Freitag, 9. Mai 2014

Produkttest Nr. 308 Florascent


Firma: Florascent Duftmanufaktur

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit: 
Die Produktprobe von Florascent wurde mir schnell zugestellt. Innerhalb von zwei Tagen war der Duft bei mir und ich fand die Lieferzeit echt gut. Ich kann mich nicht beklagen und vergebe hier so 3 von 4 Sternen für die Lieferzeit.

Verpackung: 
Verpackt war das Produkt auch ganz in Ordnung. Es befand sich in einer kleinen Schachtel, die mit dünnem Papier ausgelegt war. Unter diesem lag es dann in einer Papierverpackung, die auch ganz süß ausgesehen hat. Sie war geformt wie eine Elipse und man konnte den Deckel abheben um das Parfum im Inneren vorzufinden. Hier vergebe ich auch 3 von 4 Sternen.





Zur Firma...
Florascent ist eine Duftmanufaktur, die neben edlen aromatischen Düften für den Körper auch noch exzellente Raumdüfte erstellt, die schönen Erinnerungen gleich kommen sollen. Da gibt es die Apothecary Aroma Sprays, welche gebrauchsfertige Verdünnungen sind, die sich ganz leicht miteinander kombinieren lassen. Diese ätherischen Öle haben eine einfache und sichere Anwendung. Die Luft wird dadurch lebendiger und man kann mit den Düften seine Fantasie ausleben. Man muss die Düfte einfach übersprühen, wenn man sie mischen möchte und erhält dann ein individuelles Naturparfum. Diese Aroma Sprays sind auch perfekt als Raumduft-Sprays geeignet. Vorher konnte man ätherische Öle nicht so einfach vermischen, so einfach wie heute war es noch nie. Die Aroma Sprays gibt es in 42 Einzelduftnoten im Sortiment, die man dann noch in sechs Gruppen aufteilen kann. Diese wären...

* Aromatics
* Balsame
* Blüten
* Citrus
* Frische
und
* Hölzer

Die Parfum d'Ambiance Par Diffusion sind die exklusiven Düfte für die Aromatisierung von Räumen. Sie sind sogenannte in Düfte gefasste Erinnerungen. Dies können Reiseimpressionen oder auch persönliche Momente des Schöpfers Roland Tentunian. Er entwickelt alle diese Duftkreationen und hat seine Inspirationen aus dem Erleben und unterschiedlichen Empfindungen. Diese Dinge möchte er olfaktorisch skizzieren. So konnten auch die edelsten Essenzen der Raumdüfte entstehen, die mal zart, mal strahlend, mal exklusiv und mal luxuriös sein können. Jeder Duft erzählt auf jeden Fall seine eigenen Geschichte, die ihn so besonders macht. Die Düfte befinden sich in einer Welt des Glücks und der Fantasie und können aus der Linie Parfum d'Ambiance und Parfum d'Ambiance de Luxe gewählt werden. Die Rattanstäbchen befinden sich in den Gefäßen und sehen aus wie ein Strauß. So entfaltet sich der Duft besser im ganzen Raum. Die Intensität des Duftes kann durch die Anzahl der Stäbchen variiert und so auch reguliert werden. Die Düfte werden sorgfältig per Hand abgefüllt und unter der Kategorie "Parfum" findet ihr diese Düfte...

* Düfte der Saison
* Duftproben
* Eau de Parfum
* Eau de Toilette
* Parfum Poche
* Les Petites Fleurs
und
* Japanische Düfte

unter der Kategorie "Raumdüfte" sind es dann diese hier...

* Ambiance
* Ambiance de Luxe
und
* Ligne Noire

Außerdem interessant für euch sein können diese Kategorien, die zusätzlich informieren...

* Startseite
* Florascent Exklusiv
* Parfum
* Raumdüfte
* Apothecary
* Ihre Bestellung
* Florascent Parfumeurs
* Warenkorb
* Liefer- und Versandkosten
* Privatsphäre und Datenschutz
* Unsere AGB
* Impressum
* Kontakt
* Widerrufsrecht
und
* 2013 Florascent-Shop.de

Wenn ihr wissen wollt, wie viel der Versand in euer Land kostet, könnt ihr dieses ganz einfach angeben und schon wird euch die jeweilige Versandgebühr angezeigt. Für Deutschland sind es 4,00 € und ab einem Bestellwert von 25 € entfallen die Versandkosten. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Karlsruhe.

Zum Produkt...
Da ich eher so der blumige Typ bin, was Düfte angeht, habe ich auch einen recht blumigen Duft zum Testen bekommen. Dieser nennt sich Pivoine Aqua Floralis. Dieses Parfum ist sehr, sehr fruchtig und hat etwas von Citrus. Dieses Fläschchen ist ein Parfum Poche, welches sehr klein, aber dennoch super schön designt ist.















Es hat eine schöne interessante Form und dadurch, dass der Flakon golden ist, kommt er auch bei meine Schwester sehr gut an. Sie steht total auf Gold und ich bin momentan auch auf diesem Trip, zumindest was Schmuck angeht. Enthalten sind 15 ml und ein solcher Flakon kostet im Shop 27,50 €. Schon eins eher stolzer Preis, dafür dass es sich nur um einen so kleinen Duft handelt. Jetzt komme ich zu dem Duft an sich. Ich habe euch ja schon gesagt, dass er blumig und frisch ist. Das ist er auch wirklich und er ist sehr stark, wenn man ihn frisch aufgesprüht hat. Man weiß am Anfang gar nicht, welchen Duft man da genau raus riecht, denn es ist quasi eine Duftexplosion, die da entsteht. Es riecht nach Zitrone, aber auch nach frischen Blüten und da ist noch etwas anderes, was ich nicht genau definieren kann. Auf jeden Fall gefällt meinem Freund der Duft sehr an mir, auch wenn meine Schwester da eher skeptischer war. Sie fand ihn zu extrem, aber nach einer Weile ist der Duft ja auch ein wenig abgeklungen und war nicht mehr so intensiv.







 Enthalten sein sollen der Duft der fruchtigen Pfingsrose und erblühten Rosen und Jasmin. Beschrieben wird der Duft mit dem Satz "Frühling im Duftgarten", was ich wirklich treffend finde. Dieser Flakon eignet sich super für Reisen, da er praktisch in jede Tasche passen würde, sogar in eine Clutch.

Also ich finde den Duft sehr interessant und muss mich erst einmal an dieses Extreme gewöhnen, aber ich denke, wenn man nicht zu viel auf einmal benutzt, ist es sicherlich gut für den Tag in der Schule oder auch auf der Arbeit.

Die Düfte sehen vom Design her schon sehr super aus. Sie gefallen mir gut und sind echt niedlich. Die Düfte an sich mag ich auch, also zumindest meinen. Auch wenn der Preis ein wenig teuer ist, lohnt es sich sicherlich schon. Ob ich mir nochmal ein solch kleines Parfum kaufen würde für diesen Preis, weiß ich noch nicht, da er einfach echt teuer ist.

Ich bedanke mich sehr bei Florascent für diesen interessanten Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen