Samstag, 14. September 2013

Produkttest Nr. 209 LR Health & Beauty Systems GmbH


Firma: LR Health & Beauty Systems GmbH

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit: 
Die Testprodukte von LR wurden mir in einer guten Zeit zugestellt. Innerhalb von wenigen Tagen, waren sie schon da und zu meckern habe ich deshalb nichts. Hier vergebe ich also 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung war auch sehr gut. Die Produkte kamen in einer sehr großen Kiste bei mir an. Die Artikel selbst, lagen lose im Karton, aber sie waren mit vielen Luftpolstern bedeckt, die oben im Karton lagen. Es konnte so gar nichts passieren und deshalb gibt es hier volle 4 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Von LR habe ich schon mal gehört, muss ich euch sagen. Vor etwa drei Jahren verkaufte die Frau des Cousins meines Freundes ihm eine kleine Box mit vielen Parfum Proben. Diese waren von LR und sie enthielt die Proben der Starparfüms. Neben Sarah Connor und Heidi Klum, gab es nicht nur Düfte für Frauen, sondern auch welche von Männern für Männer wie einer von Boris Becker. Außerdem gab es noch ein paar Düfte, die nach Städten benannt wurden, wie Singapore zum Beispiel. Mein Freund und ich testeten die Düfte durch und jeder war auf seine Art und Weiße gut und speziell. Wir fanden sogar einige, die wir heute noch auflegen und mit denen wir uns sehr wohl fühlen. Natürlich sind dies nur kleine Tester und deshalb schauten wir uns im Internet die Preise der Originalgrößen an und diese sind auf jeden Fall gut und fair. Die Parfüms sind nicht zu teuer und deshalb lag auch unterm Weihnachtsbaum SEIN Lieblingsduft aus der Sammlung als Geschenk. Auch hatte ich schon einen Kurs mitgemacht, den mir damals eine Freundin anbot. Sie war damals nebenberuflich für LR tätig und verdiente sich ein bisschen Geld dazu. Sie hatte damals auch schon einmal einen "Schmink-Kurs", wenn man es denn so nennen darf, mitgemacht und wollte meine beste Freundin, mich und eine andere Freundin dazu einladen. Diese Einladung nahmen wir natürlich gerne an und so saßen wir dann zu dritt da und ließen uns nach unserem Hauttyp schminken. Damals alles mit LR Produkten, was mir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht klar war. Es war ein sehr schöner Nachmittag gewesen und wir lernten einiges über das richtige Schminken, passend zu unserer Haut. Also muss ich hier LR schon mal einen Pluspunkt geben, da die persönliche Betreuung der Kunden ihnen sehr am Herzen liegt und gewusst wird, wie man die Produkte am besten an den Mann, in diesem Fall ja aber an die Frau, bringt.

Jetzt möchte ich euch gerne berichten, was LR ausmacht, was denn nun alles angeboten wird und was LR am Herzen liegt. LR Health & Beauty Systems GmbH ist eines der erfolgreichsten Direktvertriebsunternehmen in Europa. Seit der Gründung 1985, kann LR enorme Umsatzzuwächse verzeichnen. Das Erfolgsrezept von LR? Einmalige Erfolgsfaktoren, gelebte Werte und eine klare Vision. Mit fünf stabilen Erfolgsfaktoren garantiert LR den Erfolg. Diese sind zum einen die Top-Produkte mit deutschem Qualitätsstandard. Dies bedeutet, dass LR nur mit erfahrenen Rohstofflieferanten zusammen arbeitet und das Sortiment permanent intern und extern kontrolliert wird. Das Startkonzept - Kooperationen mit Prominenten ist die zweite Erfolgssäule. Die Prominenten arbeiten da intensiv mit LR zusammen und sind sehr präsent. Die 3. Erfolgssäule ist das Autokonzept. Jeder LR-Partner hat so die Möglichkeit einen exklusiven Polo LR Sonderedition zu fahren. Als 4. Erfolgssäule gilt der Marketingplan, welcher fair, transparent und erprobt ist. Die 5. und letzte Säule besteht aus Ausbildung, Top-Training und Service. Ihr werdet bei LR professionell von Karrierestufe zu Karrierestufe geführt. Mit Hilfe dieser fünf Erfolgssäulen hat es das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Bei LR ist der Mittelpunkt der Mensch. Alle LR Werte stehen stellvertretend dafür. Auch gibt es einen Verhaltenskodex, bei dem es Zeitlinien gibt, die zum fairen Umgang miteinander beitragen. Das Unternehmen wächst und wächst, denn 300.000 Partner in vielen Ländern und Millionen zufriedene Kunden sind noch längst nicht alles. Durch die grandiose Geschäftsführung ist dies alles aber erst möglich. Dazu gehören Dr. Jens Abend, der seit 2006 im Geschäft ist und bei LR die Verantwortung für den weltweiten Vertrieb hat (Seit 2007 ist er CEO der LR Holding), Herr Tilo Plöger, der seit 2007 als COO der LR Holding beschäftigt ist (Er ist tätig im kompletten Produktbereich, von der Entwicklung der Produkte, über die Produktion, bis hin zum Marketing), Herr Thomas Heursen, der 1990 seine Karriere als Global Sales Director bei LR begann (Er ist zuständig für Aus- und Weiterbildung der Vertriebspartner), Herr Patrick Sostmann, der auch seit 2006 dort ist und die Managing Directors, die für die strategische und operative Ausrichtung der einzelnen LR Regionen zuständig sind. Ein starkes Team, das seit der Gründung von (damals LR-International) LR Health & Beauty Systems GmbH im werstfälischen Ahlen zusammen hält. Der Markteintritt begann damals mit den Ländern Österreich und den Niederlanden. Dies erfolgte sechs Jahre nach der Gründung. Heute gibt es bei LR 1000 Mitarbeiter und 300.000 selbstständige Vertriebspartner. 2012 hatte LR einiges zu feiern. Denn es besteht seit 10 Jahren die Aloe Vera-Reihe von LR, eine neue Niederlassung in Astana, der Hauptstadt von Kasachstan, wird eröffnet und der erste Damenduft von Bruce Willis wird eingeführt. 2011 wurde schon eine Niederlassung in Russland eröffnet. 2012 folgte dann die in Kasachstan. LR arbeitet mit verschiedenen Partnern, die auch in den verschiedensten Bereichen tätig sind, so sind auch Porsche, Mercesdes-Benz und Volkswagen große und wichtige Partner. 2010 gab es sogar den ersten LR gebrandeten Prosche zu bestaunen. Der einzige Versandpartner von LR ist DHL, da er laut dem Unternehmen der Beste und Einzige ist. Auch sind Barclaycard, OTTO und Avis wichtige Partner von LR. Auch ihr habt die Chance Partner von LR zu werden und sogar für LR zu arbeiten. Dazu müsst ihr jetzt aber nicht euren Job aufgeben, denn bei LR könnt ihr sowohl hauptberuflich, als auch nebenberuflich tätig werden. Egal ob Student, frisch gebackene Mama oder Rentner, jeder kann für LR arbeiten. Da könnt ihr euch sogar eure Arbeitszeiten völlig frei einteilen, was sehr praktisch ist, wenn man Familie hat. Für weitere Informationen könnt ihr euch gerne auf der Internetseite von LR umsehen, denn es gibt dort folgende Kategorien...

* Unternehmen
* Geschäftsmodell
* Produktwelt
und
* Presse

Jetzt möchte ich euch aber noch etwas genauer über das Sortiment von LR informieren. Alle Produkte aus dem Sortiment sind perfekt für den Direktvertrieb geeignet. Zu den Produkten gehören folgende Oberkategorien...

* Nahrungsergänzung
* Kosmetik
* Stars & Parfum
* Schmuck
und
* Tiere

Für alle Produkte werden nur erstklassige Rohstoffe verwendet. Eine schonende Verarbeitung, intensive interne und externe Kontrollen, das sind die Voraussetzungen für hohe Qualitätsstandards. Die Nahrungsergänzungen sollen den Körper unterstützen und sollen sogar manchen Ernährungsmangel ausgleichen. Die Kosmetik von LR besticht durch moderne Technologien, innovative Inhaltsstoffe und exklusive Rezepturen. Von Pflege-Kosmetik bis zur Dekorativen Kosmetik, gibt es alles, was eure Kosmetik-Herzen begehren. Auch die LR Düfte werden mit großer Sorgfalt hergestellt. Die Zusammenarbeit mit Weltstars wie Bruce Willis konnte durch die große Duftkompetenz ermöglicht werden. Außerdem arbeitet LR mit führenden Dufthäusern zusammen. Seit 2011 wird auch Schmuck bei LR angeboten. Auf dem Silber-, Mode- und Männerschmuck gibt es eine einjährige Qualitätsgarantie, die man sonst kaum irgendwo findet. Für die Tiere ist auch gesorgt, denn es wurde eine exklusive Serie mit Hilfe von Tierärzten entwickelt. Die Weltklasse Reiterin Ingrid Kimke empfiehlt diese auch sehr. LR ist auf jeden Fall ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit vielen Produkten aus einem großen Sortiment. Mit den Werten von LR, Leidenschaft, Vertrauen und Verantwortung, wurde LR zu dem, was es heute ist und auch weiterhin bleibt.

Zu den Produkten...
Von LR habe ich vier verschiedene Produkte erhalten, die ich euch jetzt einzeln vorstellen werde. Diese sind alle Kosmetik-Produkte, die euren Körper verschönern sollen und ihn auch schützen sollen, denn eines der Produkte ist eine Sonnencreme. Diese ist aus der Aloe Vera-Reihe und man bezeichnet sie als Anti-Aging Sun Cream. Enthalten sind 40 % Aloe Vera und die Creme verwendet man im Gesicht. In der Tube, die ich erhalten habe, sind 50 ml der Creme. Diese kleine Tube passt perfekt in jede Handtasche und kann somit überall mit hin genommen werden. Leider, leider ist ja der Sommer in Deutschland vorbei. Das Herbswetter deprimiert mich schon total und ich wünsche mir schon wieder den nächsten Sommer herbei. Von daher kann ich die Sonnencreme auf ihre Wirkung leider dieses Jahr nicht mehr testen. Aber sie hat ja auch einen anderen Effekt und Feuchtigkeit spendet sie ja auch so. Die Creme riecht auf jeden Fall sehr, sehr gut. Es ist ein sehr angenehmer Duft, der mir gut gefällt. Die Creme ist auch nicht zu flüssig, da zu flüssige Cremes nicht so gut sein sollen. Verteilen lässt sich die Creme trotzdem wirklich gut und einziehen tut sie auch echt schnell. Auf den nächsten Sommer kann ich mich mit dieser Creme also schon mal freuen. Außerdem habe ich mir in dem beigelegten Katalog angesehen, was es noch zum Thema Sonnenschutz zu kaufen gibt. Zum Topseller der Serie gehört eine Sun Lotion, die auch 40 % Aloe Vera enthält. Auch gibt es aus der Reihe noch die After Sun Gel Cream, die Sun Cream, die Sun Gel Cream und das Sun Spray. Der Preis für die Tube, die ich erhalten habe, liegt für 50 ml bei 19,95 €.



Die Sonnencreme besticht also nicht nur durch ihren Schutz, sondern auch durch einen unverwechselbaren Duft.






Das zweite Produkt, welches ich euch zeigen möchte, ist ein super schöner Nagellack. Also diesen finde ich wirklich schön, da die Farbe mir sehr gefällt und ich solch eine Farbe auch noch nicht in meiner recht ansehnlichen Sammlung habe. Die Farbe nennt sich "Electric Coral" und hat eine intensive Farbe, die ich kaum beschreiben kann. Auf jeden Fall trage ich ihn schon ein paar Tage auf meinen Nägeln und der Lack hält eigentlich echt gut. Natürlich muss ich ihn an den Rändern ab und an ein bisschen nachmalen, aber an sich bröckelt nichts aus der Mitte ab und die Farbe ist immer noch so intensiv wie beim Lackieren. Außerdem muss man diesen Lack hier auch nicht zweimal drauf machen, so wie es bei manchen Lacken der Fall ist. Dieser hier deckt sofort und leuchtet richtig. 7 ml sind in diesem Fläschchen enthalten und es gibt außerdem noch 11 andere tolle Farben für euch. Die Farben im Katalog sehen alle sehr schön aus und halten sicherlich genau so gut, wie meiner. Mit 6,95 € liegt der Lack zwar schon etwas teurer als Lacke von Essence oder sonstigen Anbietern von Nagellacken, aber dafür hat man auch wenigstens richtige Qualität und da lohnt es sich auch mal etwas mehr für den Lack auszugeben. Aber nicht nur klasse Farben stehen für euch im Shop bereit. Es gibt nämlich auch noch Nagelhärter, Aufheller oder Fixierer. Nagelfeilen und French Manicure gehören natürlich auch zum Sortiment.



Außerdem trocknet der Lack außerordentlich schnell, was nur in  meinem Sinne ist, da ich es hasse so lange zu warten, bis ein Lack trocken ist.





Das nächste Produkte ist ein Lippenstift, der erstaunlich gut zum Nagellack passt. Dieser ist ein Gloss Lipstick und besticht nicht nur durch glänzende Lippen, sondern auch durch einen leckeren Duft. Dieser nennt sich "Crystal Peach und schimmert sogar ein klein wenig. 1,6 g ist dieser Lippenstift schwer und ich finde ihn super praktisch. Eine solche Art Lippenstift habe ich schon und ich mag es, dass diese so lang und schön zum raus schieben sind. Der Lippenstift deckt sehr schön und macht meine Lippen richtig glänzend. Er hält sehr gut und ist auch noch nach ein paar Stunden zu stehen. 5 andere Farben könnt ihr euch noch auf eure Lippen legen und auch gibt es die "normalen" Lippenstifte, Lipliner und Lipglosse. Von hellen bis sehr dunkle Farben ist alles dabei. Ich trage selbst gerne viel Farbe auf meinen Lippen. Passend zum Outfit abgestimmt, natürlich. Die anderen Farben der Reihe finde ich auch sehr interessant und vielleicht werde ich mir von diesen auch noch ein paar für meine Sammlung zulegen. Mit einem Preis von 7,50 € ist der Lippenstift absolut nicht zu teuer, denn manchmal muss man ja in dieser Kategorie schon mal etwas mehr ausgeben.




Außerdem trägt der Lippenstift gar nicht so auf und man sieht ihn nicht so extrem wie andere Lippenstift. Trotzdem hinterlässt er einen sehr schönen Glitzschimmer und schmecken tut er dazu auch noch echt gut *lach*. Da wird sich dann mein Freund sicherlich auch freuen.





Das letzte Produkt, welche sich euch zeigen möchte, ist ein Pflegestift für die Lippen. Auch dieser besteht wieder aus 40 % Aloe Vera und soll die Lippen leichter und sinnlicher machen. 4,8 g ist dieser Stift schwer und riechen tut er auch wohltuend und angenehm, also auf jeden Fall für mich, denn der Stift riecht nach Menthol. Er hat eine leichte grüne Farbe und ist in der berühmten Lippenpflege-Stift-Form. Da der Winter ja jetzt unmittelbar vor der Tür steht, habe ich wieder Probleme mit meinen Lippen. Diese rauen sehr schnell auf uns bluten auch dann ab und an. Es ist total unangenehm und ich mag es gar nicht, wenn ich Schmerzen an den Lippen habe. Es ist wirklich ekelhaft und meinen Freund kann ich ja dann auch schlecht küssen, denn küssen soll ja eigentlich etwas Schönes sein und nicht schmerzhaft. Den Stift werde ich jetzt täglich benutzen und ausprobieren. Jetzt kann ich aber allerdings schon sagen, dass er meine Lippen beruhigt und auch gut pflegt. Er wird also in Zukunft in meiner Handtasche einen festen Platz finden und auch dann öfter zum Vorschein kommen. Es gibt so viele Aloe Vera Produkte im Katalog, das glaubt ihr gar nicht. Auch Handcreme und cremige Seife mit Aloe Vera werden angeboten. Es lohnt sich also auch schon mal im Internet nach den Produkte zu schauen. Vielleicht bestellt ihr euch ja auch den Katalog um etwas in der Hand zu haben und richtig schauen zu können.



Ich finde den Stift sehr angenehm zu benutzen. Es lässt sich wirklich super leicht auftragen und macht die Lippen sehr frisch.





Also mein Fazit lautet: großartig! Alle Produkte haben mir wirklich zugesagt und gefallen mir gut. Es lohnt sich für euch auch auf jeden Fall mal im Online Shop vorbei zu gucken, da ihr dort all diese tollen Produkte kaufen könnt und euch noch weiter über Dekorative Kosmetik informieren könnt. Es macht wirklich Spaß auf der Internetseite zu stöbern und sein Wissen aufzufrischen.

Ein großes Dankeschön an LR, dass ich diese tollen Produkte testen und darüber berichten durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen