Sonntag, 22. September 2013

Produkttest Nr. 218 ApaCare


Firma: Cumdente SHOP - Zahnärztliche ApaCare SHOP

Produktart: Alles für's Bad


Lieferzeit: 
Geliefert wurden meine Testprodukte eigentlich ganz schnell. Nur wenige Tage musste ich darauf warten. Die Lieferzeit war okay und deshalb vergebe ich auch 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung der Produkte war sehr gut. Die gelieferten Waren, befanden sich in einem großen Karton, der mit dünnerem Papier ausgelegt war. Außerdem befanden sich die Produkte auch noch in einer extra ApaCare-Tasche aus Papier. Diese war im ApaCare-Design und sehr schön anzusehen. Für diese Verpackung vergebe ich volle 4 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Die Marke ApaCare steht unter der Firma Cumdente, die von Herrn Prof. Dr. med. dent. Rainer Hahn und Herrn Dr. rer. nat. Frank Schynowski gegründet wurde. Die beiden Herren haben das zahnärztliche und chemischmaterialwissenschaftliche Hintergrundwissen dafür und mit ihrer jahrelangen Erfahrung punkten sie auch bei ihren Kunden. Gegründet wurde das Unternehmen schon 2000 und heute zählt es zu einem mittelständischen Dentalunternehmen mit internationalem Kundenstamm. Die beiden Unternehmer wissen über die neusten Trends durch ihre tägliche Praxis darin Bescheid und sind gute Ansprechpartner für eure Wünsche und Fragen. Der gute Service und die Kulanz gehören bei ihnen zum guten Ton. Es gibt wohl kein anderes Unternehmen, welches so in der Praxis ist, wie Cumdente. Auf der Internetseite findet ihr folgende Kategorien, die euch interessieren könnten...

* Home
* Cumdente
* Karriere
* Produkte
* Zahnärztliche Prophylaxe
* Photo- aktivierte Therapie
* Cumdente Implants
* Restaurative Zahnheilkunde
* Endodontie
* Abformtechnik / Registrate / Unterfütterung
* Digitale Okklusion- / Artikulationsanalyse
* Patienteninfo
* ApaCare
* Clickator
* PACT
und
* Kontakt

Es gibt jetzt von der Marke ApaCare eine ganze Serie an Produkten, über die ich euch gleich etwas erzählen möchte. Es gibt auch ein ApaCare-Display, welches ihr kaufen könnt. Dort enthalten ist...

1 x ApaCare Display mit...
* 8 x ApaCare remineralisierende Zahncreme
* 5 x ApaCare & Repair Zahnreparatur-Gel
* 5 x ApaCare Professional home Zahnpolierpaste
und
* 50 Patientenbroschüren

Die ApaCare & Repair ist eine Intensive-Zahnpflege- und Remineralisationspaste für alle Altersstufen und auch für Kleinkinder geeignet.

Die ApaCare Zahncreme ist eine Basis-Zahnpflege für Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab dem 6. Lebensjahr.

ApaCare Liquid ist ein Zahnbalsam, welcher zur täglichen Spülung gedacht ist und vor allem nach dem Genuss von säurehaltigen Mahlzeiten oder Getränken verwendet wird.

ApaCare Professional home ist eine Zahnpolierpaste, die gegen Verfärbungen vorbeugen. Diese können beispielsweise durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabak entstehen.

Mit den ApaCare-Produkten sollen langfristig erzielte Erfolge entstehen. Denn nicht jeder Patient braucht die gleiche Behandlung, es muss auf die Bedürfnisse jedes einzelnen eingegangen werden. ApaCare macht die Zähne spührbar glatter, wenig empfindlicher und auch sichtbar weißer. Außerdem wird die Sensibilität der Zähne verringert und auch mikrofeine Defekte im Zahnschmelz werden reduziert. Menschen mit hoher Kariesanfälligkeit können ApaCare auch gut benutzen. White Spots, die durch Entkalkungen am Zahn entstehen, werden auch reduziert. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Tübingen.

Zu den Produkten...
Ich habe eine ganze Reihe an ApaCare-Produkten zum Testen erhalten. Diese Produkte möchte ich euch gleich im Einzelnen vorstellen. Anfangen möchte ich mit der ApaCare Zahncreme, die zur täglichen Anwendung geeignet ist.


Die Zahncreme befand sich in einer Verpackung aus Papier, so wie alle anderen Produkte auch. Ich benutze die Zahncreme  nun schon seit ein paar Wochen täglich und muss sagen, dass sie schon anders "schmeckt", als herkömmliche Zahncremes. Sie hat einen sehr seltsamen Geschmack, den ich bei keiner anderen Zahncreme bisher geschmeckt habe. Trotzdem ist es nicht unangenehm und ich kann sie gut verwenden.



In der Tube enthalten sind 75 ml und die Zahncreme an sich ist nur weiß. Bei manchen anderen Zahncremes gibt es ja noch blaue oder grüne Gelstreifen, was bei dieser hier nicht der Fall ist.





Die ApaCare-Zahncreme gefällt mir ganz gut. Wie schon gesagt, verwende ich sie momentan täglich und kann zwar (noch) keine Verbesserung oder gar eine Verschlechterung feststellen, jedoch werde ich sie auch in Zukunft weiter verwenden und testen.

Das nächste Produkte ist ApaCare & Repair.



ApaCare & Repair ist eine Paste, die so aussieht wie die Zahncreme selbst. Sie ist ein zusätzlicher Schutz für die Zähne, welchen ich immer nach dem eigentlichen Zähneputzen verwende.



In dieser Tube sind lediglich 30 ml enthalten. Sie riecht und schmeckt schon ganz anders, als die Zahncreme selbst. Dieses hier erinnert mich mehr an herkömmliche Zahncremes und hat eine gewisse Schärfe.







Als nächstes habe ich für euch das ApaCare Liquid, welches in flüssiger Form eingenommen wird. Es ist ein Mundwasser, welches durch das Spülen im Mund Zähne und Zahnfleisch schützt.


In dem 200 ml Fläschchen befindet sich eine milchige Flüssigkeit, mit der man den Mund ausspülen kann und somit gegen Karies und sonstiges vorbeugt.



Besonders cool an der Verpackung von diesen Produkte finde ich, dass man sie komplett auseinander klappen kann und dort dann nochmal genau steht, wie die Produkte wirken oder verwendet werden. Quasi ein Beipackzettel und die Verpackung in einem.



Bei dem Fläschchen des Liquids ist auch ein kleiner Becher dabei, den ihr für die Anwendung verwenden könnt. Dieser passt nach dem Gebrauch wieder perfekt auf den eigentlich Deckel der Flasche. Kurz ausspülen und schon kann man ihn dort wieder verstauen.



Das letzte Produkte in meinem Test ist das ApaCare Professional home, welches ich mir noch nicht genauer angeschaut oder verwendet habe.



Ich habe die Tube zwar noch nicht geöffnet, aber ich kann mir vorstellen, dass es in Gelform in der Tube zu finden ist.



Ich werde aber auch dieses Produkt testen und meinen Zähnen somit (hoffentlich) ein wenig mehr Schutz bieten können.

Für meine Familie und Freunde habe ich noch 5 kleine Proben der ApaCare Zahncreme erhalten, die gut zum weitergeben sind, da sie eben so klein sind.



Ich bedanke mich sehr bei dem Unternehmen Cumdente, dass ich diese vielen ApaCare-Produkte testen und darüber berichten durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen