Samstag, 21. Februar 2015

Produkttest Nr. 520 SpaBalancer




























Firma: Spabalancer GmbH

Produktart: Nützliches


Lieferzeit: 
Die Produkte für meinen Test kamen in einer angemessenen Zeit bei mir daheim an. Ich musste also nicht besonders lange auf das Paket warten und vergebe aus diesem Grund 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung war auch wirklich gut. Die Produkte befanden sich in einem mittelgroßen Karton und dieser Karton war gut ausgepolstert. Eines der Produkte befand sich sogar in einer eigenen Verpackung, die das Produkt nochmals schützte. So kann ich hier volle 4 von 4 Sternen vergeben.













































Zur Firma...
Die Firma Spabalancer GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht euren Whirlpool chlorfrei und biologisch zu reinigen. Die Wasserpflege eines Schwimmspas ist sehr wichtig. Man muss das Gerät regelmäßig und richtig pflegen, da es sonst kaputt gehen kann oder seine Funktionen nicht mehr ganz so gut erfüllt. Solche Pflege kann allerdings auch recht schädlich für das Gerät an sich sein, aber nicht bei SpaBalancer. Schon über 380 Nutzer sind begeistert von SpaBalancer und den Produkten. Die Produkte sind eine Innovation in sich, da sie das Wasser klar und sauber machen. Dies alles geruchsfrei und weich, sodass eure Haut nicht gereizt werden kann. Es entstehen keine Hautirritation und die Haut behält ihren natürlichen Säureschutzmantel. Sie trocknet nicht mehr aus und somit können auch Menschen mit empfindlicher Haut wie Neurodermitis SpaBalancer nutzen. Die Technik des Whirpools wird deutlich mehr geschützt und die Lebensdauer wird verlängert. So könnt ihr euch teure Reparaturen sparen. Normalerweise soll man das Wasser in Whirpools alle drei bis vier Monate austauschen, aber mit SpaBalancer könnt ihr diese Zeit verlängern. Somit wird die Umwelt geschont und es wird auch Geld und Energie dadurch gespart. Auf der Internetseite von SpaBalancer könnt ihr euch über alles rund um das Thema Whirpool und die richtige Pflege dazu informieren. Welche Probleme ein Whirpool beispielsweise birgt und wie SpaBalancer eigentlich wirkt. Wie das Produkt dann richtig angewendet wird, erfahrt ihr hier natürlich auch. Die Kategorien auf der Internetseite sind folgende...

* Home
* Produkte
* Empfehlungen
* Fragen & Antworten
und
* Händler gesucht


Die Produkte für den Whirpool sind die eigentliche Aufgabe von SpaBalancer, allerdings gibt es neben diesem Online Shop hier, auch noch den Online Shop mit den Produkten von Zen of scent. Aus diesem habe ich meine Testprodukt erhalten. Hierbei handelt es sich um Produkte, die die Luft befeuchten oder sie mit einem angenehmen Duft erfüllen sollen. Dazu komme ich aber später. Bestellt ihr nun hier bei SpaBalancer ein Produkt, bezahlt ihr innerhalb Deutschlands 5,90 € Versandkosten. Dies gilt auch für einige andere europäische Länder. Die genauen Preise für die Versandkosten könnt ihr aber auch nochmals auf der Internetseite nachlesen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Halstenbek.










Zu den Produkten...
Für meinen Test habe ich zwei ganz tolle, entspannende Düfte und eine Aromalampe erhalten, die ich euch nun gerne zeigen möchte. Die Aromalampe wird mit Strom betrieben und somit ist eine Steckdose für ihren Gebrauch erforderlich. Bei der Lampe war ein Stecker mit recht langem Kabel dabei, sodass man einen gewissen Spielraum hat, was den Stellplatz der Lampe angeht. Die Lampe an sich ist vom Design her einfach gehalten, spricht mich dadurch aber doch sehr an. Sie ist komplett weiß und hat eine interessante Form. Diese Ultraschall-Aromalampe kann man prima mit den passenden Raumdüften aus dem Shop von Zent of Scent verwenden. Mit ihr kann jedem Raum ein wirklich sinnlicher Duft verliehen werden. Da es gleich mehrere Düfte gibt, kommt so auch nie Langeweile auf und ihr könnt euch immer umentscheiden, was den Duft angeht. So braucht ihr nicht immer das Gleiche zu riechen. Die Lampe hat im Online Shop einen Preis von 49,90 €. Sie ist ein Luftbefeuchter, der das Wasser in der Lampe kalt verdampft. So verströmt die Lampe nicht nur einen herrlichen Duft in jedem Raum, sondern befeuchtet trockene Räume auch noch hervorragend. Sie funktioniert also schon mit gewöhnlichem Leitungswasser, wenn es nur darum geht, die Luft ein wenig zu befeuchten. Das Leitungswasser könnt ihr aber auch mit den Aroma-Düften aus dem Shop mischen. Die Lampe weißt sowohl eine Intervallschaltung, als auch eine Dauerschaltung auf. Sobald der Behälter im Inneren der Lampe jedoch leer ist, schaltet sie sich von selbst aus. Das Coole an der Lampe und ein echtes Highlight bei ihr ist, dass sie in verschiedenen Farben leuchten kann, wenn sie eingeschaltet ist. Es ist ein LED Licht integriert, welches man in jeder Farbe als Dauerlicht einschalten kann. Die Lampe hat insgesamt eine Höhe von 159 mm und einen Durchmesser von 98 mm.








































Zu dieser schicken Lampe habe ich dann auch noch gleich zwei Düfte erhalten, mit denen ich die Lampe ausprobieren konnte. Der erste Duft, den ich erhalten habe, hat die Nummer 57 und ist ein sogenannter Sauna-Duft. Dieser Duft ist sehr, sehr angenehm, aber er ist schwer zu beschreiben. Er hat einen zitrusartigen Geruch, der mir gut gefällt. Er riecht einfach total wohltuend und entspannend. Schaltet man die Lampe mit diesem Duft ein, fühlt man sich gleich ein wenig entspannter und kann ein bisschen abschalten. Meine Schwester findet, dass dieser Duft ein wenig nach Lavendel riecht, auch wenn ich ihre Meinung dazu nicht ganz teile. Im Shop habe ich diese Duft-Nummer leider nicht gefunden.









































Der Duft befindet sich in einem Fläschchen, aus welchem man ihn einfach schütten kann.













































Der zweite Duft hat die Nummer 13 und ist ein Raumduft. Er hat den schönen Namen "Balsamische Citrus-Minzmischung mit Niaouli. Das hört sich schon wirklich sehr speziell an, riecht aber auch wirklich gut. Es ist mal ein anderer Duft, den man so nicht oft riecht. Er entspannt mich auch und hinterlässt einen tollen Geruch im ganzen Raum. Die beiden Düfte, die ich erhalten habe, riechen beide ganz anders, jedoch habe sie die gleiche Wirkung auf mich und bringen einen tollen Duft in mein Schlafzimmer. Dieser Duft kostet im Shop 19,90 €.






























































Um die Flüssigkeit des Duftes nun auch richtig und genau in die Lampe zu schütten, war bei meiner Lieferung auch ein kleiner Messbecher enthalten. Mit diesem geht es noch viel einfacher und es geht eigentlich gar nichts mehr daneben.







































Damit auch farblich alles zusammen passt, ist der Stecker für die Lampe auch in weiß gehalten.








































Das eine Ende des Streckers wird dann unten an der Lampe angebracht. Er stört auch überhaupt nicht den festen Stand der Lampe, da es extra eine kleine Vorrichtung gibt, um das Kabel gut zu verstauen.


































































Nimmt man den Deckel der Lampe ab, kommt darunter ein kleiner Becher mit Angabe zum Vorschein. In diesem kommt entweder das Leitungswasser zur Befeuchtung des Raumes oder eben der Raumduft selbst.












































Es dürfen maximal 125 ml in den Becher gegeben werden. Ich habe es mit nur 60 ml ausprobiert. Diese waren für meinen Test auch völlig ausreichend und die Lampe dampfte mit ihnen schon recht lange.











































Bei dem Duft mit der Nummer 13 wird als Dosierempfehlung für einen Saunaaufguss (dafür sind diese Düfte nämlich sehr gut gemacht) ca. 60 - 80 ml empfohlen. Diese sollen dann auf 1 Liter Wasser kommen. Gebt ihr den Duft in die Aromalampe, so mischt man den Duft mit Wasser im Verhältnis 1 zu 3 oder eben nach seinen eigenen Vorlieben. Die Öle, die in den Düften enthalten sind, stammen aus Bioanbau oder werden aus Wildwuchs hergestellt. Es sind keinerlei Duftverstärker, Alkohol, synthetische Stoffe, Füllstoffe, tierische Stoffe oder andere Chemie enthalten. Warum nur Öle aus der Natur für diese Düfte genommen werden? Ganz einfach, in natürlichen Produkten stecken hunderte von Molekülverbindungen. Diese vorgegebene Mischung ist nicht schädlich für den menschlichen Körper. Außerdem hat sie heilende Wirkungen. Ist eine Duftmischung nicht auf natürlicher Basis hergestellt, werden dort ein Teil der Molekülverbindungen chemisch hergestellt und dann zu einem Duft gemischt. Diese Aromen lassen sich vom Körper aber eher schlecht aufnehmen und können sogar gesundheitsschädlich sein. Bei Düften ist das sehr gefährlich. Als Beispiel nennt der Shop auch das Thema Essen. Isst man etwas gesundheitsschädigendes, so kann der Magen es meistens noch herausfiltern. Atmet man jedoch etwas ein, was dem Körper nicht gut tut, gelang dies direkt in die Lunge. Mit natürlichen Düften habt ihr auch eine viel intensiverer Erfahrung, denn die chemischen Mischungen erreichten meist nicht die Dufterlebnisse der natürlichen Mischungen.











































Das Farbenspiel der Lampe hat mir auf Anhieb gut gefallen. Die Lampe leuchtet so richtig schön in allen möglichen Farben und wechselt diese ständig. Zu beobachten, wie sich die Farben vermischen, hat mich dann auch ein wenig in Trance versetzt und der ausströmende Duft dazu macht das Bild einer entspannten Jackii perfekt.































































































Ich finde es auch sehr gut, dass man anhand eines kleinen, leuchtenden Lämpchens sehen kann, ob die Lampe für das Dampfen ein- oder ausgeschaltet ist. Ist sie eingeschaltet, leuchtet ein kleiner Punkt grün, ist nur das Licht eingeschaltet, aber die Funktion es Dampfens nicht, leuchtet das Lämpchen rot. 


























































Es war auch sehr cool zu beobachten, wie der Dampf aus der Lampe strömte. Das geschah augenblicklich nach Einschalten der Lampe und sah wirklich sehr cool aus. Meine Schwester und ich waren total begeistert von diesem Schauspiel. Der Duft strömte sofort aus der Lampe in mein Zimmer und verteilte sich dort auch ganz gut. Es roch augenblicklich total toll.





































Die Aromalampe finde ich echt Spitze! Sie verströmt einen tollen Duft und sieht dazu noch wirklich gut aus. Preislich liegt die Lampe mit knapp 50 € schon hoch, allerdings kann man sie ja immer wieder einsetzen und immer neue Düfte damit ausprobieren. Die Düfte in der Flasche reichen auch recht lange, sodass nicht so bald etwas nachgekauft werden muss.










Ich bedanke mich sehr bei der Firma SpaBalancer für diesen wirklich coolen Produkttest.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen