Sonntag, 16. November 2014

Produkttest Nr. 479 Superio Naturshop

























Firma: Superio Naturshop

Produktart: Kosmetik/Küche & Haushalt


Lieferzeit: 
Die Produkte wurden mir in einer guten Zeit zugestellt. Ich musste nicht sehr lange auf das Paket warten und kann hier also 3 von 4 Sternen vergeben.

Verpackung: 
Die Verpackung war auch recht gut. Die Produkte befanden sich lose in einem kleinen Karton. Oben auf lag dann Zeitungspapier, welches als Schütz für die Produkte dienen sollte. Es passierte den Produkten nichts und aus diesem Grund gibt es auch hier von mir 3 von 4 Sternen.
























Zur Firma…
Der Umwelt etwas Gutes tun – viele sind heute der Meinung, dass man der Umwelt und sich selbst etwas Gutes tun sollte. Unsere Umwelt war vielen Menschen vor einigen Jahren noch nicht allzu wichtig. Heute weiß man, dass man sich gut um sie kümmern muss, damit sie uns so lange wie möglich gut und sauber erhalten bleibt. Wir haben sie in der Vergangenheit schon genug belastet. Dass man die Umwelt schützen soll, hat auch der Superio Naturshop verstanden. Hier findet ihr nämlich Produkte, die für die Erhaltung einer guten Umwelt dienen und auch den Menschen nicht schaden. Zahlreiche Marken werden hier vertrieben und das in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens. So findet ihr bei der Kosmetik beispielsweise die Marken Himalaya Herbals, Ziaja, Demeter zertifizierte Kosmetik, Faritrade Kosmetik und Delidea. Außerdem findet ihr im Sortiment Damenhygieneartikel der Marke Masmi, Abnehm-, Anti-Cellulitis- und Massageprodukte, Superfoods, Healthy Food, ökologische Wasch- und Reinigungsmittel von Ecover, Badeutensilien von Martini Spa, ökologische Kindermalfarben von Ökonorm und auch Hollywood Style Kosmetik. Als Partner vom Superio Naturshop bezeichnen, dürfen sich www.ecover.com (Produkte, die auf pflanzlichen und mineralischen Rohstoffen basieren und die auf ökologisch, ökonomisch und sozial verantwortliche Weise in ökologischen Fabriken produziert werden), www.ziaja.com (die von der Natur inspiriert wurden), www.prettywomanusa.com und www.lifeearth.at. Das Unternehmen ist schon seit einiger Zeit Mitglied bei Life Earth, wo sich um die Förderung von Projekten in Form von praktischen und finanziellen Hilfsmitteln für Entwicklungsprojekte gekümmert wird. Dazu zählen Photovoltaik- und Solar-Heißwasserprojekte. Außerdem noch Gesundheitszentren, Dortkliniken, Brunnenbau-, Kindergarten-, Gartenanbau-, Näh- und Lehrwerkstättenprojekte. An oberster Stelle steht hier ein Ziel: „Hilfe zur Selbsthilfe“. Deshalb zeigen die Mitglieder hier viel Einsatz für Menschenwürde, Frieden und Gerechtigkeit. Ich nannte euch weiter oben im Text ja schon den Partner „Ziaja“. Dieser spielt eine sehr wichtige Rolle in der Naturkosmetik und deshalb möchte ich euch ein wenig über dieses Unternehmen, welches seit 1989 ein Familienunternehmen ist, erzählen. Es wurde damals von den beiden Pharmazeuten Aleksandra und Zenon Ziaja in Danzig gegründet. Das auf die natürlichen Pflegeprodukte ausgerichtet, konzentriert sich das Unternehmen darauf, seinen Konsumentinnen nur die beste Pflege mit den besten Inhaltsstoffen anzubieten. Es gibt im Sortiment von Ziaja rund 400 Produkte, die alle die beste Qualität vorweisen können. Die Produkte sind umwelt- und hautfreundlich und werden durch die neusten Technologien entwickelt. Außerdem wurden die Produkte nicht an Tieren getestet und kommen mit einem Minimum an Konservierungsstoffen aus. Zertifiziert ist das Unternehmen auch und das ISO 9001:2000. Auch die Marke „Delidea“, die ich oben nannte, entspricht der strengen Natur- und Bio-Kosmetik. Die Marke hat die NATURE Zertifizierung. Hier in den Produkten sind nur natürliche und organische Inhaltsstoffe und natürliche Parfums und Farbstoffe. Die Produkte sind alle dermatologisch und auf Nickel getestet und auch hier findet ihr keine Tierversuche. Delidea bietet euch gleich 2 Pflegeserien und zwar die für unreine Haut mit Apfel und Bambus und die für reife Haut mit Weinrebe und Granatapfel. Die Marke Ecover ist bekannt für seine allergikerfreundliche Wasch- und Reinigungsmittel. Allergikern soll das Leben mit den Produkten von Ecover deutlich erleichtert werden. Wollt ihr etwas Gutes für euren Körper tun, solltet ihr Superfoods essen. Diese sind gut für einen gesunden und aktiven Lebensstil. Die Produkte bestehen aus 100 % reinem und organischem Pulver, welches aus den Nährstoffen Weizengras, Spirulina, Guarana, Lucuma, Acai-Beere, Kakao, Hanf-Protein und Maca gewonnen wird. Die Superfoods sind vegan, glutenfrei und lactosefrei. Es gibt gleich 6 verschiedene Superfoos Mischungen, zwischen denen ihr wählen könnt. Es gibt da zum einen den Abnehm-Mix, Ballaststoff-Mix, Sportformel-Mix, Vitality-Mix, Entschlackungs-Mix und Frühstücks-Mix. Die Versandkosten nach Österreich betragen 3,90 €. Ab einem Bestellwert von 50 € entfallen diese aber komplett. Ein Paket nach Deutschland kostet 5,90 € und die Versandkosten entfallen ab einem Bestellwert von 75 €. Ab 30 € Bestellwert kostet der Versand aber noch 3,90 €. Internationale Pakete haben 9,90 € Versandkosten bis zu einem Bestellwert von 35 €. Bis zu einem Bestellwert von 70 € kostet der Versand 7,90 €. Ab 100 € ist der Versand erst kostenfrei. Deshalb kostet der Versand auch noch bis 99,99 € 5,90 €. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Neuberg an der Mürz.






Zu den Produkten...
Ich habe eine wirklich sehr große Auswahl an verschiedenen Produkten erhalten. Darüber freute ich mich wirklich sehr, da einiges zum Testen dabei war, was ich nicht kannte. Beginne möchte ich mit einer Zahncreme, die sich Sensi-Relief nennt. Sie hat ein schönes Design, welches meine Lieblingsfarbe beinhaltet: ROSA!. Diese Zahncreme ist von der Marke Himalaya Herbals (die ich vorher auch noch nicht kannte). Ich musste diese Zahncreme natürlich sofort ausprobieren.



















Diese Kräuter-Creme enthält auch Spinat-Extrakte, die freiliegende Zahnkanäle zum Zahnnerv verschließen. Dies ist eine Quelle der Schmerzempfindlichkeit. Das enthaltene Miswak hilft bei Zahnfleischentzündungen und beugt diesen vor. Außerdem hilft der Spinat auch bei der Bekämpfung von Empfindlichkeit. Enthaltendes Menthol sorgt für langen, frischen Atem.























Diese Zahncreme mit 75 ml kostet im Shop 4,40 €. Das ist für eine Zahncreme schon recht teuer, da ich sonst immer günstigere Zahncreme kaufe. Solch einen hohen Preis bin ich da nicht gewohnt. Die Zahncreme an sich ist komplett weiß, was ich zu Anfang nicht erwartet hätte (schon alleine durch das Design hofft ich, dass sie vielleicht ein wenig rosa oder pink sein würde). Sie riecht nicht so, wie Zahncreme die ich bisher benutzte. Der Geruch ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich finde ihn jetzt nicht ganz so schlimm. Schmecken tut sie aber wie andere Zahncremes auch.








Das zweite Produkt aus meinem Testpaket war ein Combo Pack mit 12 Tampons und 12 Slipeinlagen. Hier kann man nicht sehr viel zu sagen, denn jeder von euch weiß ja, wozu man diese Produkte benutzt und dass es sich hierbei um totale Frauenprodukte handelt. Das Set ist von der Marke Masmi und die Produkte bestehen komplett aus zertifizierter Bio-Baumwolle. Hierbei ist das Risiko von Reizungen und auch von Irritationen der Haut sehr gering gehalten. Diese Produkte sind besonders für kleinerer Verluste geeignet und sind auch vollständig parfumfrei. Auch sind sie Chlor- und dioxinfrei gebleicht.


























Die Slipeinlagen sind sehr kurz und wirklich sehr dünn (deshalb auch eher für kleinerer Verluste). Für den Alltag sind sie jedoch sehr gut geeignet und fühlen sich sehr angenehm beim Tragen an.

































Auch die Tampons sind nicht besonders groß, lassen sich dennoch gut einführen.

































Das Set, in dem 12 Slipeinlagen und auch 12 Tampons enthalten sind, kostet im Online Shop nur 7,50 €, was ich noch in Ordnung finde, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um Bio-Produkte, die zertifiziert sind, handelt.












Nun komme ich zu einem Produkt, welches für die Körperpflege gedacht ist. Es ist eine Gesichtscreme mit Traubenkernöl. Enthalten sind 75 ml und dieses Produkt ist von der Marke Ziaja. Man sollte diese Creme verwenden, wenn man empfindliche und wenig elastische Haut hat. Mit ihr wird das optimale Feuchtigkeitsniveau der Haut wieder hergestellt. Außerdem schützt sie vor UV-Strahlungen und der Hautalterung. Man kann diese Creme auch sehr gut als Make-up Unterlage verwenden.












































Ich finde, dass diese Creme sehr, sehr angenehm duftet. Sie hat einen bestimmten Geruch, den ich aber nicht genau beschreiben kann. Ich finde diesen aber angenehm und haben ihn gerne auf meiner Haut.























Man sollte allerdings nicht zu viel dieser Creme auf einmal nehmen, da eine kleine Menge schon völlig ausreichend ist. Weniger ist in diesem Fall mehr ; ).























Diese Creme kostet mit ihren 75 ml 3,90 €. Der Preis geht noch, wie ich finde. 









Hier habe ich nun auch noch ein Produkt von Ziaja für euch, aber dieses hier ist eine Tagescreme, die sich in einem wesentlich kleineren Döschen befindet. Dieses Produkt enthält sogar Ziegenmilch und es befindet sich eine Menge von 10 ml in dem kleinen Döschen. 



































Im Online Shop gibt es diese Tagescreme in einem 50ml-Döschen für 4,50 €. Mit dieser Creme werden die Oberhaut und auch die unteren Hautschichten mit viel Feuchtigkeit versorgt. Bestehen Defizite an natürlichen Nährsubstanzen, ergänzt die Creme diese. Auch kleine Fältchen werden deutlich reduziert. Die Creme beugt der sonnenbedingten Hautalterung vor und mildert auch Hautirritationen.















































Ich finde, dass diese Tagescreme wirklich auch sehr, sehr gut riecht. Sie duftet noch besser, als die Traubenkernöl-Creme, wie ich finde. Ich mag es gerne, sie auf meinem Gesicht zu haben. Es fühlt sich gut an und hat bei mir keine Hautirritationen hervorgerufen.










Neben den beiden schon vorgestellen Produkten von Ziaja, habe ich hier noch eines, welches mich auch begeistert hat. Hierbei handelt es sich um Eine Body Butter. Ich mag Body Butter sehr gerne, da sie sich besonders nach der Dusche echt gut auf der Haut anfühlt und ihr somit nochmals eine gewisse Frische verleiht. Diese Body Butter ist eine Kakaobutter, sie vor allem durch ihren Duft überzeugt. In dieser Dose sind sogar 200 ml enthalten, die in euren Körper für einen ausgeglichenen Lipidhaushalt sorgen und auch die natürliche Schutzbarriere der Haut unterstützen. Die Haut wird durch diese Butter deutlich weicher und die Elastizität wird auch erhöht. Nach der Anwendung ist die Haut glatt und geschmeidig, was ich nur bestätigen kann.















































Die Farbe dieser Butter ist auch besonders, denn sie ist nicht einfach nur weiß, sondern wie Kakao ein wenig bräunlich. Der Duft der Butter ist unglaublich lecker und angenehm.























Auch hier sollte man nicht zu viel von der Body Butter nehmen, da eine kleine Menge wirklich ausreichend ist.



































Die 200 ml kosten im Shop 5,30 €.










Jetzt habe ich noch zwei Produkte der Marke Ecover, die ja zu den Kategorien ökologische Wasch- und Reinigungsmittel gehört. Das erste Produkt ist ein Flüssigwaschmittel, welches sich in einer kleinen Flasche befindet. In diesem Fläschchen sind nur 100 ml enthalten, weshalb man mit diesem Produkt sehr gut testen kann, ob einem das Waschmittel gefällt oder eher nicht. Dieses Waschmittel ist getestet und empfohlen von dem Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V.. Alle Inhaltsstoffe sind auf pflanzlicher oder mineralischer Basis. Es baut sich schnell und vollständig biologisch ab. Außerdem ist dieses Produkt auch sehr wirkungsvoll und entfernt schnell Flecken und Schmutz von der Kleidung. Es ist sowohl für weiße, als auch für dunkle Wäsche bestens geeignet. Man kann es schon ab 30 ° verwenden. Die Haut wird nicht angegriffen und die Wäsche wird auch nicht strapaziert.



























1 l dieses Waschmittels kostet im Shop 7,99 €. Ich mag den Geruch dieses Waschmittels sehr. Er riecht sehr frisch und nicht so, wie gewöhnliches Waschmittel. Es ist also mal was völlig anderes.



























Das zweite Produkt von Ecover ist ein Geschirrspülmittel, welches sich in einer 500 ml-Flasche befindet. Dieses Geschirrspülmittel ist mit Molke und Kamille und riecht dadurch auch nicht so schlecht. Auch dieses Produkt baut sich schnell biologisch ab. Diese Flasche besteht (wie auch die Flasche des Flüssigwaschmittels) aus grünem Plastik. Auch Pflanzenkläranlagen können dieses Produkt bedenkenlos verwenden.























1 l dieses Produktes kostet im Shop 4,58 €. Das Mittel ist farblich neutral und erfüllt seinen Zweck wirklich gut.


























Ein weiteres Produkt von Ziaja ist die Hand- und Nagelcreme aus natürlichem Olivenöl. 80 ml sind in dieser Verpackung enthalten. Die Haut wird von dieser Creme mit nützlichen Nährstoffen versorgt. Auch Feuchtigkeit wird der Haut zugeführt. Außerdem wird die Haut geglättet, wenn sie rau und rissig ist. Neben der Wirkung auf die Haut selbst, ist diese Creme auch gut für die Nägel, die dadurch gestärkt werden. Die Brüchigkeit der Nägel wird so deutlich vermindert.












































Die 80 ml kosten im Shop 3,20 €. Die Creme riecht an sich nicht so aufdringlich, wie manch andere Handcreme. Das mag ich, denn meistens sind diese Cremes wirklich besser für die Haut. Da wird eher Wert auf die Inhaltsstoffe gelegt, als auf das Aussehen oder den Duft. Sie zieht auch recht schnell ein und fettet nicht so stark.











Das letzte Produkt von Ziaja ist ein Kokosnuss Duschgel, welches sich in einer 500 ml-Flasche befindet. Durch dieses Gel wird die Hautelastizität erhöht und der Haut wird ausreichend Feuchtigkeit zugeführt. Die Haut wird weicher und glatter. Die natürliche Schutzbarriere der Haut wird durch die Anwendung mit dem Duschgel nicht angegriffen.



































Das Duschgel ist toll auf der Haut und lässt sich prima verteilen. Es riecht so super angenehm und lecker. Besonders meinem Freund gefällt dieses Duschgel richtig gut, da er ein echter Kokosnuss-Fan ist. Das Gel sieht eher milchig, als weiß aus. Die 500 ml kosten im Shop 3,70 €.






















Ich mag das Duschgel wirklich sehr gerne. Ich benutze es nun regelmäßig unter der Dusche und mag besonders den tollen Geruch, der sich prima entfaltet. Auch mein Freund ist begeistert und mag den Duft an mir und natürlich auch an sich, wenn er das Gel benutzt.










Neben den Pflegeprodukten haben ich auch noch ein Set mit Dekorativer Kosmetik erhalten, was mich sehr neugierig gemacht hat. Das Set nennt sich "Drama Queen" und es ist alles dabei, was man für einen coolen Look braucht.

Insgesamt vier Döschen mit je zwei Farben an Lidschatten, ein Rougepinsel, ein Pinsel für den Lidschatten, eine Mascara, ein Kajalstift und ein Döschen mit Rouge waren enthalten.
























Das Rouge-Döschen gefiel mir schon vom Aussehen her. Dabei war ein zarte und ein eher kräftiger Rotton. So kann man gut entscheiden, was man auflegen möchte.









































Mit dem extra Pinsel kann man den Rouge auch perfekt auftragen. (Ich denke aber, dass ich das trotzdem mit meinem eigenen Pinsel machen werde, da mir dieser hier ein wenig zu klein ist).
























Die Mascara ist jetzt nichts Besonderes. Sie ist eher kleiner und es gibt sicherlich bessere Mascara mit besserer Qualität. Trotzdem habe ich sie mal ausprobiert und es geht. Es gibt eben wirklich bessere, aber auch schlechtere.
























Der Stiel und die Bürste sind insgesamt kleiner, als bei anderer Mascara.

































Der Kajalstift ist im Gegensatz zu dem Mascara sehr lang. Ich kenne Kajalstifte eher kürzer.



































Man sieht ihn schon, wenn man ihn aufträgt, allerdings ist er nicht so stark, wie meine anderen Kajalstifte. Auch dieses Produkt werde ich trotzdem weiterhin benutzen.
























Die vier Lidschatten-Döschen fand ich eigentlich ganz cool. Die Farben hatte ich so alle noch nicht. Sie sind sehr intensiv und ich würde sie nicht im Alltag tragen, da die Farben schon spezieller sind. Die dunklere Farbe bei den Döschen ist deutlich zu erkennen und schon recht stark. Die hellere Farbe allerdings war nicht so leicht zu erkennen und man musste schon ein wenig mehr benutzten, damit die Farbe einen Effekt erzielte.

























































































































Mit dem Pinsel für den Lidschatten kann man den Lidschatten schon recht gut auftragen, aber auch hier werde ich meinen schon vorhanden Pinsel benutzen, da dieser länger ist und man somit leichter damit hantieren kann.
























Im Großen und Ganzen ist das Set schon recht praktisch, mein Fall ist es aber nicht unbedingt. Am besten fand ich die Döschen mit dem Lidschatten (den ich auch zu bestimmen Anlässen sicherlich verwenden werde). Alle anderen Produkte habe ich ja bereits und bin mit ihnen auch sehr zufrieden.









Ein weiteres Produkt aus meinem Testpaket ist eine Nagelfeile. Diese ist blau und eigentlich wirklich nichts Besonders. Nagelfeilen mag ich persönlich nicht so gerne. Ich mag einfach das Gefühl nicht, wenn man sie benutzt. Da bin ich ein wenig eigen, auch wenn viele das nicht verstehen können. Deshalb werde ich diese Nagelfeile an meine Schwester weiter geben, die damit etwas anfangen kann.

































Ganz toll gefällt mir die Pinzette aus meinem Testpaket. Diese hat nämlich ein echt niedliches Blumenmuster. Sie ist weiß mit lilanen Blüten und grünen Blättern drauf. Ich finde, dass man von Pinzetten nie genug haben kann. Ich habe zwar schon einige, aber die befinden sich alle an einem anderen Platz. Eine liegt bei meinem Freund, eine bei meiner Schwester im Zimmer, eine in meinem Zimmer und ein paar in meinem Bad.
















































Die Produkte aus meinem Testpaket waren, wie ihr seht, sehr vielfältig. Ich möchte die Produkte der Marke Ziaja besonders gerne und werde sie auch in Zukunft sehr oft benutzen, da sie mir gefallen und ich mit ihrer Wirkung mehr als zufrieden bin. Aber auch das Testen aller anderen Produkte fand ich sehr interessant und es hat mir wirklich Spaß gemacht, mal wieder etwas Neues kennen zu lernen.






Ich bedanke mich sehr beim Superio Naturshop für dieses tolle und große Testpaket, mit dem ich viel Freude hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen