Sonntag, 12. Mai 2013

Produkttest Nr. 172 Feinkost Dittmann


Firma: Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH

Produktart: Lebensmittel


Lieferzeit: 
Die Produkte wurden schnell und sicher geliefert. Es dauerte nur ein paar Tage, bis sie bei mir ankamen. Dafür vergebe ich 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung war auch wirklich sehr gut. Die Produkte befanden sich in einem sehr großen Karton, welcher mit vielen Luftpolstern ausgelegt war. Die Produkte waren dann in der Mitte des Kartons verpackt und die zerbrechlichen Dinge, waren nochmals mit dicker Pappe umwickelt. Hier vergebe ich volle 4 von 4 Sterne.





Zur Firma...
Feinkost Dittmann besteht schon seit über 100 Jahren. Dabei wird auf hochwertige Rohware und hervorragende Qualität geachtet. Neue Trends sind auch immer willkommen und werden den Kunden mit Freude angeboten. Die Gründung war 1901 in Wiesbaden und der Gründer war Herr Carl Dittmann. 1930 kam Leo Halbleib als Teilhaber dazu und übernahm 1952 die Geschäftsführung vollständig. Ab 1965 kam Günther Reichold dazu und wurde 1971 Inhaber des Unternehmens. Seit ein paar Jahren tragen dessen Söhne die Verantwortung für das Unternehmen. 1998 wurde in Diez das neue Logistiklager erbaut und seit dieser Zeit befindet sich in Diez der Hauptsitz der Firma. Außerdem gibt es noch einen Standort in Taunusstein/Neuhof und auch in Spanien, der Türkei und in Griechenland. In Diez werden jetzt Vertrieb, Lagerhaltung und der Versand vorgenommen und verwaltet. Das Unternehmen befindet sich auf rund 37.700 qm. Das Besondere für mich an diesem Produkttest: Ich sehe die Firma jeden Tag, fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit am großen Gebäude von Feinkost Dittmann vorbei und habe trotzdem noch nie nur ein Produkt dieses Unternehmens gekostet. Bis jetzt! Und da habe ich bisher einiges verpasst, aber dazu später. Ich kann euch also bestätigen, dass dieses Gebäude wirklich sehr groß und gewaltig ist. Ich kann mich sogar noch daran erinnern, als es gebaut wurde, auch wenn ich da zu diesem Zeitpunkt noch sehr, sehr klein war. Es ist ein schönes, modernes Gebäude, welches folgende Marken anbietet...

* La SELVA
* AJOLIX
* Olitalia
* Casa Deliziosa
* LA TAPARIA
* OLYSSOS
* PALIRRIA
* CHI WÁN
* LA TOURANGELLE
* La Espanola
* ROSSINI
* Real THAI
* TZAR CAVIAR
und
* PONTI

Diese Produktmarken findet man im Internetshop unter diesen Kategorien...

* Antipasti
* Asia
* Essig & Öl
* Kaffee
* Pasta & Saucen
* Präsente
* Snacks
und
* Weine & Cava

Pauschal werden Versandkosten von 5,90 € berechnet. Verschickt werden die Pakete per DHL, auf Wunsch sogar mit DHL Express, dabei werden aber Zusatzkosten anfallen die sich wie folgt staffeln...

bis 5 kg -> 13,86 €
bis 10 kg -> 17,75 €
bis 20 kg -> 22,94 €
bis 30 kg -> 26,83 €

Ab einem Warenwert von 20 € fallen die Versandkosten weg. Alle Produkte werden aber außschließlich nur nach Deutschland verschickt.

Zu den Produkten...
Ausgesucht hatte ich mir fünf verschiedene Produkte, aus allen Bereichen des Shops. Ich beginne mit den zwei Produkten aus der Kategorie "Antipasti". Ich habe mit zum einen das 1 L Glas mit Pepperballs ausgesucht, welches auch schon nach zwei Tagen vollkommen leer gegessen war.





Die Pepperballs sind kleine Tomatenm die von Hand mit würzigem Frischkäse gefüllt werden. Mein Freund und ich lieben Antipasti wirklich sehr und dementsprechend oft gibt es diese auch bei uns. Diese hier allerdings waren echt lecker und sie waren auch nicht zu weich, wie viele andere Antipasti. Man konnte sie gut schneiden, ohne dass sie einfach so auseinander bröselten.




 Die Verbindung von feuriger Tomate und würzigem Frischkäse waren echt super und meine Familie hat auch ihren Gefallen daran gefunden, weshalb auch alles aufgegessen war. Zu viel sollte man aber allerdings nicht von den Pepperballs auf einmal essen, da sie eben sehr scharf sind und der Käse einen sowieso irgendwann zum Aufhören zwingt, da Käse bekanntlich sehr satt macht. Die Pepperballs sind jedoch sehr zu empfehlen und ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.




Das nächste Produkt sind die Feuflis, die auch mit Frischkäse gefüllte Antipasti sind. Dieser Käse ist jedoch in Peperonis gefüllt und somit noch schärfer als die Pepperballs waren. Sie waren aber auch sehr lecker und schnell gegessen. Ich glaube sogar, dass es die besten Antipasti waren, die ich und meine Familie je gekostet haben.



Als nächstes suchte ich mir aus der Kategorie "Paste & Saucen" leckere Kindernnudeln mit einer Tomatensauce im Pack aus.




Die Nudeln sind in Form von kelinen Köchen, so wie es auch einer auf der Verpackung war.




 Ich muss sagen, dass diese Nudeln nicht nur etwas für Kinder, sondern auch etwas für mich sind! Sie waren einfach so unglaublich lecker und der Geschmack ohne Sauce war schon richtig gut. Meine Mama schmeckten sie auch richtig gut. Die Tomatensauce hatte einen Beigeschmack von Knoblauch, wie ich finde, aber sie war auch super lecker. Nach dem Abkochen der Nudeln, stellte ich diese zusammen mit der kalten Tomatensauce aus dem Glas nochmals in die Mikrowelle, um die Sauce zu erhitzen.





 Ich konnte gar nicht genug von diesem köstlichen Essen bekommen und werde es mir in Zukunft auf jeden Fall wieder dort bestellen. Ich konnte zwei Mal davon essen, da die Nudeln ausreichend vorhanden waren und auch die Sauce ausreichte.



Dann habe ich mir aus der Kategorie "Essig & Öl" ein Sesamöl ausgesucht, welches ich meiner Mama zum Kochen an die Hand geben möchte. Ihr altes Sesamöl, welches schon echt gut war (ich bin ein Fan von Sesamöl), hat meine Schwester unachtsam zum Backen gebraucht und so hat sie nun wieder ein neues. Meine Mutter kocht viel und gern mit Sesamöl und es schmeckt auch alles richtig gut damit. Das Design der Flasche gefällt mir sehr gut, denn man wird so an Italien und andere Öle erinnert.







Das letzte Produkt war ein Päckchen mit Reisnudeln, extra für asiatische Gerichte aus der Kategorie "Asia". Momentan gibt es bei uns zu Hause viel mit Glasnudeln und anderen asiatischen Spezialitäten. Ich stehe total darauf! Am liebsten würde ich jeden Tag asiatisches essen oder auch essen gehen. Ein lecker aussehender Rezeptvorschlag befindet sich auf der Verpackung der Nudeln, den ich unbedingt mit meinem Freund ausprobieren möchte. Dafür enthalten sind Zutaten wie Shrimps, Erdnüsse und andere leckere Gemüsesorten. In der nächsten Zeit wird es sicherlich mal ein paar Minuten geben, in denen wir das Rezept ausprobieren können, worauf wir uns wirklich sehr freuen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass uns die Nudeln genauso gut schmecken werden, wie alle anderen Produkte von Feinkost Dittmann auch.






 Zu meiner Bestellung gab es außerdem noch zwei Döschen mit einmal schwarzen Oliven und einmal grünen Oliven dazu, die ich meinem Vater geben werde, da ich nicht so unbedingt ein Fan von Oliven bin, aber ansonsten entsprachen alle Produkte meinen Erwartungen und haben diese mehr als erfüllt.






Dafür bedanke ich mich nochmals sehr bei Feinkost Dittmann, dass ich alle diese tollen Produkte zum Testen erhalten habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen