Samstag, 23. Februar 2013

Produkttest Nr. 137 Rausch


Firma: Rausch AG

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit: 
Die Produkte kamen in einer recht angemessenen Zeit zu mir und daran gibt es nichts auszusetzen. Hier vergebe ich 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung der Produkte war auch ganz gut. Das Paket war recht klein und mit Luftpolstern gefüllt. Die Produkte lagen dann unter den Luftpolstern und konnten nicht beschädigt werden. Dafür gibt es von mir auch 3 von 4 Sternen für die Verpackung.



Zur Firma...
Die Rausch AG stellt hochwertige und erstklassige Haar- und Körperpflegeprodukte her. Gewisse Kenntnisse und wissenschaftliche Untersuchungen des Feinbaus des Haares tragen dazu bei, spezifische Pflegeprodukte herzustellen. Schönes Haar und gesunde Kopfhaut stehen ganz oben bei Rausch. Die vier Kernkompetenzen des Unternehmens sind Qualität. Sicherheit, Kompetenz, Qualität und Kundennutzen. Die Aufgabe von Rausch ist es Menschen gesund zu erhalten, zu verschönern und zu pflegen. Der Geschäftsführer Herr Marco Baumann beschäftigte sich schon in seiner Kindheit viel mit Pflanzen und Kräutern. Unter Anweisung seines Vaters ging er mit den Pflanzen gut um und jeden freien Nachmittag und Fühmorgens ging er raus um sich um die Natur zu kümmern. Schon damals war er sehr neugierig was die verschiedenen Pflanzen anging und machte es dann zu seinem Beruf. Diese Tradition und wissenschaftliche Erkenntnisse machen die Rausch AG so erfolgreich. Auf der Internetseite findet ihr Informationen zu den Themen...

* Über Rausch
* Produkte
* Beratung
* Shop
* Kräuter-Lexikon
und
* News

Zu den Produkten...
Ich durfte extra einen Haartest machen, um mir die richtigen Produkte für mein Haar anzeigen zu lassen. Insgesamt wurden mir dann drei Produkte angezeigt, die mir Rausch dann auch zu schickte. Als ich das Päckchen dann öffnete kam mir schon ein sehr starker Kräuter-Duft entgegen, den ich wirklich als sehr wohltuend empfand. Erhalten habe ich diese drei Produkte...

* Malven Shampoo
* Hirse Haarmaske
und
* Malven Volumen-Spray

Alle drei Produkte musste ich dann auch schon an diesem Abend ausprobieren. Der Geruch des Shampoos ist sehr stark und intensive, aber wie gesagt wirklich angenehm. Das Shampoo ist angeblich für 30-45 Anwendungen ausgelegt, wobei ich das nicht so glauben kann, zumindest bei mir hält es sicherlich nicht so lange. Aber das werde ich ja sehen. Das Shampoo ist von einem braunen Farbton und fließt sehr leicht aus der Flasche. Es lässt sich auch gut auf dem Haar verteilen und schäumt richtig auf. Leider sind meine Haare wohl wirklich so kaputt, dass sich das Shampoo echt schwer auswaschen lässt, bzw. meine Haare verknoteten total und ich bekam sie erst wieder auseinander, als ich die Haarmaske verwendete.



Die Haarmaske ist aus Hirse und von einem beigen Ton. Es ist wesentlich dicker als das Shampoo, aber lässt sich auch leicht im Haar verteilen. In der Anwendung steht, dass man es mit einem Kamm ins Haar einkämmen soll, ich nahm allerdings meine Finger dazu und "kämmte" es so ein. Die Maske soll sofort wieder ausgespühlt werden und meine Haare fühlten sich sofort wieder schön weich an, wie es bei den meisten Spühlungen der Fall ist. Mein Haar war wieder entwirrt und ich konnte es gut trocken rubbeln.



In das handtuchfeuchte Haar gab ich dann das Spray, welches man nicht ausspühlen soll. Ich sprühte mein komplettes Haar damit ein und ging dann schlafen. Heute, am nächsten Tag, riechen meine Haare immer noch extrem gut nach Kräutern. Es ist unglaublich, dass der Duft so lange anhält. Außerdem ist mein Haar jetzt schon nach der zweiten Anwendung viel geschmeidiger. Reparieren werden diese Wundermittel mein Haar aber wohl eher nicht können und somit kann wohl nur noch einer helfen: der Frisör! Trotzdem werde ich diese drei Produkte auch weiterhin benutzen und mich an ihren tollen Düften und der Geschmeidigkeit erfreuen.


Vielen Dank an das Rausch-Team, dass ich diese super tollen Produkte testen durfte.

1 Kommentar:

  1. Oh ja, deren Produkte mag ich auch ganz gerne und die Rausch-Sachen duften immer soooo toll! :) Zum Bücher-ABC: toll, dass du da so fleissig bist; mir machts auch grad total viel Spass. Ich hatte mir ja grad für das "D" auch soviel vorgenommen und was passiert? Ich kränkel rum... und anstatt lesend im Bett zu liegen habe ich dann doch mehr geschlafen. :/ *lol* Aber ich hoffe ja, dass ich morgen auf die Schnelle auch noch einen zweiten Beitrag hinbekomme, weil wir stehen dann ja nun schon vor dem "E". Unglaublich... :) Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen