Mittwoch, 26. August 2015

Produkttest Nr. 616 ISAROM


















Firma: ISAROM - Natürlich

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit: 
Die Lieferung dauerte schon ein wenig. Das Produkt brauchte einige Tage, bis es bei mir zu Hause ankam. Vielleicht verzögerte sich in der Post etwas, aber ich kann für die Lieferzeit hier leider nur 2 von 4 Sternen vergeben.

Verpackung: 
Das Produkt befand sich in einem Luftpolsterumschlag verpackt und wurde während des Versandes auch nicht beschädigt. Für die Verpackung gibt es also hier von mir 3 von 4 Sternen.




























Zur Firma...
Ich bin ja ein großer Fan von ätherischen Ölen. Die riechen immer so gut und helfen mir auch wirklich, wenn ich sie brauche. Ich benutze zum Beispiel ein japanisches Minzöl, welches ich mir immer auf die Stirn reibe, wenn ich Kopfschmerzen habe. So spare ich mir die Kopfschmerztablette, denn das Minzöl auf meiner Stirn wirkt genauso gut. Jetzt bin ich auf ISAROM gestoßen. In diesem Online Shop gibt es viele ätherische Öle, die die Kraft der Natur enthalten und sie an den Körper weiter geben. Ihr könnt heilsame und wohltuende Wirkungen mit den Ölen von ISAROM erleben. Dabei ist es dann völlig egal, ob ihr die Öle nur zur Wohnraumbeduftung oder als Badezusatz braucht. Die ätherischen Öle unterstützen in jeder Form das gesunde Gleichgewicht zwischen Körper und Seele. Alle Produkte sind 100 % naturrein und haben die höchste Güte. Sie werden alle sorgsam und mit viel Liebe hergestellt. In den Produkten findet ihr keine umwelt- und gesundheitsschädliche Zusatzstoffe. Auch gibt es keine Beimischungen von geringwertigen Komponenten, keine Beimischungen von synthetischen Komponenten, sie werden nicht eingefärbt, deterpeniert, peroxidiert oder rekonstituiert und es werden Kontrollen durch Massen-Spektroskopie und durch Kapillar-Gas-Chromographie durchgeführt. Da die Öle so hoch konzentriert sind, sollten sie nicht in die Hände von Kindern gelangen. Sollte ein Kontakt mit Augen oder Schleimhäuten entstanden sein, sofort gründlich mit Wasser auswaschen und gegeben falls einen Arzt kontaktieren. Auch dürfen sie nicht innerlich eingenommen werden. Gelangen sie auf die Haut, darf dies nur verdünnt sein. Solltet ihr Öle mit Minze, Eukalyptus, Kümmel, Kampfer, Thymian, Salbei oder Ysop gekauft haben, sind diese nicht für Kinder unter sechs Jahren geeignet. Wenn ihr schwanger seid, dürfen Anis, Fenchel, Ingwer, Kampfer und Muskatnuss nur bedingt verwendet werden. Es gibt die BIO-Produkte von ISAROM entweder als einzelne Pflanze oder sogar als Mischung. Es gibt folgende Kategorien, in denen ihr euch dazu umsehen könnt…

* Ätherische Einzelöle
* Ätherische Ölmischungen
* Ätherischer Insektenstop
und
* Zubehör

Womit wir auch schon beim nächsten Thema von Ölen wären. Ihr könnt diese nämlich prima zum Schutz vor lästigen Insekten einsetzen. Mückenstiche in der warmen Jahreszeit gehören dann der Vergangenheit an. Das Insektenstopöl von ISAROM ist rein und natürlich und hält euch die fiesen Tiefflieger vom Leib. Nur ein paar Tropfen dieses Öls gibt euch für ca. 8 Stunden Ruhe von den nervigen Plagegeistern. Das Öl enthält den Wirkstoff p-Menthan-3,8 diol und stammt aus dem natürlichen Öl Eucalyptus citriodora. Damit wirkt das Öl gegen Zecken, Mücken und andere Insekten. Neugierig geworden? Dann schaut doch einfach auf der Internetseite vorbei und stöbert ein bisschen in diesen Kategorien…

* Startseite
* Produkte
* Informationen zu ätherischen Ölen
* Kontakt
und
* Gästebuch

Warum sind ätherische Öle eigentlich so gut für den Körper und den Geist? Na weil sie sich positiv auf diesen auswirken. Sie beleben erfrischen, entspannen, beruhigen und harmonisieren den Körper voll und ganz. Die Natur hat schon immer die reichhaltige Grundlage für das verbesserte Wohlbefinden geboten. Wir müssen lediglich auf sie zurück greifen. Es gibt so viele verschiedene und unterschiedliche Düfte bei ISAROM, dass bestimmt für jeden Geschmack das richtige Öl dabei ist. Egal ob Zitrusfrüchte oder der wohlige Duft eines Waldes im Sommermorgen, ihr findet den passenden Duft für euch bestimmt! Als Geschenktipp nennt euch ISAROM die Sandrose. Sie ist nicht nur eine schöne Dekoration im Zimmer, sondern hat auch einen tollen Duft. Sie ist besonders zur Kaltverdampfung von Duftaromen geeignet. Man nennt sich auch Wüstenrose oder Gipsrose und sie ist ein einzigartiges Gebilde aus Kristall und Sand. Sie kommt in trockenen und heißen Wüstengebieten besonders häufig vor. Wie ich eben schon sagte, kann man sie perfekt für die Kaltverdampfung nehmen, aber was ist die Kaltverdampfung? Diese könnt ihr immer dann nutzen, wenn ihr eine Flamme nicht unbeobachtet alleine im Raum stehen lassen wollt. Ein paar Tropfen des Öles werden auf die Sandrose geträufelt und dann wird sie im Raum aufgestellt. Es duftet toll, aber ihr braucht nichts dafür anzuzünden. Es wird nach Deutschland und Österreich versendet. Bezahlen könnt ihr dann per PayPal oder gegen Vorkasse. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Osterhofen.












Zum Produkt...
Für meinen Test habe ich ein kleines Fläschchen von ISAROM erhalten. In diesem befand sich ein ätherisches Öl "Lemingras". Man nennt es auch Cymbopogon citratus. Es stammt aus Indien und wird durch die Wasserdampfdestillation gewonnen Das Öl befindet sich in einem Fläschchen, in das 10 ml passen. Dieses Öl hat einen lila-blauen Deckel, den man nicht so leicht aufschrauben kann. So ist sicher gestellt, dass auch kleine Kinder nicht an das Öl gelangen, wenn die Eltern mal unachtsam sind.



































Das Öl hat einen Pflanzenteil von Gras und die Kopftnote ist frisch und zitrusartig mit herber Zwischenstufe. Das Öl lässt sich prima dosieren und man kann jeden einzelnen Tropfen genau abmessen.























Schon als ich den Deckel nur kurz geöffnet hatte, roch es schon sehr stark nach Lemongras. Der Duft ist angenehm und total fruchtig und frisch. Lemongras finde ich ganz toll und in Form dieses Öls gefällt es mir auch sehr gut. Nur eine kleine Menge ist nötig, um einen ganzen Raum mit dem Duft des Öls zu erfüllen. Mein Zimmer riecht schon jetzt richtig toll und fruchtig.






















Der Preis für die 10 ml beträgt 4,95 €.




















Neben dem Öl Lemongras, gibt es auch noch weitere tolle Öle, die sich sehr interessant anhören. Dieses Öl hier rieche ich gerne und benutze es auch für in die Badewanne. Da ich momentan ein klein wenig erkältet bin, nehme ich viele Bäder, trotz des herrlichen Wetters. Das Öl ist mal eine willkommene Abwechslung zu dem herkömmlichen Erkältungsbad. Es verteilt sich schön in der Wanne und verlieht dem Wasser einen angenehmen Duft, der einem direkt in die Nase steigt. Die Idee von solchen Ölen finde ich klasse. Sie lassen sich vielseitig einsetzen und da sie so natürlich sind, sind sie auch gut für den Körper und Geist.






Ich bedanke mich sehr bei ISAROM für diesen tollen und schön duftenden Produkttest.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen