Dienstag, 19. Mai 2015

Produkttest Nr. 565 Wella Professionals EIMI COSMO Onlineshop (2)














Firma: COSMO Frisörgrosshandel GmbH

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit: 
Die Produkte vom COSMO Onlineshop wurden mir wieder sehr schnell geliefert. Wie beim letzten Mal auch, kann ich hier nicht meckern. Innerhalb weniger Tage waren die Produkte bei mir und deshalb vergebe ich hier auch wieder, wie beim letzten Mal, volle 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung war wirklich, wirklich gut. Es kam ein riesengroßer Karton bei mir zu Hause an, in dem sich neben den Produkten selbst, ganz viel dickes Papier befand, welches die Produkte gut schützte. Es passierte nichts während des Versandes und für die gute Verpackung vergebe ich auch wieder volle 4 von 4 Sternen.

















Zur Firma...
Erinnert ihr euch noch an meinen Bericht über den COSMO Onlineshop? Wenn nicht, dann findet ihr diesen nochmals hier. Letztes Jahr durfte ich schon über den Online Shop berichten und meine Erfahrungen mit den Produkten mit euch teilen. Ich war begeistert von der großen Auswahl an Friseurzubehör. Das Sortiment ist breit gefächert und bietet für Hobbyfriseure und auch für Profis das richtige Zubehör. Jetzt bekam ich wieder die Chance brandneue Produkte über den COSMO Onlineshop zu testen. Es handelt sich hierbei um wirkliche Neuheiten, die es erst seit kurzem auf dem Markt gibt. Noch könnt ihr die neuen Wella Produkte aus der Wella Professionals Styling-Serie EIMI nicht überall kaufen. Beim COSMO Onlineshop gibt es die Serie allerdings schon und auch bei ein paar ausgewählten Anbietern könnt ihr die neuen Produkte kaufen. Bevor ich die Anfrage vom COSMO Onlineshop über einen erneuten Produkttest bekam, hatte ich noch nichts von der Serie EIMI gehört. Normalerweise sieht man Neuheiten ja schon einige Wochen vorher im Fernsehen oder im Internet. Entweder es gab bei dieser neuen Serie keinen Fernseh- und Internetauftritt, oder es ist einfach komplett an mir vorbei gegangen. Vielleicht ist das euch ja auch passiert und ihr würdet gerne mehr über die neue Serie EIMI von Wella erfahren? Dann seid ihr bei mir genau richtig, denn ich werde euch alle Produkte aus dieser Serie genau vorstellen und euch meinen Favoriten mitteilen. Aber bevor ich mit der Vorstellung der Produkte beginne, möchte ich allen denen, die den COSMO Onlineshop noch nicht kennen, das Unternehmen nochmal ein wenig genauer vorstellen. Schon über 1.000 Friseursalons werden mit den Produkten vom COSMO Onlineshop beliefert und ausgestattet. Kunden und auch Frisöre sind begeistert von den tollen Produkten, die jeden Tag, egal ob zu Hause oder im Friseursalon, zur perfekten Frisur beitragen. Das passende Styling-Zubehör und die richtigen Haarpflegeprodukte erhaltet ihr genau hier. Namenhafte Marken befinden sich im umfangreichen Sortiment vom COSMO Onlineshop und warten nur darauf, von euch entdeckt zu werden. Besonders die Shampoos sind im Sortiment reich vertreten und für jeden Haartyp gibt es wohl das richtige Shampoo. Shampoo zählt wohl eher zu den nützlichen Produkten, zur täglichen Pflege, die das Haar braucht. Kuren, Spülungen und Haarbürsten zählen auch dazu. Neben diesen Produkten, gibt es aber auch Produkte wie Glätteisen und Lockenstäbe, mit denen man sich eine ganz neue und außergewöhnliche Frisur zaubern könnt. Wenn ihr mal keine Lust auf eure normale Haarfarbe habt in Blond, Braun oder Rot, stehen euch auch Produkte wie Haarkreide zur Verfügung um ein wenig Schwung in euer Leben zu bringen. Besonders die Haarkreide finde ich sehr, sehr cool. Ich habe sie selbst zwar noch nicht ausprobiert, würde es aber gerne mal tun. Allerdings weis ich nicht so genau, ob es bei meiner normalen Haarfarbe einen wirklichen Effekt haben würde. COSMO gibt es auch nicht nur online im Internet, denn als ich letztens am Bodensee im Urlaub war, fand ich in einem Einkaufszentrum in Konstanz einen Laden des Unternehmens. Ja, genau, einen richtigen COSMO-Laden, den ich sehr gerne besuchte. Er war zwar nicht besonders groß und es gab natürlich auch nicht alle Produkte, die es online zu kaufen gibt, aber es war schon ganz cool mal vor Ort in einem solchen Laden zu sein und sich auch einen solchen Eindruck über die Marke zu verschaffen. Wer aber keinen COSMO-Laden in der Nähe hat oder es online einfach viel bequemer findet, kann sich in folgenden Kategorien mal ein wenig genauer umschauen und vielleicht das ein oder andere Interessante entdecken...

* Shampoo
* Pflege
* Styling & Finish
* Farben
* Friseurbedarf
* Elektrogeräte
* Marken
und
* Angebote

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Wolfsburg.






Zu den Produkten...
Sooo, jetzt möchte ich aber schnell zu den neuen Produkten von Wella kommen und euch die neue, junge und innovative Marke EIMI vorstellen. Insgesamt fünf Produkte in Originalgröße befanden sich in einem Kasten, der im neuen Look von EIMI gestaltet war. Auf der Vorderseite stand sehr groß "Try me I'm EIMI".















Was sich genau in dem Karton befand, zeige ich euch gleich, vorher noch ein paar Informationen über die Marke EIMI selbst. Viele von euch fragen sich bestimmt, für was EIMI eigentlich steht. EIMI soll besonders die jungen Leute ansprechen und in die Friseurstudios locken. EIMI bringt viele Vorteile für Salons, denn erstens werden neue Zielgruppen angesprochen, die deutlich jünger sind, als die die Wella bisher verwendet haben. Auch ich habe Wella eher als Marke für "Ältere" gesehen und deshalb selbst auch nie Produkte von Wella besessen. Zweitens kann man mehr Kunden für Styling mit EIMI begeistern. Denn die Looks mit den Produkten können sehr vielseitig und individuell sein. Auch die Kunden haben natürlich auch einige Vorteile durch EIMI. Sie erhalten nämlich personalisierte, vielseitige Looks und eine persönliche Beratung mit den Styling-Produkten und Tipps für zu Hause. Kurz gesagt: Die neue Marke löst die Serie Wella Professionals Styling ab und bringt neuen Schwung mit neuen, stylischen und modernen Produkten. Styling-Individualisten werden EIMI lieben, denn mit den Produkten von EIMI kann man seine Persönlichkeit visuell zum Ausdruck bringen. Man folgt heute keinen Trends mehr, sondern macht eigene! Man möchte sich heute lieber selbst ausdrücken und ein Statement setzen. Die Marke sieht durch ihr neues Design auch sehr frisch aus. Die Produkte sind zwar alle in der gleichen Farbe gehalten, wirken aber dennoch viel jünger, als die alten Produkte von Wella. Mit den bunten Schriftzügen kommen sie ganz cool rüber. Das Design ist schlicht, dennoch ansprechend.




Das erste Produkt aus der neuen Serie ist das Perfect Me, eine BB Cream für die Haare. Ich fragte mich hier natürlich, was damit wohl gemeint sein soll. BB Creams kenne ich nämlich nur für das Gesicht. Mit dieser leichten Lotion von Wella EIMI kann man allerdings einen natürlichen und geschmeidigen Look für die Haare erreichen. Es wird Glanz und Feuchtigkeit verliehen. Außerdem wird das Haar gebändigt und vor Hitze geschützt. Es hat einen Härtegrad von 1.















 Mit Hilfe einer integrierten Pumpe, lässt sich die Lotion leicht aus der Flasche drücken. Die Anwendung ist auch ganz einfach. Dafür muss die Lotion nur auf die Längen und Spitzen in feuchtes oder trockenes Haar eingerieben werden. Danach kann man es schon, wie man möchte, stylen.
















Die Lotion hat eine weiße, milchige Farbe und ist ein wenig flüssiger, als normale Lotions. Da die Lotion aber in die Haare kommt, ist das für mich persönlich nicht so schlimm.















Preislich findet ihr das Perfect Me beim COSMO Onlineshop momentan ein wenig günstiger. Der Normalpreis für die 100 ml betragen nämlich 19,90 €. Bei COSMO gibt es das Produkt jetzt für 13,92 €. Die Lotion duftet gut nach Friseur. Kennt ihr das? Ihr kommt direkt vom Friseur, welcher eure Haare mit teuren Friseurprodukten behandelt hat? Ich liebe es! Dieser Duft, dieses frisch-vom-Friseur-Gefühl. Einfach unglaublich! So ist es auch hier der Fall. Die Lotion duftet nach frisch-vom-Friseur. 






Das nächste Produkte ist das Stay Styled, welches ein modellierbares Haarspray ist. Haarspray kann ich vor allem in der Faschingszeit nie genug haben. Da ich seit Jahren schon leidenschaftlich Garde tanze, brauche ich dafür immer eine feste Frisur. Da muss das Haarspray wirklich halten, was es verspricht. Manche Haarsprays sind allerdings nicht das Gelbe vom Ei. Um auch in den Trainings meine Frisur in Form zu bringen, habe ich dieses Haarspray benutzt. Zu Anfang klebte es doch schon sehr auf dem Kopf. Das mag ich eigentlich weniger, aber das Kleben hörte recht schnell wieder auf. Danach waren die Haare fest, aber nicht so fest, dass es unangenehm war.















Das starke, vielseitige Haarspray ist für jeden Style geeignet und kann von allen Haartypen verwendet werden. Das Haar wird durch das Spray vor äußeren Einflüssen geschützt und vor allem vor Feuchtigkeit, UV-Strahlen und Hitze bewahrt. Alle Haarsprays von Wella sind jetzt auch mit einem neuen Duft versehen. Der ist auch echt gut. Auch hier habe ich wieder das typische Friseurgefühl.

















Um das Spray gut und richtig aufzutragen, muss man es etwa eine Armlänge vom Kopf entfernt halten. Schon kann man es gleichmäßig auf das Haar gesprüht werden. So werden eure Stylings vollendet oder bearbeitet. 
















Der Preis für dieses Produkt von Wella beträgt aktuell bei COSMO 16,07 € anstatt 22,96 €. Es sind in dieser Flasche ganze 500 ml enthalten. Dieses Produkt hat einen Haltegrad von 3. 









Als nächstes komme ich zu dem Produkt mit dem Namen Extra Volume. Ein Volumenschaum mit sehr starken Halt. Der Schaum bewirkt ein unglaubliches Volumen und hält wirklich sehr stark. Das Produkt hat jetzt sogar eine verbesserte Mousse-Konsistenz, damit der Schaum leichter angewendet werden kann. Einen Haltegrad von 3, kann dieses Produkt auch vorweisen. 

















Bevor man den Schaum ins Haar auftragen kann, muss man die Flasche gut schütteln. Dann wird der Schaum ins feuchte Haar gleichmäßig vom Ansatz bis in die Spitzen verteilt. Damit das Volumen noch deutlicher wird, kann man anschließend die Haare noch föhnen.
























Der Schaum ist recht angenehm und sehr weich. Man sollte bei der Benutzung des Schaums allerdings aufpassen, dass man nicht zu viel auf einmal nimmt, denn das geht sehr schnell. Mein Freund teste dieses Produkt für mich und nahm leider ein wenig zu viel vom Schaum, der in seiner Hand einfach um das Doppelte anschwoll. In der Flasche befinden sich hier 500 ml. Der Preis beträgt beim COSMO Onlineshop momentan 19,08 €, anstatt 27,25 €.






















































Dieser Schaum verleite meinem Freund noch mehr Volumen. Leider konnte man die Haare nach der Benutzung des Schaums nicht mehr allzu gut stylen. Das ist ein kleiner Nachteil.





Nun komme ich zu einem Produkt, was mich persönlich ganz gut überzeugen konnte. Es heißt Dry Me und ist ein Trockenshampoo. Ich habe bisher zwei Mal Trockenshampoo verwendet. Das hat auch immer ganz gut geklappt. Besonders gut geeignet ist es, wenn man an einem langen Wochenende auf einem Festival fest sitzt und nicht die Möglichkeit hat sich die Haare zu waschen. Einfach mal schnell Trockenshampoo in die Haare sprühen und fertig ist das Ganze auch schon.
















Man benutzt dieses Produkt für tolle Looks mit Volumen und eine kontrollierbare matte Textur. Das Haar wird durch dieses Produkt aufgefrischt und von überschüssigem Fett befreit. Im Trockenshampoo ist Tapiokastärke enthalten und es hat einen Haltegrad von 1.
















Bevor man es benutzt, sollte man die Flasche gut schütteln. Dann wird das Spray gleichmäßig auf dem trockenen Haar verteilt und anschließend wird das behandelte Haar durchgekämmt. Fertig! Das Ergebnis ist klasse. Das Haar ist deutlich trockener und man sieht vom Spray auch nicht mehr viel. Das habe ich auch schon anders gesehen, denn bei meinem letzten Trockenshampoo sah man noch weiße Stelle auf meinem Kopf, da sich das Spray nicht gut verteilen lies.














Der Preis für dieses Produkt beträgt 13,92 €. Vorher betrug der Preis 19,90 €.







Das fünfte und letzte Produkt ist das Sugar Lift. Mit diesem Produkt soll eine volumengebende Textur erreicht werden. Das Spray ist mit Zuckerkristallen und reichhaltig und flexibel. Dem Haar wird viel mehr Volumen verliehen. Die Textur wird fühlbar griffiger und es entsteht ein toller Glanz. Angewendet werden kann dieses Produkt im trockenen oder nassen Haar.















Das Spray hat einen Haltegrad von 3 und die Anwendung ist ganz einfach. Man muss es einfach auf die Haare sprühen, texturieren und dann einen tollen Look kreieren. Das Sugar Lift wird im Haar verteilt. Wenn ihr noch mehr Halt wollt, solltet ihr das Spray im trockenen Haar anwenden.

























Der Preis für das Sugar Lift beträgt normalerweise 16,85 €, bei COSMO allerdings nur 11,79 €. Hier war der Halt nach der Anwendung auch ganz gut, obwohl es bei mir vorher auch ein wenig klebte.






Alle Produkte sind also momentan reduziert und somit könnt ihr sie hervorragend viel günstiger bestellen. Um sie ausreichend auszuprobieren ist das doch echt klasse. Aber zu den Preisen muss man schon sagen, dass sie ein wenig hoch sind. Klar, Wella war schon immer in der höheren Preisklasse angesiedelt, aber dass die Produkte so teuer sind, hätte ich nicht gedacht. Da überlegt man sich schon zweimal ob man sich das ein oder andere Produkt aus der neuen Serie zulegt. Ich finde es gut, dass ich vom COSMO Onlineshop die Chance bekommen habe die Produkte zu testen. Ich befinde sie auch für gut, aber ich denke nicht, dass ich sie in Zukunft wieder kaufen werde, aufgrund der hohen Preise. Außer das Trockenshampoo. Denn dieses fand ich echt wirklich gut. Es ist mein Favorit aus den fünf Produkten und ich kann es euch echt ans Herz legen. Ich mag es sehr gerne. Wer hochwertige Friseurprodukte mag, liegt mit der neuen Serie EIMI nicht falsch, aber für mich, die nicht jeden Tag Haarspray oder Ähnliches verwendet, muss es nicht unbedingt sein. Da tun es dann auch preisgünstigere Produkte.


Ich bedanke mich wieder sehr beim COSMO Onlineshop für den tollen und coolen Produkttest. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Jackii,
    ich teste die Produkte auch gerade und finde diese sehr gut. Allerdings habe ich mich noch nicht mit den Preisen beschäftigt. Was ich da gerade gesehen habe, ist doch schon ganz schön teuer. Wäre längerfristig auch nichts für mich.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen