Donnerstag, 3. Dezember 2015

Produkttest Nr. 679 Tagtraum Tee

















Firma: Tagtraum Tee Versand und Großhandels GmbH

Produktart: Getränke


Lieferzeit: 
Die Produkte von Tagtraumtee kamen in einer guten Zeit bei mir daheim an. Sie brauchten gar nicht lange zu mir und deshalb vergebe ich für die Lieferzeit 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Sie befanden sich in einem Papierumschlag, der für den Versand ausreichend war. Es passierte ihnen nichts obwohl ich mir eine festere und sicherere Verpackung gewünscht hätte. Ich vergebe trotzdem hier 3 von 4 Sternen für die Verpackung.


























Zur Firma...
Liebt ihr Tee auch so wie ich? Momentan trinke ich wieder sehr, sehr viel Tee. Dabei ist es mir völlig egal, ob ich ihn daheim oder auf der Arbeit trinke. Ein warmer Tee schmeckt immer gut. Mit ein wenig Honig gesüßt, wird er meist zu einem wahren Geschmackserlebnis. Im Internet bin ich auf Tagtraum Tee gestoßen. Einen Online Shop, in dem es wirklich viele Teesorten zu kaufen gibt, die die Herzen von Teeliebhabern höher schlagen lassen. Tagtraum Tee ist seit über 35 Jahren Teespezialist und ein alteingesessenes Unternehmen in Hamburg. Es gibt Schwarzen- und Grünen Tee, Yogi-Tee, Kräutertee und Ayurveda-Tee. Neben vielen, verschiedenen Teesorten, gibt es im Online Shop von Tagtraum Tee auch Naturkosmetik, Wellness-Produkte, Aromatherapie-Produkte und Kräuter und Gewürze zu kaufen. Das Tolle: Es wird versucht nur Produkte im Shop anzubieten, die aus kontrolliertem, biologischem Anbau stammen. Das Team von Tagtraum Tee liebt Tees und steht auch voll hinter seinen Produkten. Tee kann man heutzutage aus der ganzen Welt beziehen. Die Anbaugebiete sind überall verteilt, aber die besten Tees stammen immer noch aus Gebieten folgender Länder…

* China
* Assam
* Darjeeling
* Indien
* Japan
* Kenia
* Sri Lanka, früheres Ceylon
und
* Taiwan

Ganz toll finde ich auf der Internetseite von Tagtraum Tee die Tagtraum Tee Tipps. Sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene können hier noch was lernen. Wie man den Tee richtig genießt und wie man ihn zubereiten sollte, sodass nicht allzu viele Kannen Tee weg geschüttet werden sollten wird euch hier erklärt. Auch wichtige Informationen über die Anbaugebiete, aus denen die Tagtraum Tees stammen, findet ihr auf der Internetseite. Und eine weitere, coole Sache sind die Rezepte für verschiedene Tees. Dort gibt es beispielsweise Rezepte für folgende Tees…

* Eistee Green Ginger-Lemon
* Cool & Spicy
* Eistee
und
* Iced Tea Black

Wie ihr diese und viele weitere Tees spielend leicht hin bekommt, erfahrt ihr unter den einzelnen Rezepten. Diese sind einfach zu verstehen, leicht nachzumachen und einfach super lecker! Bei Tagtraum Tee habt ihr sogar die Möglichkeit Tagtraum Tee Gastgeberin zu werden. Jeder von euch kennt die berühmten Tupper-Partys, bei denen Besteck und Küchenzubehör verkauft wird. Aber eine Tee-Party mit Bekannten und Freunden zu Hause und ihr seid Gastgeber? Davon habe ich vorher noch nichts gehört gehabt. Interessant ist es aber auf jeden Fall. Tagtraum Tee sucht ab sofort Gastgeberinnen für tolle Tee-Partys, bei denen der Spaß vorprogrammiert ist. Ihr könnt die Tees von Tagtraum Tee vorstellen und sie sogar weiter verkaufen. Dafür erhaltet ihr Prozente, die ihr in weitere, tolle Produkte umsetzen könnt. Auch könnt ihr bei Tagtraum Tee Treuepunkte sammeln, die ihr gegen Gutscheine einlösen könnt. Es gibt diese Staffelung…

5-Euro-Gutschein = 30 Punkte
10-Euro-Gutschein = 60 Punkte
15-Euro-Gutschein = 90 Punkte
20-Euro-Gutschein = 120 Punkte

Für jeden Einkaufswert von 5,00 € erhaltet ihr einen Treuepunkt. So belohnt euch Tagtraum Tee für eure Treue und gibt euch etwas zurück. Das Heft mit den gesammelten Punkten müsst ihr dann nur an Tagtraum Tee schicken. Ihr erhaltet dann einen Gutschein per Post oder der Gutschein wird direkt mit eurer Bestellung verrechnet. Es gibt hier kein Verfallsdatum, was die Treuepunkte anbelangt. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Hamburg.













Zu den Produkten...
Für meinen Test habe ich ein paar Proben von Tagtraum Tee erhalten, die ich euch nun vorstellen möchte. Beginnen möchte ich mit dem Tee "Bio Rooibos Grapecuja". Schon alleine der Name weckte Neugierde in mir. Er hört sich super interessant und vielversprechend an. Dieser Tee wird als fruchtig und frisch bezeichnet. Genauso hört er sich auch für mich an. Hiermit erlangt ihr die beste und fruchtigste Kombination in Form von Tee.





















Die Teeprobe habe ich in meinem Teesieb aufgebrüht und ihn für ein paar Minuten ziehen gelassen. Er hat eine empfohlene Ziehzeit von 3-5 Minuten. Enthalten sind in diesem Tee die Zutaten Rooibos, Hibiskus, Zitronenschale, natürliche Aromen und Lemongras. Die Zutaten stammen alle aus kontrolliertem, biologischem Anbau.






















Der Tee hat nach dem Aufbrühen eine intensive, rote Farbe. Er dufter auch sehr angenehm und erfrischend fruchtig. Um diesen Tee richtig genießen zu können, muss man 3-4 Teelöffel diesen Tees pro Liter in heißes Wasser geben. Das sind ca. 10-12 Gramm. Nimmt man etwas weniger Tee, kann man ihn länger ohne Nachbittern ziehen lassen.






















Geschmacklich ist er echt toll. Er gefällt mir wirklich gut. So fruchtig und ausgefallen, wirklich lecker! Der Preis für 100 Gramm beträgt 3,70 €. 1 kg kostet im Shop dann 29,60 €. Andre Preisstaffeln zu diesem Tee findet ihr natürlich auch auf der Internetseite. 











Die zweite Probe nennt sich "Obstkompott" und dieser Tee zählt zu meinen absoluten Favoriten aus diesem Produkttest. Er hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Nicht nur geschmacklich macht er einiges her, sondern auch dufttechnisch. Er duftet schon nach dem Öffnen des Beutels sehr intensiv nach Obstkompott. Wer liebt diesen Duft nicht?























Dieser Früchtetee ist ein absolutes Muss für alle Tee-Fans. Er ist säurearm, aber voll und fruchtig im Geschmack. In diesem Tee befinden sich die beliebtesten Obst- und Beerenmischungen. Enthalten sind hier Apfelstücke, gezuckerte Ananas- und Papayastücke, Brombeerstücke, Erdbeerstücke, Himbeerstücke, Hibiskus und Aromen. 


























Die Farbe diesen Tees ist auch von einem leuchtenden Rot. Diesen Tee sollte man mit 4-5 Teelöffeln, was ca. 10-15 Gramm entspricht, pro Liter verwenden. Man lässt ihn entweder je nach Geschmack oder eben einfach 4-5 Minuten ziehen. Er zieht auch in der Kanne nur leicht nach und wird etwas voller im Geschmack.






















Der Tee ist wirklich voll im Geschmack, super obstig und echt lecker. Ich mag den Geschmack diesen Tees am liebsten und könnte gerade noch eine Tasse diesen Tees vertragen. 100 Gramm kosten hier 3,95 €. Kauft ihr 1 kg kommt ihr auf einen Preis von 31,60 €.











Der dritte Tee, den ich als Probe erhalten habe, ist der "Goji Green Dragon". Auch dieser Name klingt sehr interessant und spannend. Er hat einen fein blumigen, fruchtigen und milden Geschmack. Grünen Tee trinke ich gerne und in der Kombination mit Kakaoschalen, Rosenblüten und Gojibeeren hört er sich besonders lecker an. Kennt ihr Goji-Beeren? Ich habe sie selbst schon ein paar Male gegessen. Pur sind sie nicht ganz so mein Fall, aber in diesem Tee schmecken sie echt nicht schlecht.





















Die Goji-Beeren haben eine leicht saure Note, die diesem Tee einen außergewöhnlichen Geschmack verleiht. Der Grüne Tee, den  man Oolong nennt, wird in Handarbeit hergestellt. Er wird zu einer Kugel verarbeitet und gießt man ihn auf, kommt das ganze Blatt des Tees zum Vorschein. Neben Rosenblüten und Jasmin, befindet sich auch ein Hauch von Mandarinen in diesem Tee. Das gibt eine gewisse Süße, die mir gefällt.
























Für diesen Tee verwendet man auf 1 Liter 4-5 Teelöffel. Dies entspricht ca. 10-15 Gramm. Je nach Geschmack lässt man diesen Tee 3-4 Minuten ziehen. Man soll diesen Tee mit kochendem Wasser übergießen, obwohl es sich hierbei um einen Grünen Tee handelt.























Der Tee schmeckt gar nicht so schlecht. Er ist geschmacklich interessant und mal etwas völlig anderes. Einen solchen Geschmack habe ich vorher noch nie probiert. Der Preis für 100 Gramm beträgt im Shop 4,10 €. 1 kg kommt auf einen Preis von 32,80 €.










Ein weiterer Tee, den ich euch vorstellen möchte, ist der "Bio Wellness Sonnen Tee". Auch dieser Tee hört sich von seinem Namen her echt spannend an. Er soll den Körper aufbauen und ausgewogen machen. Es handelt sich hierbei um eine harmonische Komposition mit einer sehr leichten Spur von Lemongras.























Enthalten sind hier Süßholzwurzel, Pfefferminze, Zitronengras, Zitronenmelisse und Ingwer. Ingwer verleiht dem Tee eine gewisse Schärfe. Pfefferminze liebe ich auch. Die Kombination aus Ingwer und Pfefferminze kannte ich so vorher noch gar nicht. 






















Von diesem Tee nimmt man 4-5 Teelöffel. Das sind ca. 10-15 Gramm des Tees auf einem Liter. Ziehen lassen sollte man ihn 4-5 Minuten.





















Auch dieser Tee zählt hier zu meinen liebsten. Er ist lecker, besonders im Geschmack und sehr auffällig, was den Duft angeht. 100 Gramm kosten bei Tagtraum Tee 5,10 €. 1 kg kostet 40,80 €.









Nun komme ich zu einem Tee, der sich "Bio Gentleman's Tea" nennt. Habt ihr zu Hause auch einen echten Gentleman sitzen? Also meiner ist es manchmal und deshalb durfte auch er diesen Tee probieren und mir seine Meinung sagen. Er ist typisch englisch, würzig und aromatisch. Mal etwas ganz anderes also.























Er besteht aus einer würzigen Mischung aus Assam und China. Er passt gut zu Walker Cookies aber auch zu Gurkensandwiches. Das ist also ein wirklich sehr britischer Tee.
























Enthalten ist schwarzer Tee aus Indien und China, der aus kontrolliertem, biologischem Anbau stammt. Er muss schon ganze 5-6 Minuten ziehen und sollte mit einem Teelöffel mit 12-15 Gramm verwendet werden.





















Mit Milch UND Zucker schmeckt dieser Tee hervorragend. Aber er kann natürlich auch pur getrunken werden. Dazu sollte man aber deutlich weniger Tee verwenden und ihn auch nicht so lange ziehen lassen. Er schmeckte mir nicht schlecht. Aber so ganz mein Fall war er nicht. Da haben mir andere Tees aus diesem Produktpaket deutlich besser geschmeckt. Der Preis für 100 Gramm ist 4,50 €. 1 kg kostet 36,00 €.












Der letzte Tee, den ich euch gerne zeigen möchte, nennt sich "Rhabarber Sahne". Mhhhh, lecker! Ich liebe Rhabarber und dann auch noch mit Sahne, Wahnsinn!. Auf diesen Geschmack freute ich mich also besonders. Er hat ein fein säuerlich süßes Aroma, welches durch die Frucht dazu noch frisch ist.




















Dieser Tee schmeckt nicht nur absolut lecker, sondern duftet dazu auch noch wirklich hervorragend. Wie ein Rhabarber-Kuchen bekommt auch dieser Tee erst durch die Sahne die richtige Fülle. Enthalten sind hier schwarzer Tee aus Indien und China und Aromen. Außerdem hier zu finden Hibiskus und Rhabarberstücke.























Hier sollte man 4-5 Teelöffel nehmen. Je nach Geschmack lässt man den Tee dann 3-4 Minuten ziehen.



















Dieser Tee war auch super lecker und hat mir gut gefallen. Er ist süß, fruchtig und echt sahnig lecker. Der Preis für 100 Gramm beträgt 3,50 € und 1 kg kostet 28,00 €. Somit ist dieser Tee der günstigste, den ich euch heute vorstellte. 







Die Produkte von Tagtraum Tee haben mir gut gefallen. Ich hatte natürlich auch hier wieder meine Favoriten, die ich euch ja genannt habe. Sie sind super lecker und lassen sich schnell zubereiten. Mit Hilfe eines Teesiebes ist das gar kein Problem.Die Preise sind meiner Meinung nach auch in Ordnung. Es gibt teurere Tees, aber auch Tees die in einem guten Rahmen liegen.




Ich bedanke mich sehr bei Tagtraum Tee für diesen leckeren und köstlichen Produkttest.

1 Kommentar:

  1. Tee geht immer und Schwarztee sowieso :D
    Danke fürs vorstellen.

    LG Karo

    AntwortenLöschen