Samstag, 2. März 2013

Produkttest Nr. 140 Scheurich


Firma: Scheurich GmbH & Co. KG

Produktart: Alles für den Garten


Lieferzeit: 
Das Produkt kam in einer angemessenen Zeit bei mir zu Hause an. Es dauerte nur ein paar Tage und schon war es bei mir. Also vergebe ich 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt war es auch ganz gut. Das Produkt war gepolstert und konnte somit nicht beschädigt werden. Hier also auch 3 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Scheurich verspricht dass eure Pflanzen glücklicher werden mit Scheurich-Produkten. Es gibt vieles im Shop zu entdecken wie beispielweise Orchideenschalen, Pflanzengefäße, Pflanzen-Deko und vieles zu Pflanzenpflege. Man nennt es dort auch liebevoll "Mode für Pflanzen". Die Kategorien des Shops sind folgende...

* Dekostäbe
* Gießkanne Loop
* Kunstblumen & Kunstpflanzen
* Orchideenstäbe & Orchideenclips
* Orchideentöpfe
* Pflanzenstäbe
* Pflanzengefäße
* Pflanzengefäße Outdoor
* Pflanzenhelfer Sprayboy
* Sprayman & Sprayboy
* Vasen
und
* Wasserspeicher.

1928 fing alles mit der Gründung an. Alois Scheurich gründete da das Erfolgsunternehmen als Großhandlung für Glas, Keramik und Porzellan. In den 50er Jahren wurde dann die Keramikproduktion eröffnet. Heute ist es DAS Unternehmen weltweit, welches praktische Accessoires für Blumen und andere Pflanzen verkauft. Jährlich gibt es zwei Haupt- und acht Saisonkollektionen, die allen Trends entsprechen. Alle Produkte sind zu 90 % Made in Germany, das sind ganze 1000 Lagerartikel. Der Standort der Scheurich-Produktion befindet sich in Kleinheubach/Main und täglich produzieren 350 Mitarbeiter mehr als 100.000 Artikel. Das Just-in-time-Verfahren kann das Unternehmen auch anbieten und gewährleistet somit seinen Kunden immer eine schnelle Lieferung. Der Umweltschutz wird im Unternehmen auch groß geschrieben.

Scheurich-Produkte werden auch im als Markenshop unter der Leitung von design3000.de vertrieben. Bezahlen könnt ihr in diesem Shop per PayPal, per Kreditkarte und auf Rechnung, welches ab einem Bestellwert von 10 € bis 200 € gilt. Das Gleiche gilt für die Lastschrift auch. Bei Vorkasse könnt ihr 4 % Skonto ausnutzen und bei der Nachnahme bezahlt ihr noch 3,95 € Nachnahmegebühren drauf. Verschickt werden alle Pakete mit DHL GREEN und es gibt viele Vorteile. Eine schnelle Lieferung ist gewährleistet, man hat ein Rückgaberecht von 100 Tagen, ab 30 € Bestellwert fallen die Versandkosten komplett weg und ihr könnt die Produkte kostenlos zurück schicken. design3000.de ist einer der führenden Shops im Internet für Wohnaccessoires. Momentan arbeiten 45 Mitarbeiter in der Firma in Erbach im Odenwald für diesen Shop. Den Shop gibt es seit 1999 und weißt somit langjährige Erfahrungen auf. Das Sortiment und somit die Auswahl sind riesen groß. Es gibt ständig Neues zu entdecken an dem junge Designer stetig arbeiten. design3000.de ist offizieller Partner von PAYBACK und somit könnt ihr dort fleißig Punkte sammeln. Jede Bestellung wird einzeln verpackt und euch innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt. Es gibt einen Kundenservice, den ihr telefonisch erreichen könnt und der euch richtig über einzelne Artikel beraten kann und jedes Detail weiß. Das Unternehmen zog in den Jahren 2004 und 2006 zwei Mal um und feierte 2009 sein 10-jähriges Bestehen. Die Geschäftsführer sind Herr Frank Levita und Herr Felix Vay. Leitung des Marketings übernimmt Frau Jenny Schmitt. Für IT und Webdesign ist Herr Dirk Weimar zuständig und Einkauf wird von Frau Alexandra Rößler geleitet. Die Leiterin für Web und Content Management ist Frau Katja Pieroth.

Zum Produkt...
Von Scheurich erhalten habe ich den Sprayman in pink, meine Lieblingsfarbe, wie ihr wisst. Das Gefäß ist aber nicht komplett nur pink, sondern transparent.  Das fand ich dann natürlich schon super toll.



 Als ich das Paket dann in der Hand hatte, freute ich mich echt darauf, den Sprayman auszuprobieren. Ich hatte mich im Vorfeld schon über ihn informiert, da der Name mich sehr neugierig gemacht hatte. Der Sprayman ist etwas ganz Besonders. Es ist nämlich eine Sprühflasche zum Befeuchten der Pflanzen und eine Gießkanne in einem. Die Form ist schon allein sehr witzig und ich wäre nie auf so eine Idee gekommen. Sie ist so genial! Ich finde, dass der Sprayman schon allein ein echter Hingucker für alle Pflanzenliebhaber ist. Oben, unterhalb des Sprühkopfes befindet sich das Loch um das Wasser einzufüllen.




 Ich wollte ihn natürlich sofort ausprobieren um zu testen, ob dieses praktische Design wirklich so praktisch ist.




Und wie ihr seht, hat das auch ziemlich gut geklappt. Ich muss schon sagen, dass mir das Wasser aus der Gießkanne ein wenig zu schnell herauskam. Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet gehabt und schwupp, war der erste Strahl auch schon in meinem Topf angelangt.

Der Sprühkopf funktioniert auch einwandfrei und somit empfinde ich dieses Produkt als echtes Meisterwerk, da es wirklich beide Funktionen tadellos beherrscht und somit echt super praktisch für Hauspflanzen und auch im Garten ist.






Den Sprayman und viele weitere Produkte könnt ihr natürlich auch in anderen Farben erhalten. Vielleicht entscheidet ihr euch ja auch eine ganze Reihe von Spraymans zu kaufen.

Ich bedanke mich sehr bei Scheurich, dass ich diesen super tollen Sprayman ausprobieren und darüber berichten durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen