Sonntag, 15. September 2013

Produkttest Nr. 210 Paffen Sport


Firma: Paffen Sport GmbH & Co. KG

Produktart: Hobby & Freizeit


Lieferzeit: 
Das Produkt von Paffen Sport wurde mir schnell zugestellt. Es dauerte nur ein, zwei Tage, da konnte ich es gleich schon anprobieren und testen. Für diese Lieferzeit vergebe ich an Paffen-Sport 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt war das Produkt in einem Karton und dann nochmals in seiner eigenen Plastikfolie. Da es sich bei dem Produkt um ein Kleidungsstück handelt, konnte da absolut nichts passieren. Es passierte nichts und deshalb vergebe ich hier volle 4 von 4 Sternen.




Zur Firma...
Paffen Sport gibt es schon seit 1988. Sie sind einer der führenden Hersteller für Kampfsportartikel in Europa. Alles was das Kampfsport-Herz begehrt, gibt es dort. Egal ob alltags- oder praxistaugliches Kampfsport-Equipment, ihr findet dort einiges. Die jahrzehntelange Erfahrung hilft dabei genau die richtige Ausrüstung für euch zu finden. Diese muss nämlich auch wettkampftauglich sein und den Wettkampfbedingungen entsprechen. Für Anfänger, so wie für Experten auf diesem Gebiet, gibt es genug Ausrüstung, die genau zu euch passt. Die hohe Qualität der Produkte ist natürlich vorausgesetzt. Ihr sollte für euer Hobby schließlich nur das Beste bekommen. Als Aktive und Betreuer kann euch Paffen Sport selbst gut beraten. Die Entwicklung neuer Produkte steht bei Paffen Sport auch ziemlich weit oben auf der Liste. Durch die Entwicklung von diesen Produkten, wird sich auch der Kampfsport weiter entwickeln. Spezielle Sets für euch, findet ihr auch im Shop aber generell sind alle Produkte in fünf Kategorien aufgeteilt. Nicht nur das Boxen wird in diesem Shop unterstützt, sondern auch Muay Thai Boxen, K1 und Mixed Martial Arts. Auch in diesen Sportarten braucht ihr das passende Equipment, welches Paffen Sport extra für euch entwickelt. Viele Boxtalente werden von Paffen Sport unterstützt und begleitet, bis sie einen großen Erfolg erzielen. Regina Halmich, Vitali Klitschko, Wladimir Klitschko, Dariusz Michalczewski, Felix Sturm, Markus Beyer, Sven Ottke, Artuhr Abraham und viele weitere ehemalige und amtierende Weltmeister boxen mit Produkten aus dem Paffen Sport-Sortiment. Fitnessstudios können sich auch mit beispielsweise Boxhandschuhen von Paffen Sport ausstatten. Paffen Sport ist auch Partner von Universum Box Promotion, K2 Boxpromotion, der EBU und dem Königlichen Belgischen Box-Verband. Diese Partner rüstet Paffen Sport mit seinem Boxequipment aus. Das gesamte Equipment genügt höchsten Profiansprüchen und deshalb solltet ihr bei der Wahl eurer Box-Ausrüstung hier zugreifen. Auf diese Ausrüstung könnt ihr euch jederzeit verlassen und es begleitet euch stetig, bis ihr eure Ziele im Sport erreicht habt und auch darüber hinaus.

Auf der Internetseite findet ihr auch viele News zum Thema Boxen wie "Neue Boxschuhe von Nike", "25 Jahre Paffen Sport Boxing" und "Neue Boxsäcke für das Sturm Gym".

Die bestellten Produkte kann man als Käufer sogar selbst abholen. Auch wird in bestimmte Länder geliefert. In der Regel werden die Bestellungen per DHL oder GLS verschickt. Nachnahme wird bei Paffen Sport aber nicht angeboten. Bezahlen könnt ihr per PayPal, Vorkasse oder Barzahlung. Geliefert wird nach Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemborg, die Niederlande, Dänemark, Frankreich, Korsika und Italien. Nach Italien wird eine Verzollung von 20,40 € erhoben. Ihr habt auch ein Rückgaberecht von 14 Tagen, solltet ihr ein Problem mit eurer Bestellung haben.

Auf der Internetseite selbst gibt es folgende Kategorien...

* Über uns
* Lagerverkauf
* Hilfe/FAQ
* Kontakt
* Impressum
* Versandkosten
* AGB
* Haftung
* Topseller
* Neue Produkte
* Ladyboxing
* Sturmshop
* Training-Sets
* News
* Box Star Gallery
und
* Partner

Ganz besonders gefällt mir, dass auch die Damen eine ganz persönliche Lady-Ausrüstung erwerben können. Diese ist wirklich sehr weiblich erstellt und gefällt mir richtig gut. Es gibt sogar Lady-Boxhandschuhe in weiß und pink, die ich wirklich unglaublich niedlich und schön finde. Aber da können sich die Damen ja selbst nochmal im Shop umschauen.

Zum Produkt...
Erhalten habe ich nun ein T-Shirt extra für Mädchen und Frauen, auch aus der oben genannten Kategorie für Damen. Dieses Shirt ist schwarz und aus einem festen und robusten Stoff. Ich denke also, dass es nicht so schnell kaputt gehen wird oder sich abnutzen wird. Auf der Vorderseite des Shirts befindet sich ein wirklich schöner Aufdruck in weiß. Darstellen soll der Print einen Boxhandschuh, der aus vielen kleinen Kreisen und Schnörkeln besteht. Außerdem steht noch auf dem Shirt "Boxing for Life" und dies auch in einer echt coolen Schriftart.




Bei T-Shirts weiß ich manchmal einfach nicht, welche Größe ich mir bestellen soll. Manchmal habe ich S, ein anderes Mal dann eher M und in seltenen Fällen muss ich dann auch mal zu einem L greifen, da das Shirt einfach so furchtbar klein ausfällt, dass es anders nicht passen würde. Das Bestellen im Internet ist ja heut zu Tage an der Tagesordnung und auch ich mache es nicht anders. Nicht jedes Mal gehe ich in ein Geschäft, welches sich in unserer Stadt befindet, sondern bestelle das Produkt einfach im Internet, aber welche Größe dann wählen? Ich hatte bei Paffen Sport einen wirklich, wirklich ausgezeichneten Email-Kontakt und mir wurde jede Frage beantwortet. So etwas findet man heute nicht mehr so oft. Da ich mir auch hier nicht sicher, welche Größe ich für meinen Test wählen soll, fragte ich, wie das Shirt denn ausfällt. Diese Frage wurde mir auch wundervoll beantwortet, jedoch war ich mir immer noch nicht sicher, ob ich in ein S passen würde. Daher bekam ich von einem sehr netten Mitarbeitet den Vorschlag unterbreitet, einfach ein S und ein M geschickt zu bekommen. Das passende Shirt könne ich dann für meinen Test verwenden und das nicht passende, könne ich dann ganz einfach mit dem Retouren-Schein zurück schicken. Diesen Vorschlag fand ich echt genial und nahm ihn gerne an. Zum Glück bestellt ich beide Shirts, denn S war ein wenig eng, da das Shirt gut tailliert ist. M war da schon besser und für diese Größe entschied ich mich dann auch. Das andere schickt ich, wie vereinbart, wieder zurück.






Das Shirt habe ich jetzt schon so oft getragen. Ich fühle mich einfach sehr wohl darin und kann auch gut Sport damit treiben. Meiner Mama gefällt das Shirt auch recht gut und passen tut es jetzt einfach perfekt. Es ist eines meiner neuen Lieblingsteile in meinem Kleiderschrank.

Ich bedanke mich sehr bei Paffen Sport, dass ich dieses tolle Shirt testen und über Paffen Sport berichten durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen