Donnerstag, 26. September 2013

Produkttest Nr. 221 Yogabox


Firma: Yogabox Europe ltd.

Produktart: Hobby & Freizeit


Lieferzeit: 
Die Lieferzeit bei diesem Produkttest betrug nur wenige Tage. Ich musste nicht allzu lange warten und deshalb vergebe ich für diese Lieferzeit 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt war das Testprodukt in einem großen Karton. Es lag dort drin und war nochmals in einer Plastiktüte verpackt. Da es nicht zerbrechlich war, konnte auch gar nichts passieren. Hier vergebe ich also auch 3 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Bei Yogabox gibt es alles, was richtige Yogis zum Yoga-Sport brauchen. Für Fortgeschrittene oder Einsteiger gibt es genau das Richtige. Angefangen hat alles, als Herr Michael Matischok nach guten aber günstigen Yoga-Produkten für die perfekte Entspannung suchte, aber nicht fündig wurde. So entwickelte er selbst ein Konzept, welches heute die Yogabox ist. Die unterschiedlichen Bedürfnisse von Yoga-Schülern und -Lehrern sollen durch das Sortiment im Shop so gut es geht gestillt werden. Der Shop, der seinen Sitz in Hilden hat, sprach sich schnell in der Yoga-Welt um und hat heute sogar mehrere Mitarbeiter, die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es gibt im Shop unterschiedliche Preis- und Komfortkategorien aus einer bunten Mischung an Yoga-Zubehör. Besonders groß ist die Auswahl und Vielfalt an Yoga-Matten und Meditationskissen. Ein Großteil der Matten lässt Yogabox sogar extra nach den Kundenwünschen und Bedürfnissen erstellen. Dabei werden alle Erfahrungen und das richtige Know-how in die Sache gesteckt. Die individuellen Wünsche der Kunden sollen ja schließlich auch richtig erfüllt werden. Der Bestell- und Bezahlvorgang im Shop läuft auch ganz einfach ab und dank einem eigenen Lager, ist eine schnelle Lieferung gut möglich. Gerne erhält Yogabox auch ein Feedback seiner Kunden zu den Produkten und zum Service. Alles was man für eine entspannte Yogastunde braucht sind Meditationskissen, Yoga-Matten und die richtige Yoga-Bekleidung. Dies alles findet ihr im Shop und außerdem gibt es noch Meditationszubehör und Yoga-Hilfsmittel. In der heutigen Zeit, die sehr hektisch ist, braucht man einen Ausgleich der entspannt, wie zum Beispiel Yoga. Man findet so einen "Raum der Ruhe und Gelassenheit". So erlangt ihr neue Kraft für den Alltag. Außerdem gibt es Energie, fördert das Wohlbefinden und die Beweglichkeit. Seit über 2000 Jahren gibt es Yoga schon und es gibt dadurch einen guten Weg zu seelischem wie körperlichem Gleichgewicht. Die sportlichen und geistigen Übungen fördern eure Körper richtig. Eure Körper, der Atem und der Geist werden in Einklang gebracht. Auf der Internetseite findet ihr folgende Kategorien...

* Konto
* Home
* Rabatt
* sicher einkaufen
* wir über uns
* Anmelden
und
* Registrieren

Außerdem kann man sich über diverse Yoga-Themen informieren wie...

- Yogamatten-Pflege: so bleibt Deine Yogamatte sauber und frisch
- Yogakissen: Deine Grundausstattung für eine entspannte Meditation
- Elementar und individuell: Deine Yogamatte Natur
- Deine Yogamatte: die Basis auf dem Weg zur inneren Ruhe
- Yoga-Kleidung für Dich: komfortabel, bunt und vielfältig
- Meditationskissen: die beste Basis für Entspannung und Ruhe
- Schurwollenmatten aus Naturhaar
und
- Yogamatten aus PVC? Eine gute Wahl!

Im Sortiment befinden sich viele Produkte wie Yoga-Matten, Yoga-Sets, Schurwollmatten, Meditationskissen, Yoga-Hilfsmittel, Meditationsbedarf, Yoga-Kleidung, Räucherstäbchen und Accessoires. Versendet werden die Waren innerhalb Deutschlands und in nahestehende Länder wie beispielsweise Irland, Italien und Polen. Alle anderen Länder, in die auch verschickt werden, könnt ihr auf der Internetseite nachlesen. Der Versand nach Deutschland kostet 3,90 € und ab 59 € wird versandkostenfrei geliefert. Die Preise für die Lieferung ins Ausland könnt ihr auch auf der Internetseite genau nachlesen. Geliefert wird dann innerhalb von 2-3 Tagen und ins Ausland 5-7 Tage. Bezahlen könnt ihr innerhalb Deutschlands per Vorkasse, Sofortüberweisung, auf Rechnung, per PayPal, per PayPal Express oder Kreditkarte. Ins Ausland könnt ihr per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung zahlen. Bei Yogabox gibt es eine Rabattaktion für Yogalehrer, Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, sonstige medizinische Einrichtungen und Physiotherapeuten.

Zum Produkt...
Ausgesucht habe ich mir ein wunderschönes Meditationskissen. Dieses ist rund und sehr hart. Auf der Oberseite des Kissens befindet sich das Symbol "Blume des Lebens". Dieses ist in silber gestickt und der Bezug des Kissens ist in bordeaux/rot. Die Farben sehen sehr toll aus und wirken gut zusammen.



An sich gefällt mir das Kissen schon sehr gut und es hat schon seinen festen Platz in meinem Bett gefunden. Kosten tut dieses Kissen 27,90 €. Es ist in den Maßen 33 cm x 17 cm erhältlich. Der Bezug und das Inlett des Kissens bestehen aus 100 % Baumwolle. Die Füllung besteht aus Buchweizen und aus diesem Grund ist das Kissen auch so hart.




Dennoch finde ich es sehr angenehm. Der Bezug und das Inlett sind waschmaschinengeeignet und kann bei 30° gewaschen werden. Die eigentliche Bestimmung des Kissens ist, dass man es sich darauf bequem machen kann und so in ruhe meditieren kann. Da ich aber weder Yoga betreibe, noch meditiere (dafür bleibt mir neben dem Tanzen einfach keine Zeit), nutze ich das Kissen als Schlafmöglichkeit oder auch als Untersetzer für meinen Laptop oder einen Teller mit etwas zu Essen. Jaja, ich weiß. Ich missbrauche schon wieder Gegenstände, die eigentlich für etwas anderes bestimmt sind, aber so ist einfach meine Art und ich finde es eigentlich ganz spannend, Dingen eine andere Verwendung zu geben. Aber trotzdem, das Kissen ist sehr praktisch für mich und ich liebe es. Jetzt möchte ich euch noch etwas über das Symbol auf dem Kissen erzählen. Es handelt sich, ja wie gesagt, um die Blume des Lebens, die aus 19 Kreisen voller Energie besteht. In vielen Kulturkreisen wird dieses Symbol als Energiesymbol gesehen.





Es wird auch sehr oft als schützendes Schmuckstück getragen. Beim Meditieren mit diesem Kissen ist es wichtig, dass eure Knie einen sanften Halt am Boden finden und dass die Wirbelsäule sich in einer aufrechten Haltung befindet. So erhaltet ihr eine stabile Pose, durch die die Energie nur so fließen kann.





 Auch hat das Kissen an der Seite eine kleine Schlaufe zum leichten Tragen. Wiegen tut es ganze 3 kg.



Ich mag das Kissen super gern und kann es auch jedem anderen empfehlen, der kein Yoga macht oder meditiert.

Ich bedanke mich sehr bei Yogabox, dass ich diesen Produkttest machen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen