Montag, 18. August 2014

Produkttest Nr. 407 Mach Dich Bunt















Firma: Mach Dich Bunt GmbH

Produktart: Hobby & Freizeit


Lieferzeit: 
Die Produkte wurden mir schnell und sicher zugestellt. Lange musste ich auf sie gar nicht warten. Innerhalb weniger Tage waren die bei mir. Ich vergebe für die Lieferzeit also 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt waren sie in einem schmalen Karton, den man aufklappen konnte. Dort befanden sie sich dann, natürlich einzeln verpackt, anders geht es ja nicht. Ich denke, dass diese Verpackung auch ausreichte und vergebe für die Verpackung auch 3 von 4 Sternen.


















Zur Firma…
Mach Dich Bunt – eine Aussage, über die man erst einmal richtig nachdenken muss, wenn man nicht weiß, worum es geht. Mach Dich Bunt steht allgemein für Kreativität, kreativen Freiraum und die freie Entfaltung jedes Einzelnen. Mit den Produkte aus dem Mach Dich Bunt-Sortiment kann man dem grauen Alltag entfliehen und sich in eine bunte und farbenfrohe Welt stürzen. So sollte die Welt eigentlich sein – BUNT! Das Wort „Staunen“ hat eine große Bedeutung für das Unternehmen, denn über diese Produkte kann man auch nur staunen. Mit ihnen wird euch eine unvergessliche Erfahrung ermöglicht, die ihr auf jeden Fall war nehmen solltet. Naa, seid ihr neugierig auf die Produkte geworden? Könnt ihr euch vorstellen, worüber ich spreche? Nein? Na dann sagt ich’s euch. Bei Mach Dich Bunt könnt ihr Mikrokonfetti kaufen, mit welchem ihr euer Holi Festival zu etwas ganz Besonderem machen könnt. Ich denke, dass so ziemlich jeder den Begriff Holi Festival kennt und auch weiß, was dort neben Musikhören auch noch gemacht wird. Dort geht es nämlich wirklich „bunt“ zu. Ich war selbst zwar auch noch nie auf einem, würde aber gerne mal hin. Mal schauen, Ende August stehen ja noch ein paar dieser Festivals an, vielleicht bekomme ich dann nochmal die Chance, so etwas Tolles mitzuerleben.Bei Mach Dich Bunt stehen nicht die Produkte selbst, sondern was passiert, wenn Menschen damit zusammen kommen, im Vordergrund. Mit den Produkten entsteht ein tolles Gemeinschaftsgefühl, welches so auf seine Art ganz einzigartig ist. Schon 2012 und 2013 konnten viele Menschen dieses Gemeinschaftsgefühl auf zahlreichen Holi-Festivals in Europa erleben. Holi, da so das Farbpulver aus Indien heißt, ist der Kern des ältesten Festivals der Welt. Das Ziel dieser Festivals ist, sich selbst und andere bunt zu machen und gemacht zu werden. Man kann zusammen lachen, Neues ausprobieren und seinen eigenen kreativen Funken zünden. Die Produkte sind alle nachhaltig und zertifiziert. Ein fairer Vertrieb ist natürlich auch selbstverständlich. Die Produkte sind unbedenklich, da es aus Reismehl und Lebensmittelfarbe besteht. Außerdem, was ich sehr gut finde, kann man das Pulver super wieder auswaschen und das mit herkömmlicher Seife oder auch Shampoo. Die Produkte sind auch biologisch, da es aus natürlichen Rohstoffen besteht und sie sind auch feinstaubreduziert. Dies geschieht durch aufwändiges Filtern und sorgfältige Kontrollen. Das Mikrokonfetti von Mach Dich Bunt ist das erste Holipulver, welches in Europa hergestellt wird. Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,90 € und dauert in der Regel 1-2 Tage. Ein Express-Versand innerhalb Deutschlands kostet 8,90 €. International kostet der Versand 14,90 €. Versandkostenfrei geliefert wird ab einem Warenwert von 25 € und bis zu einem Gewicht von 100 kg. Einen Preis für den Versand ab 100 kg, könnt ihr bei dem Unternehmen erfragen. Ausgeliefert wird per DHL. Benötigt ihr das Mikrokonfetti in größeren Mengen? Dann könnt ihr einfach per Telefon bei Mach Dich Bunt anfragen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Fürstenau.




Zu den Produkten...
Für meinen Test habe ich gleich sechs Tüten des Holi-Pulvers erhalten. Alle sechs Beutel enthalten unterschiedliche Farben. Ein Beutel kostet im Shop 1,99 € und enthält 75 Gramm. Kauft ihr ein Paket mit sechs verschiedenen Farben, kostet es insgesamt nur 9,99 €. In größeren Mengen gibt es die Farben natürlich auch, die Staffelpreise dazu findet ihr auch im Shop selbst. Ihr könnt die Pakete mischen oder Pakete mit ein und der selben Farbe kaufen. Wie ihr das mögt. Aber am besten ist es, wenn ihr die Farben mischt. Das ist doch viel schöner und bunter.













Die erste Farbe ist Grün. Das Grün leuchtet sehr stark und ist fast eine Neonfarbe.













Das Blau finde ich richtig toll, es zählt zu einem meiner Favoriten aus diesem Testpaket. Es leuchtet so richtig krass.











Das lilane Pulver ist eher dunkler, trotzdem sehr schön anzusehen.










Das Orange ist zwar nicht so neon, wie das blaue oder das grüne Pulver, aber dennoch sehr frisch und farbig. 













Die pinke Farbe finde ich am allerschönsten. Das ist ja meine Lieblingsfarbe und sie sieht hier als Pulver richtig, richtig gut aus. 













Mit dem gelben Mikropulver möchte ich euch zeigen, wie es während dem Gebrauch aussieht. Die Farben sind ja in den Tüten schon sehr intensiv, aber auf der Hand leuchten die Farben noch mehr.













































Ich finde die Farben alle sehr schön. Sie leuchten intensiv und bringen wirklich Farbe in den grauen Alltag. Außerdem sind sie noch allzu teuer und machen sich auf jedem Holi-Festival gut. Das Pulver fühlt sich super weich an. Da die Partikel so klein sind, denke ich.





Ich bedanke mich sehr bei Mach Dich Bunt für diesen farbenfrohen Produkttest.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen