Sonntag, 22. September 2013

Produkttest Nr. 219 Ti-Erfrischungstee


Firma: Teeküche GmbH

Produktart: Getränke


Lieferzeit: 
Geliefert wurden die Produkte in einer guten Zeit. Lange musste ich nicht darauf warten, von daher vergebe ich hier 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung der Produkte war sehr gut. Verpackt waren die Tees in einem großen Karton und dann nochmals in ihrem eigenen festen Karton. Dieser war sehr schön nach der Marke Ti designd und ist ein echter Hingucker. Für diese schöne Verpackung vergebe ich an Ti volle 4 von 4 Sternen.




Zur Firma...
Die Teeküche GmbH befindet sich in Kempten und hat nun das beliebteste Heißgetränk von seiner coolen Seite gezeigt. Sie haben Tee in bester Bio-Qualität mit den besten Bio-Fruchtsäften und etwas Bio-Rohrzucker verfeinert. Das Besondere an diesem Tee, man genießt ihn eiskalt. Dies nennt man dann den ersten Erfrischungstee, den es zu kaufen gibt. Tee ist ja so schon ziemlich erfrischend, auch im klassischen Sinne. Wenn ihr Durst habt, löscht er euch diesen. Die enthaltenen ätherischen Öle wirken wohltuend auf Körper und Geist, aber bis jetzt konnte man diesen Genuss ja nur heiß genießen. Das war an warmen Sommertagen doch schon sehr heiß. Dies könnt ihr ja jetzt ändern, da ihr den Ti direkt in den Kühlschrank stellen und dann trinken könnt und das eiskalt! Für euch zum genießen gibt es drei leckere Sorten, die da wären, Pfefferminztee mit Brombeere, Grüner Tee mit Mango und Weißer Tee mit Cranberry & Acai. In allen Tees harmonieren die Zutaten perfekt miteinander und sind super aufeinander abgestimmt. Obwohl Tee ein sehr komplexes Getränk ist, ist es für uns eines der Liebsten. Schon allein die Auswahl der Sorten, die Herkunft und der Blattgrad müssen genau stimmen und dann richtig zubereitet werden. Ein weiterer Vorteil von Ti: Teeliebhaber müssen diesen Tee nicht selbst zubereiten, da das von der Teeküche schon übernommen wurde. Dabei gibt es aber keinen Geschmacksverlust! Die Rohstoffe für euren Tee werden von chinesischen Bauern geerntet. Alle Inhaltsstoffe haben nur die feinste Qualitätsstufe. Dazu zählen die Triebe und Knospen der Spitzen der Teepflanzen. Die Produktionsstätten für die Rohstoffe befinden sich in China und Niedersachsen. Das Geld, was andere Firmen in ihre Werbung stecken, steckt Ti in seine Qualität der Produkte. Der Grüne Tee kommt aus der chinesischen Provinz Zhejiang, welches zu den großten Anbaugebieten Chinas zählt. Der Weiße Tee ist aus der chinesischen Provinz Fujian und dieser Tee war damals nur den Kaisern vorbehalten. Heute kann jeder von euch diesen Genuss erleben. Der Pfefferminztee wird in Niedersachsen angebaut. In Ti sind keine Konservierungsstoffe, künstliche Aromen oder Tee-Extrakte enthalten. Bei allen Sorten von Ti lockt euch die geschmackliche Frische.

Zu den Produkten...
Erhalten habe ich alle drei Sorten des Erfrischungsgetränks. Pfefferminze & Brombeere und Weißer Tee mit Cranberry & Acai sind beide in einer 05, l Flasche abgefüllt. Die Sorte Grüner Tee und Mango befand sich in einer 1 l Flasche. Außerdem waren noch alle drei Teesorten Pfefferminze, Weißer Tee und Grüner Tee in kleinen Dosen in meinem Probepaket. Als kleines Highlight befand sich auch noch ein Teesieb in einer wunderschönen Teekannen-Form in dem Paket. Da hatte ich dann eine Menge zu testen und jetzt möchte ich euch erzählen, was mein Fazit ist und wie es mir wirklich geschmeckt hat.



Zu erst probierte ich die Sorte Grüner Tee & Mango. Die Farbe des Getränks ist sehr gelb und so schmeckt es auch. Die Mango kommt gut heraus und auch den Tee schmeckt man echt gut. Zusammen in Kombination gefällt mir dieses Getränk echt wirklich gut. Es ist frisch und wohltuend zu gleich. Ich habe noch nichts vergleichbares getrunken und der Geschmack hat mich auf jeden Fall davon überzeugt, das Getränk nochmal zu kaufen.



Die zweite Sorte Weißer Tee Cranberry & Acai war auch sehr erfrischend und lecker. Die rote Farbe ist total ansprechend und auch hier schmeckt man den Tee selbst wieder gut raus. Die Cranberry und Acai geben dem ganzen noch den nötigen Kick und machen dieses Getränk zu etwas ganz Leckerem und Besondern. Das Getränk stellte ich auch vorher in den Kühlschrank und habe ihn dann eisgekühlt getrunken. Ich meine, ungekühlt schmeckt er schon echt gut, aber mit der gewissen Kühle aus dem Kühlschrank, hat man einen unverwechselbaren Geschmack und eine wahre Erfrischung.



Die letzte Sorte ist die Sorte Pfefferminze & Brombeere. Auch hier wieder der unglaubliche Teegeschmack und die Fruchtigkeit der Brombeere. Dieser Sorte hat mich beim Sport richtig gut erfrischt. Normalerweise konnte ich mir nie vorstellen, einen Tee während dem Sport zu trinken. Aber dieser hier ist echt gut dafür geeignet und brachte mir meine nötige Erfrischung.



Meine Mama ist von den drei Sorten des Ti's auch echt begeistert. Sie findet ihn super lecker und wird ihn auch in Zukunft für uns einkaufen.


Auch die "normalen" Tees habe ich probiert und möchte ich ein paar Bilder dazu zeigen.








Die Tees habe ich auch gekocht und ziehen gelassen. Alle drei Tees schmeckten echt gut, so wie in den Erfrischungsgetränken. Ich kann sie euch nur weiter empfehlen, auch wenn ihr nicht immer Tee trinkt, so wie ich. Es wird euch ganz bestimmt schmecken, sowohl die Erfrischungstees, als auch die normalen Teesorten.







Dies ist der Grüne Tee.





Dies ist der Weiße Tee.





Und dies ist der Pfefferminztee.

Alle drei Tees haben sehr natürlich geschmeckt. Man merkte, dass sie nicht mit Süßungsmitteln versetzt waren und ganz lecker und aromatisch schmeckten.

Auch muss ich sagen, dass ich von Design der Website UND der Verpackung der Produkte super begeistert bin. Sie gefällt mir richtig gut und das Design ist was ganz Besonders. Es sieht wirklich gut und ansprechend aus. Im Kühlregal sah ich den Tee ja auch schon öfter und ich muss sagen, dass er mich da auch ab und an angelächelt hat.

Ich bedanke mich sehr bei der Teeküche für diesen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen