Samstag, 28. Juni 2014

Produkttest Nr. 353 Fancy Soaps










Firma: Fancy Soaps

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit: 
Die Produkte wurden mir in einer angemessenen Zeit zugestellt. Eine lange Wartezeit hatte ich hier gar nicht. Innerhalb weniger Tage waren die Sachen bei mir. So vergebe ich hier 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt waren sie in einem Luftpolsterumschlag, der sehr groß und auch irgendwie fester als ein normaler Umschlag war. Es passierte den Produkten überhaupt nichts und so kann ich hier auch 3 von 4 Sternen geben.












Zur Firma...
Fancy Soaps - ein Online Shop der bei mir allein wegen seinem Design schon sehr punktet. Es ist wirklich sehr mädchenhaft und süß gestaltet und macht auf jeden Fall Lust auf das Stöbern im Shop. Das Sortiment ist breit gefächert und man findet echt niedliche Sachen, die mich total begeistert haben. Neben Kerzen, die wie goldische Cupcakes aussehen, gibt es auch kleine Törtchen, die als Seife eure Haut pflegen und angenehm duften. Ausgefallene Seifen, luxuriöse Badeprodukte und Duftkerzen machen den Shop aus und bringen vor allem die Mädels zum Staunen. Diese Luxusgeschenke sind alle handgefertigt und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. In der kleinen Manufaktur Fancy Soaps werden die süßen Duftkreationen verziert und auch verpackt. Die Verpackung ist auch immer sehr liebevoll gestaltet und passt somit zu den Produkten. Die Produkte aus dem Sortiment sind bisher in Deutschland einzigartig und sonst findet ihr nirgends süße Cupcakes, die man nicht vernaschen kann, die euch aber dennoch praktisch zur Seite stehen. Alle Produkte haben bunte und knallige Farben und sie sind ganz nach dem amerikanischen Stil verschönert. Es ist teilweise sogar ein aufwendiges Wachsfrosting vorgenommen worden und auch Glitter und Zuckerdekor kommen ab und an zum Einsatz. Das Sortiment wird je nach Jahreszeit erweitert, weshalb es sich lohnt öfter mal dort vorbei zu schauen. Diese Specials sind auch alle sehr schön und interessant. Auch das Folgen der Facebookseite von Fancy Soaps lohnt sich, da es dort immer die neusten Produkte gibt und ihr auch von besonderen Angeboten und Sonderaktionen profitieren könnt. Die Produkte von Fancy Soaps gibt es auch schon auf DaWanda. Die Duftkerzen im Glas bestehen aus Parasoja Wachs, welches mit Premium Parfümöl beduftet wird. Auch wenn die Kerzen so lecker zum Anbeißen aussehen, sind sie dennoch nicht zum Verzehr geeignet. Könnte man sie essen, fände ich sie auch viel zu schade dazu, da sie einfach wirklich liebevoll gestaltet sind. Die Designs sind ein absoluter Eyecatcher in jedem Raum und fallen definitiv auf. Die Wachsmischung ist hauseigen und hat eine Brenndauer von ca. 15 Stunden. Die Kerzen, sowie die Melts aus dem Shop, geben ihren Duft langsam und kontinuierlich ab, sodass man auch stundenlang was davon hat. Wenn kein Wachs mehr im Glas vorhanden ist, kann man dieses trotzdem noch weiterhin schön als Dekoration benutzen. Um es vollständig von Wachsresten zu befreien, kann man es für einige Minuten in den Gefrierschrank stellen. Danach lassen sich die Wachsreste einfacher entfernen. Die Dufttörtchen sind auch mit Parasoja Wachs und sind für sogenannte Duftlampen geeignet. Dieser Trend kommt ganz neu aus Amerika und kann ohne Wasser und Doch benutzt werden. Das Wachs kann in die Schale der Duftlampe gelegt werden und ein Teelicht unter der Schale wird dann angezündet. Das Wachs beginnt dann langsam zu schmelzen und seinen wundervollen Duft zu verbreiten. Auch hier wurden die Melts oder auch Tarts genannt, aus der Parasoja Mischung erstellt. Die Melts sind sehr ergiebig und man kann sie so oft verwenden, bis sie komplett aufgebraucht sind. Anders als herkömmliche Duftkerzen haben diese Produkte von Fancy Soaps die maximale Dosierung an Parfümöl. Die Naturseifen, die Fancy Soaps anbietet, sind handgesiedet und entstanden durch das schonende Kaltrührverfahren. Nach diesem Verfahren müssen die Produkte erst einmal 4-6 Wochen reifen. Enthalten sind nur hochwertige Zutaten wie Sheabutter, Kakaobutter und Jojobaöl. Die Tussah-Seide sorgt in der Seife für einen cremigen Schaum und ein dadurch entstehendes seidiges Gefühl auf der Haut. Die Seifen von Fancy Soaps sind alle 10 % überfettet, dass heißt, dass die Fette und Öle wärend des Reifeprozesses nicht verseift werden. Sie bleiben erhalten und werden somit beim Waschen an die Haut abgegeben. Sie werden nicht nur per Hand gesiedet, sondern auch geschnitten. Die feste Körperbutter hat einen Massage-Effekt, was eine tolle Alternative zu herkömmlicher Bodylotion ist. Enthalten sind nur feinste Pflegeöle wie Mandel- und Jojobaöl. Jedes Stück ist ein echtes Unikat und sie helfen alle gut bei trockener und beanspruchter Haut. Die Shea- und Kakaobutter sorgt für die nötige Festigkeit bei diesem Produkt. Die Butter schmilzt schon durch die normale Körpertemperatur und kann somit auf feuchte oder auch auf trockene Haut aufgetragen werden. Man muss sie einfach in der Hand anwärmen und dann sanft über die Haut fahren. Es entfaltet sich eine pflegende Wirkung und ein wundervoller Duft. Man sollte die Butter allerdings nicht über 20 °C lagern und auch nicht in der Badewanne oder Dusche verwenden, da es zu Rutschgefahr kommen kann. Wenn ihr größere Mengen der Produkte von Fancy Soaps benötigt, so solltet ihr diese vorher per E-Mail anfragen. Das kann ja schnell vorkommen, wenn eine Hochzeit, eine Kommunion oder auch eine Taufe ansteht und man ein passendes Giveaway braucht. Da die Produkte aber alle per Hand hergestellt werden, sind sie nur begrenz auf Lager. Im Sortiment findet ihr folgende Produkte...

* Cupcake Kerzen
* Dufttörtchen
* Duftwachs Clamshells
* Duftwachs Melts
* Bade Cupcakes
* Handgesiedete Luxusseifen
* Glycerinseifen
* Cupcake Seifen
* Badebomben
* Massagebutter
und
* Seifentorten

Verschickt werden die Produkte per DHL und bis 500 g kostet der Versand 2,40 €. Bis 2 kg sind es 3,99 € und bis 10 kg 5,99 €. Dann gibt es noch den Versand in die EU Zone 1, Europa und EU Zone 2, sowie Zone 3 und Zone 4. Die Kosten dazu findet ihr auch auf der Internetseite aufgelistet. Der Versand erfolgt innerhalb von einem Tag und er dauert in der Regel 3-5 Tage. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Aschaffenburg.


Zu den Produkten...
Für meinen Test habe ich insgesamt sechs kleine Produkte erhalten, deren Duft mir schon durch den Umschlag entgegen kam. Es handelt sich hierbei um die Melts, die aus Amerika bei uns bekannt sind. Diese Melts kann man mit Hilfe einer Kerzenflamme schmelzen, dafür gibt es sogar extra Kerzenhalter, die oben eine Schale haben, in die man das Melt dann legen muss. Innerhalb weniger Minuten soll das Melt dann schmelzen und der Duft soll sich überall im Raum verteilen. Ich habe mit so etwas vorher noch keine Erfahrungen gehabt, aus diesem Grund wollte ich das auch gerne mal testen. Vorher möchte ich euch aber die sechs kleinen Melts genauer vorstellen, denn sie sind alle auf ihre Art einzigartig und toll. Das erste Melt ist ein kleiner, zitronengelber Melt, der mich von seiner Form her an einen Cookie erinnert. Seine Oberfläche ist nicht eben und hat kleine Hubbel, wie es bei einem Cookie auch der Fall ist.







Und der Duft dieses Melts ist unglaublich! Wenn ihr es riechen könntet! Es riecht so intensiv nach Zitrone oder Lemon, halt eben sehr frisch und fruchtig. Dieser Melt nennt sich "Fizzy Lemongras". Der Duft dieses Melts hat fast alle anderen in der Verpackung übertüncht und man hat ihn einfach überall gerochen.


Das zweite Melt ist ein kleiner rosafarbener Seestern, der wirklich auch einen tollen Duft hat. Er heißt "Toasted Marshmalow", obwohl ich finde, dass es gar nicht so nach Marshmalow riecht. Es riecht sehr, sehr süß, was ich ganz toll finde. Aber an Marshmalows erinnert mich dieser Geruch gar nicht.








Könnte man die Melts essen, ich hätte es sofort getan, denn sie riechen alle einfach so lecker.


Nun komme ich zu einem Melt, der wie ein leckerer Oreo-Keks aussieht. Das Design finde ich da echt gut gelungen, da es wirklich echt aussieht und man gerade hinein beißen möchte.





Den Duft finde ich hier auch sehr passend dazu. Es riecht wirklich lecker nach Keks und Vanille. Dieses Melt nennt sich "Vanilla Ice Cream".



Das nächste Melt ist das mit dem schönen Namen "Carrot Cake". Sicherlich kennen viele von euch Mörchen-Kuchen oder auch Muffins. Diese werden oft mit kleinen Marzipan-Möhren oder auch Zucker-Möhren verziert. Und ich habe ein Melt erhalten, was genau nach diesem Kuchen riecht, wie ich finde.











Ganz schön finde ich bei diesem Melt, dass er in kleine Würfel aufgeteilt ist. So kann man ihn leichter dosieren und bricht sich für jeden Gebrauch ein kleines Stück ab.








Ganz schön sind hier auch die Farben des Melts. Er erinnert dadurch noch mehr an Carrot Cake und es befinden sich sogar kleine Glitzerpartikel in dem grellen Orange, was sich auf dem Melt befindet.



Das nächste Melt ist etwas für meinen  Freund. Er steht total auf Creme Brulee und deshalb musste dieses Melt hier auch unbedingt ausprobiert werden. Es befindet sich in einer kleinen, runden Dose mit Deckel und riecht meiner Meinung nach nicht ganz so viel nach Creme Brulee.










Dieses Melt ist auch mit Glitzer versehen und hat eine sehr schöne Form, nämlich die von einer Sahne-Creme.



Das letzte Melt ist eines mit dem Namen "Cookie Creme" und es sieht aus wie ein kleiner, runder Kuchen in rosa.





Hier sieht man auch bunte Glitzerstückchen und das Melt riecht wirklich nach Cookie Creme.


Nun habe ich gleich zwei Melts zum Schmelzen gebracht und zwar das Melt "Carrot Cake" und "Fizzy Lemongras". Die Melts sind wirklich sehr schnell in dem Gefäß geschmolzen und verbreiteten sofort ihren leckeren Duft. Dieser hielt sich dann auch einige Stunden im Raum.
























Es roch so lecker und total süß.














Das Gleiche auch bei dem Melt "Fizzy Lemongras". Der Duft bleibt sehr lange bestehen und macht somit eine schöne Atmosphäre im Raum.


Ich finde die Düfte, das Design der Produkte und auch das Design des Online Shops total klasse! Es ist alles sehr mädchenhaft, was mit ganz gut gefällt. Die Produkte sind qualitativ gut und überzeugen einfach komplett. Auch die anderen Produkte im Shop finde ich sehr interessant und würde mir auch gerne die Kerzen ein wenig genauer ansehen.

Ich bedanke mich sehr bei Fancy Soaps für diesen Produkttest der mir wirklich sehr viel Spaß gemacht hat.

1 Kommentar:

  1. Waaah jetzt lese ich schon wieder von diesen Seifen! Gefallen mir total gut, ich muss mir den Shop genauer ansehen.
    Liebe Grüße!
    Stephie

    AntwortenLöschen