Dienstag, 19. August 2014

Produkttest Nr. 409 Florena














Firma: Beiersdorf AG Brand Management Florena

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit: 
Die Lieferung erfolgte recht schnell. Das Produkt war innerhalb weniger Tage bei mir. Ich habe hier nichts zu meckern und vergebe für diese Lieferzeit 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt waren die Produkte in einem großen Luftpolsterumschlag. Dieser reichte für den Versand wirklich aus und das Produkt wurde nicht beschädigt. Auch hier vergebe ich 3 von 4 Sternen.
















Zur Firma…
Bei Florena gibt es natürliche Pflege und besonders hautverträgliche Formeln. Mit den Produkten von Florena soll sich der Mensch rundum wohlfühlen. Jeder Hauttyp kann hier sein ganz spezielles Pflegeprodukt entdecken. Das ökologische und soziale Engagement ist dem Unternehmen sehr wichtig. Hier könnt ihr die Natur hautnah erleben und die Pflegeserien mit natürlichen Inhaltsstoffen kennen lernen. Diese werden im kontrollierten biologischen Anbau erstellt und sind hautverträglich. Wenn ihr nicht genau wisst, welcher Hauttyp ihr seid, könnt ihr euch gerne vom Team von Florena beraten lassen. Das Team hilft euch gerne dabei, genau das Richtige für euch zu finden. Denn der Hauttyp variiert von Mensch zu Mensch. Die Besonderheiten der verschiedenen Hauttypen werden euch genau erklärt und auch auf der Internetseite findet ihr zu den verschiedenen Typen einige Informationen. Diese wären…

* Normale Haut
* Trockene Haut
* Sehr trockene Haut
* Mischhaut
* Empfindliche Haut
* Fettige Haut
und
* Haut ab 40

Bei Florena wird bewusst auf die Kraft der Natur gesetzt. Das Unternehmen glaubt nämlich, dass dies die beste Lösung für die Hautpflege ist. Natürliche Inhaltsstoffe spielen in der langjährigen Markenhistorie eine große Rolle. Pflanzliche Stoffe sind synthetischen Stoffen weit überlegen und das nicht nur in der Verträglichkeit. Pflanzenöle passen sich optimal der Haut an, da es eine große Ähnlichkeit mit den Hautlipiden hat. Es werden ständig neue Inhaltsstoffe gesucht und deren Wirkung auf die Haut wird kontinuierlich untersucht. Für gut empfunden wurden bereits Arganöl, Sheabutter, Olivenöl. Kamille, Aloe Vera, grüner Tee, roter Reis und Kletterfrucht. Diese zählen zu den wichtigsten Inhaltsstoffen in den Florena-Produkten. Alle Inhaltsstoffe sind weitgehend frei von schädlichen Substanzen wie Pestiziden. So wird nicht nur die Haut optimal gepflegt, sondern auch die Umwelt geschont. Es werden keine potentiell hautunverträglichen Zusatzstoffe in die Produkte genommen. Die Produkte werden unter den höchsten Qualitätsansprüchen erstellt. Diese besagen, dass alle Produkte ohne Mineralöle, Silikonöle, PEGs, PEG-Derivate und künstliche Farbstoffe erstellt werden. Der Anspruch des Unternehmens lautet „Natürliche Pflege zum Wohl Ihrer Haut“. Die Produktqualität steht ganz oben bei Florena und ist in der eigens erstellten „Natur Guideline“ niedergeschrieben. Was da so alles drin steht, könnt ihr gerne auf der Internetseite nachlesen. Auch ich habe mich mal genauer in der „Natur Guideline“ umgeschaut und einige interessante Informationen gefunden. Die Marke Florena gibt es schon sehr, sehr lange. Eure Uroma könnte sie sogar gekannt haben und auch die Produkte benutzt haben.Denn die Geschichte von Florena reicht mehr als 160 Jahre zurück, in das Jahr 1852. Seit dieser Zeit hat das Unternehmen eine Menge Entwicklungen durchgemacht und reichlich Erfahrungen gesammelt. Durch alle Jahre könnt ihr auf der Internetseite gehen und euch die Geschichte von Florena durchlesen. Für das Unternehmen werden auch immer Auszubildende gesucht und auch Stellenangebote stehen im Internet aufgelistet. Seid ihr Schüler und wollt ein Praktikum in Richtung Chemieberufe oder Technische Berufe machen, ist dies bei Florena auch gar kein Problem. Alle Praktikumsstellen für Schüler und auch Studenten findet ihr auf der Internetseite. Wenn ihr euch weiter über Florena informieren wollt, findet ihr noch viele Informationen zur Marke auf der Internetseite, beispielsweise in den Kategorien…

* Überblick
* Unsere Philosophie
* Unser Qualitätsanspruch
* Unser Engagement
* Unsere Erfolgsgeschichte
und
* Ihre Karriere

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Hamburg.



Zum Produkt...
Erhalten habe ich eine sehr kleine Tube mit Handcreme mit Bio-Aloe Vera. Diese Creme riecht sehr angenehm und durch die handliche Größe der Tube, lässt sie sich auch prima in jeder Handtasche verstauen. Die Creme an sich ist weiß und nicht zu flüssig, was ich gut finde. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt auch noch eine Weile nach dem Einziehen einen tollen Duft und eine schöne Sanftheit.



























Man braucht gar nicht viel von der Creme, ein kleiner Hauch ist schon ausreichend um die beiden Hände schön samtig weich zu machen. Enthalten ist naturreine Aloe Vera. Diese stammt natürlich auch nur aus biologischem Anbau. Provitamin B5 verwöhnt eure Hände erst richtig. Um eine ganzheitliche Pflege zu bekommen, empfiehlt Florena auch noch andere Produkte mit Aloe Vera, die es natürlich auch dort zu kaufen gibt. Dabei ist ein Duschgel, Gesichtswasser und auch eine Pflegelotion.


















Ich finde die Creme echt super. Sie gefällt mir vom Duft, der Sanftheit und auch vom Design her ganz gut. Auch andere Pflegeserien von Florena haben mich neugierig gemacht.



Ich bedanke mich sehr bei Florena für diesen kleinen Produkttest.

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich habe bisher mit Florena-Produkten auch gute Erfahrungen sammeln können. Die Handcreme kenne ich nicht, hört sich aber gut an. :)

    Ich folge dir gerne über BC, NB und Google+, vielleicht magst du mir auch folgen, ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Florena, wir haben den selben Ursprung. Der Duft hat was spezielles, das ist wie bei der blauen Flasche. Danke für deinen Besuch bei mir. Schaue gerne wieder hier vorbei.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein absoluter Fan von Florena, vor allem den Handcremes. Ich mag es, wenn diese sofort einziehen und nicht kleben. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis is echt top :)

    Viele Grüße,
    Isabel

    http://glamandroses.blogspot.de/

    AntwortenLöschen