Mittwoch, 1. April 2015

Produkttest Nr. 546 ShipGratis























Firma: Ateli, s.r.o.

Produktart: Nützliches


Lieferzeit: 
Für diese Lieferzeit kann ich wirklich leider nur 1 von 4 Sternen vergeben. Begründen möchte ich das so: Das Testprodukt brauchte ca. 4 Wochen zu mir. Dass es eine längere Lieferzeit haben würde, war mir im Vorfeld zwar bewusst, allerdings rechnete ich doch nicht mit so einer langen Wartezeit. Ja, das Produkt kommt aus dem Ausland, aber wenn ich andere Lieferungen aus dem Ausland mit dieser hier vergleiche, brauchte diese hier wirklich am längsten. Es wird im Shop damit geworben, dass alle Lieferungen kostenlos für die Kunden sind. Das heißt dann, dass der Versand wohl der günstigste ist, den ist gibt. Bedeutet dann auch, dass der Versand entsprechend länger dauert.

Verpackung: 
Die Verpackung reichte für den Versand aus, das Testprodukt befand sich in einer schwarzen Plastikverpackung und konnte durch diese nicht beschädigt werden. So vergebe ich für die Verpackung 3 von 4 Sternen.


























Zur Firma…
Die Idee, eine ganze Einkaufsgalerie im Internet zu erstellen, ist gar nicht so schlecht. Man bekommt eigentlich fast alles, was man braucht und kann dies alles in einem Shop kaufen. Die verschiedensten Themen werden in einer Galerie vereint und man kann sich nach und nach durch den Shop klicken und nach verschiedenen Artikeln suchen. Im Jahre 2011 entstand der Gedanke an eine solche Einkaufsgalerie. Angetrieben von dem Ziel für die Kunden ein Internet-Portal zu erschaffen, in welchem sie Waren zu niedrigen Preisen erwerben können, wurde er Grundstein für ShipGratis gelegt. Die Kunden sollen aber nicht nur die Waren in diesem Portal finden und für einen geringen Preis einkaufen, sondern auch von einem kostenlosen Versand profitieren. Das Porto kann, je nachdem aus welchem Land ein Produkt geliefert wird, variieren und dann schon eine ziemlich große Summe werden. Nach monatelanger Arbeit an diesem Konzept, konnte der Shop dann am 13.06.2012 online gehen. Es werden euch keine Versandkosten berechnet, sodass ihr nur die Waren selbst bezahlen müsst. So bekommt ihr hier die Chance geboten, Waren viel günstiger, als in anderen Online Shops zu kaufen. Sucht man im Internet nämlich nach einem bestimmten Produkt, findet man oft mehrere Anbieter, die es aber auch zu unterschiedlichen Preisen anbieten. ShipGratis zählt wohl zu den günstigsten Anbietern im Internet. Der Kundenservice von ShipGratis arbeitet auf einer weltweit verwendeten Ticket-Plattform und steht euch so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem wird euch hier eine extra Geld-zurück-Garantie geboten. Ihr habt ganze 30 Tage Zeit die bestellten Waren wieder an ShipGratis zurück zu senden. Die Produkte aus dem Sortiment können so günstig angeboten werden, da ShipGratis mit Partnern aus China, Hongkong und Singapur zusammen arbeitet. Diese Partner schicken euch die Produkte direkt nach Hause. Da die Anzahl der bestellten Produkte so groß ist, können die Versandkosten so gering wie möglich gehalten werden. Fast alle Artikel aus dem Sortiment werden unter 20 € angeboten. Da die meisten Produkte aus China und Tchaj-wan stammen, ist dies gut möglich. Es ist ein offenes Geheimnis, dass fast die gesamte Verbrauchselektronik und andere Kleinigkeiten daher kommen. Das erklärt auch die sehr lange Lieferzeit. 15-40 Tage kann eine Lieferung dauern, was schon wirklich sehr lange ist. Wie ich oben schon erwähnte, steht euch bei ShipGratis eine 30 Tage Zurück-Garantie zu. Es ist völlig klar, dass ihr die Waren nicht wieder zurück nach Asien schicken könnt. Das wäre viel zu teuer und würde auch ewig dauern. Dafür hat ShipGratis aber eine Lösung gefunden. Ihr müsst einen Reklamationsschein ausfüllen. Anschließen erhaltet ihr eine deutsche Adresse, an die die reklamierte Ware dann gehen soll. ShipGratis erledigt dann den Rest für euch und schickt die Waren selbst zurück nach Asien. Ihr fragt euch bestimmt, was passiert, wenn eine Sendung mal verloren geht. Das kann bei so einer Strecke schon mal passieren und kommt nicht selten vor. ShipGratis übernimmt in einem solchen Fall die komplette Verantwortung und schickt euch kostenlos etwas Neues zu. Auch über eventuelle Zollkosten macht man sich hier vermutlich Gedanken. Kommt etwas aus dem Drittland, kommt es häufig vor, dass Zölle gezahlt werden müssen. Ganz cool finde ich hier, dass ShipGratis den Kunden verspricht auch für diese aufzukommen. Ihr sollt nichts für den Versand bezahlen, nur für die Ware selbst. Das habe ich vorher noch nie gehört, dass Unternehmen den Zoll für Produkte übernehmen, sollte dieser anfallen. Wenn ihr nun schon neugierig auf den Shop geworden seid, könnt ihr euch in den folgenden Kategorien ansehen, welche Produkte angeboten werden. Die Auswahl ist sehr groß und vielfältig, sodass bestimmt für jeden das Richtige dabei ist.

* Gewinnspiel
* OSTERBESCHERUNG
* Lagerware
* Produktangebot in Aktion
* Ausverkauf
* GWÜRZ
* Samen
* Geschenke für Einkäufe über 20 €
* Neuheiten
* Originelle Produkte
* Mode
* Uhren
* Schmuck
* Kosmetik und Wellness
* Für Handarbeit
* Sport und Outdoor
* Elektronik
* Haushalt
* Beiwerk
* Spiele und Spielzeuge
* Für Autofahrer
* Für Motorradfahrer
und
* Luxus Artikel

Bei ShipGratis habt ihr auch die Möglichkeit Partner zu werden. Es gibt verschiedene Arten mit ShipGratis zusammen zu arbeiten. Zum einen haben Blogger, wie ich, die Chance mit ShipGratis zu arbeiten. Berichtet ihr über ShipGratis und eines der angebotenen Produkte, so erhaltet ihr dieses kostenfrei zur Verfügung gestellt und dürft es ausführlich testen und anschließend bewerten. Natürlich ist hier eure ehrliche Meinung gefragt. Für mehr Infos könnt ihr aber auch nochmals auf der Internetseite vorbei schauen. Eine andere Möglichkeit ein Partner von ShipGratis zu werden ist, wenn ihr kreativ seid und eigene, originelle Shirts entwerft. Ihr seid Grafiker, Designer oder experimentiert einfach gerne mit PhotoShop? So könnt ihr eure interessanten Ideen dem Shop mitteilen. Für jedes verkaufte T-Shirt bekommt ihr natürlich eine Belohnung. Desweiteren könnt ihr mittels Affiliate-Programm ein Partner werden. Für jeden vermittelten Einkauf erhaltet ihr hier keine Provision. Wenn ihr im Großhandel tätig seid, könnt ihr den Kundenservice kontaktieren und auch so Partner werden. Die Lieferzeit beträgt in der Regel, wie schon gesagt, 15-40 Tage. Solltet ihr ein Produkt aus der Kategorie „Lagerware“ bestellt haben, ist dieses innerhalb von 4 Tagen für die deutsche Adresse verfügbar. Es wird immer per DHL, also Deutsche Post ausgeliefert. Bestellt ihr Waren, deren Wert über 22 € liegt, fällt die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % an. Bezahlen könnt ihr die Bestellungen per Banküberweisung, PayPal oder Voucher.







Zum Produkt...
Ich habe für meinen Test habe ich ein Sportarmband erhalten, welches besonders für iPhone-Besitzer sehr interessant sein könnte. Ich selbst besitze schon seit ein paar Jahren ein iPhone. Meine Schwester und meine Mama auch. Da meine Schwester momentan sehr viel laufen geht und dabei nicht auf ihre heißgeliebte Musik aus dem iPhone verzichten möchte, hab ich zusammen mit ihr dieses Sportarmband getestet.





























Das Armband ist geeignet für das iPhone 4/4S, welches meine Schwester besitzt. Perfekt! Alle Sportbegeisterten sollten sich dieses Armband mal genauer anschauen, denn es ist ein Universalband. Sowohl Männer, als auch Frauen können dieses Armband also verwenden. Um es sicher und fest am Arm zu befestigen, befindet sich am Band eine dicke Schlaufe. Jeder kann das Band perfekt auf seine Größe einstellen.










































Das Armband ist komplett in schwarz gehalten. Das sieht sehr neutral aus und fällt auch kaum auf. Es ist für viele Sportaktivitäten geeignet. Beispielsweise zum Fahrradfahren oder zum Joggen, so wie es meine Schwester benutzt. Bevor wir das Band aber an ihrem Arm befestigten, haben wir natürlich erst einmal das iPhone in die Vorrichtung geschoben und geschaut, ob da auch alles passt. Und es hat alles sehr genau gepasst. Damit hatte ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet. Das iPhone sitzt fest in der Vorrichtung und wird durch eine durchsichtige Plastikschutzfolie vor Regen oder anderen Umwelteinflüssen geschützt. Lediglich die Lautsprecher liegen frei.




























Sonst sind alle Anschlüsse verdeckt. Man braucht diese ja auch gar nicht, wenn man gerade draußen unterwegs ist und joggt oder Fahrrad fährt. Den Anschluss für die Kopfhörer ist jedoch noch sehr gut zu erreichen.































Innen am Armband ist der Stoff sehr weich. Er liegt also angenehm auf der Haut und reibt nicht unangenehm an Kleidung oder Haut.
















Ich habe das Armband nun am Arm meiner Schwester angebracht. Es passt ihr sehr gut, da man es sehr eng schnallen kann. Mit Hilfe eines Klettverschlusses hält das Armband auch wirklich recht fest und löst sich nicht wieder. Auch wenn man sich bewegt, bleibt das Armband sehr gut sitzen und bewegt sich fast kaum von der Stelle am Arm, an dem man es angebracht hat.







































Das Armband an sich finde ich klasse. Ich habe schon länger nach einem solchen Band zum Laufen gehen gesucht. Man möchte sein Smartphone doch immer dabei haben, sollte mal etwas sein oder einfach nur um Musik zu hören. Preislich kann man hier auch echt nicht meckern, denn mit 6,62 € erfüllt das Band gut seinen Zweck. Einen Negativpunkt habe ich jedoch schon am Anfang gefunden. Packt man das Armband aus der Plastikverpackung, riecht es sehr künstlich. Das Produkt hatte am Anfang einen sehr unangenehmen, künstlichen Geruch, den man aber eigentlich fast weg bekommt, indem man das Produkt lüften lässt. Das habe ich getan und danach war es deutlich erträglicher. Außerdem sollte man die lange Lieferzeit nicht außer Acht lassen. Sie war wirklich sehr, sehr lange, weshalb ich dort nur bestellen würde, wenn es mir egal wäre, wann meine Produkte bei mir ankommen. Bräuchte ich etwas schneller, würde ich es bestimmt wo anders bestellen, auch wenn es bei ShipGratis wesentlich günstiger angeboten wird. Ich kann aber so schlecht warten und werde nahc ein paar Tagen schon ungeduldig. Aber wie gesagt, für den Preis kann man eigentlich echt nicht meckern.





Ich bedanke mich sehr bei ShipGratis für diesen sehr interessanten Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen