Sonntag, 20. Juli 2014

Produkttest Nr. 375 Dekofabrik
















Firma: DEKOFABRIK.DE – Ein Produktsegment der LINDNER Falzlos-Gesellschaft mbH

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Die Lieferzeit ging echt richtig schnell. Die Produkte waren innerhalb von zwei Tagen bei mir und somit hatte ich hier keine lange Wartezeit. Das war völlig in Ordnung und deshalb vergebe ich hier also 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt waren sie in einem sehr großen Karton, in dem sich dicke Luftpolsterfolie befand. Er war einmal komplett mit dieser ausgelegt und schützt so die Produkte rundherum. Die einzelnen Produkte befanden sich außerdem noch in ihren eigenen Verpackungen, in welchen sich wiederum Styropor befand. So konnte also absolut gar nichts passieren und aus diesem Grund gibt es hier von mir volle 4 von 4 Sternen.













Zur Firma…
Bei der Dekofabrik gibt es eine sehr, sehr große Auswahl an tollen Dekorationen, die man sich nicht entgehen lassen sollte. In den Kategorien…

* Schöner Wohnen
* Outdoor
* Lifestyle & Fashion
* Geschenke
* Neuheiten
* Sale %
und
* B2B – Großkunden

gibt es eine Menge zu entdecken und man staunt nicht schlecht über die verschiedenen Arten der Dekorationen. Ich selbst schmücke mein Zimmer gerne mit tollen Dekorationen, die zu dem Stil des Raumes passen und hier würde ich auf jeden Fall fündig werden. Unter „Schöner Wohnen“ gibt es eine sehr große Auswahl an Wohnaccessoires, Dekofiguren, Dekorationen zu bestimmten Themen wie Weihnachten, Ostern oder dem Herbst, Deko Schalen und Kleinmöbel. Die Accessoires sind aber nicht nur auf das Haus beschränkt, sondern können auch teilweise im Garten eingesetzt werden. Unter „Geschenke“ gibt es viele Geschenkideen für besondere Anlässe oder auch besondere Personen. Dort kann man dann zwischen Männergeschenken, Hochzeitsgeschenken oder auch romantischen Geschenken wählen. Geschenke sind eine Wertschätzung, die man anderen Menschen gerne entgegenbringt. Geschenke für Motorradfans gibt es auch eine ganze Menge. Sei es ein Flaschenhalter in Motorradform oder auch Keramikfiguren, die Motorradfahren. Für Frauen gibt es schöne Skulpturen, die vor allem die Liebe in den Vordergrund rücken. Bei „Neuheiten“ findet ihr jede Woche neue Artikel. Jede Woche kommen neue Artikel in das Sortiment, weshalb es sich lohnt dort auch regelmäßig vorbei zu schauen. Die Verarbeitung aller Produkte ist natürlich sehr hochwertig und das Design ist immer exklusiv. Die Skulpturen werden alle in mehreren Schritten per Hand gefertigt und sie sind zeitlos. Durch die Handfertigung sehen die Figuren immer individuell aus und sind immer ein Unikat. Auch Deko Laternen findet ihr unter „Neuheiten“, denn Lichtquellen sind ja auch ein wichtiges Dekoelement. Hier in dieser Kategorie verpasst ihr keinen einzigen Trend mehr und seid immer auf dem aktuellsten Stand. Bei „Sale %“ gibt es hochwertige Einzelstücke, die sehr viel vergünstigt angeboten werden. In der Regel handelt es sich dabei um Restposten, die für neue Kollektionen weichen müssen. Dabei kann alles sein, von Skulpturen bis hin zu Windlichtern. Ein Einkauf im Sale lohnt sich auf jeden Fall, da man hier richtig viel Geld sparen kann. Seid ihr Großkunden und benötigt oftmals größere Mengen? Dann ist auch das kein Problem, denn als Großkunden habt ihr im Shop auch die Chance auf größere Produktmengen. Es ist egal ob ihr ein Hotel oder Restaurant neu einrichten wollt oder einfach für eure Mitarbeiter eine größere Anzahl an Weihnachtsgeschenken braucht, diese sind vorhanden und können gerne von euch bestellt werden.Der Versand nach Deutschland kostet 3,90 € und ausgeliefert wird per DHL innerhalb von 1-2 Tagen. Ab 30 € Bestellwert entfallen die Versandkosten aber komplett. In andere Länder werden die Pakete mit DPD verschickt und der Versand kostet hier zwischen 6,90 € und 16,90 €. Wenn ihr wissen wollt, wie teuer der Versand in euer Land ist, könnt ihr das ganz einfach auf der Internetseite nachsehen. Ihr habt im Shop ein Widerrufsrecht von 14 Tagen und der Umgang mit euren Daten ist auch sehr vertrauensvoll. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Schömberg.


Zu den Produkten...
Für meinen Test habe ich ein Set der bekannten Gilde Clowns erhalten mit gleich drei Gilde Clowns. Kennt ihr diese tollen Figuren? Meine Mama sammelt sie schon seit Jahren und hat eine ganze Menge davon im Schrankregal stehen. Zum Geburtstag oder auch zu Weihnachten gibt es dann als Geschenk immer wieder einen neuen Gilde Clown, da diese auch nicht gerade billig sind. Das sieht man auch schon auf den ersten Blick. Die Clowns sind sehr schön bemalt und haben eine hervorragende Qualität. Sie sehen nicht billig aus, sondern eher sehr edel. Im Shop der Dekofabrik habe ich dann dieses wundervolle Set mit den drei Gilde Clowns gefunden, was mir wirklich so gut gefallen hat.






















Die drei Clowns haben alle das selbe an und halten alle in unterschiedlichen Posen ein Herz in rot mit einem Spruch in den Händen. Das fand ich total süß und deshalb habe ich mich auch für dieses Set entschieden. Jeder Gilde Clown hat sich in seiner eigenen Verpackung befunden und zwar in einem original Gilde Clown-Karton in rot. Davon haben wir schon einige zu Hause, denn die Verpackungen sind auch so schön, dass man sie gar nicht weg schmeißen möchte. 















Der erste Clown dieser Reihe hält das Herz an die rechte Schulter und auf diesem steht in schwarzen Buchstaben "Mein Herz für dich". Schöner Spruch mit schöner Botschaft.

























Der zweite Clown ist in der Hocke und hält das Herz vor seinen Körper. Auf diesem steht dann "Für ein grosses Herz".



























Der dritte Clown hält sich das Herz direkt vor den Körper und auf diesem steht "Herzlichen Dank". Die Clowns haben zwar alle das selbst an, haben aber alle drei unterschiedliche Haarfarben. Dieses Detail finde ich sehr gelungen, denn das zeigt wieder wie viel Mühe sich bei dem Erstellen der Clowns gemacht wurde.


























Die Sprüche sind alle sehr liebevoll und man kann die Clowns somit gut an liebe Menschen verschenken. Die Sätze auf den Herzen zeigen dem Beschenkten, dass er jemandem viel wert ist und deshalb habe ich meiner Mama auch dieses Set geschenkt. Sie hat sich super darüber gefreut und konnte es gar nicht glauben, dass ich solch tolle Produkte bekommen habe. 



















Jeder Clown trägt übrigens ein kleines Gilde Clown-Schildchen an sich. Dies zeichnet des Clown als Original aus.


















Auch unten an den Füßen der Clowns befinden sich kleine runde Aufkleber mit dem Gilde Clown-Logo. Außerdem befinden sich noch zusätzlich kleine Noppen an den Schuhe, damit der Clown einen festen Stand hat und nicht so leicht umkippt oder weg rutscht.





Dieses Set kostet bei der Dekofabrik momentan 55,95 € und ist reduziert. Vorher kostete es 69,95 €. Die Gilde Clowns sind mittlerweile 20 Jahre alt und es gibt sie in noch ein paar weiten Ausführungen im Shop. Diese Gruppe hier nennt sich ganz liebevoll "Herzliche Jungs" und ich finde, dass der Name sehr gut zu ihnen passt. Man kann mit ihnen seinen Gefühlen den richtigen Ausdruck verleihen.


Der Shop hat wirklich eine ganze Menge an tollen Sachen zu bieten. Gerade für junge Menschen, die sich eine Wohnung einrichten wollen, mangelt es hier nicht an den passenden Dekoartikeln. Aber die Artikel passen zu allen Generationen, denn für jeden ist etwas dabei. Das Stöbern lohnt sich also auf alle Fälle, auch wenn ich euch sagen kann, dass dies nicht so schnell geht. Ihr braucht schon einen Moment Zeit, bis ihr euch durch das umfangreiche Sortiment geklickt habt, aber fündig werdet ihr ganz bestimmt.


Ich bedanke mich sehr bei der Dekofabrik für diesen tollen Produkttest.

1 Kommentar:

  1. Hallo! Das sind super schöne Ideen, die es hier gibt. Sehr gerne möchte ich mal diesen AHA-Effekt erleben, leider passt das nicht so zu meinem Business. Aber ich bin total begeistert von dem tollen Design. Ich habe selber gerade neue Designs bei abcMeineVerpackung.de e.K.. angeschaut, die sprechen mich eher an :-) Trotzdem werde ich hier öfter mal vorbeischauen!

    AntwortenLöschen