Samstag, 6. Juli 2013

Produkttest Nr. 180 Geschenkrätsel.de


Firma: Geschenk-Ideen-Profi GmbH

Produktart: Geschenke


Lieferzeit: 
Naja, "geliefert" im üblichen Sinne kann man es ja bei diesem Produkttest nicht nennen, denn ich habe das Produkt per Email erhalten. Dies ging aber sehr schnell, schneller als geplant oder gedacht. Deshalb gibt es für diesen Versand volle 4 von 4 Sternen.

Die Verpackung bei diesem Produkt in diesem Fall fällt weg, da es mir ja per Email übermittelt wurde.

Zur Firma...
Die Idee zu Geschenkrätsel.de entstand durch ein Geschenk, welches ein Musical Besuch in Hamburg in die Vorstellung "CATS" war. Um dieses Geschenk raffiniert und speziell zu überbringen, dachte man sich ein Kreuzworträtsel mit persönlichen Fragen über das Paar aus, die dann von der Partnerin ausgefüllt werden konnte. Das Lösungswort war "CATS", also das Geschenk selbst. Eine schöne Art, einem besonderen Menschen eine große Freude zu machen. Der Erfinder des Geschenkrätsels liebt es genau so wie ich, andere Menschen zu beschenken. Ich persönlich gehe bei Geschenken an andere immer so auf und habe einfach so einen Spaß dabei. Genau das Geschenkrätsel ist das richtige Geschenk, was ich verschenken könnte. Dies ist dann ein individuelles und sehr persönliches Geschenk, welches man mit Fragen aus der gemeinsamen Vergangenheit spicken kann. Mit der Gründung des Unternehmens sollte eine  neue Art des Geschenkes online bereit gestellt werden. 1999 fing dann alles an. Neben dem klassischen Kreuzworträtsel als Geschenk, kam dann noch das Sudoku zum weiter verschenken dazu. Ihr könnt nicht nur persönliche Fragen erstellen und zwischen den beiden Rätseln wählen, sondern auch ein Foto hinzugefügt um eurem Geschenk so eine ganz persönliche Note zu verleihen. Ihr erhaltet die Produkte, wenn ihr sie schon ausgedruckt haben wollt, per Standardversand, was bei A4 und A3 ca. 2-3 Tage dauert. Bei A2, A1 und A0 sind es schon 4-5 Tage. Die Versandkosten für eine A4-Lieferung betragen 2,95 € in Deutschland. Für A3 und A2 sind es 7,40 € und für A1 und A0 9,90 €. Die Preise für Europa und den Rest der Welt findet ihr auch auf der Internet-Seite. Das PDF-Format wird per Email geliefert und kann zu Hause von euch mit dem kostenlosen Acrobate Reader geöffnet und dann ausgedruckt werden. Für einen Express-Versand zahlt ihr einen Aufschlag von 5 €. Die Bezahlung ist momentan nur per Rechnung möglich, die innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungstellung bezahlt werden muss. Damit ihr bei einem Rätsel nicht völlig ins kalte Wasser geschmissen werdet und vorher seht, wie es fertig aussieht, erhaltet ihr ein paar Beispiele für euer persönliches Rätsel per Email. Bestellt ihr das PDF-Format, so könnt ihr es zu Hause selbst ausdrucken. Für euer Rätsel könnt ihr euch eine Überschrift ausdenken, die in zwei Zeilen stehen kann. Pro Zeile habt ihr 40 Zeichen zur Verfügung. Eine Fußzeile könnt ihr oberhalb der Lösung einfügen. Dafür sind auch maximal 40 Zeilen verfügbar. Für eure Fragen stehen euch 40 Zeilen zur Verfügung und für die Antwort 12 Stück. Für die Antworten insgesamt werden 250 Zeichen ausgegeben. Es ist auch gar nicht schlimm, wenn ihr nur ein paar Fragen findet, denn diese werden mit allgemeinen Begriffen und Fragen gemischt. Für ein Bild, welches ihr in euer Rätsel einfügen wollt, braucht das Bild ein jpg-Format und es darf maximal 5 MB groß sein. Wenn ihr euer Rätsel erhaltet, liegt jedem Rätsel ein Lösungsblatt bei. Sollten euch Rechtschreib- oder Tippfehler unterlaufen, gehen diese zu euren Lasten. Ihr könnt sie lediglich für einen Aufpreis von 5 € korrigieren lassen.

Zum Produkt...
Ich durfte mir nun ein Rätsel meiner Wahl aussuchen und dieses dann im PDF-Format erstellen, wie es mir gefällt. Ich habe mich für ein Kreuzworträtsel entschieden, welches am Ende 19,95 € kostet. Dabei wird zuerst zwischen Kreuzworträtsel und Sudoku entschieden, bei mir war es wie gesagt das Kreuzworträtsel. Dann sucht man sich aus, ob es im PDF-Format erstellt, oder ausgedruckt geliefert werden soll. Ich habe mich für die PDF-Version entschieden. Nun könnt ihr euch ein Design für euer Rätsel erstellen, ich suchte mir ein persönliches Bild mit meinem Freund aus.





 Ihr könnt allerdings auch ein Design vom Shop wählen oder einem Rahmen als Hintergrund einfügen, wenn ihr wollt. Habt ihr dann ein schönes Design für euer Rätsel, so könnt ihr euch an die persönlichen Fragen machen. Mhh, das war teilweise schon etwas schwieriger, da mir irgendwann einfach keine Fragen mehr einfielen, aber das ist nicht ganz so schlimm, da das Unternehmen den Rest des Rätsels mit gemischten Fragen auffüllt. Dies sind dann allgemeine Fragen. So ist euer Rätsel wie ein normales Rätsel und hat auch diesen Umfang an Fragen. Mindestens fünf fragen sollten euch aber doch schon noch einfallen ; ). Wollt ihr dann noch ein persönliches Bild hochladen, so wie ich, dann könnt ihr das zum Schluss auch noch machen.





Dann ist eure Arbeit schon getan und nun liegt es an Geschenkrätsel den Rest zu erledigen. Ich war natürlich sehr gespannt auf das fertige Ergebnis und freute mich sehr als ich es dann sah. Es ist wirklich ein schönes Rätsel (insgesamt habe ich drei zur Auswahl erhalten).








Zu jedem der drei Rätsel gab es auch noch ein Lösungsblatt, wie beschrieben.





 Nun freue ich mich sehr darauf, es an meinen Freund weiter zu verschenken. Das werde ich an unserem Jahrestag im September machen und ich hoffe er freut sich genau so wie ich mich freue, es ihm zu schenken.

Dieser Online-Shop ist eine wirklich ausgezeichnete Idee und mir gefallen die Produkte auch sehr gut. Das Gute für euch an meinem Produkttest ist, dass ihr auch was davon habt! Hier habe ich nämlich einen Gutscheincode, welchen ihr mehrfach verwenden könnt und der euch 5 € beim Erstellen von eurem persönlichen Rätsel erlässt. Dieser lautet A BAUKUN9J6

Außerdem gibt es bald auch noch ein Gewinnspiel auf meinem Blog, bei dem ihr einen Gutscheincode für ein komplett kostenloses Rätsel eurer Wahl gewinnen könnt. Dieser ist dann für ein Rätsel in A4 im PDF-Format, also freut euch schon mal darauf!

Ich bedanke mich sehr bei Geschenkrätsel, dass ich diesen tollen Produkttest durchführen durfte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen