pfeffer".



Also riechen tut er ja schon mal echt super ; )! Ich LIEBE ja Pfeffer, da kann man mit diesem Gewürz nicht viel falsch bei mir machen.



Verwendet habe ich den Pfeffer in einer alten Pfeffermühle meiner Mama. Bis jetzt kam der Pfeffer über jedes Gericht, das es bei uns gab. Ich bin sehr zufrieden damit, er schmeckt zwar völlig anders als Pfeffer den ich so normal gewohnt bin, aber er ist auch sehr lecker.




Danach war dann das "Geschrotete Chilli" dran.


Es riecht sehr aromatisch und würzig.













Das Chili werde ich demnächst mal in einem scharfen Gericht ausprobieren, aber wie gesagt, es riecht schon mal sehr gut.


Vielen Dank an Gewürze der Welt, dass ich diese beiden Gewürze zum Testen bekommen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen