Donnerstag, 5. Dezember 2013

Produkttest Nr. 250 Tee-Handels-Kontor Bremen


Firma: Holzapfel & Cie KG

Produktart: Getränke


Lieferzeit: 
Die Produkte wurden mir gut und schnell zugestellt. Es war keine lange Wartezeit für mich und aus diesem Grund vergebe ich hier 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt waren die Produkte alle in einer kleinen Pappschachtel, die als Verpackung ausreichte. Die Produkte lagen lose in der Schachtel, konnten allerdings nicht beschädigt werden. Auch hier 3 von 4 Sternen.



Zur Firma...
Vor über 30 Jahren begann alles mit der Marke Holzapfel & Cie, die sich heute als echte deutsche Marke hervorgetan hat. Frank Holzapfel führte das Unternehmen schon 38 Jahre lang, bis er es an seinen Sohn Arne Holzapfel weiter gab. Die Marken von Holzapfel & Cie nennen sich Teehaus Ronnefeldt und Tee-Handels-Kontor Bremen. Diese drei Marken machen genau das aus, was Holzapfel & Cie ist, eine große Marke für Genuss und Erfolg. Aber nicht nur diese Markentees an sich werden vom Unternehmen verkauft, sondern auch noch attraktives Zubehör um den gekauften Tee auch richtig genießen zu können. Holzapfel & Cie ist exklusiver Handelspartner und vertreibt seine Produkte auch in der feinen Gastronomie, im Fachhandel und natürlich für Privatkunden. Das können von Ronnefeldt der lose Spitzentee, der Tea-Caddy, der Leaf Cup oder einfach nur Teegenussbeutel sein. Die Marke Holzapfel & Cie ist im typischen blau-weiß gestreiften Stil, der unverkennbar ist und sofort mit Holzapfel & Cie in Verbindung gebracht wird. Sucht ihr auch Teegeschäfte von Holzapfel & Cie, so könnt ihr auf der Internetseite nach Händlern in eurer Nähe suchen. Nicht nur in klassischen Teefachgeschäften gibt es die Tees für euch, sondern auch in erstklassigen Lebensmittelgeschäften. Im Online-Shop so wie auch in allen anderen Läden, bekommt ihr rund 170 Sorten Schwarzen Tee, Grünen Tee, Weißen Tee und auch Tee-Raritäten. Ganz schön ist, dass ihr beim Kauf von 3 Tüten Tee einer Sorte ganze 10 % Rabatt auf eurem Einkauf bekommt. Die gute Qualität der Tees ist nur durch erstklassige Arbeit zu erbringen. Die behutsame Arbeitsweise ist sehr aufwendig und auch teuer, aber sie bringt eindeutig bessere Qualität. Kontrolliert wird dies ständig. Es gibt auch wie schon gesagt, nicht nur die Tees für euch, sondern auch das passende Süße für rein. Egal ob Kandis, Zucker oder Honig, sogar originelle Alkoholika gibt es für in die Tees. Auch könnt ihr gerne leckere Konfitüren, Brotaufstriche und Gebäck-Spezialitäten probieren. Das Unternehmen ist eine bekannte Größe im deutschen Teemarkt und hat enormes Wachstumspotential. Am Anfang gab es nur den Tee und die Idee, eine attraktive Atmosphäre zum Genießen zu schaffen. Einkaufen sollte etwas ganz Besonderes werden. Die Tees wurden damals erstmalig in Bremen in der Böttcherstraße erstellt. Weil die Geschichte dort begann, nennt sich das Unternehmen auch heute Teehandels Kontor Bremen. Im Shop selbst gibt es folgende Kategorien...
* Teesortiment
* Tee des Monats
* Spezialitäten
* Bio Produkte
* Teezubehör
* Geschirr und mehr
* Präsente
und
* Aktionen

Verschickt werden die Produkte versandkostenfrei ab einem Nettobestellwert von 24,95 € und am gleichen Tag, wenn die Bestellungen vor 12 Uhr morgens eingehen. Sonst gibt es eine Versandkostenpauschale von 3,90 €. Ihr könnt euch auch kleinere Mengen an Tee liefern lassen und seid nicht gezwungen große Mengen ab zu nehmen. Die Produkte werden so schnell es geht versendet. 

Zu den Produkten...
Erhalten habe ich drei ganze Packungen mit drei verschiedenen Sorten von Tee. Über jede der Sorten möchte ich euch jetzt etwas genauer erzählen wie sie schmecken. Die Tees sind lose und sollten in einem Teesieb, einem Baumwollbeutel für Tee oder einem Filter aufgebrüht werden. Ich habe einen sehr schönen Teesieb, den ich für diesen Zweck verwendete. Den ersten Tee, den ich hier für euch habe, ist der Tee "Erdbeer Paradies". Der Tee an sich hat schon sehr, sehr lecker gerochen, als ich die Verpackung öffnete. 




Alle Tees sollen ungefähr 3-4 Minuten ziehen. Der Duft hierbei war unglaublich! Es roch immer besser und besser, besser sogar als am Anfang unaufgebrüht. Der Tee färbte sich dann dunkel rot und schmeckte mit ein wenig Honig richtig, richtig lecker. Es ist ein aromatischer Schwarzer Tee mit Erdbeer-Sahne-Geschmack. In meinen Teepäckchen sind ganze 100 g enthalten. 




Die zweite Sorte ist ein Tee mit dem Namen Haselnuss Kakao Royal. Dieser Tee ist neu im Sortiment von Holzapfel & Cie und hat schon mit seinem Namen viel Interesse bei mir geweckt. Auch der Duft beim Öffnen der Packung war überwältigend. Es roch sehr schön schokoladig und auch ein wenig nach Kaffee. Ich trinke zwar keinen Kaffee, liebe aber den Geruch davon. 






Dieser Tee hier war etwas herber, als der Erdbeer-Tee, aber auch super lecker und außergewöhnlich. Hier dieser Tee ist auch ein Schwarzer Tee mit einem Beutelinhalt von 100 g. 

Der letzte Tee nennt sich Himmels Tau und ist ein Grüner Tee. Er hat zusätzlich einen Mango-Zitrus-Geschmack. 



Dieser Tee ist sehr hell, wenn er aufgebrüht wurde und schmeckt auch interessant. Ich habe aber auch hier, so wie bei den anderen beiden Tees, einen Löffel Honig dazu geben. Dies ist eine natürliche Art den Tee zu süßen und ich finde, dass die Tees mit ein wenig Honig immer gleich doppelt so gut schmecken ; ).






Dazu habe ich noch ein kleines Päckchen mit einer Teeprobe bekommen.



Es ist die Bremer Mischung. Diese habe ich allerdings noch nicht probiert. Ich hebe mir den Tee lieber für noch kältere Tage demnächst auf. Im Shop gibt es außerdem noch viele andere Teesorten wie Orange-Ingwer-Chai oder Chai Vanille, die sich sehr interessant anhören. 

Ich fand alle drei Sorten von Holzapfel & Cie super lecker. Sie haben mir alle zugesagt und man konnte sie echt gut trinken. Auch meiner Familie haben die Tees echt gut geschmeckt. Sie waren genauso begeistert wie ich. Die Tees haben ein besonderes Aroma und ich konnte beim  Trinken der Tees richtig entspannen. Ich kann euch diese Tees also nur empfehlen, da sie echt lecker sind.

Ich bedanke mich sehr bei Holzapfel & Cie für diesen Produkttest. 

1 Kommentar:

  1. oh wir durften auch schon testen! Himmels Tau hatten wir auch dabei...Die anderen beiden Sorten klingen genau nach meinem Geschmack!
    LG Anna

    AntwortenLöschen