Sonntag, 10. Mai 2015

Produkttest Nr. 562 ShipGratis (2)














Firma: Ateli, s.r.o.

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Dieses Mal fand ich die Lieferzeit angemessen und recht gut. Bei meinem letzten Produkttest mit ShipGratis, dauerte die Lieferzeit einfach sehr, sehr lange. Über vier Wochen musste ich da auf mein Testprodukt warten. Das war hier nun nicht der Fall. Innerhalb von zwei Wochen waren die Produkte aus dem aktuellen Produkttests bei mir zu Hause und das überraschte mich positiv. Deshalb vergebe ich dieses Mal 3 von 4 Sterne.

Verpackung: 
Die Verpackung war für den Versand hier ausreichend. Die Produkte befanden sich in einer Plastiktüte, sodass sie in der Versandtasche nicht hin und her rutschen konnten. Sie wurden während des Versandes nicht beschädigt und kamen heile bei mir an. So gibt es auch hier von mir 3 von 4 Sterne.


















Zur Firma...
Wie ihr euch vielleicht erinnert, durfte ich vor Kurzem schon einmal einen Produkttest über ShipGratis schreiben. Damals durfte ich euch ein Produkt für Sportler vorstellen. Wenn ihr nicht mehr genau wisst, wie dieser Produkttest aussah, findet ihr diesen hier nochmals zum Nachlesen. Heute ist die Produktkategorie doch ein wenig anders, denn heute darf ich euch ein Dekoprodukt vorstellen. Aber vorher, möchte ich euch noch einmal ein wenig über das Unternehmen und die Idee dahinter berichten. Der erste Gedanke war, dass man eine Galerie im Internet erstellen wollte, um so das Einkaufen von unterschiedlichen Produkten aus verschiedenen Kategorien möglich zu machen. Es gibt ja doch ziemlich viele Online Shops, die sich aber meist nur auf eine Kategorie spezialisiert haben. ShipGratis wollte das ändern und tat dies auch im Jahre 2011, wo der Grundstein für das Unternehmen gelegt wurde. Es gibt bei ShipGratis Waren aus unterschiedlichen Kategorien zu sehr günstigen Preisen. Der Trick dahinter ist, dass die Produkte nicht nur in einem Lager versammelt zu finden sind, sondern in den Ländern lagern, aus denen sie kommen. Der Nachteil ist da natürlich, dass die Lieferzeiten recht lange werden. Von 15 Tagen bis zu 40 Tagen kann eine Lieferung dauern. Dafür habt ihr aber auch ein Rückgaberecht von 30 Tagen, wenn euch das bestellte Produkt doch nicht gefällt oder passt. Das Coole: Ihr müsst nicht mal etwas dafür bezahlen, wenn ihr eine Bestellung zurück schicken wollt. Ein Rücksendeschein liegt jeder Lieferung bei, denn sonst wäre das viel zu teuer. Die Produkte gehen an eine deutsche Adresse und die Sendung wird dann von dieser weiter bearbeitet. Da die Produkte auch direkt aus den Ländern kommen, in denen sie erstellt werden, können sie zu sehr günstigen Preisen angeboten werden. Ihr bekommt sie also bei ShipGratis wesentlich günstiger, als in anderen Online Shops. Die meisten Produkte kommen eben aus China oder Tchaj-wan. Dort werden sie billig erstellt und können auch billig verkauft werden. Allein aus diesem Grund sollte man sich mal ein wenig genauer im Shop umsehen, denn man findet bestimmt das ein oder andere, was einem gefällt. Verschickt werden die Produkte immer per DHL und sollten die Produkte teurer sein als 22 €, so fällt für euch die Umsatzsteuer mit 19 % an. Diese müsst ihr dann zahlen. Die Kategorien im Shop, in denen ihr stöbern könnt, sind folgende...

* Gewinnspiel
* Verkaufsschlager
* Internationaler Kindertag
* Muttertag
* Lagerware
* Produktangebot in Aktion
* Ausverkauf
* Gewürz
* Samen
* Geschenke für Einkäufe über 20 €
* Neuheiten
* Originelle Produkte
* Mode
* Uhren
* Schmuck
* Kosmetik und Wellness
* Für Handarbeit
* Sport und Outdoor
* Elektronik
* Haushalt
* Beiwerk
* Spiele und Spielzeuge
* Für Autofahrer
* Für Motorradfahrer
und
* Luxus Artikel

Noch etwas solltet ihr aber wissen, denn ihr habt bei ShipGratis auch die Möglichkeit Lagerware zu bestellen. Das heißt, dass diese innerhalb von 4 Tagen bei euch zu Hause eintrifft und nicht die übliche Lieferzeit von 15-40 Tagen haben. Das finde ich auch ganz cool, denn vor allem für Ungeduldige, wie ich es eine bin, ist das sehr von Vorteil. Ich mag es gar nicht zu lange auf eine Bestellung zu warten, weshalb mir auch hier die zwei Wochen Wartezeit wieder sehr schwer gefallen sind. Ich weiß, dass man den Produkten ihre Zeit geben muss, aber ich bin einfach wirklich sehr ungeduldig. Wenn auch ihr, als Bloggerin oder Youtuberin, Lust habt über ShipGratis zu berichten und kostenlos tolle Produkte zu testen, könnt ihr das gerne machen, denn ShipGratis bietet euch diese Möglichkeit an. Es gibt ein Partnerprogramm bei welchem eure Meinung gefragt ist. Ihr bekommt dort beispielsweise ein bestimmtes Budget von ShipGratis und dürft euch für dieses ein Produkt aussuchen. Es gibt eine Auflistung von Produkten, aber ist nicht das richtige Produkt für euch dabei, könnt ihr euch nochmals im Shop umsehen und anfragen, ob ihr ein anderes Produkt testen dürft. Das habe ich selbst auch schon getan. Dann erhaltet ihr das Produkt, schreibt eure Meinung zu dem Produkt und sendet das Ganze wieder bei ShipGratis ein. Euer Beitrag wird dann freigeschaltet und ihr bekommt sofort wieder die Chance ein weiteres Produkt zu testen. Ich finde das System super und mache immer sehr gerne mit. So lernt man viele neue Produkte, die einem vorher vielleicht noch unbekannt waren, kennen.






Zu den Produkten...
Dieses Mal habe ich mir tolle Schmetterlinge in einem grellen Pink für mein Zimmer ausgesucht. Da dies ja meine Lieblingsfarbe ist, war das natürlich kein Wunder. Das Set bestehen aus 12 Schmetterlingen in unterschiedlichen Größen sah im Internet im Shop ShipGratis ein wenig heller pink aus, als es in Wirklichkeit ist. Auf den Bildern im Shop sehen die Schmetterlinge auch ganz anders aus, haben andere Farben und andere Formen. Das wird aber im Shop auch so beschrieben. Jeder Schmetterling wird als Unikat bezeichnet und kann anders aussehen.














Bei meinem Set hier sind nun 12 Schmetterlinge enthalten, die alle ganz anders aussehen. Keiner gleicht dem anderen, was ich wiederum cool finde. Es gibt insgesamt 2 große Schmetterlinge, 4 kleine Schmetterlinge und 6 mittelgroße Schmetterlinge. Die Schmetterlinge haben die Maße 11 x 9,5 cm (große Schmetterlinge), 9,5 x 8,5 cm (mittelgroße Schmetterlinge) und 6 x 4,5 cm (kleine Schmetterlinge). Wie die 12 Schmetterlinge nun im Einzelnen aussehen, zeige ich euch hier...




















































Schön finde ich, dass bei den Schmetterlingen sehr auf die Details geachtet wurde. Jeder Schmetterling ist einzigartig und hat seine Farben und Muster. Aber nicht nur die Flügel haben ihre Details, sondern auch der kleine, schwarze Körper des Schmetterlings. Hier sieht man nämlich Fühler, Augen und ein Hinterteil. Der Körper des Schmetterlings besteht aus Kunststoff und ist somit recht stabil. Auch die Flügel bestehen aus Kunststoff, was anders als bei anderen Deko-Schmetterlingen ist. Viele von euch kennen diese Schmetterlinge vielleicht schon. Es gibt sie in vielen Geschäften zu kaufen, meist sind sie aber nur aus Papier und somit nicht so stabil. Das ist in meinen Augen ein großer Nachteil, denn das mehrfache Benutzen dieser Schmetterlinge gestaltet sich dann sehr schwer. Deshalb finde ich es gut, dass diese Schmetterlinge hier komplett aus festem Material bestehen und somit wirklich auch mehrfach einsetzbar sind.

























Auf der anderen Seite der Schmetterlinge sind die Flügel auch bedruckt und man sieht den kleinen, runden Magneten, mit dem jeder Schmetterling versehen ist. Dieser sorgt dafür, dass die Schmetterlinge an ihrem Platz bleiben. Ich muss jetzt aber dazu sagen, dass der Magnet nicht ganz soooo stark ist. Für meine Zwecke reicht er allerdings aus. Kommt man aber ein wenig fester gegen die befestigten Schmetterlinge, können sie doch schon einmal runter fallen. Deshalb überlege ich mir, ob ich sie dort, wo der Magnet sitzt, noch mit einem Kleber versehe. So halten sie dann wahrscheinlich noch besser.

















Bei mir kamen die Schmetterlinge jetzt aber nicht direkt an die Wand, sondern an mein Bettgestellt, welches aus Metall besteht. Das ist super praktisch, denn die Schmetterlinge halten dort ganz gut. Ich hätte mir für mein komplettes Bettgestell noch mehr der Schmetterlinge gewünscht, denn 12 sind da dann doch ein bisschen wenig. Da das Set aber nur 6,99 € pro 12 Stück kostet, kann man sich da noch ein paar Sets nachkaufen. Der Preis ist nämlich wirklich angemessen und die Schmetterlinge sind nicht zu teuer, dafür, dass sie mit einem Magneten versehen sind. Neben meiner Lichterkette zieren jetzt auch diese süßen Schmetterlinge mein Bett und verzaubern mich immer wieder auf's Neue, wenn ich mir diese ansehe.











































































Die Schmetterlinge finde ich wirklich schön, auch wenn sie doch anders sind, als ich es erwartet hatte. Und auch wenn ich Angst habe die Flügel nicht ganz so zu biegen, zaubern sie trotzdem einen tollen 3D-Effekt in jeden Raum. Vor dem Biegen braucht man jedoch gar keine Angst zu haben. Die Schmetterlinge gehen dadurch nicht kaputt. Es gibt sie aber nicht nur in Pink, sondern auch noch in Blau, Orange und Grün. Auch diese Produkt hat mir gut gefallen und dafür kann ich ShipGratis einen Daumen hoch geben.


Ich bedanke mich wieder sehr bei ShipGratis für diesen weitere, tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen