Donnerstag, 17. Juli 2014

Produkttest Nr. 374 easy Crystal














Firma: GRATZER ! Technologies GmbH & Co. KG

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Geliefert wurden diese Produkte in einer angemessenen und guten Lieferzeit. Sie kamen echt schnell zu mir und ich kann mich echt nicht beklagen. Die Produkte wurden mir nach nur wenigen Tagen übergeben und somit bekommt diese Lieferzeit von mir 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt waren die Produkte auch ganz gut. Sie kamen in einem mittelgroßen Karton und lagen in diesem dann lose. Da die Produkte aber noch zusätzlich in ihrer eigenen Verpackung verpackt waren, konnte so gar nichts passieren. Auch hier 3 von 4 Sternen von mir.













Zur Firma…
Mit easy Crystal kann man seine Produkte verschönern und damit etwas ganze Besonderes zaubern. easy Crystal bietet euch zwei Möglichkeiten, wie ihr die hochwertigen SWAROVSKI Kristalle, aus denen die Crystals bestehen, einsetzen könnte. Die zwei Oberbegriffe wären einmal PAPIER & BASTELN und TEXTIL & MODE. Tolle Einladungskarten zum nächsten großen Geburtstag und schicke, modische Teile, die sonst so keiner hat, kann man damit erstellen. Die Kristalle befinden sich in beiden Fällen auf Nachfüllstreifen, die in einen Applikator gefüllt werden können. Bei PAPIER & BASTELN können die Kristalle auf Papier, Karton oder ähnliche Flächen aufgetragen werden. Das Muster könnt ihr euch natürlich frei aussuchen. Es liegt ganz in eurer Hand und ihr seid der Designer. Die Kristalle haften sofort. Das Coole an dem Applikator ist, dass er sowohl für die Steine für zum Basteln, als auch für die Steine für Textilien genutzt werden kann. So hat man einen Applikator für beides und muss nicht zusätzlich nochmals einen kaufen. Ein Nachfüllstreifen enthält 42 echte SWAROVSKI Kristalle, welche in vielen Farben erhältlich sind. Bei den Kristallen für TEXTIL & MODE sind es auch 42 Nachfüllkristalle, die man in den Applikator geben kann. Im Applikator befinden sich bereits die 21 Kristalle und er ist sofort funktionsbereit. Die easy Crystals sind mit einem bestimmten Klebstoff beschichtet, welcher auch in der Waschmaschine bei 90°C bestehen bleibt. So bleiben die Kristalle dauerhaft mit den verschiedenen Textilien verbunden und fallen nicht sofort wieder ab. Die SWAROVSKI Kristalle haben die Größe SS10 und somit einen Durchmesser von 3 mm. Bringt man die Kristalle auf Textilien an, so werden sie mit dem Applikator vorfixiert, müssen jedoch später noch mit dem Bügeleisen behandelt werden, sodass sie permanent mit dem Textil verbunden bleiben. Nachfüllstreifen kann man jederzeit wechseln, ein- und wieder aussetzen. Die Farben crystal, rose, light sapphire, black diamond und crystal AB sind im Shop erhältlich. Ganz cool finde ich auch aktuell die Farben schwarz, rot, gold, die mir zu geschickt wurden. So kann man eine tolle WM-Final-Party feiern oder auch ein komplettes Outfit auf die WM und Deutschland abstimmen. Der Applikator kostet nur 14,95 € und kann natürlich so oft wie möglich wiederverwendet werden. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Wien in Österreich.



Zu den Produkten...
Erhalten habe ich für beide Möglichkeiten etwas. Zum Basteln und auch für Textilien fand ich in meinem Testpaket Nachfüllstreifen mit allen Kristall-Farben und auch mit den Farben Schwarz, Rot, Gold, extra für die Fußball WM. Ein Applikator befand sich natürlich auch in dem Paket, sonst kann man die Kristalle ja gar nicht auftragen.



















Einen kleinen Deckel kann man auch auf den Applikator stecken, wenn man ihn mal nicht verwendet.








Das System ist eigentlich ganz einfach. Der Streifen mit den Kristallen wird in den Applikator geschoben und man kann auch schon mit dem Kleben beginnen. Man muss lediglich den Applikator auf das Textil oder auch das Papier drücken und schon befindet sich ein kleines Steinchen an der Stelle, wo vorher der Applikator saß.






































Ich habe natürlich ausreichend Nachfüllstreifen bekommen, damit der Spaß nicht so schnell aufhört. Damit kann man super Einladungskarten verzieren oder auch Geburtstagskarten erstellen.




































Ein kleiner Filzanhänger lag meiner Bestellung auch bei, den ich gleich mit den Textilkristallen verzieren konnte.















Ich finde die Idee von den easy Crystals super cool! Es macht echt viel Spaß mit den Kristallen zu arbeiten und sie auf Textilien und auch auf Papier zu bringen. Die Kristalle sehen echt schön und und glitzern richtig stark. Ein Set kann man schon ab 14,95 € erhalten.




Ich bedanke mich sehr bei easy Crystals für diesen schicken Produkttest.

Kommentare:

  1. Ich habe auch einen Filzanhänger. Der könnte mit dem coolen Gerät mal gepimpt werde! :o

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja lustig! hihi cooles ding :D
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen