Sonntag, 29. Dezember 2013

Produkttest Nr. 257 Dobner Kosmetik


Firma: Dobner Kosmetik GmbH

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit: 
Die Produkte wurden in einer angemessenen Zeit an mich geliefert. Warten musste ich nur ein paar Tage. Hier vergebe ich dann 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt waren alle Produkte in einem recht kleinen Karton, der mit vielen kleinen Pappschnipseln ausgelegt war und die Produkte so schützte. Diese lagen verborgen unter den Schnipseln und ihnen passierte wirklich überhaupt nichts. Also kann ich hier volle 4 von 4 Sternen vergeben.




Zur Firma...
Bei Dobner Kosmetik findet ihr dekorative Kosmetik von aktuellen Trends. Gegründet wurde das Unternehmen 1988 und ist heute auch noch gut im Bereich der dekorativen Kosmetik tätig. Die internationalen Trends aus verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel aus der Mode Branche, geben neue Ideen und Anreiz für die Firma um weitere tolle Produkte zu erstellen. Dobner arbeitet auch stets mit internationalen Trendscouts und Make-up Artists zusammen und ist auch auf vielen internationalen Kosmetik Messen vertreten. Die Produkte von Dobner besitzen die höchste Qualität und alles unterliegt der aktuellen Europäischen Kosmetikverordnung. So kann Dobner euch hochwertige Kosmetik zu extrem attraktiven Preisen anbieten. Der Handel bietet neben den Dobner-Produkten auch noch Eigenmarken aus dem gesamten Bereich der dekorativen Kosmetik an. Im Shop gibt es die folgenden Kategorien...

* Home
* African Erde
* Youstar
* Wiesn Schick
* Nägel
* Augen
* Lippen
* Teint
und
* Make-up Pinsel

Zu den oben genannten Kategorien erzähle ich euch jetzt mal ein bisschen was. Die African Erde ist ein sehr feines Puder, welches die Farbe von Tonerde hat. Dieses Puder gibt der Haut einen vitalen und gesunden Teint und ist auch für Frauen mit sensibler Haut gut geeignet. Mikrofeine Substanzen sorgen dafür, dass eine feine und sparsame Verteilung entsteht. Die Haut bekommt durch das Auftragen eine natürliche Tönung. Um auch im Winter zu strahlen, könnt ihr das Puder auf Gesicht, Schultern und Dekolleté auftragen. Die Marke Youstar liegt im Bereich dekorative Kosmetik auch ganz weit vorne. Sie ist neu und innovativ und hat ein super Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Tolle Farben machen den perfekten Look aus. Egal ob Lipglosse, Nagellacke, Eyeshadows und Mascara, die Produkte von Youstar verleihen euch den perfekten Glamour-Look. Die Farbkosmetika werden von Make-up Artists und Stylisten zusammen gestellt. Auch die vielen Make-up Bücher von Dobner kommen gut an. Diese enthalten 4 Eyeshadow-Farben, 1 Mascara und 1 Eyeliner. So habt ihr alles für das perfekte Augenmake-up in einem Buch. Außerdem steht in jedem dieser Bücher eine detaillierte Beschreibung wie ihr Step by Step zum perfekten Make-up kommt. So erhaltet ihr coole Smokey-Eyes mit nur ein paar Schritten. Auch gibt es kleine Schminkkoffer in grellen Neon Farben mit Aluminium Schlössern und Henkeln. In diesem Koffer befinden sich auch 4 Eyeshadows, 1 Eyeliner und 1 Mascara. Buch und Koffer gibt es auch schon für kleines Geld. Jetzt habe ich noch etwas, was mir persönlich am besten bei Dobner gefällt. Dabei handelt es sich um die Lippen-Produkte von Dobner, die nicht nur schöne und sinnliche Lippen zaubern, sondern auch von sich aus "strahlen". Die Lippenstifte und Glosse sind nämlich jeweils mit zwei kleinen LED-Lampen ausgestattet. Ja wirklich! Ein kleiner Spiegel befindet sich auch an jedem dieser Produkte. Um das Nachziehen der Lippen auch unterwegs möglich zu machen. Dafür werdet ihr sicherlich beneidet werden. Meine Freundinnen sind auch schon neidisch auf mich. Die Farben sind immer im Trend und auch die Glosse lassen sich leicht auftragen und fühlen sich gut an. Auch im Sortiment, das Make-up Pinselset von Dobner. Damit könnt ihr schöne Schattierungen kreieren und auch dramatische Effekte erzeugen. Aus 7 Teilen besteht dieses Set und die Pinsel befinden sich in einem Palietten-Täschchen in den Farben light pink/gold. Im Set enthalten sind folgende Pinsel...

* Powder Pinsel
* Foundation Pinsel
* Eyeshadow Pinsel
* Eye Sponge
* Augenbrauen Bürste und Kamm
und
* Lipgloss Pinsel

Geliefert werden die Produkte nach Deutschland und in 20 Länder der EU. National kostet der Versand pauschal 3,50 €. Ab 25 € Bestellwert entfallen die Versandkosten komplett. Innerhalb der EU kostet der Versand 11,25 €. Bezahlen könnt ihr via Vorkasse oder PayPal, Kreditkarte, griopay oder Sofortüberweisung. Angeliefert werden die Produkte von Hermes. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Albaching.

Zu den Produkten...
Von Dobner habe ich eine sehr, sehr große Auswahl aus dem Kosmetik-Sortiment erhalten. Anfangen möchte ich mit den drei kleinen Lacken von Youstar. Diese drei Nagellacke befinden sich in kleinen Fläschchen und sie haben alle drei eine unterschiedliche Farbe, die ich noch nicht in meinem Nagellack-Sortiment bei mir zu Hause habe. Diese Farben sind eher selten, wie ich finde und passen gut in meine Sammlung.




Ich habe die Farben natürlich schon alle drei ausprobiert und das Ergebnis sah dann so aus...








Die Fläschchen sind zwar klein aber fein. Den Lack in dunkel grün würde ich vielleicht nicht so häufig tragen, da ich nicht sehr viel zum Anziehen habe, was dazu passt. Doch das dunkel blau und das sehr helle blau gefallen mir doch recht gut und sie passen zu vielen meiner Jeans.





Die Lacke von Youstar trocknen wirklich sehr gut und schnell und auch die Deckkraft ist echt unglaublich. Ich finde, dass die Lacke schon beim ersten Auftragen echt gut gedeckt haben. Wenn ihr wollt, könnt ihr sie aber trotzdem noch ein zweites Mal auftragen.

Ich habe hier aber noch einen weiteren Lack der Marke Youstar, den ich euch gerne vorstellen möchte. Es handelt sich hierbei um einen echt schönen Lack, der mir auch noch in meiner Sammlung fehlte. Dieser hat einen schönen Perlglanz und sieht echt aus wie eine Perle.




Süß finde ich bei diesem Lack, dass er noch mit einem kleinen, größenverstellbaren Ring versehen ist. Dieser ist in Form einer Blume und hat sogar einen dicken Glitzstein auf der Vorderseite. Diesen Ring nennt man Shamballa Ring.




Aufgetragen sieht der Lack dann so aus...



Die Farbe gefällt mir echt richtig gut und ich kann mir sie auch gut zu festlicheren Outfits vorstellen. Sie glänzt richtig schön und hat diesen schönen perligen Effekt. Der Lack kostet 4,95 €.

Nun habe ich noch ein echt schönes Set mit einem gift grünen Nagellack, den man noch mit schönen Glitzpallietten in grün verzieren kann.





Grün ist ja jetzt eigentlich nicht so meine Farbe, ich meine ich bekomme zwar sehr oft gesagt, dass es mir sehr gut steht, aber dieses gift grün ist ja doch schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Trotzdem habe ich auch diesen Lack ausprobiert und hier findet ihr das Ergebnis dazu...



Ich finde zwar, dass es für den Alltag vielleicht nicht so geeignet ist, aber für einen schönen Abend in der Disco mit dem richtigen Outfit dazu, kommt der Glitzeffekt bestimmt gut. Ob er allerdings so lange aushält, das kann ich euch nicht sagen, denn ich glaube, dass sich das Glitzer sehr schnell ablösen wird. In der Anleitung steht, dass man den nassen Nagel in das Glitzer drücken soll und dann alles zwanzig Minuten trocknen lassen soll, damit ein perfektes Ergebnis erzielt werden kann.





Das Set ist auch von Youstar und auch hier kann ich sagen, dass der Lack ganz schnell trocknet. In einer anderen Farbe wie beispielsweise schwarz oder rosa hätte es mir aber besser zugesagt, trotzdem gefällt mir das grüne Glitzer ganz gut. Das Set kostet 6,95 €.

Ein weiteres Set von Youstar ist mit einem schwarzen Lack und den sogenannten Carviar-Pearls.





 Ich habe ja schon einiges an Erfahrung mit den Caviar-Nails sammeln können. Ich durfte diese Neuheit im Nageldesign schon öfter testen und war vom Aussehen des fertigen Nagels immer wieder aufs Neue begeistert. Sehr alltagstauglich ist diese Art von Nageldesign jedoch nicht. Die Perlen lösen sich spätestens am zweiten Tag wieder oder verlieren ihre schöne Farbe, da sie abblättert. Das ist ja auch ganz klar, da die Hände ständig in Bewegung sind und es sich nicht vermeiden lässt sie zu benutzen.





Zuerst habe ich hier natürlich den Lack, der unter den Perlen zu sehen ist. In diesem Fall ist es ein tiefschwarzer, den ich aber persönlich zwei Mal lackieren würde. Ich finde, dass er beim ersten Lackieren nicht so schön deckt, aber wenn die Perlen drauf kommen, ist das ja sowieso egal.





Das Ergebnis mit den Perlen sieht dann so aus. Ich habe die Perlen jetzt zwar nicht auf dem kompletten Nagel verteilt, trotzdem sieht man sie klar und deutlich. Viele sind auch einfach wieder abgefallen, ein paar fallen zu Anfang immer mal ab. Man muss dann schon ein Weilchen warten, bis alles richtig trocken ist. Nach zehn Minuten konnte ich den Nagel aber ohne Bedenken anfassen und die Perlen sitzen sehr fest. Sie sind für einen Abend wirklich ein echter Hingucker und ich finde, dass jeder von euch sie einmal ausprobieren sollte.

Ganz schön ist auch, dass die Perlen in einem kleinen Fläschchen geliefert werden, welches man mit Hilfe eines Trichters wieder ganz leicht befüllen kann.



So kann keine Perle daneben fallen und es wandert nicht so viel in den Mülleimer oder besser gesagt in den Staubsauger ; ).

Auch gut ist, dass das Fläschchen mit einem extra Stopfen versiegelt ist. Wenn man den Deckel abgedreht hat, befindet sich auf dem Fläschchen noch ein durchsichtiger Stopfen, der die Perlen daran hindert, sofort raus zu fallen.



Das Set finde ich an sich wirklich schön und es wurde sich dabei wirklich Gedanken gemacht. Zum Beispiel wie man die herunter gefallenen Perlen wieder in das dafür vorgesehene Fläschchen bekommt oder wie die Perlen generell aufbewahrt werden. Kosten tut dieses Set 4,95 €.

Dann habe ich noch den Puder, der wie Tonerde aussieht, welchen ich euch zeigen möchte.





Ich habe ein wenig von der "African Erde" auf meine Wange aufgetragen. Ich finde die Farbe an sich sehr schön und auch total kräftig, allerdings würde ich es eher als Blush nutzen, da ich ein extrem heller Hauttyp bin und mein eingepudertes Gesicht dann wahrscheinlich zu unnatürlich aussehen würde.





Das Puder kostet im Shop 7,95 € und es gibt auch noch andere Produkte aus dieser Reihe, die sehr interessant aussehen.

Jetzt habe ich noch die zwei Lippenprodukte, die ich euch gerne zeigen möchte. Es handelt sich hierbei zum einen um den Lippenstift mit Licht mit der Nummer 05 und dem Namen Chocolate (dunkelbraun).






Die Farbe gefällt mir persönlich wirklich sehr gut. Ich mag Lippenstifte generell zu manchen Outfits sehr gerne und tragen dann auch öfter mal ein knalliges Rot. Einen ganz dunklen Ton wollte ich immer schon mal probieren und dachte da an ein dunkles Rot. Dieses Braun hier ist auch ganz gut.




Den Lippenstift gibt es noch in vier anderen Farben, die mir auch alle echt sehr gut gefallen. Aber die Farben sind nicht das einzige Tolle, denn der Lippenstift ist mit kleinen LED-Lampen ausgestattet, die wirklich grell und hell leuchten.




Ich finde, dass dieses Extra ein schönes Highlight ist und den Lippenstift hier noch viel einzigartiger und cooler macht. Kosten tut dieser im Shop 4,95 €, was ich dafür echt nicht zu viel finde. Der Stift deckt auch schön und lässt sich trotzdem ganz leicht wieder weg wischen. Mit einem Kopf, der sich an der unteren Seite des Stiftes befindet, lässt sich das Licht einschalten.



Hier habe ich nun noch einen Gloss, der echt ziemlich gut riecht. Der Duft ist angenehm und erinnert leicht an Energy Drinks. Die Farbe des Gloss ist an sich durchsichtig mit kleinen Glitzerpartikeln.






Auf den Lippen sieht der Gloss auch wirklich glamourös aus, leider ist er sehr klebrig, was ich eher weniger mag und er geht nicht so leicht ab wie der Lippenstift.



Kosten tut dieser Gloss auch nur 4,95 € und das Licht beginnt zu leuchten, wenn man den Gloss aufdreht. Hier gibt es also keinen Knopf zum An- und Ausschalten.




Auch von den Glossen gibt es ganze fünf Farben.

Das letzte Produkt ist ein Buch um sich Smokey Eyes zu schminken. Auch das wollte ich natürlich für euch versuchen. Das Buch enthält vier Farben für das Lid, einen Mascara, einen Pinsel mit zwei Seiten und einen Eyeliner. Außerdem steht in dem Buch eine detailierte Beschreibung, wie man was richtig benutzt.





Leider habe ich das mit dem Smokey Eyes-Schminken nicht so wirklich drauf und kam nur bis zur Nummer 2. Die Bilder seht ihr hier, allerdings sind sie wirklich absolut nicht berauschend : D. Verurteilt mich bitte nicht, ich brauche einfach noch sehr, sehr viel Übung.





Naja, wirklich nicht so berauschend oder? : D Allerdings gefallen mir die Farben sehr gut und in Zukunft werde ich diese wohl als ganz normale Lidschatten verwenden. Kosten tun diese Bücher im Shop 4,95 €.







Trotzdem finde ich das Set sehr praktisch und mit den Lidschatten kann ich ja auf jeden Fall etwas anfangen. Insgesamt finde ich die Produkte von Dobner Kosmetik auch super schön und interessant. Ich habe mich da im Shop auch etwas genauer umgesehen und auch einiges anderes Tolles gefunden, was ich interessant für mich finde.

Ich kann euch den Shop nur ans Herz legen. Extravagante Kosmetik findet ihr dort auf jeden Fall und es kommt sicherlich gut bei euren Freundinnen an.

Ich bedanke mich sehr bei Dobner Kosmetik für diesen großen und umfangreichen Produkttest.

Kommentare:

  1. Ohne Ohne.. ich muss sagen, dass mich die Produkte absolut garnicht überzeugen. Sie wirken sehr billig und sehen ehrlich gesagt schon total alt aus. Man sollte nicht jeden Shop in den Himmel loben :/
    Aber danke für den Test, da weiß ich was ich an meinem Make-up habe.

    Guten Rutsch ins neue Jahr dir!
    Olgas testseite

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olga, dir erst mal ein frohes neues Jahr : )!
    Ich fand die Produkte eigentlich wirklich gar nicht so schlecht, aber ich denke, dass es wirklich Geschmackssache ist. Bestimmt finden einige andere sie auch ganz gut. Natürlich kann man sie nicht mit jeder anderen Kosmetik vergleichen, aber für den Preis finde ich sie echt okay. Aber danke für deine Meinung, das schätze ich wirklich sehr : )

    Liebe Grüße

    Jackii <3

    AntwortenLöschen