Donnerstag, 12. März 2015

Produkttest Nr. 535 Freesmoke























Firma: Freesmoke

Produktart: Hobby/Freizeit


Lieferzeit: 
Die Produkte kamen, trotz Lieferung aus dem Ausland, in einer angemessenen Zeit zu mir. Ich musste nicht besonders lange darauf warten und kann hier 3 von 4 Sternen vergeben.

Verpackung: 
Die Verpackung der Produkte war auch in Ordnung. Sie befanden sich in einem Luftpolsterumschlag und dann nochmals in einem kleinen Etui, welches sie nochmals schützte. Auch hier gibt es von mir 3 von 4 Sternen.


































Zur Firma...
Seit einiger Zeit haben mein Freund und ich das Rauchen der E-Zigarette für uns als Hobby entdeckt. Wir sind beide eigentlich Nichtraucher und rauchen auch wirklich nur Liquids ohne Nikotin. Immer auf der Suche nach neuen Marken und Anbietern von E-Zigaretten und Liquids, bin ich nun auf Freesmoke gestoßen. Im Online Shop von Freesmoke gib es ein sehr großes Angebot an elektrischen Zigaretten und auch eine Vielzahl an Liquids. Die Liquids gibt es in so vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen und auch in verschiedenen Nikotinstärken. So ist für jeden Raucher, oder auch Nichtraucher, das Richtige dabei. Das Besondere an den Liquids von Freesmoke: Sie werden alle in der Apotheke gemischt und dort auch geprüft. So ist eine gleichbleibende Qualität gewährleistet und kann auch immer eingehalten werden. Über 130 Geschmacksrichtungen werden euch hier angeboten, die ihr auch alle untereinander mischen könnt. Das ist überhaupt kein Problem. Dabei sind auch sehr ausgefallene Geschmacksrichtungen wie Weißwein, Pizza oder Sekt. Die Nachfüllflüssigkeiten sind nicht nur für die E-Zigaretten von Freesmoke gedacht, sondern können auch in jeden anderen Tank einer E-Zigarette gefüllt werden. Die Aromen im Shop sind diese hier...

* Tabake
* Früchte
* Gemüse
* Nüsse
* Kräuter
* Alkohol
* Gewürze
und
* Spezialitäten

Auch zwischen den verschiedenen Nikotin-Stärken kann gewählt werden. Diese sind folgende...

* STARK (18mg) = Starke Zigaretten
* MITTEL (15mg) = Mittelstarke Zigaretten
* LEICHT (11mg) = Leichte Zigaretten
* SEHR LEICHT (5mg) = Noch etwas leichtere Zigaretten
* OHNE NIKOTIN (0mg) = Ist mit Geschmack und Aroma aber ohne Nikotin

Auch bei Freesmoke selbst werden alle Produkte auf ihre Funktionalität geprüft, bevor sie das Unternehmen verlassen. So erhaltet ihr nur die beste Ware und dazu noch eine lebenslange Freesmoke Garantie. In den Zigaretten von Freesmoke sind keine Kohlenmonoxide oder andere krebserregende Gifte enthalten, so wie es bei herkömmlichen Zigaretten der Fall ist. Mit einer E-Zigarette habt ihr die Möglichkeit die Kosten im Gegensatz zu einer normalen Zigarette zu senken. Steigt ihr als Raucher auf eine E-Zigarette um, so können bis zu 70 % eingespart werden. Freesmoke bietet euch neben der besten Qualität der Produkte auch eine Rückgabe der gebrauchten Akkus. Freesmoke entsorgt diese verbrauchten Akkus für euch, da das Unternehmen ein großes Herz für die Umwelt hat. Als weiterer Service wird den Kunden das kostenlose Einpacken von Geschenken und die Beilage einer Gruß- oder Glückwunschkarte angeboten. Eure gekauften Produkte, können also direkt bei Freesmoke eingepackt werden, sodass ihr das zu Hause nicht mehr übernehmen müsst, falls die Bestellungen als Geschenk gedacht sind. Um euch ein besseres Bild über das Angebot von Freesmoke zu machen, findet ihr unten aufgelistet, alle Kategorien, die im Shop vorhanden sind...

* Sorglos Pakete E-Zigarette
* Nach Modellauswahl
* E-Zigaretten Liquids
* E-Liquid Probiersets
* E-Zigaretten Familiensets
* E-Zigaretten Startersets
* E-Zigarette Einseigersets
* E-Zigarette Basisset
* Smart 2014 E-Zigarette
* Twin E-Zigaretten Sets
* Design E-Zigaretten
* Dual Tank E-Zigarette
* E-Zigarette Kräuter
* E-Zigaretten & E-Pfeifen
* E-Zigaretten Depots gefüllt
* E-Zigaretten Leerdepots
* E-Zigaretten Zubehör
* Ego Sticker Allerlei
* Sonderangebote
und
* Sondermodelle

Nicht nur die große Auswahl an Produkten finde ich klasse, sondern auch, dass man sich über das Rauchen mit einer E-Zigarette genau informieren kann und alles erklärt bekommt, was man dafür wissen muss. Wenn ihr noch Einsteiger beim E-Rauchen seid, findet ihr hier im Ratgeber alle wichtigen Informationen darüber. Unter der Überschrift "So funktioniert elektrisches Rauchen" gibt es einige Fragen, die ihr anklicken könnt und dann im Detail beantwortet bekommt. Die Fragen könnten folgende sein...

* Was ist elektrisches Rauchen?
* Wie funktioniert E-Rauchen?
* Raucher sind individuell
* Bauteile / Zusammensetzung
* Plan zur Nikotinreduzierung
* Welche Vorteile gibt es?
* Passives Rauchen
* Die Gewohnheit
* Die Gesundheit
und
* Elektrisches Rauchen an jedem Ort

Mit einer E-Zigarette können Raucher auch wieder aktiv am Gesellschaftsleben teilnehmen. Es ist mit diesen Zigaretten nämlich möglich in Restaurants zu rauchen, ohne dass sich andere Gäste dabei gestört fühlen. Der Dampf der E-Zigaretten setzt sich nämlich nicht in Polster oder Kleidung fest. Anders als beim normalen Zigarettenqualm. Der Duft der verschiedenen Liquids kann auch ganz angenehm auf andere Menschen wirken. Ob man im Flugzeug rauchen möchte oder in einer Bar ganz entspannt mit Freunden, es ist nun an jedem Ort möglich. Um die Technik rund um die E-Zigarette zu begreifen, gibt es auch einen Absatz, den ihr euch gerne durchlesen könnt. E-Zigaretten sind nicht geeignet für Menschen unter 18 Jahren, für schwangere Frauen oder Frauen, die in der Stillzeit sind. Auch Menschen mit kradiovaskulären Erkrankungen sollten auf das Rauchen der E-Zigarette verzichten. Es wird auch von Freesmoke darauf hingewiesen, dass Filterdepots mit Nikotingehalt schädlich für Herz, Blutdruck und Herzkranzgefäße sein können. Das Herzinfaktrisiko wird bei Genuss mit nikotinhaltigen Depots erhöht. Bei Freesmoke wird weltweit versandkostenfrei verschickt, wenn ihr einen Warenwert von 16 € erreicht habt. Die Lieferzeit nach Deutschland erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Tagen. Ihr könnt entweder per Vorkasse zahlen, per Nachnahme, per PayPal oder Sofortbank.de. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Los Cristianos in Spanien.








Zu den Produkten...
Nun komme ich zu meinen Testprodukten. Ich durfte mir das Set E-Zigarette e-Smart 2015 im Einzelset bestellen und es ausprobieren. Ausgesucht habe ich mir das Lederetui in weiß. In diesem befindet sich das ganze Zubehör, was im Set enthalten ist und was ich für meinen Test benötigte.




























Öffnen kann man dieses Etui mit gleich zwei Reißverschlüssen. Diese sind in schwarz gehalten und passen somit ganz gut zum restlichen, weißen Etui.






























Im Etui selbst befinden sich gleich drei Fächer, in die man das Zubehör stecken kann. Dort ist es gut untergebracht und fällt nicht einfach zu im Etui herum. Außerdem gibt es noch zwei schwarze Gummibänder, in die man ganz gut die E-Zigarette verstauen kann.
































Ich zeige euch nun erst einmal das Zubehör, welches sehr wichtig zum Rauchen der E-Zigarette ist. Da gibt es zum einen das USB-Ladegerät, mit welchem man die E-Zigarette auch am Laptop oder am Computer aufladen kann. Auf dieses muss man nur den Akku der E-Zigarette schrauben.

































Man kann die E-Zigarette aber auch anders wieder aufladen und das mit einem Stecker für die Steckdose, den ich auch in der Farbe weiß erhalten habe. Auf diesen Stecker kann man das USB-Ladegerät stecken und so die E-Zigarette prima aufladen.












































Nun komme ich zu dem Liquid, was auch noch zu diesem Set gehört. Man darf sich eine Geschmacksrichtung und natürlich die Nikotinstärke aussuchen. Natürlich habe ich das Liquid völlig ohne Nikotin gewählt und mich für den Geschmack "Himbeere" entschieden. Das ist ein klassischer Geschmack, den ich aber bisher noch nicht besitze. Natürlich gibt es auch alle anderen Geschmäcker und sie stehen auch für dieses Set alle zur Auswahl. Ganz cool finde ich auch, dass man auch die Geschmacksintensität auswählen kann. Da gibt es dann leicht, normal und intensiv (intensiv allerdings für einen Aufpreis von 1,50 €).






























Die Farbe des Akkus suchte ich mir auch in weiß aus. Es gibt die Akkus aber auch in der Farbe schwarz.




























Jetzt habe ich noch zwei Zerstäuber erhalten, die ich mir beide in der Farbe pink aussuchte. Ich finde, dass das Pink perfekt zu dem weißen Akku passt,










































Zusammengebaut sieht die E-Zigarette auch wirklich klasse aus, wie ich finde. Ist sie zusammen gebraut, ist sie 139 mm lang und hat einen Durchmesser von 11 mm.


























Wie man diese E-Zigarette dann richtig benutzt, erfahrt ihr aus der beiliegenden Anleitung. Um die E-Zigarette einzuschalten, muss man den kleinen Knopf auf der vorderen Seite des Akkus betätigen. Um die Zigarette dann wieder auszuschalten, muss man auch wieder diesen Knopf betätigen.









































Das Dampfen mit dieser E-Zigarette ist wirklich ganz einfach. Auch das Befüllen des Tankes ist gar nicht schwer. Das Liquid lies sich einwandfrei in den Tank füllen und danach auch gut rauchen. Es entwickelt sich viel Dampf und der Geschmack kommt wirklich gut raus. Es macht Spaß diese E-Zigarette zu rauchen. 


























Dieses Set ist für alle die geeignet, die täglich ca. 1 Päckchen Zigaretten rauchen. Somit wird alles gut abgedeckt. Solltet ihr allerdings mehr als 1 Päckchen rauchen, solltet ihr das Starterset bzw. ein zusätzlicher Akku dazu nehmen. Man kann mit diesem Set im Monat 100-200 Euro einsparen.








Diese Set gefällt mir wirklich gut. Ich finde es toll, dass auch ein Lederetui dabei ist, in dem man das ganze Zubehör unterbringen kann. Auch, dass man die Zerstäuber in verschiedenen Farben wählen kann, ist echt super. So konnte ich meine Lieblingsfarbe nehmen und sie auf einen echt schicken Akku schrauben. Der Preis für dieses ganze Set beträgt 89,95 €. Wenn ihr wollt, könnt ihr sogar noch ein paar Produkte zum Sonderpreis erhalten. Bestellt ihr euch dieses Set, kommt automatisch eine Liste mit Produkten wie Akkus oder Liquids, die man vergünstigt dazu bestellen kann.





Ich bedanke mich sehr bei Freesmoke für diesen wirklich tollen Produkttest.

1 Kommentar: