Donnerstag, 10. Juli 2014

Produkttest Nr. 362 Ostprodukte-Versand












Firma: Ostprodukte-Versand TGMD GmbH

Produktart: Lebensmittel


Lieferzeit: 
Erhalten habe ich dieses Testpaket echt schnell. Ich musste überhaupt nicht lange darauf warten und hatte es innerhalb weniger Tage bei mir. So vergebe ich hier 3 von 4 Sternen.


Verpackung: 
Verpackt war es in einem normalen Karton, den man schön aufklappen konnte. In diesem lagen die Produkte versteckt unter Luftpolstern. So konnte gar nichts passieren und die Produkte blieben alle heil. Hier vergebe ich auch 3 von 4 Sternen.











Zur Firma...
Ostprodukte-Versand – die Anlaufstelle für alle die, die echte DDR-Fans sind und auch heute noch etwas von den Kult-Produkten aus dem Osten Deutschlands haben wollen. Das Unternehmen ist ein Fachhandel für Ostprodukte alle Art. Die Bereiche Bekleidung, Drogerie, Filme/CD’s, Lebensmittel und Spielwaren werden perfekt abgedeckt. Es ist quasi die Brücke zwischen den Herstellern und den Liebhabern von Ostprodukten auf der ganzen Welt. Als Einzel- und Großhändler ist es seine Aufgabe. Großen Wert legt das Unternehmen auf qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die auch viel Spaß an den Ostprodukten haben. Auf der Internetseite könnt ihr in diesen Kategorien stöbern und euch von den Kult-Produkten aus der DDR inspirieren lassen…

* Ampelmännchen
* Bekleidung
* Bilder
* Bücher
* Drogerie
* Filme
* Gutscheine
* Haushaltswaren
* Held der Arbeit
* Lebensmittel
* Musik
* Neuheiten
* Ostalgie
* Ostpaket
* Sandmännchen
und
* Spielzeug & Spielwaren

Weitere Informationen über die DDR selbst, findet ihr unter „Abkürzungen des Ostens“, „Bilder-Galerie der DDR“, „Geldschein-Galerie“ und „Nationalhymne der DDR“. Auf der Startseite findet ihr folgende Produkte...

* WM Produkte 2014
* Pantoffel Hausschuhe
* Jesuslatschen Römer
* Tramper Klettis
* Spielwaren
* bei Ostprodukte-Versand
* Haushaltswaren
* Babyrutscher Trabant
* Erkennungsmarke
* DVD Puppenheim in Pinnow
* Sonderangebote
* Neuheiten Ostprodukte
* Ostpaket
und
* DDR Shirts

Der Shop bietet eine große Auswahl an T-Shirts mit kultigen Aufdrucken, ganz im DDR-Stil. Egal ob es das offizielle Hemd der FDJ, also der freien Deutschen Jugend, oder auch das bekannte grüne T-Shirt der NVA ist, ihr findet sie dort alle im Sortiment. Auch für lustige Gelegenheiten gibt es viele Varianten wie „Ich war dabei“ oder auch „I Love East Germany“. Mit diesen Shirts fallt ihr garantiert auf und es wird bestimmt in Erinnerungen aus längst vergangenen Tagen geschwelgt. Das allseits bekannte Ampelmännchen gibt es sowohl für die Männer, als auch als Girlie-Shirt für die Frauen. Ganz toll finde ich auch, dass es den Trabant in himmelblau für die ganz Kleinen gibt. Diese Idee finde ich echt cool. Das Kultauto der DDR als Mini-Auto. Das Auto hat sogar eine kleine Hupe und zahlreiche Aufkleber wie für die Fenster und die Scheinwerfer. Auch sind einige Buchstaben für das Kennzeichen oder die Seiten des Autos vorhanden. Kinder ab 1 Jahr können viel Spaß und Freude mit diesem tollen Andenken haben. Haushaltswaren gibt es natürlich auch. Dort gibt es auch einiges zu finden, was ich so vorher noch gar nicht kannte. Dabei sind praktische und nützliche Helfer für den Alltag im Haushalt in Küche und Bad. Da gibt es beispielsweise den Taschenkamm, die Gurkenhobel oder auch Eierbecher in den Farben Deutschlands. Ganz, ganz süß und toll sind auch die Spielsachen im Shop. Sicherlich kennen viele von euch noch das Sandmännchen. Auch mich hat es in meiner Kindheit immer in den Schlag geleitet. Viele Gefährten hatte es damals, die ihr heute im Online Shop erwerben könnt und das entweder als Kuscheltiere, Handpuppen oder auch als Schlüsselanhänger. Sandmann, Frau Elster, Herr Fuchs, Schnatterinchen, Pittiplatsch, Maulwurf und Igel sind auch heute noch eine sehr beliebte Geschenkidee bei Sammlern und auch den Kindern. Diese Puppen sind zeitlos und bereiten dem Nachwuchs trotz technischem Fortschritt große Freude. Alle Puppen sind sehr liebevoll gestaltet. Auch die bekannten Monchhichi-Puppen (meine Mama hatte früher auch ein paar mit denen meine Schwester und ich dann eine Zeit lang spielten) gibt es hier zu kaufen. Diese kamen damals Ende der siebziger Jahre von Japan nach Ostdeutschland und erreichten einen regelrechten Kultstatus. Das DDR-Holzspielzeug, wie LKWs oder Gabelstapler, gibt es auch im Shop zu kaufen. Hier sind keine scharfen Kanten oder lockere Teilstücke vorhanden, die gefährlich für die Kinder werden könnten. Die Holzspielzeuge eignen sich auch prima als Sammelstücke. Die Gesellschaftsspiele „Es geht, seinen Gang“ und „Bau auf“ findet ihr auch unter „Spielzeuge“. Natürlich dürfen die Nachbildungen von Wartburg- und Trabant-Modellautos auch nicht fehlen. Diese Nachbildungen sind aus Metall und sehr robust. Jedes Jahr sucht da Unternehmen neue Auszubildende, die eine 3-jährige Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei Ostprodukte-Versand absolvieren wollen. Gefordert wird hier Abitur, Eigeninitiative, Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit. Geboten wird euch eine vielseitige und qualifizierte Ausbildung, gute Berufsperspektiven nach der Ausbildung und weitere Qualifikationen und Schulungen. Bezahlen könnt ihr hier per Vorkasse, Nachnahme, Lastschrift, Kreditkarte und PayPal. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Tangermünde.

Zu den Produkten...
Erhalten habe ich eine ganze Menge Produkte in meinem Ostprodukte-Versand-Paket. Das erste Produkt, welches ich euch nun vorstellen möchte, ist ein kleines, aber total süßes Kuscheltier in Schlüsselanhänger-Form.











Dies ist der treue Begleiter vom Sandmännchen, Pittiplatsch. Er ist schokobraun und hat kleine Pantoffeln, die ein echt niedliches Muster haben. 















Das Plüschtier ist sehr weich und flauschig und ein echtes Andenken an die Kindheit. Im Shop kostet der Anhänger 5,95 €.


Das nächste Produkt ist ein Duschgel, welches sich "Held der Arbeit" nennt. Ein Duschgel für den Mann, welches ich wirklich sehr gut riechend finde. Meinem Freund gefällt der Duft auch sehr gut und er wird es jetzt in Zukunft benutzen.

























Nun komme ich zu drei super niedlichen Eierbechern. Diese passen auch momentan sehr gut zur WM. Die Eierbecher sind aus Plastik und in Form eines Huhnes. Sie sind in den drei Farben schwarz, rot, gold gehalten und enthalten auch noch kleine Glitzerpartikel.



































Ein 6er-Pack Eierbecher und 6 Löffel dazu kosten im Shop 9,95 €. Ich finde die Eierbecher sehr lustig, das ist echt eine coole Idee und ich würde sie auch auf jeden Fall zur WM benutzen.



Dann habe ich noch einen Flaschenöffner erhalten der auch das Logo "Held der Arbeit" trägt. Es ist ein Flaschenöffner und ein Kapselheber zugleich, also sehr praktisch. Es ist ein 3D Emblem Aufkleber auf dem Flaschenöffner, der sowieso so aussieht, als wäre er ein Kronkorken.



















Dazu sind noch zwei Magnete angebracht, damit der Flaschenöffner am Kühlschrank angebracht werden kann. Klasse macht er sich auch als Zettelhalter an einer magnetischen Pinnwand.



Nun komme ich zu einem Produkt, welches ganz besonders interessant für die Damenwelt sein könnte. Hierbei handelt es sich um einen Bade-Perli, der eher als Seifenschwamm bekannt ist. Dieser Seifenschwamm ist lila und hat viele kleine Maschen. Bestehen tut er aus Plastik und er hat ein Gummiband, mit dem man sich den Schwamm am Handgelenk befestigen kann.












Die Idee dahinter ist echt cool, denn steckt man einen Seifenblock in den Seifenschwamm, so kam man sich mit diesem eine zusätzliche Massage verpassen. Nicht nur um Seife aufzubewahren ist die "Tasche" echt gut, nein, sie ist auch noch praktisch unter der Dusche oder in der Badewanne. Diese Tasche aus Netz kostet lediglich 1,49 € was ich echt voll in Ordnung finde. Legt man kleine Seifenreste in den Beutel, so kann man diese viel besser verbrauchen, da sie einem nicht mehr so leicht aus der Hand flutschen. Den Seifenschwamm gibt es vielen unterschiedlichen Farben, sodass auch da keine Langeweile aufkommt.

































Nun komme ich zu einem Getränk, was jeder von euch kennt, da bin ich mir ziemlich sicher. Es handelt sich hierbei um ein colahaltiges Getränk, was sich Club Cola Original nennt.


















Der Slogan "Nicht für jeden. Nur für uns" passt natürlich wieder hervorragend in den Osten. Enthalten sind 1 Liter und meiner Meinung nach schmeckt es wie jede andere normale Cola auch. Ich kann da keinen Unterschied raus schmecken. Die Cola-Flasche kostet im Shop 1,49 €. Kenner sollen wohl einen Unterschied schmecken, aber ich finde ihn wie gesagt nicht. Es gibt sogar 0,15 € Pfand auf eine Flasche.






Dann haben wir hier noch eine Art Getränk, welches aber dieses Mal alkoholhaltig ist. Es ist "Erich's Rache", welcher auch der Deutsche Rachenputzer genannt wird. Dieser kleine Schnaps hat 40 % und das auf 40 ml. Das kleine Fläschchen kostet im Shop 1,95 €. Es ist ein Kräuterlikör, was echt scharf ist.

















Nun habe ich hier noch einen Zollstock, der sich "Aktivist der 1. Stunde" nennt. Dieser ist 2 Meter lang und auf der Vorderseite mit der Deutschlandflagge und einem Arbeiter versehen.
























Er ist sehr bunt und dazu noch total praktisch. Er besteht natürlich aus Holz und ist ein Gliedermaßstab Meterstab der DDR. Er kostet im Shop 4,95 €.




Jetzt komme ich zu einem alten, aber auch sehr praktischen Produkt. Es handelt sich hierbei um ein Mininetz Dederon in rot. Dieses Teil fehlte in keiner Handtasche eines DDR Bürgers.
















 So hatte man immer ein Einkaufsnetz für alle Fälle dabei, wenn man doch mal schnell was einkaufen musste. Plastiktüten gab es zu dieser Zeit nicht und wie soll man die Einkäufe nach Hause bringen? Heute ist es ein absolutes Kultobjekt. Dieses Perlonnetz kostet im Shop 2,95 €.



Jetzt komme ich noch zu einem Waschmittel-Produkt, welches mein Freund schon vor mir kannte. Es handelt sich dabei um Scheuer Pulver von Henkel, welches man durch kleine Löcher im Deckel sehr leicht auf die Kleidung auftragen kann. Er fand es früher schon richtig klasse und konnte es mir auf jeden Fall nur empfehlen. Es kostet im Shop 2,49 € und es sind 500 g enthalten. Man kann es direkt auf die betroffenen Stellen auftragen oder auch mit einem Scheuertuch einreiben.













Das letzte Produkt aus dem Paket ist etwas kleines, aber dennoch feines. Meine Schwester und ich dachten dabei erst an Streichhölzer, als wir die Verpackung sahen. Dabei ist es so etwas völlig anderes. Kennt ihr die kleinen Schachteln, die sind sehr flach und man kann sie aufklappen? Da waren früher immer eine Reihe Streichhölzer drin. Hier befand sich allerdings ein Kondom der Marke Billy Boy im Inneren.
















Auf der Verpackung steht Sei bereit, immer bereit. Na das passt ja. Gut für unterwegs und eine echt witzige Idee mit dem Spruch. Es kostet im Shop 1,99 €.




Ich finde alle Produkte sehr cool. Es ist mal etwas anderes solche Produkte zu sehen und zu testen, die auch aus schon vergangenen Zeiten stammen.

Ich bedanke mich sehr bei Ostprodukte-Versand für diesen Produkttest.




Kommentare:

  1. Hallöchen,

    Du hast wirklich einen schönen Blog.
    Bei mir läuft immoment ein Gewinnspiel, würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest :)

    Liebe Grüße, Sophia
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Paket und der Pittiplatsch ist ja mal putzig <3

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    Love Minnja
    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein großes Paket! Sieht richtig gut aus!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog und danke für deinen netten Kommentar!

    Ich habe mich sehr gefreut.

    Viele Grüße,
    Alex (ihr-produkttester)

    Bis hoffentlich bald mal wieder!!!

    AntwortenLöschen