Donnerstag, 3. Juli 2014

Produkttest Nr. 359 Digitalwaagen-Shop Nohlex










Firma: Nohlex GmbH

Produktart: Nützliches



Lieferzeit: 
Die Lieferung ging wirklich sehr schnell. Ich musste gar nicht lange auf auf das Paket warten. Ich kann mich gar nicht beschweren und vergebe hier 4 von 4 Sternen.



Verpackung: 
Verpackt war es in einem kleinen Karton, der mit dickem Papier ausgelegt war. Das Produkt selbst befand sich natürlich in seiner eigenen Verpackung. Das reichte völlig aus und somit vergebe ich hier 3 von 4 Sternen.













Zur Firma...
Bei digitalwaagen-shop.de findet ihr eine große Auswahl an Digitalwaagen, die auf die verschiedensten Bereiche spezialisiert sind. Im Online Shop gibt es die Waagen…

* Angelsport Waagen
* Babywaagen
* Bodenwaagen
* Briefwaagen
* Federzugwaagen
* Feinwaagen
* Goldwaagen
* Hängewaagen
* Industriewaagen
* Küchenwaagen
* Körperfettwaagen
* Laborwaagen
* Ladenwaagen
* Medizinische Waagen
* Messinstrumente
* Paketwaagen
* Palmscale Waagen
* Personenwaagen
* Plattformwaagen
* Prüfgewicht
* Sehbehinderte
* Solar Waagen
* Sprechende Waagen
* Tierwaagen
* Tischwaagen
* Waagen Sonstiges
* Zubehör
* Zählwaagen
* Digitalwaagen bis 50 g
* Digitalwaagen bis 150 g
* Digitalwaagen bis 200 g
* Digitalwaagen bis 300 g
* Digitalwaagen bis 500 g
* Digitalwaagen bis 1000 g
* Digitalwaagen bis 2000 g
* Outdoor
und
* Präzisionswaagen

Bestellen könnt ihr diese per Telefon oder Fax und natürlich auch im Online Shop selbst. Alle Waagen müssen laut EU-Richtlinie 90/384/EWG amtlich geeicht werden. Dies muss getan werden, wenn die Waagen im geschäftlichen Verkehr (Preis einer Ware wird durch Wägung bestimmt), zur Herstellung von Arzneimitteln und Analysen im medizinischen und pharmazeutischen Labor, zu amtlichen Zwecken oder zur Herstellung von Fertigpackungen. Die Waagen werden vom Eichamt geprüft und mit einer entsprechenden Eichmarke versehen. Nachgeeicht müssen alle Eichklassen generell nach 2 Jahren. Bei Kontrollwaagen ist es generell 1 Jahr. Die Waagen von Nohlex sind nicht für Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit und Räume mit Explosionsgefahr geeignet. Gefahrstoffe jeglicher Art dürfen auch nicht mit diesen Waagen genutzt werden. Es kann bei den Waagen zu Toleranzabweichungen kommen, die +/- 10 % sein können. Empfohlen wird vom Shop, dass man zu jeder Waage ein passendes Prüfgewicht kauft. Bezahlen könnt ihr hier in Deutschland per Nachnahme, PayPal, auf Rechnung (aber nur für Firmen und öffentliche Einrichtungen) und per Vorkasse. Die die EU-Länder kann per Vorkasse, PayPal oder auf Rechnung (auch hier nur für Firmen und öffentliche Einrichtungen) bezahlt werden. Verschickt werden die Bestellungen per DHL. Sperrgut wird per Spedition verschickt. Ab einem Bestellwert von 100 € wird portofrei geliefert. Der Versand kostet nach Deutschland pauschal 4,90 €. In die EU-Länder und in die Schweiz und nach Liechtenstein kostet der Versand 9,90 €. In der Regel dauert der Versand ins Ausland ungefähr 4 Tage. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Buchholz.


Zum Produkt...
Erhalten habe ich die Waage Nohlex B03, welche eine Digitalwaage ist. Diese Waage ist eigentlich für das Abwiegen von kleinen Goldmengen geeignet, jedoch besitzt ich kein reines Gold (oh Wunder : D) und deshalb habe ich diese Waage jetzt in meiner Küche als Waage für Gewürze umfunktioniert.

















 Mein Freund und ich kochen leidenschaftlich gerne und probieren immer wieder neue leckere Rezepte aus. Momentan achten wir sehr darauf, WAS wir essen. Es muss gesund sein, darf nicht viele Kalorien haben und sollte trotzdem sehr gut schmecken. Durch spannende und neue Rezepte nähert man sich automatisch vielen neuen, vorher unbekannten Gewürzen an und auch die Rezepte an sich haben oftmals ganz komische Angaben, was die Menge der Gewürze angeht. Da steht dann beispielsweise, man nehme 25 g Kreuzkümmel und 75 g Koriander... Wie bitte soll man hier genau wissen wie viel man nehmen soll?! Vielleicht hattet ihr selbst schon mal ein ähnliches Problem und habt euch auch über nervige Angaben geärgert. Mit dieser Waage hier kann man sehr leicht Gewürze abwiegen, da sie eine Kapazität von 100 g hat und somit auch die kleinen Mengen ganz genau gewogen werden können. Das finde ich echt super, denn viele Waagen können so kleine Mengen gar nicht richtig abwiegen. Oft habe ich es mit einer etwas größeren Waage versucht, aber das hat einfach nie richtig geklappt.















Ich habe es nun mit ein paar Gewürzen ausprobiert und muss sagen, dass es echt gut geklappt hat! Sogar die kleinsten Mengen konnte die Waage erfassen und wiegen. Da die Waage so sensibel ist, ist sie durch eine Schutzklappe komplett geschützt. Die Wiegefläche besteht aus Edelstahl. Bedienen lässt sie sich auch ganz leicht, da sie nur drei Knöpfe hat, die benutzt werden müssen. Zwei Batterien sind inklusive, denn für die Benutzung der Waage werden zwei AAA Batterien benötigt. Wird die Waage nicht mehr genutzt, schaltet sie sich automatisch ab. Sie hat die Einheiten Gramm, Garat, Unzen und Grain. Kosten tut die Waage 16,90 €, was ich schon angemessen finde.





































Die Anzeige leuchtet, wenn sie aktiv ist, hellblau. So weiß man immer, wann die Waage an und wann sie aus ist. Ich finde diese Waage super praktisch. Auch wenn sie eigentlich einen anderen Zweck hat, man kann sie prima für das Abwiegen von Gewürzen nutzen. Eine Waage braucht man immer in der Küche, sie gehört quasi zu jeder guten Kücheneinrichtung dazu.


Ich bedanke mich sehr bei der Nohlex GmbH für diesen tollen Produkttest. 

Kommentare:

  1. Da wär ich nie drauf gekommen diese Waage umzufunktionieren zur Gewürzwaage! Aber genial und Ideen muss man haben:-) Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das ist ja wirklich eine geniale Idee, für Gewürze ideal. :)

    Ein schönes und sonniges Wochenende - viele liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen