Sonntag, 24. Januar 2016

Produkttest Nr. 697 Dr. Schedu















Firma: Dr. Schedu Berlin

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit: 
Die Lieferung der Testprodukte erfolgte in einer guten Zeit. Sie brauchten gar nicht lange zu mir und befanden sich schon innerhalb weniger Tage bei mir zu Hause. Ich vergebe also für diese Lieferzeit 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die beiden Produkte für meinen Test waren ganz gut verpackt gewesen. Sie befanden sich in einem kleinen Karton, der die Produkte gut schützte. Es passierte ihnen nichts und deshalb gibt es dann auch hier von mir 3 von 4 Sternen.






















Zur Firma...
Meine Haare sind mir wichtig. Ich pflege sie gut und das muss ich auch, denn sie sind sehr fein und brechen schnell ab. Die richtige Pflege dafür zu finden, ist aber manchmal gar nicht so einfach. Man braucht Produkte, die die Haare pflegen, das Wachstum unterstützen und die Haare optimal in Szene setzen. Das Unternehmen Dr. Schedu Berlin verspricht all dies seinen Kunden und bietet mit seinen Produkten eine neue Haarpflege an. Das Unternehmen hat Herz und Verstand und steht euch mit neuen Ideen und Innovationen immer zur Seite. Es möchte total auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen und diesen einzigartige Produkte liefern, die sie so vorher noch nicht gesehen haben. Die Produkte sind individuell abgestimmt es ist dabei völlig egal, ob ihr feines Haar, volles Haar oder glattes Haar habt. Dr. Schedu steht aber nicht nur für Innovation und neue Ideen sowie Herz und Verstand, sondern auch für Tradition, Technologie und Qualität. Von Anfang an werden alle Produkte von Dr. Schedu komplett in Deutschland hergestellt. Hier werden diese auch geplant und abgefüllt. Zusammen mit namenhaften Dermatologen und vielen Wissenschaftlern, werden die Produkte entwickelt und stetig verbessert. Mit den Produkten von Dr. Schedu erhaltet ihr feinste Friseurkompetenz direkt nach Hause zu euch in euer Badezimmer. Denn die Qualität der Produkte ist luxuriös und kommt den Produkten aus den Friseursalons sehr nahe. Trotz der hervorragenden Qualität, sind alle Produkte dennoch bezahlbar. Die Pflege von Dr. Schedu funktioniert ganz anders, als andere Haarpflegeserien. Hochkonzentrierte Wirkstoffe werden mit den neusten Technologien und Innovationen verbunden und richtig kombiniert. Althergebrachte Rezepturen kommen zum Einsatz und machen die Produkte erst aus. Die Produkte können in vielen Gebieten zum Einsatz kommen. Wünscht ihr euch volleres Haar? Mehr Volumen? Vielleicht ein bisschen mehr Energie im ganzen Look oder einen feinen, schimmernden Glanz? Dann ist das für Dr. Schedu kein Problem. Denn all dies bekommt ihr mit den Serien des Unternehmens. Es sind keine schädlichen Stoffe enthalten. Die Qualität ist ohne Kompromisse gleichbleibend hoch und sehr wirksam. Das Ziel von Dr. Schedu ist es, die Chemie auf ein Minimum zu reduzieren und deshalb gibt es eben keine schädlichen Stoffe, die Krebs oder andere Allergien erregen können in den Produkten, die ihr kaufen könnt. Alle Produkte sind zu 100 % parabenfrei, silikonfrei, parafinfrei und frei von Ammoniak und Formaldehyd. Auch wird auf Tierversuche alle Art verzichtet, was ich auch sehr gut finde. Außerdem sorgen die Produkte für einen ausgeglichenen pH-Wert und sind somit sehr schonend zur Kopfhaut. Das hört sich jetzt alles super gut an und auch sehr freundlich für die Haare, aber meist riechen diese Produkte dann gar nicht mal so gut. Das musste ich schon des öfteren feststellen. Aber hier bei Dr. Schedu ist das nicht der Fall, denn die Produkte haben nicht nur eine gute Qualität, erfüllen, was sie versprechen, sondern riechen dazu auch noch echt super gut. Die Düfte sind betörend und sehr angenehm für die Nase. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Zu den Hauptinhaltsstoffen der Produkte von Dr. Schedu zählen Mineralien und Salze aus 400 Metern Tiefe des Toten Meeres, Keratin, Kollagen und Aminosäuren. Aber Dr. Schedu setzt sich nicht nur zu 100 % für seine Produkte ein, sondern auch für Waisenkinder. Pro verkauftem Produkt der Marke Dr. Schedu durch die Distributoren wird 1 € für Waisenkinder in Irak gespendet. Wenn ihr nun noch mehr über Dr. Schedu und die Produkte erfahren wollt, könnt ihr euch gerne in diesen Kategorien umsehen...

* Home
* Über Uns
* Shop
* News
und
* Kontakt

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Köln.









Zu den Produkten...
Für meinen Test habe ich von Dr. Schedu zwei Produkte erhalten. Hierbei handelt es sich um das Keration Kollagen Shampoo und die Keratin Kollagen Spülung. Zuerst möchte ich euch aber das Shampoo mal etwas genauer vorstellen. Bevor ich zu dem Shampoo selbst komme, möchte ich euch die Verpackung und das Design näher zeigen. Das Shampoo befindet sich in einer rundlichen Flasche, deren Deckel man vor der Benutzung komplett aufdrehen muss. Dann erst kann man das Shampoo aus der Flasche drücken. Die Flasche an sich in vom Design her eher schlicht gehalten, was jetzt nicht so spannend ist. Es ist eher unauffällig, enthält aber auch meine Lieblingsfarbe, nämlich pink. Die Hauptfarbe ist allerdings ein dunkles Lila, was eher ins Blaue geht.



















Der Deckel ist mit ein goldenen Streifen versehen und ist relativ schwer, was ich zu Anfang auch nicht gedacht hätte. Enthalten sind hier ganze 200 ml.


















Dieses Produkt ist für die tägliche Anwendung entwickelt worden und pflegt und reinigt effektiv alle Haar- und Kopfhauttypen. Schönes und gesundes Haar wird euch hier versprochen, was ich mir bei mehrfacher Anwendung auch gut vorstellen kann. Denn die Formel ist neu, silikonfrei und sehr mild. Da der Keratin-Anteil überhöht ist, sorgt er für glattes, geschmeidiges und glanzvolles Haar. Neben dem Keratin sind auch Kalzium, Magnesium und Natrium enthalten. Elastizität und Kämmbarkeit erreicht ihr mit diesem Produkt sicherlich.


















Das Kollagen, was enthalten ist, umhüllt die Haare mit einer Art Schutzfilm. Diese füllt feine Risse im Haar auf und schenkt so mehr Volumen, Geschmeidigkeit und Schutz. Das Shampoo hat an sich eine neutrale Farbe, die leicht ins Gelbliche geht. Sonst fällt sie aber nicht weiter auf.















Um das Shampoo richtig anzuwenden, sollte man eine kleine Menge in die Haare geben. Mit Hilfe der Fingerspitzen lässt sich das Shampoo gut einmassieren. Man sollte das Produkt dann ca. 3 Minuten einwirken lassen und kann es dann mit Wasser ausspülen. Diese Anwendung kann man täglich wiederholen. Das Shampoo von Dr. Schedu habe ich nun schon einige Male verwendet und kann euch sagen, dass es mir wirklich gut gefällt und ich sehr traurig sein werde, wenn es aufgebraucht ist. Denn es macht die Haare nicht nur super weich, geschmeidig und glänzend (was das Produkt auch verspricht), sondern schenkt den Haaren einen super angenehmen Duft, den ich nicht mehr missen möchte. Er erinnert mich ein wenig an Honig, aber ich finde diese Beschreibung nicht ganz so treffend. Wie gesagt, es erinnert mich ein wenig daran, aber das ist es nicht ganz. Ich kann euch nur sagen, dass der Duft toll ist und auch noch eine Weile im Haar bestehen bleibt. Der Preis für dieses Shampoo beträgt 7,99 €. Er ist jetzt nicht allzu günstig und für manche vielleicht ein wenig zu teuer, wenn man bedenkt, dass nur 200 ml enthalten sind. Allerdings pflegt diese Serie wirklich gut und ich würde die knapp 8 € auf jeden Fall wieder ausgeben.








Jetzt komme ich zu dem zweiten Produkte, nämlich der Keratin Kollagen Spülung, die es auch noch für mich zum testen gab. Sie ist quasi eine Ergänzung zu dem Shampoo und passt auch dufttechnisch sehr gut dazu. Auch die Spülung hat ein ähnliches Design, wie das Shampoo. Die Hauptfarbe ist auch hier ein dunkles Lila, was eher ins Blaue geht. Hier sieht man aber auch noch helle, lilafarbene Streifen, die es bei dem Shampoo auf der Verpackung nicht zu sehen gab. Auch diese Flasche hat wieder einen Deckel, der aber viel leichter ist als der vom Shampoo. Auch drück man hier den Deckel herunter, um an die Spülung im Inneren der Flasche zu gelangen.


















Auch hier befinden sich natürlich 200 ml der Spülung in der Flasche. Die Spülung basiert selbstverständlich auch auf einer einzigartigen Rezeptur. Ein hoher Anteil an Keratin, Kollagen, Jojobaöl, Sheabutter, Arganöl und Panthenol verleiht den Haaren in diesem Produkt eine hohe Feuchtigkeit und einen Glanz, der natürlich wirken soll. Habt ihr raues oder sprödes Haar? Kein Problem, denn durch die hoch entwickelte Formel der Spülung werden die Haare automatisch geschmeidiger, weicher und wirken gesünder.


















Pflanzliche Extrakte macht die Haare widerstandsfähiger und das vom Ansatz bis in die Spitzen. Besonders das Jojobaöl kümmert sich gut um strapazierte Spitzen und repariert diese optimal. Spliss wird vorgebeugt. Kollagen umhüllt die Haare auch hier mit einem Film und füllt feinste Risse auf.


















Die Spülung an sich ist weiß. Sie ist nicht so flüssig, wie das Shampoo, aber das ist ja auch Sinn der Sache. Man kann es einfach ins Haar geben und gut verteilen. Nach jeder Haarwäsche soll man 2-3 walnussgroße Portionen ins Haar geben und richtig einmassieren. Ist die Spülung gründlich einmassiert, sollte man 5-10 Minuten warten und die Spülung dann sorgfältig mit Wasser ausspülen.














Und ich kann euch sagen, dass meine Haare nach dieser Behandlung wirklich deutlich weicher und geschmeidiger waren. Sie waren richtig fluffig und fühlten sich super gut an. Die Spülung erfüllt also auch ihren Zweck sehr gut. Sie ist ein wenig teurer, als das Shampoo und kostet im Shop 10,99 €. Auch hier müsst ihr natürlich selbst wissen, ob ihr den Preis für die hochwertigen Produkte ausgeben wollt, oder eben nicht. Ich kann sie euch nur empfehlen.






Die Produkte von Dr. Schedu finde ich klasse und sie gefallen mir richtig gut. Sie erfüllen ihren Zweck und pflegen meine Haare richtig gut.





Ich bedanke mich sehr bei Dr. Schedu für diesen tollen und interessanten Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen