Donnerstag, 26. Juni 2014

Produkttest Nr. 350 Teaworld











Firma: Teaworld OHG

Produktart: Getränke


Lieferzeit: 
Die Produkte wurden mir in einer angemessenen Zeit zugestellt und ich musste nicht lange auf sie warten. Innerhalb von wenigen Tagen waren sie schon bei mir und ich konnte gleich mit dem Testen beginnen. Ich vergebe hier also 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt waren sie in einem Karton, der mit Luftpolstern ausgelegt war und so die Produkte nochmals schützt. Ich fand diese Art der Verpackung gut und so vergebe ich hier auch 3 von 4 Sternen.







Zur Firma...
Teaworld OHG ist ein Unternehmen, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, leckeren und wirklich köstlichen Tee für uns zu erstellen und zu vertreiben. Ich bin ja ein riesen Teeliebhaber und probiere auch gerne mal neue und unbekannte Sorten aus. Nicht nur im Winter liebe ich den Tee, denn auch im Sommer kann ich ihn gut trinken. Selbst wenn ich ihn vorher abkühlen lasse und dann kalt genieße, habe ich noch etwas von dem tollen Aroma und das kann auch oft sehr erfrischend und kühlend sein. Auf der Internetseite von Teaworld findet ihr diese Kategorien zum Stöbern...

* Tee
* Kaffee
* Kakao
* Gewürze
* Honig
* Süßwaren
* Zubehör
* Teegeschenke
* Schnäppchen
und
* Neuheiten

Ihr seht, neben Tee gibt es auch noch andere feine Köstlichkeiten wie Honig oder auch Kakao, für alle, die die vielleicht nicht so gerne Tee als Getränk mögen. Das Angebot ist also wirklich unglaublich und man hat eine sehr große Auswahl, die man sich in Ruhe und lange anschauen kann. Auch findet ihr auf der Internetseite den Tee der Woche und die Top Artikel, die sehr gerne gekauft werden. Bezahlen könnt ihr eure Bestellungen dort per PayPal, Kreditkarte, Bankeinzug/Lastschrift und Vorkasse. Eure Bestellungen werden in der Regel immer schnell und pünktlich versendet, damit sie auch sehr schnell bei euch daheim ankommen. Verschickt werden die Waren natürlich nach Deutschland und außerdem noch nach Österreich, Be-Ne-Lux, Italien, Dänemark, Frankreich, Spanien, Finnland, England, Irland, Tschechien, Kroatien, Portugal, Schweden und nach Griechenland. Dies geschieht per DHL. Sendungen nach Österreich werden auch per Post-Austria verschickt, aber das zu den gleichen Konditionen wie in Deutschland. Es ist sogar eine Anlieferung an Packstationen möglich, falls ihr öfter mal nicht daheim sein solltet, so wie es immer bei mir der Fall ist. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Zeilarn.

Zu den Produkten...
Erhalten habe ich insgesamt sechs verschiedene Produkte, die mich allein schon durch ihren Duft überzeugt haben. Dabei sind fünf verschiedene Sorten von Tees und ein Päckchen mit Chai. Den ersten Tee, den ich ich nun vorstellen werde, ist der Tee mit dem schönen Namen "Granatapfel Florida Orange".





Dieser Tee hat einen sehr intensiven Geruch, der durch den Granatapfel meiner Meinung nach etwas säuerlich ist.







Der Tee sieht nicht nur ansprechend aus, schmeckt auch so. Er hat einen leicht säuerlichen Geschmack, natürlich ungesüßt. Ich finde ihn aber trotzdem ganz gut und mal was anderes.


Die zweite Sorte ist "nur" Orange, was man auch deutlich riecht. Dieser Geruch hier war süßer, als der vom ersten Tee und hat mich sofort dazu animiert mir eine Tasse davon zu machen.





Der Tee hat ein gutes Aroma und ist voll im Geschmack. Man kennt es ja von vielen Tees, dass sie nur so gut riechen, aber nicht annähernd so gut schmecken, wie sie eben riechen. Das ist hier nicht der Fall. Der Tee schmeckte super orangig und macht auf jeden Fall Lust auf noch eine Tasse.







Dieser Tee hat mir sogar noch ein bisschen besser geschmeckt, als der erste. Er war frisch, fruchtig und total angenehm zu trinken. Auch mal was anderes, wenn man nur Rooibos-Tee gewohnt ist.


Die nächste Sorte nennt sich "Weißer Zaubert" und enthält weißen Tee, der mir vom Geruch her wirklich am allerbesten gefallen hat. Der riecht so gut! Total fruchtig und intensiv. Was man am meisten raus riecht, ist die Vanille, aber auch die Erdbeere ist deutlich zu riechen.





Der Tee hat eine fruchtige Note und schmeckte mir auch wirklich am besten, auch wenn alle Tees recht gut geschmeckt haben. Dieser hier ist mein Favorit und wird auf jeden Fall in Zukunft öfter mal getrunken. 








Die vierte Sorte nennt sich Minzvielfalt und das ist auch voll mein Fall. Ich mag Minze sehr gerne und trinke sie auch oft so im Getränk. Vor allem im Sommer ist die Minze eine wahre Erfrischung im kühlen Wasser. Als ich dieses Paket öffnete, strömte ein leckerer Minzduft heraus, den ich so vom Tee her noch nicht kannte.




Es ist ein toller minziger Geschmack, der mir gefällt. Es ist vielleicht nicht was für jeden Geschmack, aber mir gefällt es ganz gut.








Nun haben wir hier noch eine kleine Tee-Probe mit Earl Peter Grey-Tee.





Den Chai möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Dieser war sehr, sehr lecker. Total geschmackvoll und voller Aroma. Er schmeckte sehr nach leckeren Gewürzen. Chai habe ich letztens erst für mich entdeckt und habe es richtig lieben gelernt. Dieses Päckchen hier muss man lediglich in heißem oder kaltem Wasser auflösen. Ich habe diesen hier heiß getrunken und es war so lecker!.










Dieses Getränk kann ich mir auch gut mal für zwischendurch auf der Arbeit vorstellen, auch kalt. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren, denn bisher kannte ich den Chai nur warm.

Ich finde die Tees echt Spitze, die schmecken so klasse und haben wirklich einen einzigartigen Geschmack.

Ich bedanke mich sehr bei Teaworld für diesen leckeren Produkttest.

Kommentare:

  1. Ich liebe Tee :) - sieht sehr lecker aus :).
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Sieht lecker aus. Bringst du mir eine Tasse? :p

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jackii,
    schön, dass du meinen Blog gefunden hast. Ich folge dir jetzt auch.
    LG Elke

    AntwortenLöschen