Montag, 31. März 2014

Produkttest Nr. 287 Dr. Hall (2)


Firma: Dr. Hall Versand GmbH

Produktart: Lebensmittel


Lieferzeit: 
Die Produkte wurden mir in einer angemessenen Lieferzeit zugestellt. Lange musste ich wirklich nicht warten, da waren die Produkte schon bei mir zu Hause. Da ich nichts zu meckern habe, vergebe ich hier 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt war alles EIGENTLICH ganz gut. Ja, eigentlich, denn eines der Produkte wurde trotz guter Verpackung beschädigt. Alle anderen Produkte waren unbeschädigt und in einem top Zustand. Dieses eine Produkt allerdings kam komplett zerbrochen war mir zu Hause an. Dabei handelte es sich um ein Glasschüssel-Set, das aus 10 Teilen besteht. Alle Glasschüsseln waren jedoch zerbrochen und das Glas fiel mir schon aus der Verpackung entgegen. Darauf hin schrieb ich dem Shop natürlich, dass mir eines der Produkte kaputt angeliefert wurde. Das kann ja mal passieren und ich denke nicht, dass das auf den Shop selbst zurück zu führen ist, denn die Post geht manchmal auch nicht wirklich gut mit den Paketen um. Natürlich bekam ich kostenlos ein anderes Exemplar zugestellt. Dieses war zwar auch wieder sehr sicher und gut verpackt, allerdings war hierbei auch eine Glasschüssel zerbrochen. Ich weiß wirklich nicht, woran es genau liegt, aber ich denke damit muss ich wohl jetzt leben. Wahrscheinlich liegt es wirklich am Transport und der Shop kann mir noch so viele weitere Glasschüsseln schicken, sie werden sicherlich nicht alle heil bei mir ankommen. Trotz alledem vergebe ich hier 3 von 4 Sternen, da das Unternehmen meiner Meinung nach nichts dafür kann.







Zur Firma...
Wie ihr sicherlich wisst, durfte ich bereits schon einmal ein paar Produkte von Dr. Hall testen. Ein weiterer Test wurde mir jetzt ermöglicht und da freute ich mich natürlich sehr drauf. Wenn ihr meinen alten Bericht noch einmal lesen wollt, findet ihr diesen hier. Damals erzählte ich euch ja schon, dass Dr. Hall Produkte aus dem Bereich Bio vertreibt. Dabei gibt es dann ein paar Kategorien wie...

* Natur-Apotheke
* Abnehmen
* Gesunde Ernährung
* Bio
und
* Naturkosmetik

Dort findet ihr alles, was ihr für ein gesundes Abnehmen, leckeres Kochen und natürliche Hautpflege braucht. Dr. Hall ist der Bio-Spezialist aus dem Schwarzwald, welcher seinen Sitz in Schutterwald. Bezahlen könnt ihr im Shop per Vorkasse, auf Rechnung, per Kreditkarte oder PayPal. Es gibt Dr. Hall schon seit über 20 Jahren und mit dieser jahrelangen Erfahrung punktet der Shop bei vielen Kunden.

Zu den Produkten...
Ausgesucht habe ich mir dieses Mal wieder Lebensmittel und auch ein paar andere Kleinigkeiten. Als erstes habe ich hier für euch eine Kinder-Tomaten-Soße.




Verpackt war dieses Glas in einem Extra-Karton, der so aussah...



Die Soße, ist extra für Kinder und kostet im Shop 2,89 €. Enthalten sind 375 g. Sie ist komplett hefefrei, lactosefrei, glutenfrei, ohne Glutamatzusatz, vegetarisch und rein pflanzlich. Sie ist so gut für Kinder geeignet, da sie sehr mild und süßer als andere Soßen ist. Die Marke nennt sich TomaTina und ich wurde sofort vom Design angesprochen. Ich stehe total auf Kinder-Produkte und wolle die Tomaten-Soße unbedingt probieren. Also konnte ich mir ein paar Nudeln ab, kaufte mir eine Packung geriebenen Käse und machte die Soße schnell in der Mikrowelle warm.



Ich muss sagen, dass die Soße wirklich echt süß war. Viel zu süß für meinen Geschmack. Eigentlich mag ich es etwas süßer, allerdings war das schon nicht mehr so schön. Meine Mutter fand die Soße auch viel zu süß und schaute mal genauer auf dem Glas nach. Dort stand dann, dass auf 100 ml 10 g Zucker kommen. Das ist schon wirklich echt viel. Ein wenig Süße ist ja kein Problem, aber diese Soße fand ich einfach zu süß.

Nun habe ich auch noch den dazugehörigen Tomaten-Ketchup. Dieser ist auch von der Marke TomaTina und war auch echt gut verpackt. Die Flasche befand sich in einem länglichen, dicken Karton, der die Flasche echt super schützte.



Der Ketchup sprach mich auch wieder richtig, das Kinder-Design gefiel mir recht gut. Momentan stehe ich auch total auf Ketchup, besonders auf Tomaten-Ketchup. Wenn man mich fragt, Ketchup oder Majo? Dann sage ich sofort Ketchup! Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber momentan bevorzuge ich den Ketchup. Dieser Ketchup hier kostet im Shop 3,19 €. Er ist auch wieder glutenfrei, vegetarisch, lactosefrei, hefefrei, rein pflanzlich und ohne Glutamatzusatz. Er war auch wieder recht süß, was von dieser Marke und der Tatsache, dass es auch für Kinder ist, zu erwarten war. Trotzdem fand ich diesen etwas besser als die Soße.

Nun komme ich zu meinem nächsten Testprodukt, dabei handelt es sich eher um drei Produkte der gleichen Art. Es sind nämlich die Biene-Maja Fruchtschnitten in drei verschiedenen Sorten. Diese sind auch aus der Kategorie Bio für Kinder und ich fand sie einfach sehr niedlich. Biene Maja schaute ich damals mit meiner Schwester echt gerne und so eine Fruchtschnitte weckt Kindheitserinnerungen. Ausgesucht hatte ich mir da für meinen Test alle drei Sorten nämlich Banane-Mandel, Apfel-Birne und Multifrucht.




Alle drei Riegel kosten einzeln 0,99 €. Sie sind glutenfrei, lactosefrei, hefefrei, vergetarisch und ohne Glutamatzusatz. Sie sind 100 % natürlich ökologisch und enthält natürliche Süßungsmittel. Probiert habe ich zu erst die Mulifrucht-Schnitte.



Die Fruchtschnitte besteht aus einem weichen Kern, der komplett aus Frucht besteht und um diesen Kern sind zwei dünne Scheiben.




Ich fand diese Fruchtschnitte extrem süß. Sie hat mir auch nicht so gut, wie die anderen beiden geschmeckt. Die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das geht schon. Meine Schwester fand sie auch nicht sooo lecker, aber ich fand sie jetzt nicht so schlimm.

Die andere Schnitte, die ich danach probierte war die Sorte Banane-Mandel, die meiner Meinung nach eher nach Mandel schmeckt, als nach Banane.




Diese Schnitte hat mir am besten geschmeckt. Sie war zwar auch recht süß, allerdings nicht so sehr wie die Multifrucht.




Die dritte und letzte Sorte ist die Apfel-Birne, die mir auch recht gut geschmeckt hat. Man hat beide Sorten gut rausgeschmeckt.



Natürlich ist diese Schnitte auch wieder echt süß, wie die beiden anderen auch. Allerdings sind sie auch sehr fruchtig und enthalten sogar kleine Stückchen.




Jetzt komme ich zu meinem nächsten Produkt, welches sich um die Choco Balls handelt. Dies sind Knusper Flakes und in einer Packung sind 375 g enthalten.




Die Choco Balls sind mit Schokolade überzogen und schmecken sehr lecker. Sie sind sehr knusprig und weichen auch kaum in der Milch auf, was ich etwas schade finde. Ich esse Müsli und Kornflakes gerne, wenn sie schon ein wenig aufgeweicht sind. Dies ist hier jedoch nicht der Fall. Trotzdem haben sie meiner Mutter und mir sehr gut geschmeckt.





Die Choco Balls kosten im Shop 3,99 € und sind hefefrei und vegetarisch.

Dann habe ich hier noch eine weiße Crispy Schokolade. Diese ist lactosefrei und kostet im Shop 1,35 €.



Außerdem habe ich auch noch zwei tolle Pizzableche erhalten. Diese sind super praktisch, da sie in der richtigen Form für eine normale Pizza sind. Mein Freund und ich machen Pizza zwar immer auf einem großen Backblech, aber wenn wir mal Besuch haben, dann kommen diese kleinen runden Bleche super zum Einsatz.



Die beiden Pizzableche kosten im Shop 6,95 €. Mit diesen Blechen bekommt man immer genau die richtige Form hin. Sie sind bis zu 250 Grad hitzebeständig und sie haben eine Antihaftbeschichtung.

Das nächste Produkt, welches ich euch vorstellen möchte, ist auch das letzte. Dies ist das Glasschüssel-Set, welches wohl unter keinem so guten Stern für mich steht. Wie schon oben erwähnt, kam es immer wieder kaputt bei mir an.





Das Set ist 10-teilig und besteht aus fünf unterschiedlich großen Glasschüsseln und fünf dazu passenden Deckeln. Die Deckel werden unter die Glasschüsselränder eingeharkt und können dann beispielsweise im Kühlschrank aufbewahrt werden.




Mein Freund und ich machen sehr gerne Raclette und da brauch man immer mal wieder kleine und große Schüsseln. Diese sind echt passend dafür und super praktisch, da man den Inhalt darin auch noch weitere Tage aufbewahren kann.



Das Schüssel-Set kostet im Shop lediglich 6,95 €.

Ich fand die Produktvielfalt im Shop echt super. Sie ist riesig und auch wenn mir ein paar Sachen nicht so gut geschmeckt haben wie andere, bin ich dennoch zufrieden.

Ich bedanke mich sehr bei Dr. Hall für diesen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen