Mittwoch, 29. Januar 2014

Produkttest Nr. 266 CHOCOLISSIMO


Firma: MM Brown Deutschland GmbH

Produktart: Süßigkeiten


Lieferzeit: 
Die Lieferung hier bei CHOCOLISSIMO betrug nur sehr wenige Tage. Da ich leider zur Zustellzeit nicht zu Hause war, wurde das Paket an eine Post-Filiale geliefert, wo ich es dann am nächsten Tag abholen konnte. Trotzdem ist ja an der Lieferzeit gar nichts auszusetzen und deshalb vergebe ich hier dann 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung hier war wirklich sehr gut. Die Schokolade kam in einem kleinen Karton, welcher mit dickem Papier und Luftpolsterfolie ausgelegt war. Die Schokolade selbst hatte natürlich noch ihre eigene Verpackung. Dies war vollkommen ausreichend und deshalb kann ich hier volle 4 von 4 Sternen vergeben.





Zur Firma...
Bei CHOCOLISSIMO bekommt ihr eine große Auswahl an Leckerein für Naschkatzen oder auch "Naschkater". Süße Liebesgeschenke oder auch einfache Schokoladengrüße lassen sich dort erwerben. Die Kategorien im Shop für die verschiedenen Produkte sind diese hier...

* Valentinstag
* Anlässe
* Schokoladen
* Parlinen
* Personalisiert
und
* Bestseller

CHOCOLISSIMO ist quasi eine digitale Schokoladenfabrik, die ihr gerne betreten könnt. Viel ist zu entdecken und ich bin sicher ihr staunt nicht schlecht wenn ihr die zahlreichen Schokoladen vor euch seht. Denn nicht nur geschmacklich sind sie einsame Spitze, auch optisch macht die Schokolade einiges her. Viele Variationen von Schokolade und Pralinen gibt es, die ihr eurem Liebsten auch direkt als Geschenk zukommen lassen könnt. Große Freude wird damit bereitet und ich bin sicher, dass so ein schöner Gruß immer an kommt. Es ist eigentlich egal, ob ihr die Köstlichkeiten an Freunde, Bekannte, Verwandte oder Kollegen verschenkt, jeder wird sich darüber freuen. Auch Firmen geben diese Süßigkeiten gerne an ihre Kunden weiter, meist mit eigenem Firmenlogo. Die Schokolade von daheim zu bestellen, ist natürlich super einfach und bequem. Den Stress in der Stadt kann man sich hierbei sparen. Trotzdem hat man eine echt prima Qualität, da die Leckerein von Meister-Chocolatiers in Handarbeit erstellt werden. Die Schokolade wird von euch, wenn ihr das möchtet, selbst gestalten und die Pralinen können auch selbst zusammen gestellt werden. Dies geschieht mit nur ein paar Klicks. Diese Geschenke sind für so ziemlich jeden Anlass geeignet. Egal ob für den Geburtstag, zu Weihnachten, den Muttertag oder Valentinstag, es ist immer ein Highlight. Ständig neue Schokoladenfiguren und exotische Schokoladentafeln findet ihr regelmäßig auf der Internetseite. Auch an Gewinnspielen könnt ihr oft und gerne teil nehmen. Viele andere Aktionen wie aktuelle Rabatte, das Angebot der Woche oder die Bestseller findet ihr auch im Shop. Süß finde ich auch die Idee mit den Schokoladentelegramm, wobei die Buchstabenelemente aus leckerer Vollmilchschokolade bestehen. Eine persönliche Wunschverpackung ist hier auch möglich. Die Verpackung der Süßigkeiten sind generell immer ein Highlight. Die Produkte können in Metallverpackungen, Holzschachteln oder bunten Edelkartons geliefert werden. Jedes Produkt hat seine eigene Geschichte, welche es mit den Verpackungen und dem Aussehen erzählt. Schokolade macht ja bekanntlich glücklich und wenn sie dann auch richtig gut schmeckt und frisch ist, ist man doppelt so glücklich. Die Erstellung der Schokolade und der Pralinen ist die Leidenschaft von CHOCOLISSIMO und diese kreieren seit vielen Jahren immer wieder neue Leckerein für euch. Die Marke hat in ihrer Geschichte schon viele innovative und originelle Geschenkideen entwickelt. Der Geschmack und die Form der Schokolade ist das A und O. Für den Geschmack werden die Schokoladen nur aus erstklassigen Zutaten und durch gute Rezepturen erstellt. Für die Produkte werden keinerlei Konservierungsstoffe verwendet. Die bestellte Schokolade wird auch erst frisch nach eurer Bestellung erstellt und liegt nicht schon eine Weile im Lager der Firma. Am besten ist es, wenn ihr die Pralinen innerhalb weniger Tage der Herstellung esst, wobei man sie trotzdem noch eine Weile aufheben kann. Dies sollte allerdings nicht so lange sein, da ja keine Konservierungsstoffe enthalten sind. Die Frische der Schokolade hält deshalb nicht ewig. Aufbewahren solltet ihr die Produkte bei Temperaturen von +15 bis +20 Grad. Auf der Startseite des Shops findet ihr immer leckere Angebote wie momentan die süße Versuchung, die aus Mini-Cupcakes mit Creme-Füllung besteht, die mich persönlich sehr ansprechen. Außerdem auf der Seite findet ihr diese Kategorien, die für euch von Interesse sein können...

* Über uns
* Datenschutz
* Gutscheine
* Impressum
* Kontakt
* Versandinformation
* AGB
* FAQ
* Widerrufsrecht
* Verwendung von Cookies
* Jobs
* Partnerprogramm
* Vertrieb
und
* Kataloge

Die Produkte gehen so schnell wie möglich an euch raus und in der Regel dauert es nach Deutschland 1-3 Werktage. Ins Ausland sind es schon 4-10 Tage (Europa). Auch im Sommer werden Produkte verschickt, die aber durch spezielle Kühlverpackungen vor der Hitze geschützt werden. In dieser Zeit werden Produkte nur von Montag bis Donnerstag zugestellt, da man vermeiden möchte, dass die Produkte auf der Poststelle über das Wochenende liegen. Es könnte nämlich dann sein, dass die Produkte nicht mehr ausreichend gekühlt werden. Ein Express-Versand wird derzeit leider nicht angeboten. Sobald eure Bestellung verschickt wird, erhaltet ihr eine Bestätigungsmail. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,90 € und bestellt ihr aus dem Ausland, werden euch die Versandkosten bei eurer Bestellung automatisch angezeigt. An Packstationen kann leider auch nicht ausgeliefert werden, da es in diesen oftmals wärmer sein kann und dies der Schokolade schadet. Die Produkte werden von Hand eingepackt. Solltet ihr mehrere Bestellungen im Monat oder in der Woche lösen, so werden eure Produkte gesammelt und zusammen verschickt. Bezahlen könnt ihr per Vorkasse, PayPal, Visa, MasterCard, Sofortüberweisung und American Express. Der Sitz der Firma befindet sich in Frankfurt am Main.

Zu den Produkten...
Erhalten habe ich einen sehr lieben Gruß von CHOCOLISSIMO. Ich war super begeistert von den schönen Verpackungen der Schokolade und auch den Formen und dem Geschmack. Aber dazu komme ich jetzt mal genauer. Zum einen habe ich einen schönen Gruß mit einem Vollmilchschokoladen-Herz erhalten, was ich komplett alleine gegessen habe. Gerne hätte ich es mit meinem Freund geteilt, allerdings hat es sooo lecker geschmeckt, dass ich mich nicht mehr zurück nehmen konnte. Das Herz war schon recht groß und auch sehr dick. Trotzdem konnte man die Schokolade gut durchbeißen und sie war auch gar nicht hart und noch super frisch. Auf der Schokolade befanden sich dann noch ein paar köstliche Zutaten wie Walnüsse, getrocknete Erdbeerstücke und Kokosraspeln.




Diese Kombination war echt lecker und interessant.



Auch die Rückseite ist nicht ohne Muster, denn das Logo der Schokolade, nämlich "Choc & Play" von CHOCOLISSIMO befindet sich darauf.



Ich finde das Herz echt allerliebst und über ein solches Geschenk zum Valentinstag, würde ich mich persönlich sehr freuen. Damit würde mein Freund alles richtig machen, denn was gibt es Schöneres als leckere Schokolade und dazu noch ein gutes Aussehen? Geschmacklich ist die Schokolade auch super und ich bin schon ziemlich traurig, dass das Herz leer gegessen ist. Die Choc & Play-Produkte können auch von euch persönlich erstellt werden. Ihr könnt entscheiden, was darauf kommen soll und welche Art von Schokolade es für euch sein soll.

Dann gab es noch eine kleine, niedliche Schachtel in schwarz-weiß. Total edel sieht es auch und vor allem meine Schwester war von der Verpackung mehr als begeistert. Sie möchte sie auch gerne behalten, wenn die Pralinen im Inneren leer sind. Auch auf dieser Verpackung findet man das CHOCOLISSIMO-Design.




Die Verpackung besteht aus dickem Papier und wirkt nicht nur sehr edel, sondern auch stabil. Da lassen sich bestimmt kleine Schmuckstücke aufbewahren und ich denke, dass ich sie meiner Schwester überlassen werde. Im Inneren befinden sich vier kleine Pralinen in verschiedenen Formen und Geschmacksrichtungen. Dabei sieht man schon auf den ersten Blick, dass verschiedene Schokoladensorten verwendet wurden.




Nicht nur die Verpackung sieht gut aus, sondern auch das, was innen drin ist. Meine Schwester und ich haben die Pralinen gemeinsam probiert. Angefangen haben wir mit der kleinen, dunkelbraunen Kugel oben links.



Im Inneren dieser Schokokugel befand sich ein weicher Kern an Nougat-Schokolade. Die Hülle war aus etwas dickerer Schokolade. Ich fand sie sehr lecker, jedoch bevorzuge ich eher Vollmilchschokolade, diese hier war mir sogar fast zu dunkel, trotzdem hatte sie einen frischen und leckeren Geschmack.




Danach folge die zweite, dunklere Kugel, die meine Schwester probierte. Diese bestand aus noch dunklerer Schokolade und hatte auch einen Nougat-Kern im Inneren.



Meine Schwester fand diese Kugel ganz lecker, sie steht nämlich eher auf dunklere Schokolade als ich. Auch hier war die Füllung wieder weicher als der Kern außen herum.



Nun kommen wir zu dem viereckigen Pralinchen, mit einem in Gold gehaltenen Bildchen. Das Bild zeigte eine Kaffeetasse, weshalb wir vermuteten, dass die Praline sehr nach Kaffee schmecken würde.



Und wir hatten Recht. Diese Praline schmeckte wirklich schon sehr nach Kaffee. Eigentlich mögen wir beide keinen Kaffee, aber ich fand, dass man diese Praline gut essen konnte und sie einen tollen Geschmack hatte. Natürlich war sie etwas stärker als andere Pralinen, aber das war in diesem Fall nicht so schlimm. Im Inneren war die Schokolade auch eher weich.



Die letzte Praline war eine längliche Praline in heller Schokolade. Die Schokolade war Vollmilch und Innen schmeckte die Praline auch sehr schokoladig, hatte aber auch einen kleinen, fruchtigen Geschmack. Meine Schwester erinnerte es an Orangen. Obst mag sie gar nicht bei Schokolade, aber ich fand auch hier,dass der fruchtige Geschmack zu dieser Art von Schokolade passte.

Das, was ich bisher von CHOCOLISSIMO probieren konnte, hat mir wirklich gut gefallen. Die Schokolade war sehr frisch und hatte ein echt tolles Aussehen. Auch andere Schokoladenprodukte haben mir im Shop gut gefallen. Vielleicht werde ich sogar demnächst dort bestellen, denn die Schokofiguren sind echt klasse!

Ich bedanke mich sehr bei CHOCOLISSIMO für diesen äußerst leckeren Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen