Donnerstag, 19. November 2015

Produkttest Nr. 670 Mach Dich Bunt (2)




















Firma: Mach Dich Bunt GmbH

Produktart: Hobby & Freizeit


Lieferzeit: 
Die Produkte kamen wirklich super schnell bei mir an. Es ging sogar noch schnell, als bei meinem letzten Produkttest mit den Produkten von Mach Dich Bunt. Sie waren so schnell da, dass ich hier einfach nicht mehr sagen kann als volle  4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Produkte waren in einem recht großen Karton verpackt gewesen. Dort passierte ihnen nichts und sie wurden nicht beschädigt. Es gibt also hier von mir 3 von 4 Sternen.

























Zur Firma...
Erinnert ihr euch noch an meinen letzten Bericht über die Produkte des Unternehmens Mach Dich Bunt GmbH? Im letzten Jahr, um genau zu sein Mitte August, durfte ich schon einmal Produkte aus dem Hause Mach Dich Bunt testen. Wer nicht mehr weiß, um welche Produkte es sich damals handelte oder wie diese mir gefallen haben, kann sich den alten Bericht dazu nochmals hier durchlesen. Damals erzählte ich euch natürlich nicht nur etwas über die Produkte, sondern auch über das Unternehmen selbst. Das möchte ich heute wieder tun. Ein paar Infos gebe ich euch noch mit auf den Weg, damit ihr überhaupt wisst, was Mach Dich Bunt so macht. Die bekannten Holi Festivals, die bei uns in Deutschland ja auch immer mehr werden, kennen sicherlich viele von euch schon. Vor einigen Jahren hat es hier mit diesen Festivals begonnen, bei denen sich wildfremde Menschen mit Farbpulver beschmeißen und dazu noch richtig abfeiern. Soll das Spaß sein? Ich kann euch sagen, ja! Es macht nicht nur riesigen Spaß selbst dabei zu sein, sondern auch sich die Bilder dieser Festivals anzusehen. Die Menschen auf diesen Bildern sind so bunt und strahlen meist über das ganze Gesicht, da einfach so viel Spaß hinter so einer Veranstaltung steckt. Aber wo kommt dieses kunterbunte Farbpulver eigentlich her? Und somit wären wir beim Thema, denn Mach Dich Bunt verkauft die farbigen Tütchen, in denen sich das bunte Pulver befindet. Aber neben den Produkten selbst, steht bei Mach Dich Bunt noch etwas anderes im Fokus, nämlich das Gefühl des Zusammenhalts. Dies steht bei der Firma an erster Stelle. Mit den Produkten soll ein gewisses Lebensgefühl geweckt werden und alleine diese Idee gefällt mir richtig gut. Mit den Produkten von Mach Dich Bunt soll die Gemeinschaft gestärkt werden und man soll mit ihnen gemeinsam Spaß erleben, den man so schnell nicht wieder vergisst. Menschen werden auf diese komische Art und Weiße zusammen geführt und lernen sich kennen, vielleicht entstehen sogar Freundschaften. Alle Produkte von Mach Dich Bunt sind nachhaltig und sogar zertifiziert. Außerdem sind die Produkte unbedenklich und völlig ungesund. Da ich euch das letzte Mal schon sehr viel über das Mikrokonfetti berichtete, wisst ihr darüber ja eigentlich schon gut Bescheid. Heute habe ich allerdings ein ganz neues Produkt, was ich vorstellen darf. Es ist das Bio Konfetti, welches natürlich auch direkt in Deutschland hergestellt wird. Zum Produkt komme ich aber später noch in aller Einzelheit. (Ach und übrigens, damit ihr alle beruhigt seid, das Mikrokonfetti lässt sich problemlos mit Shampoo und Seife aus den Haaren und der Kleidung waschen. Es bleibt nichts davon in Kleidung und Haaren zurück, was zu Anfang natürlich auch meine erste Sorge war.)Vorher noch die Versandinformationen des Online Shops. Innerhalb Deutschlands kostet der Versand der Produkte 3,90 €. Die Versandkosten entfallen ab einem Bestellwert von 25,00 € und bis zu einem Gewicht von 100 kg. In der Regel dauert dieser 1-2 Tage, was ich nur bestätigen kann. Bei mir ging der Versand ja auch super schnell. Ein Express-Versand ist selbstverständlich auch möglich. Dieser kostet dann allerdings 8,90 €. Bestellt ihr aus einem anderen Land, gibt es eine Versandkostenpauschale von 14,90 €. Verschickt werden alle Bestellungen per DHL, dem zuverlässigsten Versandpartner in meinen Augen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Fürstenau.












Zu den Produkten...
Nun, wie oben schon angekündigt, habe ich heute ein ganz, ganz neues Produkt für euch. Es ist das Bio Konfetti, welches noch wirklich super neu ist, aber auch echt toll aussieht. Dieses Konfetti besteht ausschließlich aus natürlichen und gesundheitlich unbedenklichen Stoffen aus der Region. Da die Produkte in der eigenen Produktion von Mach Dich Bunt erstellt werden, kann genau überwacht werden, was mit ihnen passiert und dass da auch alles mir rechten Dingen zugeht. So können die höchsten Ansprüche und die beste Qualität gewährleistet werden. Alle Produkte sind zusätzlich mit dem Siegel "Made in Germany" versehen.





















Es gibt von diesem Konfetti insgesamt vier Farben, die sich wirklich sehen lassen können. Sie sind alle sehr farbintensiv und leuchten durch ihre transparente Verpackung. Um euch einen guten Einblick in die einzelnen Farben zu geben, zeige ich euch diese jetzt mal genau. Beginnen möchte ich mir dem roten Bio Konfetti. Das Rot ist leuchtend und eine der beiden stärksten Farben, wie ich finde. Das Konfetti ist komplett biologisch abbaubar, sodass ihr gar keine Angst haben müsst, wenn ihr es in der Luft verstreut. Es passiert der Umwelt gar nichts und es bleibt auch nicht lange liegen, da es wasserlöslich ist.





















Das Konfetti hat eine völlig andere Konsistenz, als das Mikrokonfetti. Das erstaunte mich beim ersten Auspacken des Konfettis doch sehr. Ich stellte mir unter Bio Konfetti eine ganz andere Konsistenz vor. Hier hat man lauter kleine Stückchen, die sich auch ineinander verhaken und zusammen hängen. Ein einzelnes Stückchen ist aber sehr, sehr leicht und man merkt es auf der Hand kaum.



















Ich würde fast behaupten, dass das rote Bio Konfetti meine Lieblingsfarbe bei diesem Konfetti hat, aber auch nur fast. Denn zu meinem liebsten Konfetti kommen wir erst später. Wenn ihr die Farbe seht, wisst ihr ganz genau, warum sie meine liebste ist. Aber das Rot ist wirklich intensiv, leuchtend und richtig auffällig. Eine schöne Farbe, die in der Luft sicherlich auffällt.











Nun komme ich zu dem grünen Konfetti, was für mich eher eine minzige Farbe hat. Das Grün hätte ich mir ein bisschen intensiver gewünscht, da es doch recht pastellig und hell wirkt. Das Konfetti kann genauso eingesetzt werden, wie Papierkonfetti auch. Das Bio Konfetti von Mach Dich Bunt bringt auch einige Vorteile mit sich. Bei Papierkonfetti kann es schnell passieren, dass nach Gebrauch der ganze Boden klebt. Kennt ihr das? Man streut es überall hin, das ganze Zimmer ist voll und am nächsten Morgen lässt es sich einfach nicht mehr vom Boden abbekommen. Da das Bio Konfetti wasserlöslich ist, kann man es am nächsten Tag einfach mit ein wenig Wasser wegwischen.






















Es bleiben keine Rückstände und der Boden ist so rein wie vor der Party. Aber auch draußen entstehen dir keine Probleme. Denn der nächste Regen löst das Konfetti sicherlich auf.























Die dritte Farbe ist schon wieder ein wenig farbintensiver. Das leuchtende Gelb strahlte mir förmlich aus der Verpackung entgegen. Das finde ich gut, denn je bunter, desto toller. Und trotz der bunten Farbe, sind keine chemischen Stoffe enthalten, die Mensch, Tier oder Natur gefährden könnten.




















Und was man auch denken könnte ist, dass das Konfetti abfärbt, was aber wirklich nicht der Fall ist. Es setzt sich nicht in die Kleidung oder die Haare. Auch ist es kompostierbar und es wurde mit Bio Farbkonzentrat eingefärbt.























Und JETZT komme ich zu meiner absoluten Lieblingsfarbe bei diesem Bio Konfetti. Das strahlende Blau, was mich gleich an einen blauen Sommerhimmel erinnert, sprang mir auch schon aus dem Karton entgegen. Ich musste es mir sofort genauer anschauen und habe mich regelrecht in diese Farbe verliebt. Sie ist so toll! Sie ist die intensivste Farbe der vier und wenn ich mich das Konfetti nochmal kaufen sollte, dann definitiv in dieser Farbe.






















Wem von euch gefällt die Farbe auch so gut, wie mir? Also ich könnte noch stundenlang von ihr schwärmen. Und das Konfetti ist nicht mal besonders teuer, denn eine Packung mit 0,5 Litern Inhalt kostet bei Mach Dich Bunt nur 1,99 €. Als Partyspaß ist es perfekt geeignet und bringt sicher in jede Party ein bisschen Farbe.



















Ich habe die Farben natürlich auch ausprobiert und sie von unserem Balkon aus fliegen lassen. Das MUSSTE ich unbedingt sehen und mir mein eigenes Bild darüber machen, wie das Konfetti fliegt. Dazu habe ich euch auch ein Video gedreht zusammen mit meinem Freund, welches ihr weiter unten findet.























Auch ein paar Bilder habe ich euch auf dem Balkon geschossen, die ihr hier sehen könnt. Das Konfetti könnt ihr bei Mach Dich Bunt im Online Shop kaufen. Dort gibt es die Packungen natürlich einzeln zu erwerben oder auch im Pack, wenn es gleich mehr sein soll und ihr eine wirklich GROßE Party plant. Es gibt das Konfetti im 40er Pack, 200er Pack und sogar im 400er Pack. Im 4er Pack findet ihr alle vier Farben auch im Shop. Dieses kostet dann 6,99 €. Ich empfehle allen von euch dieses 4er Pack, denn mit diesem könnt ihr euch einen guten, ersten Eindruck über alle Farben machen.

















































































Die Idee des Bio Konfettis finde ich klasse. Auch, dass es biologisch abbaubar ist, ist spitze. Denn wir wollen unsere Umwelt ja nicht noch weiter unnötig belasten. So haben wir trotzdem unseren Spaß und eine tolle Party. Preislich liegt das Bio Konfetti auch in einem angemessenen Rahmen. Ich finde es nicht zu teuer und würde es wieder kaufen, wenn eine größere Party im Sommer und vor allem im Freien anstehen würde.






Ich bedanke mich sehr bei Mach Dich Bunt für diesen erneuten Produkttest, der mir riesigen Spaß bereitet hat. 

1 Kommentar:

  1. Ein toller Blog. Ich folge dir jetzt regelmäßig. Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen, dort läuft aktuell ein tolles Gewinnspiel. :-) Würde mich freuen. LG

    http://testenundgewinnen.blogspot.de

    AntwortenLöschen