Donnerstag, 24. April 2014

Produkttest Nr. 299 Schirmo


Firma: Schirmo.de Der Designversand GmbH

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Die Lieferung brauchte nicht lange zu mir und war innerhalb von wenigen Tagen bei mir. Diese Lieferzeit war in Ordnung und von daher vergebe ich hier 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung war auch soweit in Ordnung. Das Produkt kam in einem mittelgroßen Karton, der mit dickem Papier ausgelegt war. Das Produkt selbst war auch nochmals mit Luftpolstern umwickelt. So passierte nichts und auch hier vergebe ich 3 von 4 Sternen.






Zur Firma...
Schirmo ist eine Marke der Designversand GmbH und gibt euch eine riesige Auswahl an schicken und modischen Lampenschirmen aller Art. Die Idee dazu ist ganz einfach. Licht und Beleuchtung spielen eine ganz wichtige Rolle, wenn es um die Raumgestaltung geht. Es ist quasi der letzte Schliff um den Raum perfekt in Szene zu setzen. Trotzdem wird dieser wichtige Punkt oftmals eher weniger beachtet. Schirmo will das ändern und hat nun für die Dekofreunde auch hierfür die passende Lösung. Lampenschirme müssen nicht nur immer langweilig und einfach sein. Ein Lampenschirm kann auch einen neuen Trend setzen und ein richtiger Hingucker werden. Durch die Auswahl eines speziellen Lampenschirmes, kann ein ganzer Raum verändert und oftmals auch verschönert werden. Dies hat dann ungeahnte Auswirkungen auf den ganzen Raum. Der Designversand GmbH ist ein noch recht junges Unternehmen, welches sich genau auf diese Auswirkungen mit Hilfe von Lampenschirmen verschrieben hat. Sie lieben das Licht und auch Dekorationen. Die Liebe diese beiden Dinge zu vereinen ist jedoch größer. Gemütlich soll es auch sein. Diese Gemütlichkeit kommt mit den richtigen Lampenschirmen bestimmt auf. Diese Liebe hilft auch immer wieder neue Ideen zu entwickeln und euch nur das Beste zu bieten. Durch die Lampenschirme von Schirmo werden neue Trends gesetzt und wenn ihr auch eine tolle Idee habt, wie euer perfekter Lampenschirm aussehen sollte, so könnt ihr ihnen dies gerne mitteilen, denn das Unternehmen freut sich sehr über neue Anregungen und kreative Ideen. Dann wird geschaut, was man daraus machen kann und ob die technische Umsetzung möglich ist. Es ist oberstes Ziel die Wünsche der Kunden zu erfüllen und ihnen die qualitativ hochwertigen Waren schnellstmöglich zu liefern. So könnt ihr dann so schnell es geht euer Heim neu gestalten. Wollt ihr mehr Infos über Schirmo? Kein Problem! Dann könnt ihr den Newsletter abonnieren und seid stets auf dem Laufenden. Beim Designversand habt ihr auch keinen Mindestbestellwert den ihr erfüllen müsst. Zudem ist der Versand auch immer kostenfrei, auch bei Rücksendungen. Schirmo bietet euch auch ein tolles Lampenschirm-Wechselsystem, mit dem euch das Wechseln eurer Lampenschirme sicherlich leichter fallen wird. Es ist ein einfaches doch geniales System. So könnt ihr eure Lampenschirme nach Lust und Laune, je nach Anlass oder Dekoration austauschen, wie es euch gefällt. So kommt keine Langeweile auf und ihr habt immer den neusten Trend, auch auf eurer Lampe. Ihr könnt so die Lampenschirme ganz einfach an eure anderen Dekorationen anpassen wie Kissen oder Stoffe. So erstrahlt eure Wohnung immer in einem neuen Look. Die gigantische Auswahl ist nicht von der Hand zu weisen und so ist bestimmt für jeden Geschmack das richtige Teil dabei. Egal ob für Tisch-, Steh- oder Deckenlampen. Sie können rund, quadratisch oder eckig sein. Wollt ihr es lieber einfarbig oder bunt? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Lampenschirme können sowohl edel, verträumt als auch romantisch oder schick sein. Und solltet ihr zu dem ausgesuchten Schirm noch den passenden Ständer, so findet ihr auch eine kleine Auswahl an Lampenständern im Shop. So bekommt ihr auch eine Komplettleuchte für kleines Geld. Die Lampenfüße können gut mit den Lampenschirmen kombiniert werden. Das Adaptersystem macht es möglich, dass fast jeder Schirm passt. Ein Reduzierungsring hilft euch dabei es perfekt an die Lampe zu bringen. Die Hauptkategorien im Shop sind folgende...

* Schirme für Tischlampen
* Schirme für Stehlampen
* Schirme für Deckenlampen
* Lampenfüße
und
* Fragen?

Die Produkte im Überblick findet ihr unter diesen Kategorien...

* Runde Lampenschirme
* Eckige Lampenschirme
* Schirme aus Baumwolle
* Schirme aus Chintz
* Schirme aus Seide
* Schirme unter 20 Euro
* Weiße Lampenschirme
* Rote Lampenschirme
* Goldene Lampenschirme
* Beige Lampenschirme
* Bunte Lampenschirme
und
* Schwarze Lampenschirme

Außerdem findet ihr noch Schirme, die unter 30 € und unter 40 € kosten in einer Kategorie. Die Tischlampen im Shop gibt es in vielen verschiedenen Größen und Farben. Auch unterschiedliche Designs gibt es. Unterschiedliche Stoffe wie Seide, Baumwolle, Organza oder Chintz stehen euch auch zur Verfügung. Auch Wildseide und Hautimitate gibt es. Die Stehlampen gibt es auch mit extra großen Schirmen und wenn euch ein Lampenschirm in klein besonder gefällt, so könnt ihr anfragen, ob es diesen auch in ganz groß gibt. Die Lampenfüße können aus verschiedene Materialien bestehen wie Altmessing und Messing gebürstet, Nickel gebürstet, Edelstahl poliert und Holz. Bezahlen könnt ihr im Shop per Vorkasse, Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte oder Klarna Rechnung und Ratenkauf. Weitere Infos über Schirmo selbst findet ihr unter diesen Kategorien...

* Über Schirmo
* AGB
* Datenschutz
* Widerrufsrecht
* Haftung
* Versandkosten
* Kontakt
* Impressum
und
* FAQ

Ausgeliefert wird die bestellte Ware per DHL. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Sundern.

Zum Produkt...
Für meinen Test habe ich einen wunderschönen Lampenschirm erhalten, der perfekt in mein Zimmer passt. Es handelt sich hierbei um den Lampenschirm mit dem Namen "Wien schwarz".





Diesen Schirm gibt es allerdings noch in der Ausführung "Wien braun". Allerdings finde ich den in schwarz einfach viel schöner. Er ist nach unten etwas weiter, als oben, wie es bei Lampenschirmen oft der Fall ist. Er ist leicht transparent und überzeugt mit viel Eleganz und Charm. Er steht für das perfekte Lebensgefühl der österreichischen Hauptstadt. Durch diesen Schirm schimmert ein leicht gedämpftes, angenehmes Licht. Auf dem leicht transparenten Schirm befinden sich zudem noch tolle Taffapplikationen, die durch das Licht sehr gut zum Vorschein kommen. Ich finde auch, dass diese ein wenig samtig aussehen.



 Der Lampenschirm besteht komplett aus dem Stoff Organza und dieser lässt den Schirm etwas hintergründig wirken. Der Lampenschirm an sich kostet lediglich 19,99 €, ihr könnt ihn allerdings noch in einem Set mit Lampenfüß erwerben, welches dann schon 58,39 € kostet. Momentan gibt es ihn in den Größen 25 cm und 30 cm Durchmesser. Für meine kleine Nachttischlampe ist dieser Schirm allerdings ein wenig zu groß, was aber überhaupt nichts macht, denn er passt trotzdem auf den alten Schirm und lässt sich auf diesen leicht ablegen. Solange ich noch keine neue Lampe für meinen Nachttisch habe, werde ich es so lassen, denn es ist eine prima Lösung und wirkt trotzdem ganz toll. Das Licht, welches dadurch entsteht, gefällt mir persönlich auch wirklich gut. Ich bin ja eher der gemütliche Typ und bei diesem Licht lässt es sich auch immer noch gut mit einem netten Buch aushalten. Das ist ganz wichtig für mich. Der Lampenschirm ist durch seine Materialien sehr leicht und lässt sich auch leicht auf den Lampenfuß anbringen.






 Er hat wirklich eine ganz tolle Erscheinung und ich wurde schon öfter nach ihm gefragt. Er ist zu einem echten Hingucker in meinem Zimmer geworden und durch ihn wird mein Nachttisch auch ein wenig spannender.



Ich finde, dass es bei Schirmo viele tolle Lampenschirme mit Lampenfüßen gibt, die mich sehr interessieren. Für meine zukünftige Wohnung werde ich mich dort sicherlich mal genauer umsehen, um auch dort eine heimische Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.

Ich bedanke mich sehr bei Schirmo für diesen tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen