Samstag, 22. September 2012

Produkttest Nr. 84 Diamandi


Firma: Diamandi

Produktart: Geschenke


Lieferzeit: 
Das Päckchen von Diamandi kam in einer sehr guten Zeit bei mir zu Hause an. Dafür, dass das Produkt erst graviert werden musste, ging es wirklich schnell. Es waren nur ein paar Tage, die es galt zu warten. Hierfür gebe ich 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung des Geschenkes war sehr schön und gut gewesen. Das Produkt kam in einem kleinen Päckchen an auf welches sehr freundlich eine kleine Sonne gemalt wurde. Innen war das Päckchen mit roten Seidenpapier ausgelegt und in Mitten des Papieres lag eine schwarze kleine Schachtel. Neben der Schachtel lag auch liebenswürdigerweise ein Merci-Bonbon. Das Produkt befand sich in der schwarzen Schachtel. Hierfür gebe ich ganze 4 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Diamandi erstellt einzigartige Geschenke mit Gravur. Es gibt Geschenke in individuellen Ausführungen und zu jedem Anlass. Egal ob Jahrestag, Hochzeit, Taufe, Geburtstag, Jubiläum oder einfach so, um jemandem zu zeigen, wie lieb ihr ihn oder sie habt. Auf der Startseite gibt es gleich ein Bild mit den Bestsellern des Shops und die Geschenkidee des Sommers, welche ich zum Testen erhalten habe. Es handelt sich um das Liebeschloss mit Gravur. Dieses einzigartige Geschenk gibt es schon ab 9,90 €. Den Shop gibt es seit 2003 und seit dieser Zeit hat Diamandi schon tausende Kunden mit schönen Gravuren beliefert. Der Shop bietet einen einmaligen Kundenservice, den man so schnell nirgendwo anders findet. Der Shop bietet kurze Lieferzeiten, denn die Geschenke sind in der Regel nach 2-3 Tagen bei euch zu Hause. Außerdem wird eine hochwertige Gravurtechnik angeboten. Diese Technik nennt sich Diamant-Gravur-Technik und sie ist fast so gut wie die traditionelle Handgravur, aber dennoch schöner als die moderne Lasergravur. Auch wird ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geboten. Oft erhalten sie Kundenvorlagen, die bei Diamandi von Hand nachgezeichnet werden. Aus diesem Grund ist jedes der erstellten Geschenke ein echtes Unikat. Der Shop geht auf jeden einzelnen Kunden persönlich ein. Nicht nur Privatkunden können sich etwas Schönes gravieren lassen, sondern auch Firmen die etwas in größerer Menge haben wollen, wie Firmengeschenke. Das Unternehmen Diamandi arbeitet ganz nach dem Prinzip "Der Kunde ist König". Der Shop bietet auch faire Versandkosten und keine versteckten Kosten an. In den Versandkosten enthalten sind das Porto und das Verpackungsmaterial. Sie betragen innerhalb Deutschlands 2,90 € bis 4,90 €. Ins europäische Ausland kostet der Versand nicht viel mehr. Der Shop bietet hochwertige Produkte. Das Sortiment ist überschaubar und trotzdem exklusiv. Alle Produkte werden mit Liebe graviert und bevor ein fertiges Produkt den Shop verlässt, muss auch Diamandi selbst mit dem Ergebnis zufrieden sein. Der Geschäftsführer ist Herr Konrad Amandi und der Sitz der Firma befindet sich in Berlin. Erreichen könnt ihr den Shop unter info@diamandi.de oder per Telefon 030 644 90 808. Bezahlen könnt ihr im Voraus per Banküberweisung, sofortüberweisung.de oder per Paypal. Alle Artikel werden direkt nach Geldeingang verschickt. Jetzt noch schnell etwas zu den Versandkosten der einzelnen Artikel. Kauft ihr Aufkleber, so werden diese in einem Deutsche Postbrief für 0,70 € verschickt, egal ob nach Deutschland, Europa oder den Rest der Welt. Alle anderen Artikel außer Flachmänner, Thermobecher oder mehrer T-Shirts, gehen als Maxibrief der Deutschen Post raus. Dieser kostet in Deutschland 2,90 €, nach Europa 3,90 € und in den Rest der Welt 6,90 €. Die anderen Artikel wie Flachmänner, Thermobecher oder mehrere T-Shirts gehen als Päckchen per DHL oder DPD raus. Kosten für Deutschland: 4,90 €, Kosten nach Europa: 6,90 € und in den Rest der Welt: 9,50 €. Diamandi bietet zwei Arten der Gravur an. Zum einen wäre da die Diamanten-Gravur bei der mit einem Diamanten in die Oberfläche geschnitten wird und sich diese Technik besonders für Gravuren bei Zippos oder Flachmännern eignet. Die andere Technik ist die Diamanten-Hologram-Gravur, die bei Schlüsselanhängern verwendet wird. Dabei wird mit einem Diamantenstichel in die Metalloberfläche graviert. So kann das Motiv nicht abgerieben werden und bleibt für immer erhalten. Dieses Motiv erscheint oder verschwindet dann später mit wechselndem Lichteinfall oder Blickwinkel.

Zum Produkt...
Erhalten habe ich, wie gesagt, das Liebesschloss mit Gravur. Dieses Schloss hat die Form eines Herzens und ist rot. Dabei gibt es einen kleinen, passenden Schlüssel, der das Schloss aufschließt. Der Schlüssel befindet sich an einem Anhänger. Als ich das Schloss auspackte, war ich sehr überrascht, dass es so klein ist. Natürlich steht die genaue Größe in der Beschreibung, aber die habe ich wohl nicht genau genug durchgelesen :P. Auf jeden Fall gefällt mir die Größe des Schlosses sehr, denn es sieht klein und niedlich aus. Jetzt durfte ich mir auch noch für einen Aufpreis von 3,99 € einen Gravurtext und ein passendes Herz dazu aussuchen, welche auf die Rückseite des Schlosses graviert werden. Ich nannte in der Bestellung meinen Wunschtext der so lautete: "Marius & Jackii". Ich konnte jetzt noch zwischen 13 verschiedenen Symbolen wählen und habe mich für die Nummer 1 entschieden, die dann anschließend unter meinen Wunschtext graviert wird.



Eine von drei Schriftarten könnt ihr euch dann auch noch aussuchen.





Die Gravur ist nun sehr fein und für mich war sie zu Anfang schwer zu erkenne, da sie eben auch sehr klein ist. Das Produkt gefällt mir aber doch ziemlich gut und heute werde ich es meinem Freund vorstellen, er ist ja schließlich auch davon betroffen :P. Ich denke wir werden das Schloss auch an eine Brücke hängen. Ich schenkte meinem Freund zum 3jährigen schon solch ein Schloss, auch in rot, aber von einem Schlüsseldienst angefertigt. Jetzt haben wir zwei Schösser die wir für unsere Liebe befestigen können.







Kommentare:

  1. Hallo,

    wir haben dir einen Award verliehen und würden uns freuen, wenn du ihn annimmst:

    http://testbahr.blogspot.de/2012/09/ein-neuer-award-danke.html

    LG

    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Naa,

    ich habe dir einen Award verliehen. Schau doch mal vorbei:

    http://lovelymehle.blogspot.de/2012/09/liebster-award.html

    Melle <3

    AntwortenLöschen