Samstag, 28. Juni 2014

Produkttest Nr. 354 Liebesschloss24











Firma: liebesschloss24.de

Produktart: Geschenke


Lieferzeit: 
Die Lieferzeit hier war wirklich super. Das Liebesschloss würde mir so schnell zugestellt, dass ich noch gar nicht damit gerechnet hatte. Unglaublich und aus diesem Grund auch volle 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt war es in einem schmalen Pappumschlag und dann nochmals in einer Plastiktüte, in der sich auch Luftpolsterfolie befand. Das Schloss war in diese gepackt und so konnte absolut nichts passieren. Hier gibt es von mir 3 von 4 Sternen.








Zur Firma...
Liebesschlösser - etwas das von euch bestimmt jeder kennt oder etwas wovon jeder schon mal etwas gehört hat. Diese Liebesschlösser sind ein tolles Geschenk, eine liebevolle Geste um jemandem seine Zuneigung zu zeigen und ein wahres Highlight in einer Beziehung. Diese Schlösser gelten als Symbol der Liebe und man sieht sie meist an zahlreichen Eisenbahnbrücken oder anderen Fußgängerbrücken. Seit vielen Jahrzehnten gibt es den Brauch mit den Schlössern der Liebe nun schon. Diese verteilen sich über die Grenzen Deutschlands bis nach Europa. Es ist nicht ganz klar woher dieser Brauch genau kommt, aber es wird vermutet, dass das erste Schloss an der Milvischen Brücke hing. Es soll dann wohl eine römische Liebestradition sein, welche mit Namen, Initialien, dem Datum des Zusammenkommens oder des Hochzeitstages und schönen Liebessprüchen versehen sind. Die Schlüssel der Schlösser werden dann in den Fluss Tiber geworfen um so die unendliche Liebe komplett zu vollziehen. Bekannt und verbreitet wurde diese Tradition dann durch die Bestseller Romane "Ich steh auf Dich" und "Drei Meter über dem Himmel". Die Schlösser hängen heute an vielen bedeutenden Orten in Deutschland und Europa. Da jeder Mensch nun einzigartig ist und auch eine Liebesbeziehung mehr als einzigartig ist, sollte auch das Schloss zur Liebe individuell und einzigartig sein. Es kann die Beziehung von zwei Menschen darstellen und diese so gut wiederspiegeln. Deshalb habt ihr bei Liebesschloss24 mit dem Gavur Designer mit wenigen Mausklicks die Möglichkeit ein ganz tolles Schloss zu gestalten, was genau euren Bedürfnissen entspricht. Die Farbe des Schlosses, die Schriftart und auch kleine Motive können selbst ausgesucht werden. Die individuellen Gestaltungsoptionen sind sehr vielseitig und es macht Spaß sich sein eigenes Liebesschloss zu gestalten. Durch ein Liebesschloss kann die Verbindung zweier Menschen nach gestärkt werden und die Diamant Gravur macht es möglich, dass euer Schloss wirklich lange hält und euch so eine gute Erinnerung damit bleibt. Es ist dann sozusagen eine Liebesinvestition in die Zukunft. Nicht nur an der Hohenzollernbrücke in Köln, die wohl am bekanntesten in Deutschland ist, hängen die Schlösser der Liebe, sondern auch an der Liebesbrücke in Vrnjacka Banja in Serbien, am Liebeszaun im ungarischen Pécs, an der Thalkirchner Brücke in München, an der Lushkow Brücke in Moskau, an der Kampas Brücke in Prag, am Pont des Arts in Paris und am Salzburger Markartssteg. Bei der Erstellung eines Liebesschlosses ist es völlig egal, ob ihr es gemeinsam mit eurem Partner gestaltet, oder ganz allein als Überraschung. Es kommt so oder so zu 100 % an und ist ein sehr schönes Geschenk. Die Fertigung und Lieferung benötigt in der Regel 1-3 Tage. Die Anfertigung mehrerer Liebesschlösser ist auch kein Problem, weil manchmal möchte man sein Schloss eben nicht nur an einen besonderen Ort hängen. Bezahlen könnt ihr sie dann per PayPal, Vorkasse, KlarnaRechnung, Kreditkarte und Sofortüberweisung. Bei besonderen Gestaltungswünschen könnt ihr euch gerne an Liebesschloss24 wenden, sie versuchen alle eure Wünsche zu erfüllen und diesen gerecht zu werden. Gegen einen geringen Aufpreis könnt ihr auch ein eigenes Motiv auf das Schloss gravieren lassen. So ist es dann ein WIRKLICHES Unikat. Verschickt werden die Bestellungen mit der Deutschen Post, was dann 2,95 € kostet. Ins Ausland kostet der Versand 4,90 € und bezahlen könnt ihr dort per Lastschrift, auf Rechnung oder Amazon Payments. Ihr habt hier also die Vorteile eines schnellen Versands, eines kostenlosen Versands ab einem Bestellwert von 25 € und eine neutrale Verpackung, damit auch wirklich jede Überraschung gelingt. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Köln.


Zum Produkt...
Für meinen Test habe ich mir ein richtig schönes, goldenes Schloss ausgesucht. Der Shop bietet viele Farben und ich fand das goldene Schloss in Herzform sehr schön anzusehen. Es ist mal etwas anderes und kann sich echt sehen lassen. Das Schloss ist komplett vergoldet und auf der Rückseite befindet sich ein Loch, welches für den Schlüssel gedacht ist. Das finde ich auch ganz schön, denn bei den herkömmlichen Schlössern, wird das Schloss ja unten mit einem "normalen" Schlüssel verschlossen. Hier sieht man ein richtiges Schlüsselloch, welches auch mit einem kleinen, niedlichen Schlüssel verschlossen wird.
















Die Gravur des Schlosses ist natürlich das Highlight und überzeugt mich total. Auch mein Freund finde etwas so schön und meint, dass der Preis von 29,95 € dafür gerechtfertigt ist. Ich finde, dass sich fast 30 € sehr viel anhören, allerdings hat man mit dieser Investition auch ein sehr schönes Produkt erworben, von welchem man auch lange noch etwas hat. Die Schriftart kann man sich natürlich auch aussuchen und hier kann man zwischen 8 Schriftarten wählen. Da ist sicherlich für jeden von euch etwas dabei. Ob romantisch oder doch eher klassisch, ihr könnt entscheiden, was euch am besten gefällt. Ich habe mich für mein Schloss für die Schriftart 3 entschieden, mit welcher ich voll und ganz zufrieden war. Sie ist leicht verschnörkelt, aber dennoch nicht zu viel. 








Außerdem könnt ihr auch noch die Rückseite gravieren lassen. Zum Beispiel mit einem Spruch, der euch und euren Partner verbindet oder der für euch in eurer Beziehung eine große Bedeutung hat. Diese Gravur gibt es dann für einen Aufpreis von 9,95 €. Ein zweites Schloss, sozusagen als Erinnerung an euer Schloss, welches ihr an eine Brücke eurer Wahl hängt, könnt ihr zum Preis von 19,95 € erwerben, dieses ist dann günstiger als das erste. Eine Liebesschloss-Postkarte könnt ihr zu einem Aufpreis von 1,49 € auch noch mit bestellen. Eine bestimmte Verpackung kann euer Schloss auch bekommen. Diese sehen sehr edel aus und können entweder ein roter, ein schwarzer oder ein weißer Satinbeutel sein. Diese kosten dann zusätzlich noch 2,95 €. Wenn ihr aber keine besondere Verpackung wollt, könnt ihr euer Schloss auch einfach im Plastikbeutel bestellen. Ich finde mein ausgesuchtes Schloss sehr schön und habe absolut nichts an der Verarbeitung auszusetzen. Es ist dem Shop wirklich gut gelungen und macht es zu einem ganz besonderen Geschenk für mich an meinen Freund. 








Ganz toll fand ich auch das kleine Geschenk, welches ich noch zusätzlich zu meinem Schloss erhalten habe. Es handelt sich hierbei um einen bzw. zwei sehr schöne Anhänger für ein Pärchen. Es sind zwei Schlüsselanhänger, die zusammen die Form eines Herzens ergeben. Diese sind silber und haben auf ihrer Vorderseite je einen Buchstaben stehen. In meinem Fall sind es die Buchstaben "M" für Marius meinen Freund und "J" für mich. Zusammen gehalten werden die beiden Anhänger durch kleine Magnete, die sich in der Innenseite befinden. Die Idee finde ich mehr als klasse und total süß. Das ist ein wirklich schönes Geschenk für ein verliebtes Paar und es war für mich eine tolle Überraschung.











Vielen Dank dafür!

Ich finde die Idee von Liebesschlössern ja wirklich total gut. Mein Freund und ich haben selbst schon welche an die Hohenzollernbrücke in Köln gehängt und ich finde es immer wieder toll neue Orte aufzusuchen und auch dort unsere Liebe mit einem Schloss zu verewigen. Die Schriftarten, die Schlösser an sich und auch das Design der Website gefallen mir sehr gut.


Ich bedanke mich sehr bei Liebesschloss24 für diesen schönen Produkttest.

Kommentare:

  1. Die sehen ja wirklich allerliebst aus. Eine schöne Idee. Auch das der Schlüssel so hübsch gearbeitet ist gefällt mir gut. Die Anhänger sind auch sehr hübsch.

    LG Romy

    AntwortenLöschen