Mittwoch, 23. Oktober 2013

Produkttest Nr. 233 Piali


Firma: Piali GbR

Produktart: Schmuck/Accessoires


Lieferzeit: 
Die Lieferzeit bei diesem Produkttest war wirklich unglaublich schnell! Es war Wahnsinn, denn das Produkt kam innerhalb von einem Tag bei mir an! So schnell hatte ich schon lange kein Produkt mehr bei mir und da freute ich mich wirklich sehr. Hier ist es dann klar, dass Piali die volle Punktzahl verdient hat, 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung bekommt auch die volle Punktzahl, denn auch hier habe ich absolut nichts auszusetzen, denn sie war wirklich sehr gut. Das kleine Produkt kam in einem riesengroßen Karton, der mit dicken Papier ausgelegt war und zwischen diesem Papier befand sich das Testprodukt in einer Plastikfolie verstaut. Also da KONNTE einfach nichts passieren, deshalb auch hier 4 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Shop, der auch bei DaWanda vertreten ist. Wie ihr wisst, mag ich DaWanda-Shops sehr, da alles handgemacht ist und man die Liebe der Designer wirklich sieht. Ich stöbere so gerne in DaWanda-Shops und lasse mich selbst ein bisschen inspirieren. Aber nicht nur bei DaWanda und im Internet selbst gibt es Piali, denn ich fand die süßen und herzlichen Produkte von Piali bei Amazon. Gerade auf der ersten Seite meiner Sucheingabe fand ich eines der tollen Produkte und war sofort verliebt. Es handelte sich hierbei um eine echt niedliche Handy-Hülle für euer Smartphone. Da ich ja ein echter Handy-Hüllen-Freak bin, war es genau das Richtige für mich. Da die Hülle dann auch noch ein extrem schönes Blumenprint hatte, gab ich mich geschlagen und wusste, diese Hülle ist perfekt für mich! Als ich mich dann auf der Internetseite von Piali umschaute, entdeckte ich noch ein paar mehr Produkte mit dem gleichen Print und war auch hier wieder Feuer und Flamme. "Piali - Zeitlos und charmant im Detail", das ist das Motto von Piali und ich finde es passt wirklich gut. Denn so werden die Kollektionen von Piali zu einem Ganzen. Die aktuelle Kollektion, welche ich auch fand und über welche ich euch gleich noch mehr berichten werde, findet ihr auf der Startseite von Piali. Dort findet ihr alle Produkte aus dieser Reihe und glaubt mir, sicherlich ist auch das Passende für euch dabei! Mir hat es, wie schon gesagt, die Handy-Hülle richtig angetan, aber auch einen Schlüsselanhänger, ein Brillenetui und eine Geldbörse könnt ihr euch dort aussuchen. Natürlich gibt es noch ein paar andere Produkte wie...

* Handtasche
* Schultertasche
* Schlüsseltäschchen
und
* Kosmetiktäschchen mit Spiegel

Diese acht Produkte gibt es zur Zeit in der Kollektion "Roses & Stripes". Den Namen finde ich auch gut ausgesucht. Alle Produkte sind im gleichen Design, nämlich mit Rosen und Streifen verziert und haben alle auf ihrer Vorderseite einen kleinen Aufnäher auf dem "Piali" steht.




Der Sitz der Firma befindet sich in Magdeburg und ich hatte einen sehr freundlichen Email-Kontakt mit dem Unternehmen. Die Produkte könnt ihr auf Amazon und DaWanda kaufen, aber Wiederverkäufer können sich direkt auf der Internetseite weiter informieren, falls Interesse besteht. Dazu gibt es dort ein Kontaktformular, welches ausgefüllt werden kann. Die Produkte können im DaWanda-Shop auch als Express-Lieferung geliefert werden.

Zum Produkt...
Die Handy-Hülle hatte es mir, wie schon gesagt, sehr angetan. Ich fand sie einfach so toll und hoffte inständig, dass mein Iphone 4S gut rein passen würde. Im DaWanda-Shop waren diese Maße für die Hülle angegeben...

Außenmaße ca. 8,5 cm x 13,5 cm, Innenmaße ca. 7,5 cm x 13,5 cm



Die Hülle sieht also von außen größer aus, bietet aber innen weniger Platz. Aber ich hatte Glück und mein Iphone passte perfekt hinein. Da war die Freude natürlich noch größer und mehr als hingerissen war ich dann, als ich sah für was das kleine Bändchen gut ist. Mit diesem kann man nämlich das Smartphone aus dem Inneren der Hülle befördern. Ich kenne es von vielen Hüllen so, dass man ganz lange puhlen muss, bis man das Handy wieder aus der Tasche hat und das wird euch hier einfach erspart, denn zieht ihr an dem Bändchen, wird euer Smartphone durch einen simplen Mechanismus wieder ans Tageslicht befördert. Die Idee hat mich wirklich umgehauen und ich habe sie in so einer Form noch nirgendwo anders gesehen. Echt klasse, Hut ab! Gefällt mir.








 Auch sehr praktisch finde ich, dass die Handy-Hülle so konzipiert ist, dass man Schmutzflecken oder anderes schnell abwischen kann. Denn die Oberfläche ist wasserabweisend und kann so gut und einfach gereinigt werden. Da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn man etwas Schmutz an die Hülle kommt.





Natürlich besticht die Hülle schon allein vom Aussehen her und passt natürlich perfekt zur Piali-Handtasche oder dem Geldbeutel. Ein kleiner Nachteil: nicht jedes Smartphone passt hinein. Bei meinem IPhone hatte ich Glück, aber das Samsung Galaxy S3 meines Freundes passt nicht ganz hinein und ist somit nicht ausreichend geschützt. Das Samsung Galaxy S3 mini würde wohl noch rein passen, da es ungefähr so groß ist wie das Iphone 4. Da die Smartphones heute irgendwie wieder immer größer werden, ist diese Hülle also nicht was für jeden Smartphone-Liebhaber.



Aber ich habe sehr viel Spaß an der Hülle, da sie für mein IPhone genau die Richtige ist. Ich finde sie süß, einen echten Hingucker und einfach mega praktisch. Sie schützt das Smartphone wirklich gut, nicht so wie andere Hülle, die eben nur gut aussehen. Diese Hülle kann beides: gut  aussehen UND gibt deinem Phone den nötigen Schutz. Ich finde sie klasse und kann sie (zumindest jedem IPhone-Nutzer) empfehlen!





Ich bedanke mich sehr bei Piali, dass ich dieses tolle Produkt testen und vorstellen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen