Mittwoch, 18. November 2015

Produkttest Nr. 667 WoolOvers




















Firma: Wool Overs Ltd.

Produktart: Kleidung


Lieferzeit: 
Die Lieferung meiner Produkte von WoolOvers dauerte schon ein paar Tage, aber man muss ja bedenken, dass sie direkt aus dem Ausland zu mir kamen. Deshalb vergebe ich trotzdem 3 von 4 Sternen für diese Lieferzeit.

Verpackung: 
Verpackt waren die beiden Teile so, wie ich es von Kleidungsstücken gewohnt bin. Sie befanden sich zum einen in ihren eigenen Verpackungen, Plastiktüten und zum anderen zusammen in einer großen Plastiktüte, die für den Versand ausreichend war. Ich vergebe also auch hier 3 von 4 Sternen.




























Zur Firma...
Da ja jetzt wieder die kälteren Jahreszeiten vor der Tür stehen, muss man sich auch wieder dicker einpacken. Damit meine ich das dick Einpacken, was Kleidung angeht. T-Shirts und dünne Leggings müssen wir jetzt im Schrank verschwinden lassen. An deren Stelle tritt dann der grobe Strickpulli oder die kuschelige Wintermütze. Auch ich habe mich schon umgestellt und meine dickeren Kleidungsstücke aus dem Schrank von ganz hinten nach vorne gekramt. Dabei viel mir voll Entsetzen auf, dass ich gar nicht so viele, dicke Klamotten habe, mit denen ich den kalten Winter gut überstehe. Die waren bei mir schon immer Mangelware, da ich viel lieber Kleider, T-Shirts und Röcke kaufe. Aber Dank WoolOvers kann ich heute ein Teil mehr in meinem Schrank begrüßen und auch mein Freund durfte sich über ein Kleidungsstück mehr freuen. Denn bei WoolOvers gibt es feinste Strickwaren in bester Qualität. Sowohl für Damen, als auch für Herren gibt es hier ausreichend Kleidung rund um das Thema "Strick", die sich sehen lassen kann. Seit über 26 Jahren vertreibt das Unternehmen nun schon erfolgreich seine Strickwaren weltweit. Diese findet man seit dieser Zeit im Versandhandel und auch im Online Shop. Alle Waren stammen direkt aus England und seit dem Spätsommer 2014 können auch wir Deutschen von dem Online Shop profitieren, denn seit dieser Zeit gibt es ihn auch für Deutschland und auf deutsch. Es ist völlig egal, was ihr genau sucht. Es gibt Pullover, Strickjacken, ärmellose Westen, Pullunder, Kapuzenpullover und viele weitere Produkte, die ihr für den Winter brauchen könnt. Viele Farben und Variationen stehen euch hier zur Verfügung, sodass sicher für jeden Typen von Mensch etwas dabei ist. Das Schöne: Alle Waren von WoolOvers bestehen nur aus Naturfasern Cashmere, Cotton, Silk, Lambswool und British Wool-Schurwolle. Über 180 Strickmodelle findet ihr im Sortiment von WoolOvers, die es natürlich auch in unterschiedlichen Größen zu kaufen gibt. Im Durchschnitt gibt es die Teile in neun verschiedenen Farben oder besser gesagt Farbkombinationen. Bei den Produkten werden keine Kunstgarne verwendet wie beispielsweise Acryl oder auch Polyester. Alle Produkte, die ihr im Shop findet, sind in der Regel auch ab Lager verfügbar. Dieses befindet sich südlich von London und es kann werktags innerhalb von 24/48 Stunden Bestellungen bearbeiten und sie versenden. Nach Deutschland wird per DHL versendet, was 3-5 Tage dauern kann. Für das Land Österreich gilt das gleiche. Ab eine Auftragswert von 95 € wird versandkostenfrei ausgeliefert. Solltet ihr mit eurer Bestellung darunter liegen, kostet der Versand aus England aber auch nur 3,95 €. Es wird weltweit ausgeliefert, das heißt, dass ihr auch für eure Freunde im Ausland bestellen könnt. Die Bestellungen gehen dann direkt an diese beispielsweise in die Türkei, nach Australien oder sogar in die USA.  Bisher wurde schon in über 235 Länder versendet. Wenn ihr vor Ort sein solltet, könnt ihr auch die Factory selbst besuchen, die sich zwischen London und Brighton befindet. Auch dort warten viele, tolle Angebote auf euch. Im Shop gibt es folgende Kategorien, in denen ihr stöbern könnt und nach eurem neuen Lieblingsteil suchen könnt...

* Damen
* Herren
* Neuheiten
* Präsente
* Über uns
und
* Hilfe

Unter diesen Kategorien findet ihr natürlich noch viele weitere Kategorien, wie beispielsweise diese hier...

* Damen Pullover
* Herren Tops
* Damen - Cashmere-Merino
und
* Herren - Silk-Cotton

Selbstverständlich gibt es dort auch noch weitere Kategorien, aber seht selbst im Shop. Die Produkte von WoolOvers können euch dank der neuen, deutschen Großhandelsabteilung zu fairen Preisen angeboten werden. Die Preise sind attraktiv, die Lieferzeit dauert nicht allzu lange und es gibt nur eine niedrige Mindestauftragsmenge, die ihr erfüllen müsst. Das Angebot von WoolOvers gilt für Einzelhändler, gewerbliche End-Kunden, Vereine und Organisationen. Die Zielgruppe des Unternehmens ist breit gefächert, da die meisten Styles bei WoolOvers nie aus der Mode kommen. Wenn ihr euch für ein oder sogar mehrere Teile bei WoolOvers entschieden habt, solltet ihr auch ein paar Hinweise für die Pflege dieser Produkte beachten. Diese findet ihr auf der Internetseite von WoolOvers. Die Pflege ist ganz einfach und wenn ihr auch an die Tipps haltet, habt ihr auch recht lange etwas von eurem erworbenen Produkt. WoolOvers-Produkte sind in der Maschine waschbar, denn sie wurden nach einem neuen Verfahren entwickelt das dies möglich ist. Trotzdem sollte man auf dem Waschzettel in der Kleidung alles beachten und sich auch daran halten. Wenn ihr Produkte noch unbedingt vor Weihnachten erhalten wollt und sie als Geschenk weiter geben wollt, beachtet bitte die Angaben auf der Internetseite diesbezüglich. Dort steht haargenau, bis wann (sogar die Uhrzeit) ihr die Produkte aus welchem Land bestellen müsst, damit sie noch rechtzeitig bei euch eintreffen. Sehr praktisch! Daumen hoch! Denn mir geht es vor solchen Feiertagen oft so, dass ich nicht mehr rechtzeitig bestelle und mir nie sicher sein kann, ob etwas noch rechtzeitig kommt oder eben nicht. Die Produkte von WoolOvers sind ganze 40 % günstiger, als Produkte aus anderen großen Bekleidungs-Einzelhandelketten. Hier könnt ihr also prima sparen. Von WoolOvers könnt ihr auch finanziell profitieren und nicht nur schicke Kleidung erwerben. Denn es gibt ein Partnerprogramm, welchem ihr beitreten könnt. Dafür könnt ihr euch entweder über WEBGAINS oder ZANOX anmelden. Ihr könnt eure Seite dann mit einem Link auf WoolOvers versehen und kaufen Leute etwas über diesen Link bei WoolOvers, erhaltet ihr 10 % des Kaufpreises. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Burgess Hill Großbritannien.












Zu den Produkten...
Ich habe für meinen Test zwei tolle Teile von WoolOvers erhalten. Das eine Teil, wie oben schon gesagt, ging an meinen Freund. Und dieses Teil möchte ich euch zuerst zeigen. Es handelt sich hierbei um den Aran Strick-Pullover aus British Wool in der Farbe Burgundy. Mein Freund war schon sehr lange auf der Suche nach einem solchen Strickpulli in einer schönen, roten Farbe. Bisher wurde er aber in vielen Läden nicht fündig. Bei WoolOvers allerdings fanden wir dieses schicke Teil und mussten es sogleich bestellen.























Es ist ein Unisex-Kleidungsstück, das sowohl von Männern, als auch von Frauen getragen werden kann. Als Informationen dazu steht in der Artikelbeschreibung, dass Frauen sich diesen Pullover eher kleiner bestellen sollten, da er für diese etwas größer ausfällt, was wir beide bestätigen können. Wir haben nach Messen meines Freundes und Abgleichen der Größentabelle eine Größe S für ihn bestellt. Diese passt ihm auch recht gut und er hat noch viel Platz darin. Ein kleiner Bauch vom Weihnachtsessen findet also hier auch noch Platz ;).

























Ganz wichtig war meinem Freund das Aran-Zopfmuster, was der Pulli aufweist. Außerdem sollte das Material des Pullis leicht und sehr widerstandsfähig sein. Da mein Freund immer mal wieder etwas kaputt bekommt, sollte der Pullover robust sein und viel aushalten. Das tut dieser Pullover auf jeden Fall. Der Pulli besteht aus reiner British Wool und gilt als britischer Klassiker.







































Das Muster des Pullovers ist traditionell und zeitlos, weshalb man dieses Kleidungsstück immer und überall und vor allem zu jedem Zeitpunkt tragen kann. Besonders zu Weihnachten kann ich mir dieses Teil sehr, sehr gut vorstellen. Hat mein Freund diesen Pullover an, denke ich direkt an Weihnachten und die winterliche Zeit. Das weckt schon ein wenig Vorfreude in mir.
























Man kann hier wirklich sagen, dass ihm der Pulli perfekt passt. Er sitzt gut, ist auch an den Armen lang genug und bietet ihm viel Freiheit. Dieses Kleidungsstück kann in der Waschmaschine gewaschen werden, aber mit Vorsicht. Wenn ihr ein Wollprogramm an eurer Waschmaschine habt, wäre das schon gut.























Es gibt diesen Pulli in neun Farben, die da wären...

* Burgundy
* Anthrazit
* Elfenbeinweiß
* Flanellgrau
* French Navy
* Blaugrün
* Navy Blue
* Kieselbeige-Nepp
und
* Rot






















Außerdem gibt es ihn in gleich sechs Größen, sodass für jeden Typen etwas dabei ist. Die Größen sind diese hier...

* XS
* S
* M
* L
* XL
und
* XXL





























































Der Pullover hat einen Rundhalsausschnitt, den ich sehr schön finde. Bei Männern gefallen mir Rundhalsausschnitte und V-Ausschnitte immer am besten. Preislich liegt dieses Teil bei stolzen 68,00 €. Das ist jetzt nicht gerade wenig, aber man muss immer bedenken, um welches Material es sich hier handelt. Es ist feinste British Wool und dafür ist der Preis noch echt angebracht. Zwei Pullover bekommt ihr hier dann für 122,00 €.





























































































Den Pullover finden sowohl mein Freund, als auch ich wirklich schön. Er hat ihn nun auch schon des öfteren getragen und findet ihn klasse. Auch zu Weihnachten wird er ihn wahrscheinlich tragen werden. Die Farbe findet er auch nicht so schlecht. Für ihn könnt es ein wenig rotstichiger sein, denn Burgundy hat einen leichten Lila/Pink Ton.























Das zweite Teil ist etwas für mich gewesen. Es handelt sich hierbei um einen strukturierten Kurz-Cardigan in der Farbe French Navy. Ich trage Cardigans immer sehr gerne, sie gehören in meinen Kleiderschrank wie die Unterwäsche in meine Kommode. Man kann sie einfach überwerfen und über einem T-Shirt oder auch Top tragen. Wird es dann ein wenig wärmer, kann man ihn einfach ausziehen. Besonders dick ist dieser Cardigan hier nicht, aber er fühlt sich unglaublich angenehm auf der Haut an.






















Das Blau, in welchem der Cardigan gehalten ist, ist wirklich schick. Ein solches, dunkles Blau hatte ich bisher noch nicht in einem Cardigan. Auch die Struktur des Stoffes mag ich sehr. Er ist nicht einfach nur glatt, sondern hat ein Muster, was deutlich auffällt. Diese Details sind modisch und machen optisch einiges her.























Der Schnitt des Jäckchens ist klassisch, dennoch modisch voll im Trend. Cardigans kommen nämlich meiner Meinung nach nie aus dem Trend. Das Teil besteht aus Cotton-Cashmere und es ist vielseitig einsetzbar. Man kann es also sowohl zur Arbeit, als auch in der Freizeit gut tragen.
























Ausgesucht habe ich mir mein Produkt in der Größe S. Bei diesem Cardigan handelt es sich um ein Kleidungsstück speziell für Frauen, ist also nicht Unisex. Es gibt ihn in den Größen...

* S
* M
* L
und
* XL
































Die Ärmel dieses Cardigans sind nur 3/4 lang, was mich zu Anfang ein wenig wunderte, da ich dies überlesen hatte. Sie gehen also nicht bis ganz nach unten an die Handgelenke, was ich aber nicht als ganz so schlimm empfinde. Meistens krempele ich die Ärmel einer solchen Jacke sowieso nach oben und trage sie in der Armbeuge. 





































Diese Strickjacke gibt es in sechs Farben und neben French Navy gibt es noch...

* Schwarz
* Coral
* Mergelgrau
* Lila
und
* Gletscherblau



















Ich muss sagen, dass mir das Gletscherblau auch sehr gut gefallen hat. Diese Farbe liegt bei mir im Kleiderschrank momentan total im Trend und es gibt gleich mehrere Kleidungsstücke, die diese Farbe haben. Der Cardigan hat neben seinem V-Ausschnitt, der sehr stylisch ist, auch noch eine Knopfleiste in der Mitte zum Schließen des Cardigans. Insgesamt fünf Knöpfe befinden sich an diesem Jäckchen.
























Da ich mir diesen Cardigan aber sehr eng bestellte und er von hause aus schon figurbetont ist, trage ich ihn immer offen. Ich mag es nicht Cardigans zu schließen und trage sie eigentlich immer offen.























Die Farbe ist kompatibel mit vielen anderen Farben wie beispielsweise weiß, einem hellen blau, rot oder auch rosa. Das Material besteht zu 30 % aus Silk und zu 70 % aus Cotton. Auch hier wird das Wollprogramm empfohlen.







































































Der Preis für diesen Cardigan beträgt im Shop 52,00 €. Dieser Preis ist natürlich auch sehr hoch und man bekommt "normale" Cardigans in den bekannten Geschäften schon für einen Bruchteil dieses Preises, aber auch hier ist zu sagen, dass dieses Produkt qualitativ hochwertig ist und sich sehr angenehm und weich anfühlt. Ich mag es wirklich gerne diesen Cardigan zu tragen und finde ihn super kuschelig.

































Die Produkte von WoolOvers finde ich sehr cool. Sie sind zwar alle sehr hochpreisig, aber die Qualität spricht hier eine deutliche Sprache. Und mal ehrlich, ein solches Teil kann man sich doch mal gönnen. Man hat schließlich auch etwas davon und es geht nicht gleich nach dem dritten Waschen in der Maschine kaputt. Das ist nämlich bei meinen meisten Strickcardigans der Fall. Ich kann euch den Shop und die Produkte von WoolOvers sehr empfehlen.






Ich bedanke mich sehr bei WoolOvers für diesen coolen und tollen Produkttest, dessen Produkte uns auch im Winter schön warm halten werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen