Dienstag, 25. November 2014

Produkttest Nr. 484 AK-SHOP






















Firma: AK-SHOP

Produktart: Dekoration




Lieferzeit: 
Die Produkte kamen in einer guten Lieferzeit bei mir zu Hause an. Sehr lange musste ich auf die Produkte nicht warten und kann deshalb hier 3 von 4 Sternen vergeben.

Verpackung: 
Die Produkte waren wirklich sehr, sehr gut verpackt. Sie befanden sich in einem recht großen Karton, der mit Luftpolstern ausgestattet war. Außerdem befanden sich die einzelnen Produkte noch zusätzlich in kleineren Kartons, in denen sie sehr sicher verstaut waren. Den Produkten passierte wirklich gar nichts und deshalb kann ich hier auch volle 4 von 4 Sternen vergeben.

























Zur Firma...
Ich liebe Kerzen! Sie sehen nicht nur echt schön und romantisch aus, sondern versprühen eine gewisse Wärme im Raum. Entscheidet man sich für Duftkerzen, hat man neben dem tollen Aussehen und der schönen Wärme auch noch einen hervorragenden Duft, der sich langsam im Raum verteilt. Mein Freund steht auch total auf Kerzen und es brennen eigentlich fast immer Kerzen in seinem Zimmer. Da wir immer auf der Suche nach neuen und schönen Kerzen sind, haben wir uns im Internet mal ein wenig genauer umgesehen. Dabei sind wir auf den AK-SHOP gestoßen, der ein prima Kerzenlieferant ist. Dort findet ihr wirklich so viele verschiedene Kerzen von so vielen verschiedenen Anbieten, dass man sich kaum entscheiden kann, welche Kerze man nun bestellen möchte. Zu namenhaften Marken zählen beispielsweise Bolsius, Eika und Wenzel. Kerzen von Eika und Bolsius hatte ich bereits in der Vergangenheit und war von deren Qualität echt mehr als zufrieden. Mit den Kerzen vom AK-SHOP könnt ihr ein prima Wohlfühl-Ambiente erschaffen, da sie sehr hochwertig sind. Dabei ist es völlig egal, ob ihr die Kerzen in lauen Sommernächten oder bei kuscheligen Winterabenden benutzen wollt. Die Kerzen erzielen immer ihren Zweck und zaubern tolle Atmosphären und schaffen echt schöne Momente. Neben Duftkerzen, gibt es im Sortiment auch Stabkerzen und Kugelkerzen. Auch außergewöhnliche Kerzen für das Wasser stehen hier für euch bereit. Wenn es eher edel werden soll, schaffen Spitzkerzen in schicken Farben wie Königsblau oder Elfenbein eine tolle Stimmung. Für die Gastronomie sind diese Kerzen auch erhältlich. Praktisch ist hierbei, dass Gastronomen diese in 100er Packs erhalten können. Die Angebote der Kerzen im Shop sind wirklich sensationell und preiswert. Die Kerzen sind in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt auch immer tolle Angebote, die immer für sieben Tage angeboten werden und bei denen ihr unbedingt ganz schnell zugreifen solltet. Mit Hilfe einer Anzeige, die euch genau sagt, wie lange das Angebot noch gilt, seid ihr immer auf dem neusten Stand und wisst, WANN ihr zuschlagen müsst. Im Sortiment des Shops gibt es so viele Kerzen, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann, aber das Sortiment im Überblick sieht so aus...

* Duftkerzen im Glas, als Stumpen- oder Votivkerze, Teelicht oder Raumduft
* Kerzen als Gastronomiebedarf
* Grabkerzen
* spezielle Kerzen für den Außenbereich
* Kugelkerzen
* Schwimmkerzen
* Stab- und Tafelkerzen
* Stumpenkerzen
* Teelichter
* Weihnachtskerzen
und
* Kerzenhalter und Zubehör

Ihr seht, für eigentlich jeden Anlass ist etwas dabei. Die Kerzen sind vielseitig einsetzbar und bestechen alleine schon durch ihre große Auswahl. Derzeit gibt es natürlich viele Angebote zum Thema "Weihnachten". Ihr habt also die Chance schnell ein paar tolle Produkte für die Festtage abzustauben. Ich finde, dass Kerzen zu einem Raum einfach dazu gehören. Sie sind ein tolles Dekoaccessoire und hübschen jeden Raum auf. Kerzen schaffen immer etwas Heimisches, was ich mag. Die Kerzen können innerhalb Deutschlands und Österreich ausgeliefert werden. Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 4,90 €. Ab einem Bestellwert von 100 € entfallen diese aber. Besonders praktisch ist das natürlich für die Gastronomie. Nach Österreich kostet der Versand schon 12 €. In die EU sind es dann schon 22 €. Auf der Internetseite findet ihr aber auch nochmals alle Länder, die beliefert werden können, in einer Tabelle zusammen gefasst. Eure Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 2-5 Tagen ausgeliefert. Ins Ausland kann eine Lieferung aber auch schon mal 5-7 Tage dauern. Auch ist es euch möglich eure bestellten Kerzen selbst abzuholen. Kauft ihr innerhalb Deutschlands ein, könnt ihr entweder per Barzahlung, Vorkasse, Bankeinzug oder PayPal bezahlen. Bestellt ihr aus dem Ausland, könnt ihr per PayPal oder Vorkasse zahlen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Bliedersdorf.









Zu den Produkten...
Da ich ja, wie schon gesagt, ein riesen Kerzen-Fan bin, war das das reinste Paradies für mich im Shop zu stöbern. Ich habe mir insgesamt vier verschiedene Kerzen für meinen Test ausgesucht, die mir auf Anhieb gut gefallen haben. Dabei handelt es sich um vier Kerzen von Bolsius, die eigentlich von der Form her gleich aussehen. Allerdings haben sie alle vier unterschiedliche Duftrichtungen, die mich neugierig gemacht haben. Zusammen sind sie aber ein "bunter Haufen", der alleine durch seine strahlenden Farben besticht und die Düfte, die schon aus den kleinen Kartons zu mir hoch wehten. Von jeder Kerzen-Sorte habe ich gleich sechs Kerzen erhalten, die alle in kleineren Kartons verpackt waren. Somit konnte ich meinem Freund von jeder Sorte eine Kerze abgeben. Diese wurden auch gleich (alle vier wohlgemerkt) in seinem Zimmer angezündet.

























Beginnen möchte ich jetzt mit einer Kerze, die den Duft von lilac blossom hat. Den Duft kenne ich aus meiner Kindheit noch sehr gut, kann ihn euch aber nicht so wirklich beschreiben. Er ist total blumig und erinnert an schöne Sommertage.
























Diese Kerze habe ich mir eher wegen ihrer schönen Farbe ausgesucht, weniger nach ihrem Duft. Die Farbe ist knallig und total ansprechend (also auf jeden Fall für mich). Die Kerze hat eine glatte Oberfläche und in ihrer Mitte befindet sich ein Band, was einmal um die ganze Kerze herum geht. Auf diesem steht nochmals der Name der Kerzen-Marke und die Duftrichtung. Außerdem ist auf jeder Kerze, die ich euch vorstellen werde, auch noch ein Merkmal dieses Duftes zu sehen. In diesem Fall ist es ein kleiner Zweig mit winzigen, rosa Blüten.


























Um die Kerze befindet sich neben dem Band in der Mitte auch eine durchsichtige Folie, die die Kerze schützt. Nimmt man diese Folie von der Kerze ab, wird auch gleich das Band in der Mitte mit abgenommen. Die Kerze sieht dann sehr nackt aus, wie ich finde, aber das Band muss ja früher oder später sowieso ab, da die Kerze immer weiter runter brennt.
























Der Duft ist schon sehr stark, wenn die Kerze noch nicht angezündet ist. Er wird auch ein bisschen intensiver, wenn die Kerze dann angezündet ist, aber einen großen Unterschied merkt man kaum. Die Kerzen brennen insgesamt richtig gut ab. Sie brennen auch nicht zu schnell ab, wie ich es von manchen Kerzen kenne. Das mag ich überhaupt nicht, denn dann hat man ja kaum etwas von seiner Kerze. Wir hatten die vier Kerzen nun schon eine Weile brennen und ich muss sagen, dass sie wirklich lange brennen und auch lange brauchen, BIS sie abbrennen. Sie brennen auch recht gleichmäßig ab.Am besten man bestellt sich noch ein kleines Tellerchen mit, auf den man die Kerzen dann stellen kann.



























Die zweite Sorte der Bolsius-Kerzen ist die mit dem schönen Namen baked cookies, die mich wohl am neugierigsten gemacht hat. Wer mag schon keine Kekse? Also ich liebe frisch gebackene Cookies, wenn sie frisch aus dem Ofen kommen. Und genau an diese Kekse erinnert mich der Duft dieser Kerze.



























Die Kerze hat eine typische braune Keksfarbe und duftet so angenehm nach Cookies! Das riecht so lecker, weshalb dies auch die erste Kerze war, die ich bei mir anzündete. Sie ist so aufgebaut, wie die lilac blossom auch, nur eben in einer anderen Farbe (die beiden anderen Kerzen sind auch so aufgebaut).



























Diese Kerze hier duftete mit Abstand am besten und ich liebe sie einfach. Auf ihrer Vorderseite befinden sich auf der Abbildung viele Cookies, die echt köstlich aussehen.




























Hier kann ich nicht mehr zu sagen, denn sie brennt genauso gut ab, wie die erste Kerze auch. Das ist völlig klar, da es sich ja bei allen vier Kerzen um das selbe Modell handelt.



























Die dritte Sorte nennt sich blueberry. Ich mag den Duft von Blaubeeren sehr und fand diese Kerze aus diesem Grund auch total ansprechend. Sie ist von einem sehr dunklen Blau, was fast ins Lila übergeht.

























Auf dem Band auf der Vorderseite befinden sich viele, kleine Blaubeeren, die wirklich echt schmackhaft aussehen und mir Lust auf den Duft der Kerze gemacht haben.



















































Die letzte Kerze hat auch eine sehr intensive und leuchtende Farbe und einen wirklich tollen, angenehmen Duft. Es handelt sich hierbei nämlich um die Kerze sweet strawberry. Diese ist leuchtend rot und verbreitet einen leckeren Duft von Erdbeeren. Erdbeeren mag ich sehr gerne und esse sie wann immer ich die Gelegenheit dazu bekomme.






























Die saftigen Erdbeeren findet ihr auch auf der Vorderseite des Bandes. Dort liegen sie entweder ganz oder geteilt abgebildet. Diese Kerze gehört zu meinen beiden Favoriten und steht auch jetzt in meinem Zimmer und brennt ; ).



















































Ich fand alle vier Kerzen-Sorten total ansprechend und gut duftend. Neben diesen vier Sorten, gibt es aber noch reichlich weitere Sorten von Bolsius, die sich nicht nur sehen, sondern auch riechen lassen können. Ihr könnt zwischen vielen Duftrichtungen wählen und die Kerzen sogar farblich auf eurer Zimmer oder den Raum abstimmen, Ein Pack mit sechs Kerzen kostet im Shop 9,90 €, was auch ein fairer Preis ist, wenn man bedenkt, wie lange die Kerzen herunter brennen. Sie sind nicht sofort ausgebrannt und halten schon eine ganze Weile. Sie haben eine angegebene Brenndauer von 33 Stunden pro Kerze. Sie sind ca. 120 mm hoch und haben ein Gewicht von 1,6 kg.








Ich bedanke mich sehr beim AK-SHOP für diesen tollen Produkttest, der mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen