Mittwoch, 11. März 2015

Produkttest Nr. 533 ICEIS Gletscherwasser




























Firma: ICEIS Germany GmbH

Produktart: Getränke


Lieferzeit: 
Die Produkte von ICEIS kamen in einer angemessenen Lieferzeit bei mir an. Sie waren innerhalb weniger Tage bei mir und so gibt es hier von mir 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt waren die Produkte in einem recht großen Karton. Dort befanden sich alle vier Pack, die ich erhalten habe eng aneinander gestellt. Ihnen passierte nichts und sie kamen unversehrt bei mir an. So gibt es auch hier 3 von 4 Sternen von mir.


































Zur Firma…
Wasser ist wichtig für jeden Menschen, Wasser braucht jeder zum Leben. Bekommt unser Körper kein Wasser, trocknet er aus und wir bekommen Kopfschmerzen, Schwindelgefühle oder andere Nebenwirkungen. Bekommen wir auf lange Zeit kein Wasser, sterben wir. Aber ist Wasser gleich Wasser? Nein, ganz klar. Ich finde, dass verschiedenes Wasser auch verschieden schmeckt. Ich mag nicht jede Sorte von Wasser und trinke lieber mal ein Glas Sprudelwasser, auch wenn stilles Wasser doch viel gesünder ist und den Körper nicht unnötig übersäuert. Auf der Suche nach stillem Wasser, bin ich dann auf ICEIS gestoßen. Im Jahre 2001 war der Inhaber von ICEIS schon in der Logistikbranche tätig und im Jahre 2008 begann er dann zu überlegen, wie man isländisches Wasser am besten ökonomisch transportieren kann. Sie wollten dieses Wasser für humanitäre Zwecke versenden, da es in recht großen Mengen verfügbar ist. Dieses Wasser ist einzigartig und sollte auch im deutschsprachigen Raum und Osteuropa bekannt werden. Das Trinkwasser ist geschmacksneutral und weich, es ist basisch und in seiner ursprünglichen Reinheit, außerdem enthält es keinerlei chemische Zusatzstoffe. Es hat einen sehr hohen pH-Wert, der bei 8,5 – 8,8 liegt und auch einen sehr hohen, natürlichen Sauerstoffgehalt von 9,4 mg/l. Dafür ist die Mineralisation extrem niedrig und liegt bei 55mg/l. Der Reinheitsgrad ist sehr hoch, da das Wasser frei von Umwelteinflüssen ist. Es ist nach Anbruch mindestens einen Monat haltbar, ohne dass es gekühlt werden muss.Das Islandwasser wurde durch Vulkangestein gefiltert. Das Wasser hat ein sehr hohes Alter, weshalb es auch so eine extrem niedrige Mineralisation hat. Die Produkte werden permanent kontrolliert. Das unabhängige Institut Prof. Höll in Bad Elster überwacht die Qualitätsparameter ständig. Das Wasser wird in umweltfreundlichen Verpackungen verpackt, welche gegenüber Flaschen einen geringeren Platzbedarf und geringeres Transportvolumen bieten. Auch Kinder können die Produkte einfach benutzen. Die Kartons sind pfandfrei. Dieses Wasser sollte in keinem modernen Haushalt fehlen. Es gehört zur heutigen ernährungsbewussten Küche dazu. Man sollte abwechslungsreich und ausgewogen essen und sich ernähren. Wasser braucht man um eine normale Regulierung der Körpertemperatur zu erreichen. Deshalb wird empfohlen, dass man täglich mindestens 2 Liter Wasser trinken sollte. In den Kategorien…

* Startseite
* Vorteile
* Online Shop
* Verpackung
* Messen & Presse
* Humanitäre Projekte
* Unternehmen
und
* Kontakt

könnt ihr alle wichtigen Informationen über das Gletscherwasser nachlesen und es im Online Shop auch kaufen. Preis pro 5-Liter Box beträgt 8,95 € und es entstehen euch keine Kosten für den Versand, der ist nämlich völlig kostenlos. Ein Liter würde 1,79 € kosten. In jedem Paket, welches ihr bestellt, sind jeweils 4 Boxen mit Wasser enthalten. ICEIS Germany unterstützt auch einige humanitäre Wasserprojekte. In Zusammenarbeit mit der UNO unterstützt ICEIS Menschen in Afrika mit sauberem Trinkwasser. Es soll ermöglicht werden, dass die Menschen dort sauberes und gutes Trinkwasser bekommen können. Auch ist ICEIS Partner der Hilfsorganisation On Guard for Humanity. ICEIS bietet seinen Kunden die maximale Kundenorientierung, allerhöchste Transparenz, Ehrlichkeit und nachhaltige ökologische Verantwortung. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Falkenstein.












Zum Produkt...
Ich habe von ICEIS gleich vier 5l-Boxen erhalten, die ich testen durfte. Die Boxen kann man praktisch in das Küchenregal stellen, ohne dass sie groß stören. Man hat sie trotzdem immer an Ort und Stelle und kann sich dank des kleinen Zapfhahnes immer das ICEIS-Wasser abzapfen.




























Das Design der Boxen gefällt mir wirklich ganz gut. Man sieht gleich, dass es sich hier um eine Box handelt, in der Wasser enthalten ist. Es steht auf der Seite ganz Groß der Name des Unternehmens. Die Boxen sind in auch in den Farben des Wassers gehalten. Ein kräftiges Dunkelblau und ein schönes Wasserblau sind hier zu sehen.

































Außerdem seht ihr am unteren Rand ein paar Luftblasen, die nach oben steigen.




























Die Box wird an der schmalen Seite geöffnet, bzw. aus dieser Seite kommt der Zapfhahn, mit dem man sich das Wasser aus der Box zapfen kann. Man sieht gleich, wo man den Karton auftrennen muss, um an den Hahn zu kommen.



















































Bevor ihr euch aber an dem Hahn zu schaffen macht, solltet ihr erst einmal die Beschreibung zur Benutzung der Box durchlesen. Diese befindet sich an der unteren Seite des Kartons. Dort wird in einfachen Schritten erklärt, wie ihr diese Box benutzt und an das klare Wasser von ICEIS kommt.
































Nachdem auch ich mir die Anleitung genau durchgelesen habe, habe ich den Zapfhahn aus dem Karton befreit. Dieser ist passend zum Design der Box in weiß und blau gehalten. Bevor man ihn benutzen kann, muss man nur das blaue Plastik lösen, welches am Hahn absteht.

































Danach kann es auch schon los gehen. Um an das Wasser im Inneren der Box zu kommen, muss man die beiden Plastiknippel an den Seiten des Hahnes nach oben drücken. Schon kommt das Wasser aus dem Hahn und kann direkt ins Glas abgefüllt werden.
































Man muss den Hahn gar nicht lange betätigen, da ist das Glas auch schon gefüllt.
































Nun zum Geschmack des Wassers. Stilles Wasser ist eigentlich nicht so meins. Ich mag es, wenn es sprudelt, das verleiht dem Wasser immer einen gewissen Geschmack. Aber auch dieses Wasser hier war nicht schlecht. Es ist zwar still, schmeckt aber sehr natürlich und rein. Besonders gut gefällt es mir, wenn es schön gekühlt ist, weshalb ich die anderen Boxen schon in unsere gekühlte Speisekammer gestellt habe. Mit einer 5l-Box kommt man als Einzelperson ungefähr 2 Tage hin. Also so sieht es zumindest bei mir aus. Ich trinke am Tag mindestens zwei Liter Wasser. Preislich ist das Wasser auch völlig in Ordnung. Klar, es ist ein wenig teurer, als das "normale" Wasser, aber dafür ist dieses hier auch wirklich gesund und schmeckt zudem auch nicht schlecht.


























Das Wasser von ICEIS finde ich gar nicht schlecht. Man sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren. Viele sagen, Wasser ist doch Wasser. Aber das stimmt nicht. Ich merke bei Wasser immer einen Unterschied und nicht jedes Wasser schmeckt mir. Wenn ihr Trinker von stillem Wasser seid, solltet ihr euch das ICEIS Wassr mal anschauen. Auch wenn der Preis etwas über dem Durchschnittspreis von Wasser liegt, ist das Geld in dieses Wasser eine gute Investition.




Ich bedanke mich sehr bei ICEIS für diesen interessanten Produkttest.

Kommentare:

  1. Was Du hier den Endkunden verschweigst, dass diese 4 Boxen á 5 Liter zum Preis von 62 € abnehmen müssen - für den Normalverbraucher unerschwinglich - eine reine Geschäftemacherei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Celestin,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe eben nochmals im Shop geschaut und gesehen, was du meinst. Ich habe keineswegs versucht etwas absichtlich zu verschweigen, das ist wirklich nicht meine Art. Da ich das Wasser damals nicht selbst bestellte, habe ich nicht gesehen, dass man die Menge nicht auf eine Box abändern kann. Das ist natürlich ein absoluter Hammer und nicht vertretbar... Ich ändere das so bald wie möglich in meinem Bericht ab und bedanke mich recht herzlich für deinen Hinweis. Es wird mit einer Box geworben, aber kaufen muss man mindestens vier...

      Liebe Grüße
      Jackii von Test it!

      Löschen