Freitag, 20. September 2013

Produkttest Nr. 216 DruckDichDrauf


Firma: CampusWerk

Produktart: Bild & Print


Lieferzeit: 
Die Lieferzeit bei diesem Produkttest war wirklich sehr schnell. Das hätte ich nicht gedacht, obwohl es auf der Internetseite auch so beschrieben war. Ich dachte, dass es vielleicht etwas dauert, bis der Druck auf meinem Produkt sei, aber da lag ich falsch. Für die Lieferzeit gibt es also volle 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung, muss ich sagen, war auch wirklich gut. Das zerbrechliche Produkt befand sich in einem kleinen Karton und das Produkt selbst war nochmals mit Luftpolsterfolie umwickelt. Es konnte also nichts passieren und deshalb auch hier 4 von 4 Sternen.




Zur Firma...
Bei DruckDrichDrauf könnt ihr eure Textilien und anderes selbst gestalten und somit zu etwas ganz Besonderem machen. Das Angebot ist günstig und der Bestellvorgang selbst ist total unkompliziert. Das Bestellsystem ist übersichtlich und einfach. Mit dem Textil-Konfigurator könnt ihr eure eigenen Fotos und Grafiken hochladen und für euren Druck verwenden. Als Geschenk eignen sich viele Produkte aus dem Shop, vor allem weil sie durch die Bilder sehr persönlich sind. So kreiert ihr das perfekte Geschenk für Geburtstag, Weihnachten oder Ostern. Auch für die Taufe oder die Geburt lässt sich das Passende finden, da ihr auch Babybekleidung bedrucken lassen könnt. Neben diesen Babykleidern könnt ihr auch Textilien bedrucken, Fotogeschenke erstellen und auch für etwas größere Kinder gibt es Kinderbekleidung, die ihr individualisieren könnt. Die Vorteile von DruckDichDrauf...

* sicheres Einkaufen
* schneller Versand
* gute Preise
und
* online selbst gestalten

Die Auswahl an Produkten ist wirklich groß. Es gibt Tassen in verschiedenen Ausführungen, Fotokissen, Bier Krüge, Spardosen, Schlüsselbänder, Fotopuzzle, Baby Latz, Stampler, Jacken, Taschen, Poloshirts und T-Shirts, alles um euch "drauf zu drucken". Auf der Seite selbst findet ihr noch diese Kategorien...

* Großbestellung
* Kontakt
* Mein Konto
und
* Service

Nun möchte ich euch noch ein wenig über die verschiedenen Druckarten informieren. Der erste Druck, der angeboten wird, ist der Flexdruck. Bei diesem wird das gewünschte Motiv mit einem Schneideplotter aus einfarbigen Folien ausgeschnitten. Daher sind auch mehrere Farblagen möglich. Der Druck hat dann eine hohe Farbbrillanz und eine gute Waschbeständigkeit. Aber bei diesem Druck gibt es auch Schwächen, wie dass es keine Farbverläufe gibt und dass die Farbkombinationen einzeln gedruckt werden müssen. Für diesen Druck werden Vektorgrafiken benötigt. Der nächste Druck ist der Flockdruck, wo das Motiv auch mit einem Schneideplotter auf einfarbige Folien ausgeschnitten wird. Es ergibt sich eine samtige Oberfläche und eine hohe Farbbrillanz ist auch hier gegeben. Die gute Waschbeständigkeit natürlich auch. Auch hier sind aber keine Farbverläufe möglich und filigrane Motive sind nur begrenzt umsetzbar. Hier wird auch wieder eine Vektorgrafik benötigt. Jetzt haben wir noch den Sublimationsdruck, wo ein Tintenstrahldrucker mit Spezialtinte das Motiv druckt. Anschließend wird es auf das Produkt transferiert. Ein sehr fotorealistischer Druck ist hierbei möglich und Farbverläufe können gut dargestellt werden. Die gute Waschbeständigkeit ist auch hier gegeben. Die Schwächen: Nur auf speziellen Bedruckstoffen ist dieser Druck möglich, Tassen sind speziell beschichtet und man kann ihn nicht bei Baumwolltextilien anwenden. Verwenden kann man bei diesem Druck alle gängigen Raster- und Vektorgrafiken. Die letzte Druckart ist der Digitaldruck. Dabei wird das Motiv von einem Digitaldrucker auf eine Flexfolie gedruckt, ausgeschnitten und dann auf das Produkt transferiert. Da ist dann auch ein fotorealistischer Druck möglich und Farbverläufe können gut dargestellt werden. Die Waschbeständigkeit hat hier allerdings ihre Schwächen und auch die Versiegelung bei flächigen Motiven ist eher schwach. Auch hier können wieder alle gängigen Raster- und Vektorgrafiken verwendet werden. Bezahlen könnt ihr im Shop per Kreditkarte, auf Rechnung, per Vorkasse, per PayPal oder sogar per PayPal-Express. Die Versandkosten betragen in Deutschland 4,90 €. Die bestellten Produkte sind dann auch schon innerhalb von 24-48 Stunden bei euch. Habt ihr größere Bestellungen, so solltet ihr euch vorab bei DruckDichDrauf informieren, wie lange es dauern könnte. Eure Waren gehen aber im Normalfall sofort nach Erhalt des Geldes raus. Verschickt wird alles mit DHL und das entweder als Brief, Päckchen oder Paket. Nach Österreich, Italien, die Schweiz und Luxemburg sind fix 17,00 € (in die Schweiz fallen noch zusätzliche Zölle an). Eine versandkostenfreie Lieferung erhaltet ihr ab einem Bestellwert von 250 € (dies nur innerhalb Deutschlands). Rabatte gibt es auch für Vielfach-Besteller, die da wären...

* ab 5 Stück = 5 % Rabatt
* ab 10 Stück = 10 % Rabatt
* ab 20 Stück = 15 % Rabatt
und
* ab 50 Stück = bitte im Shop nachfragen

Zum Produkte...
Erstellt habe ich mir für meinen Produkttest eine schöne und süße Tasse. Die Frage nach dem Motiv kam bei mir dieses Mal gar nicht auf, denn wie ich euch ja leider schon berichtet, ist meine Katze vor zwei Wochen verstorben. Es ist klar, dass ich an sie ein Andenken haben möchte und daher nahm ich ein Bild von ihr, was ich kurz vor ihrem Tod aufgenommen habe. Das Bild setzte ich beim Bestellvorgang auf die Mitte der Tasse. Aber das ist ja noch nicht alles, denn zwischen verschiedenen Tassen konnte man auch noch wählen. Und ich habe mich für eine echt niedliche entschieden. Sie ist ganz einfach, schlicht und weiß, aber hat einen coolen Henkel an der Seite. Dieser ist in der Form eines halben Herzes und so eine Tasse habe ich vorher noch nicht gesehen. Ich finde sie echt schön und der Henkel macht sie zu etwas ganz Besonderem.







Also das ist schon mal ein tolles Highlight, aber ich möchte euch ja nun auch zeigen, wie die fertige Tasse zusammen mit dem von mir aufgenommenen Bild aussieht.




Ich finde, obwohl ich das Foto mit meinem Iphone aufgenommen habe, hat es auf der Tasse eine recht gute Qualität. Es ist auf jeden Fall nicht verpixelt und sieht eigentlich wirklich gut aus. Das Bild habe ich vorher noch ein wenig bearbeitet, was an der Farbe geändert und das wurde auch alles super gut übernommen. Die Tasse ist von einem guten Material und auch spühlmaschinen- und mikrowellengeeignet. Das ist mir immer sehr wichtig, weil ich gerne heißen Kakao trinke oder auch mal eher zur Spühlmaschine greife, als per Hand zu spühlen. Es gibt aber noch jede Menge andere Tassen, die auch wirklich super klasse aussehen. Also es sind wirklich verschiedene Modelle, die mir alle gefallen, alle auf ihre eigene Art. Es lohnt sich also auf jeden Fall für euch, mal dort vorbei zu schauen.


Ich bedanke mich sehr bei DruckDichDrauf, dass sie mir diesen Produkttest ermöglicht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen