Dienstag, 13. Mai 2014

Produkttest Nr. 313 Chic-net


Firma: Chic-net

Produktart: Schmuck/Accessoires


Lieferzeit: 
Das Testprodukt war innerhalb weniger Tage bei mir daheim. Eine lange Wartezeit hatte ich hier gar nicht. So kann ich guten Gewissens 3 von 4 Sternen geben.

Verpackung: 
Verpackt war dieses Produkt in einem sehr kleinen Luftpolsterumschlag, der so völlig ausreichte. In diesem Umschlag war dann das Produkt, welches sich noch dazu in einer kleinen Schachtel befand und dort in einer Plastiktüte steckte. Hier vergebe ich auch 3 von 4 Sternen.








Zur Firma...
Chic-net - der Online Shop für Schmuck und Mode-Accessoires aller Art. Schmuck und die richtigen Accessoires sind ein Zubehör für Bekleidung und werten die Looks optisch auf. So ist man mit einfacher Mode auch stets trendy gekleidet und es kommt auch keine Langeweile auf. Für diese Aufbesserung der Kleidung gibt es eine Vielzahl an entsprechenden Artikeln. So findet ihr im Sortiment beispielsweise Modeschmuck aus Edelstahl oder auch günstigen Glitzerschmuck. Jedes Jahr gibt es neue Trends und Produkte im Shop, die sich an die Mode anpassen. Zu verschiedenen Anlässen braucht man ja auch immer den passenden Schmuck. Auch für festliche Anlässe können mit dem Schmuck von Chic-net zu etwas ganz Besonderem werden. Neben Schmuck gibt es auch noch Brillen, die heutzutage als modisches Accessoire gelten und oft getragen werden, um ein Outfit zu verschönern. Für den Winter findet ihr süße Tiermützen und Schals zum kombinieren, mit denen ihr sicherlich auffallt. Fußkettchen kommen vor allem im Sommer recht gut an, gerade wenn man Röcke oder kurze Hosen trägt. Auch Handtaschen bekommt ihr im Shop, die entweder sehr klein sein können oder große Beutel sind. So hat man wirklich die Qual der Wahl beim Stöbern und Aussuchen der Produkte. Wenn ihr euch aber dennoch nicht entscheiden könnt, gibt es einen tollen Service, der euch super Hilfestellungen gibt. Außerdem habt ihr auch eine große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal, Überweisung, Sofortüberweisung, Kreitkarte, Lastschrift oder per Nachnahme. Innerhalb weniger Tage kommen dann eure Bestellungen zu euch. Nun erzähle ich euch noch etwas zu den einzelnen Schmuckstücken, die ihr bei Chic-net erwerben könnt. Da wäre zu allererst der Piercing-Schmuck, den es in allen denkbaren Variationen gibt. Eine breite Palette an Materialien findet ihr hier wie beispielsweise Holz, Bone, Horn, Acryl, Edelstahl oder Gummi. Auch können sie in Form und Farbe gewählt werden. Dann gibt es noch den Holzschmuck, der aus einem umfangreichen Mix von handgefertigten Ohrringen, Ringen und Ketten besteht. Hierbei werden verschiedene Arten von organischen Materialien für die Verarbeitung verwendet. Da findet man dann auch Produkte wie die Kokosnussschale oder das Sono-Holz. Diese Produkte stammen aus Indonesien und Thailand. Keines dieser Hölzer ist verboten oder geschützt, darauf wird im Unternehmen schon sehr geachtet. Deshalb wird das Holz auch von lizenzierten Lieferanten bezogen. Es wird versucht das Holz für den Bio-Schmuck von indonesischen Möbelindustrien zu bekommen. Durch das Holz hat der Schmuck ein natürliches Aussehen und zum Teil ist er auch handbemalt. Oft wird das Holz in Kombination mit Baumwolle oder Büffelhorn erstellt. Die nächste Schmuckart ist das Sterlingsilber, welches besonders hochwertig ist. 925er Sterlingsilber hat eine Legierung von 92,5 % reinem Silber. Anderes Material, was noch zu der Erstellung von solchem Schmuck dazu kommt, ist beispielsweise Kupfer. Die damaligen Pennies in England hießen Sterlinge und deshalb heißt diese Silberlegierung nun Sterling. Vielleicht stellen sich viele von euch die Frage, warum die Schmuckstücke nicht aus reinem Silber bestehen. Ich stellt mir auch oft diese Frage und der Shop konnte sie mir nun beantworten. In reiner Form kann das Material ein Vielfaches seines Volumens an Sauerstoff aufnehmen und daraus kann die Oberfläche leichter aufreißen wenn das Material erstarrt. Wenn man einen bestimmten Kupferanteil beimischt passiert dies nicht. Das Mischen der Metalle beeinflusst auch die Härte des Ergebnis. So könnt ihr von dem Silberschmuck im Shop Ohrringe, Ohrstecker, Ketten, Anhänger, Charms, Ringe, Anstecker, Broschen und sogar ganze Sets vorfinden. Auch vergoldeten Silberschmuck und Schmuck mit Edelsteinen wie Onyx ist vorhanden. Nun komme ich zum Perlenschmuck, der auch verschiedene Formen, Farben und Größen haben kann. Die Menschen sind schon seit Jahrhunderten fasziniert von der Entstehung der Perlen. Heute werden sie oft gezüchtet oder künstlich imitiert. So findet ihr im Shop Anhänger, Ringe, Ohrringe und Armbänder mit Perlen vor. Der Kristall-Glitzerschmuck ist auch schön anzusehen, da er hochwertig verarbeitet ist und aus 925er Sterlingsilber besteht. Eingefasst sind viele Kristallelemente, die besonders bei Lichteinfall zu glitzern und zu strahlen beginnen. Dadurch wird der Effekt der Steine noch verstärkt. Kaufen könnt ihr dieser Kategorie Ohrringe, Anhänger, Kugeln und Schmucksets. So ist euch ein funkelnder Auftritt gewiss. Diese Designerstücke sind momentan total im Trend. Das Shivaauge ist momentan auch sehr beliebt. Dieses besteht aus einer Muschel, die eigentlich die Schutztür für die Turbanschnecke ist, welche im tropischen Meeren besiedelt sind. Bei dem Ableben der Schnecke, löst sich die Muschel von ihr und bleibt zurück als schönes spiralförmiges Zeichen. Dies ist auf der Innenseite zu sehen, auf der Außenseite schimmert die Muschel in einer ganz besonderen Farbpracht von grün und braun. Die Farben können sich hier in verschiedenen Variationen mischen. Im Hinduismus ist es das Symbol für das dritte Auge der Gottheit Shiva. Das Symbol hat nichts mit Esoterik zutun und es befindet sich an Ketten, Anhängern, Silberringe und Ohrringen. Die Koralle hat eine schöne antike Legende, in der es heißt, dass Medusa Menschen mit ihrem Blick in Stein verwanden konnte. Ein griechischer Gott schlug ihr aber den Kopf ab, der ins Meer fiel und durch ihre Blutspritzer entstanden die schönen und einzigartigen Korallen. Als Amulett sollen sie vor dem bösen Blick schützen. Dieser Schmuck ist hochwertig und attraktiv, besonders in Kombination mit Sterling Silber. Im Sortiment findet ihr Korallenschmuck in Form von Ringen, Anhängern und Ohrringen. Dieser Schmuck wird handgefertigt in Bali und Thailand. Um aber die seltenen roten Korallenbestände zu schützen, werden die Bambookorallen dafür eingefärbt. Auch kann die Schaumkoralle rot oder blau für den Schmuck eingefärbt werden. Modeschmuck ist im Shop sehr preiswert und aktuell total im Trend. Materialien können beispielsweise Kupfer, Glasperlen, Zirkonia, Meranoglas, Brass, Feden, Baumwolle, Steine oder Perlen sein. Die Ohrringe schmiegen sich sehr schön an das Ohr und stören nicht beim Tragen. Praktisch und attraktiv kommen die Kokosnussohrstecker und Muschelohrschmuck im Shop vor. Die Ketten sind alle nickelfrei und somit von jedem Hauttyp zu tragen. Dazu passend findet ihr im Sortiment Ohrringe, Armbänder und Ringe. Armbänder gibt es in allen möglichen Farben und Stilen. Die Accessoires im Shop können Beanies, Bags und auch Gürtel sein. Handschuhe und Sonnenbrillen gehören natürlich auch dazu. Uhren gibt es im Shop in sehr ausgefallenen Modellen und alle sind unisex tragbar. Die Silikonarmbänder sind besonders beim Sport geeignet und sind schmutz- und wasserabweißend. Es gibt sie in so vielen Farben, dass sie im Alltag zu jedem Outfit passen. Alle Produktkategorien im Shop sind hier nochmal zusammengefasst...

* Piercing-Schmuck
* Holzschmuck
* Sterlingsilber
* Perlenschmuck
* Kristall-Glitzerschmuck
* Shivaauge (Shivaeye)
* Koralle
* Muscheln und Edelsteine
* Modeschmuck
* Ohrstecker
* Ketten
* Armbänder
* Accessoires
und
* Uhren

Außerdem interessant für euch...

* Home
* Produkte
* Informationen
* Mein Konto
und
* Kontakt

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Stuttgart.

Zum Produkt...
Für meinen Test erhielt ich einen wirklich edeln Plug aus Holz mit einem sehr großen Glitzstein, der den Plug quasi komplett ausfüllt. Dieser kostet im Shop in meiner Größe, also 10 mm, 11,99 €. Wenn man sich das mal vorstellt, ist es "für nur einen Ohrring" schon ein recht teurer Preis. Den Plug bekommt ihr allerdings schon ab 7,99 €, dann habt ihr aber auch nur eine Größe von 02 mm. Je nach Größe staffelt sich der Preis dann weiter nach oben. Am teuersten ist der Plug in der Größe 18 mm, welcher dann schon 15,99 € kosten soll. Zum Glück habe ich nur ein Ohrloch, welches gedehnt ist und so komme ich mit dem Preis von einem Plug oder Tunnel immer gut aus.





Dieser Holzplug ist handgeschnitzt und besteht aus Teakholz. Er ist unisex tragbar, auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass Männer einen solchen gerne tragen würden, aber wer weiß ; ). Dieser Plug ist sehr hell und super angenehm zu tragen, was ich selbst nur bestätigen kann. Ich merke ihn im Ohr kaum und muss auch ab und an mal nachfühlen, ob er wirklich noch da ist, so leicht ist er. Das Innere, also der Glitzerkristall wurde in Form eines Diamanten geschliffen. Im Licht funkelt er richtig schön.





Durch das tiefe Einliegen des Diamanten, bleibt an den Außenseiten ein kleiner Rand zu sehen. Ich finde den Plug wirklich sehr schön. Er passt perfekt zu mir, da ich ja Diamanten liebe.





 So einen mit einem künstlichen Diamant hatte ich bisher noch nicht in meiner Sammlung. Ich trage ihn nun jeden Tag und wurde auch schon darauf angesprochen. Beim Duschen nehme ich ihn allerdings aus dem Ohr, da ich gehört habe, dass man bei bestimmten Materialien vorsichtig sein soll, was das Benutzen von Wasser angeht. Sonst habe ich an diesem Plug  nichts auszusetzen und liebe ihn wirklich sehr! Auch ein paar andere tolle Objekte habe ich im Shop gefunden, die ich gerne tragen würde und die mir außerordentlich gut gefallen. Hier finde ihr noch die Facebook-Seite von Chic-net.

Ich bedanke mich sehr bei Chic-net für diesen tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen