Donnerstag, 6. November 2014

Produkttest Nr. 474 AlmaWin



















Firma: Almawin Reinigungskonzentrate GmbH

Produktart: Alles für die Küche


Lieferzeit: 
Die Produkte von AlmaWin kamen in einer angemessenen Lieferzeit zu mir. Ich musste nicht besonders lange auf sie warten und kann hier also 3 von 4 Sternen vergeben.

Verpackung: 
Die Produkte befanden sich in einem Karton und waren in diesem sehr gut verpackt. Sie standen alle aufrecht im Karton und waren durch Luftpolster geschützt. Ihnen passierte nichts und deshalb gibt es hier von mir volle 4 von 4 Sternen.



























Zur Firma…
Das Waschen, das Putzen und das Spülen gehört zum täglichen Leben, wie das Essen und Trinken auch. Es muss immer irgendetwas abgewaschen oder gespült werden. Sei es mit der Hand oder mit der Spülmaschine. Auch unsere Kleidung muss regelmäßig gewaschen werden. Die Produkte für diese Aufgaben, bekommt ihr alle bei AlmaWin. Legt ihr sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit, Rücksicht auf die Umwelt und eine gute Hautverträglichkeit, liegt ihr mit den AlmaWin-Produkten immer richtig. Das Unternehmen wird regelmäßig durch unabhängige Zertifizierungs-Unternehmen geprüft und kontrolliert. Es hat bereits die Öko-Zertifizierungen durch ECOGARANTIE, Certisys sprl. und durch ECOCERT Greenlife. Die Nachhaltigkeit der Produkte wird bestätigt durch die Verleihung des Green Brands Siegels und außerdem verwendet das Unternehmen FSC-zertifizierte Verpackungen. Das Papier, was verwendet wird, ist auch klimaneutral produziert und nennt sich FSC-Recycling Papier. Wenn ihr euch und der Umwelt also etwas Gutes tun wollt, solltet ihr auf jeden Fall die Produkte von AlmaWin verwenden. Man sollte an die Zukunft denken und wie sich unser Verhalten im Umgang mit der Umwelt auswirken könnte. Georg Bernhard Shaw sagte einmal „Wir werden nicht durch die Erinnerungen an unserer Vergangenheit weise, sondern durch die Verantwortung für unsere Zukunft“ und genau nach diesem Spruch handelt das Unternehmen auch strikt. Wir selbst wollen uns doch wohl fühlen in unserer Haut und nur beste Materialien an unsere Haut lassen. Diesbezüglich können wir uns auf AlmaWin verlassen, denn es werden euch hier nur sehr gute Leistungen geboten mit der höchstmöglichen Haut- und Umweltverträglichkeit. Die Produkte werden alle an freiwilligen Testpersonen  geprüft und das geschieht durch deutsche wissenschaftliche Institute. Ganz aktuell aus dem September erst, berichtete das BIKE-Magazin über verschiedene Funktionswaschmittel und machte mit ihnen den Härtetest. In der Kategorie Waschleistung und auch bei der Schweißgeruchsentfernung liegt das Sport & Outdoor von AlmaWin richtig gut. Das Produkt überzeugt also durch seine Leistung und auch durch einen fairen Preis für diese. Außerdem ist es nicht nur ökologisch, nachhaltig und hautfreundlich, sondern auch vegan. Das Tolle an den Produkten des Unternehmens ist, dass ihr euch entscheiden könnt, ob ihr sie mit oder ohne Duft haben wollt. Die Produkte von AlmaWin selbst sind immer mit Duft, der wirklich sehr angenehm ist. Außerdem werden euch zahlreiche Produkte von „Klar“ angeboten, die alle geruchsneutral sind, was manche Menschen ja bevorzugen. Die Kategorien auf der Internetseite sind folgende, in denen ihr euch gerne noch weiter über AlmaWin informieren könnt…

* Über uns
* Produkte
* Zertifizierte Qualität
* Tina’s Tipps
* Bezugsquellen
und
* JOBS

Unter „Tipps“ findet ihr viele Tipps zum Spülen, Waschen, Putzen oder auch der Umwelt. Ihr könnt auf der Internetseite auch schauen, in welchen Läden ihr die AlmaWin-Produkte kaufen könnt. Das finde ich sehr gut, denn so sieht man gleich, wo man nach den Produkten schauen muss. Es gibt sie beispielsweise in Naturkostläden, Reformhäusern und in größeren Biosupermärkten. Wenn ihr einfach nur einen Bioladen in eurer Nähe sucht, findet ihr auch diesen auf der Internetseite. AlmaWin-Produkte gibt es auch im Ausland, wo genau, erfahrt ihr auch hier auf der Internetseite. Zurzeit sucht das Unternehmen auch neue Mitarbeiter für den Bereich Koordinator von Ökozertifizierungen. Eine detaillierte Stellenbeschreibung könnt ihr euch als PDF runterladen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Winterbach.









Zu den Produkten...
Ich habe insgesamt vier Produkte der Marke AlmaWin erhalten. AlmaWin kannte ich vorher noch gar nicht, meine Mama allerdings schon. Sie war total begeistert, als ich das Paket mit den Produkten aufmachte. Sie kennt AlmaWin und auch Klar und benutzt Klar nur noch zum Spülen. Beginnen möchte ich mit dem AlmaWin WC Aktiv Gel. Zu Anfang kann ich hier schon sagen, dass der Geruch dieses WC Gels völlig anders ist, als ich es bisher von WC Aktiv Gels gewohnt bin. Normalerweise kenne ich WC Gel so mit Lemonenduft, also sehr frisch und fruchtig. Dieser Duft hier ist wirklich ganz anders. Das Gel riecht nämlich sehr stark nach Menthol. Das kannte ich vorher echt noch gar nicht und wusste auch nicht, dass WC Gels einen solchen Geruch haben können. Ich finde, dass es mal was völlig anderes ist. Es riecht trotzdem sehr frisch und hinterlässt auf jeden Fall einen angenehmen Duft im Bad.






















Das WC Gel befindet sich in einer ganz normalen Flasche, die einen geeigneten Kopf zum Verteilen des Gels hat.























Das WC Gel finde ich echt klasse. Der Geruch ist mal was anderes und ich kann es echt empfehlen. Das Produkt kostet 2,99 € (UVP). Das Gel hier gibt es nur in der 750 ml-Flasche. Die Anwendung ist auch ganz einfach, wie bei jedem anderen WC Gel. Man spritzt eine kleine Menge unter den Toilettenrand, lässt es kurz einwirken und bürstet dann nach. Zum Schluss muss es nur noch abgespült werden.

















Das nächste Produkt ist das AlmaWin Spülmittel mit dem frischen Duft von Wildrose und Melisse. Der Duft hier ist auch echt super angenehm und ich konnte mir ihn auch hier eigentlich nicht für ein Spülmittel vorstellen. Trotzdem finde ich das Spülmittel sehr gelungen. Alleine vom Design her finde ich die Spülmittelflasche schon total toll. Meine Lieblingsfarbe ist enthalten ;).




















Als ob der Duft und das gute Aussehen alleine nicht schon Grund genug wären für einen Kauf, überzeugt das Spülmittel auch noch mit seiner Nachhaltigkeit und der guten Reinigung. Alles wurde super schnell sauber und man brauchte noch nicht mal so viel, wie ich es sonst gewohnt bin. Es schäumt sehr gut und schnell auf. Ich habe hier echt nichts zu meckern. 






















Nur ein Spritzer reicht völlig aus, um das ganze Geschirr richtig sauber zu bekommen. Es gibt dieses Produkt in der 1 l-Flasche und auch mit 100 ml. Hier beim Spülmittel solltet ihr euch auf jeden Fall nochmals die Internetseite von AlmaWin ansehen, denn es gibt neben dieser Sorte auch noch viele weitere Duftrichtungen, die schon durch ihren Namen begeistern. Das Spülmittel hat einen Preis von 2,79 € (UVP).





















Das nächste Produkt ist das AlmaWin Color, welches den feinen Duft von Lindenblüte hat. Auch dieses Produkt riecht sehr angenehm. Ich finde, dass Lindenblüte ein eher untypischer Duft für ein Waschmittel ist, aber ich finde es nicht schlecht.






















Den Deckel des Colors kann man gut zur Dosierung des Mittels verwenden. 1,5 l halten für bis zu 20 Waschgänge. 100 ml sind dann für 2 Waschgänge geeignet. 5 l für ganze 66 Waschgänge.























Dieses Produkt hat einen Preis von 6,79 € (UVP).































Nun habe ich noch das vierte und letzte Produkt für euch, welches ein Bio Wäscheduft mit der Duftnote Lindenblüte ist. Auch dieses Mittel riecht sehr lecker. Meine Mama sagte mir sogar, dass sie genau dieses Mittel für ihre Wäsche verwendet. Sie ist immer total begeistert von diesem Produkt und hat mich förmlich angesteckt. Ich finde es auch echt klasse! Insgesamt gefallen mir alle Produkte, die ich von AlmaWin testen durfte, echt gut. Sie haben einen tollen Duft, sind super verpackt und erfüllen ihren Zweck recht gut.
























Auch hier kann man den Deckel als Dosierhilfe nehmen. Ausschütten lässt sich das Mittel einfach durch seine vorteilhafte Öffnung (ähnliche wie beim Color). Das Produkt ist für alle Arten von Wäsche ausgelegt, außer für Membran-Textilien. Es gibt dieses Produkt in den Größen 100 ml und 750 ml. 





















Dieses Produkt hat einen Preis von 3,99 € (UVP).



































Die Produkte finde ich echt toll. Dass sie noch so unglaublich gut für die Umwelt sind, ist ein deutlicher Pluspunkt. Sie sind natürlich, duften gut und belasten die Umwelt nicht übermäßig.




Ich bedanke mich sehr bei AlmaWin für diesen super Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen