Dienstag, 10. Juni 2014

Produkttest Nr. 335 Framsohn


Firma: framsohn frottier GmbH

Produktart: Alles für's Bad


Lieferzeit: 
Geliefert wurden die Produkte ganz schnell. Ich musste gar nicht lange darauf warten und innerhalb weniger Tage waren sie bei mir. So vergebe ich hier von mir 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Produkte kamen in einem großen Karton verpackt zu mir, wo sie im Inneren schön zusammen gefaltet aufeinander mit einer großen Schleife verbunden waren. Das fand ich wirklich süß und so vergebe ich hier auch 3 von 4 Sternen.








Zur Firma...
Framsohn ist ein Traditionsunternehmen, welches es sich zum Ziel gemacht hat, hochwertige Frottierwaren für die ganze Familie zu erstellen. Die Produkte bestehen aus 100 % gewobener hochwertig gekämmter Baumwolle, die besonders lange Fasern haben. Dadurch sind die Handtücher sehr weich und gleichmäßig. Durch ein spezielles Spinnverfahren wird die Baumwolle kompakt und es wird den Produkten ein edler Glanz erreicht. Die Farben sind wunderbar natürlich und eingefärbt wird durch eine spezielle, schonende Art der Färbung. Dadurch sind die Produkte sehr beständig gegen Sonnenlicht und mehrmaligem Waschen. Sie verblassen nicht so schnell und haben eine lange Haltbarkeit. Seit vielen Generationen werden die Frottierwaren im Waldviertel für euch erstellt. Die Textilherstellung hat dort im bewaldeten Norden Österreichs eine große Bedeutung und Tradition. Das Familienunternehmen legt großen Wert auf die Verbundenheit mit Natur und Mensch. Dies nennt man Nachhaltigkeit, das Unternehmen sagt dazu Verantwortungsgefühl. Framsohn hat noch eine spezielle Kollektion, die sich Framsohn Quattro Kollektion nennt und aus 75 % gewobener Baumwolle und 25 % MicroModal-Faser besteht. Diese MicroModal-Faser besteht aus einem nachwachsendem Rohstoff. So bleiben die Tücher dauerhaft weich, saugfähig und brillant in der Farbe. Für die Produktion wird besonders weiches Wasser benutzt, damit auch die Handtücher besonders weich werden. Dieses wird auch für die schonende Einfärbung genutzt. Alles geschieht ohne Einsatz von Chemikalien und das Wasser wird vor Verarbeitung gefiltert. So erlangen alle Produkte ihre natürliche Weichheit und das verwendete Wasser wird dann vorbildlich in gereinigter Form wieder zurück in den natürlichen Kreislauf gegeben. Auf der Internetseite von Framsohn findet ihr folgende Kategorien...

* News
* Kollektion
* B2B
* Onlineshop
* Outlet
* Framsohn
* Presse
* Kontakt
und
* Impressum

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Heidenreichstein in Österreich.

Zu den Produkten...
Für meinen Test habe ich zwei Produkte erhalten, die wohl wirklich sehr perfekt auf mich passen. Denn die Farben sind schön weiblich und bestehen einmal aus einem leuchtenden Lila und einem aus einem schönen Dunkelrosa.






Ich habe mich so gefreut, als ich das Paket öffnete und mir diese beiden Farben entgegen kamen. Übrigens, ich habe auch auf der Internetseite von Framsohn gelesen, dass dieses Jahr die Farben Lavendel und alle vergleichbaren Töne wirklich sehr in und modern sind. Na da liege ich ja mit den beiden Handtüchern total im Trend. Das lilane Handtuch ist ein wenig größer und kann von mir gut für das Abtrocknen des ganzen Körpers genutzt werden.













Das kleinere, dunkelrosa Handtuch, kann man als normales Handtuch für das Abtrocknen der Hände nach dem Händewaschen oder auch für die Haare zum Abtrocknen nehmen. Handtücher kann man ja immer gebrauchen und man kann eigentlich nie genug davon haben.













Ich finde beide Handtücher super cool und praktisch. Sie sind echt extrem weich und halten was sie versprechen. Ich freue mich schon jetzt, nach dem Waschen, auf den tollen kuschligen Handtuchspaß nach der Dusche.

Ich bedanke mich sehr bei Framsohn für diesen tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen