Samstag, 29. September 2012

Produkttest Nr. 86 Baldur Garten



Firma: Baldur Garten

Produktart: Alles für den Garten


Lieferzeit: 
Nunja, es dauerte recht lange, bis ich endlich die Bestätigung bekam, dass mein Paket bei mir eingetroffen sei. Es war wirklich eine lange Zeit, die ich wartete. Deshalb kann ich hier leider nur 2 von 4 Sternen geben.

Verpackung: 
Verpackt waren die Produkte allerdings sehr gut. Der Karton war riesig, jedoch sehr leicht. Aber trotzdem war er sehr sperrig, was es schwer machte ihn alleine nach Hause zu transportieren, denn ich musste ihn an der Poststelle abholen. Trotzdem schaffte ich es (:P) und war mit der Verpackung sehr zufrieden. Innen waren dann überall diese grünen Luftpolsterteilchen, die die Produkte schützen sollten. Deshalb gibt es hier 4 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Auf der Internetseite von Baldur Garten gibt es einiges zu entdecken. Es gibt die Oberkategorien...

* Aktuelle Angebote
* Winterharte Stauden
* Ziergehölze und Hecken
* Obst
* Rosen
* Blumenzwiebeln
* Zubehör
* Samen
* Ambiente und Deko

Ihr seht, es gibt wirklich einiges zu entdecken. Schaut doch mal vorbei ; ). Mit der Suchfunktion ist es ganz einfach die richtige Pflanze zu finden. Das neuste Angebot ist momentan das Polarlicht. Es ist eine atemberaubende, winterharte Stauden-Schönheit welche vom Frühjahr bis zum Herbst mit ihren einzigartigen Blüten überrascht, die sich erst in den Abendstunden öffnen. Eine Pflanze kostet 5,80 €. Auf der Startseite gibt es aber auch eine Rubrik mit dem Namen "Raritäten". Auch steht auf der Seite was eine Pflanze eigentlich erfüllen soll und man kann sogar seine Pflanze nach der Wunschfarbe aussuchen, das wären dann

* mehrfarbig
* blau4
* rosa
* rot
* weiß
* gelb
* orange
* lila
* grün

Der Shop ist mit der Trusted Shops Garantie versehen und auch ein geprüfter Online-Shop. Ihr könnt euch dort auch einen Gratis Katalog abgreifen mit den neusten Infos über Baldur Garten. Bezahlen könnt ihr auf Rechnung und eine schnelle Lieferung ist gewährleistet. Auch finde ich schön, dass es ein Feld gibt, in dem die Kunden die schon dort bestellt haben, ihre Meinungen zu ihrem Produkt äußern können. Außerdem gibt es eine Menge Pflegetipps und der Pflanzendoktor steht euch auch mit Rat und Tat zur Seite. Es gibt auch ein Gewinnspiel, an dem ihr teilnehmen könnt. Diesen tolle Internetservice gibt 7 Tage die Woche und 24 Stunden lang. Erreichen könnt ihr Baldur Garten unter der 018 0510 3511. Dies ist die Nummer für die Bestellannahme. Wollt ihr jedoch den Kundenservice für Fragen anrufen, so müsst ihr die 018 0510 3555 wählen. Der Kundenservice ist von Montag-Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr für euch da. Bezahlen könnt ihr die gekauften Produkte per Paypal, auf Rechnung, per Bankeinzug oder per Kreditkarte. Man hat ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen und versendet werden die Produkte per DHL.

Zu den Produkten...

Erhalten habe ich jetzt schon ein paar Sachen für den Garten und meinen Balkon. Die Produkte sind extra auf diese Jahreszeit abgestimmt, was mir sehr gut gefällt, da man sieht, dass Baldur Garten sich dabei Gedanken gemacht hat.

* 1 x Tulpenzwiebeln
* 1 x Farn
* 1 x Blumenkästen Sticks
* 1 x Lagerstroemia indica

Über diese Produkte hat sich meine Mama besonders gefreut, da sie sie gerne einpflanzen wollte. Ich versprach ihr natürlich, dass sie diese Produkte dann haben dürfe, wenn sie gerne möchte. Der Farn war so verpackt gewesen...



Dann habe ich den Farn ausgepackt und er kam so herraus.



Den Farn kann man draußen wie auch drinnen verwenden. Ich denke, dass meine Mama ihn in unseren Garten pflanzen wird.

Das nächste Produkt sind die Tulpenzwiebeln, die auch für diese Jahreszeit geeignet sind.


Die wird meine Mutter auch bald einpflanzen, denn momentan sind meine Eltern drauf und dran den Garten etwas freundlicher und schöner zu gestalten. Mal sehen, ob die Tulpen etwas werden ; ).

Das nächste Produkt sind die Sticks für Blumenkästen auf dem Balkon. Diese Sticks steckt man in seine Blumenkästen und sie helfen den Pflanzen schöner zu bleiben und gut aus zusehen.


Da momentan noch viele schöne, bunte Blumen auf unserem Balkon blühen, ist dies genau das Richtige.

Das letzte Produkt war auch wieder eine Pflanze, die sehr interessant aussah und die ich vorher noch nicht kannte. Diese Pflanze nennt sich Lagerstroemia indica und soll rosa Blüten tragen. Leider kam mein Paket so spät erst an, landete dann noch auf der Poststelle wo ich es nicht immer abholen konnte, wegen Zeitmangel oder weil die Poststelle schon geschlossen war, deshalb warn die beiden Blumen schon sehr vertrocknet. Meine Mama versucht jetzt, sie beide noch zu retten, ich hoffe dass es klappt. Denn die Pflanzen sind eigentlich viel zu schade dafür, dass man sie einfach so wegschmeißt. So sieht die Pflanze nun verpackt aus.


















Mir gefällt es sehr gut, dass man seine Pflanzen auch im Internet kaufen kann, fraglich ist allerdings, ob es so praktisch ist. Wie ihr bei meiner Lieferung seht, sind alle Blumen bereits vertrocknet gewesen, da das Paket so lange auf der Poststelle rumstand. An sich ist die Idee trotzdem sehr gut. Aber ich glaube, dass ich mir meine Blumen lieber selbst vor Ort auswähle ; ). Trotzdem danke ich Baldur Garten, dass ich diese Produkte testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen