Sonntag, 17. April 2016

Produkttest Nr. 729 white turtle
















Firma: white turtle

Produktart: Schmuck/Accessoires / DaWanda


Lieferzeit: 
Das Produkt für meinen Test wurde mir gut und schnell zugestellt. Eine lange Wartezeit hatte ich absolut nicht. Nur wenige Tage waren nötig, bis sich das Produkt bei mir befand. Deshalb vergebe ich hier 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Das Schminktäschchen befand sich in einem einfachen Briefumschlag. Dieser war aber ausreichend und dem Produkt passierte nichts. Deshalb auch hier die 3 von 4 Sternen von mir.























Zur Firma...
Kleine Unternehmen, die Großes zaubern können, finde ich persönlich sehr cool. Besonders bei solchen Firmen sieht man deutlich, dass sich viel Mühe mit den Produkten gegeben wird. Sie werden mit viel Liebe erstellt und meist von Hand gefertigt. Genau so ein Unternehmen ist white turtle. Die aus dem schönen Westerwald stammende Firma befasst hat es sich zum Ziel gemacht Kleidung, Mützen, Schals, Taschen und Schutzhüllen zu entwerfen und diese dann auch zu fertigen. Im Shop ist für jeden etwas dabei, egal ob für Mann, Frau oder das Kind. Die Modelle aus dem Sortiment sind sehr lebensfroh und werden dann auch meist die Lieblingsstücke der Kunden. Klar, besitzt man etwas Handgefertigtes, liebt man es meistens viel mehr, als etwas, was jeder kaufen kann. Ganz süß finde ich das Logo von white turtle, denn wie der Name schon sagt, ziert eine weiße Schildkröte alle Produkte, die von Rebekka Konrad, der Inhaberin von white turtle, erstellt werden. Die Produkte sind unverwechselbar und gefallen mir richtig gut. Alle Modelle aus dem Shop werden speziell entwickelt und auf die Passform und die Qualität genaustens geprüft. Vieles wird erst für euch angefertigt und somit habt ihr wirklich unfassbar schöne Unikate, die sonst keiner hat. Solltet ihr Farbwünsche oder andere Maße wollen, ist das für white turtle kein Problem. Es ist sogar möglich, auf Wunsch Buschstabenetiketten, Strickereien oder das eigene Logo auf die Produkte zu bringen. Schaut euch doch einfach mal im Shop um. Dort findet ihr Kleinserien und tolle Einzelstücke. Wenn ihr in der Nähe seid, könnt ihr auch sehr gerne im Offlineshop in Hof im Westerwald vorbei schauen. Die Kategorien im Online Shop sind auf jeden Fall diese hier...

* Alle Produkte
* SALE
* Kids Mode
* Kids Mützen
* Kids Stirnbänder / Haarbänder
* Kids Dreiecktücher
* Kids Schals
* Lätzchen
* Kids Spielzeug
* Frauen Mode
* Frauen Mützen
* Frauen Schals
* Taschen
* Kosmetik- u. Kulturtaschen
* Männer Mode
* Männer Mützen
* Männer Schals
* Handy-, Smartphone-, Tablethüllen
* Mäppchen
* Buchhüllen
* Kissenhüllen
* Schlüsselanhänger
und
* Fußball Weltmeisterschaft

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 2,90 € und das bis zu einem Gewicht von 500 Gramm. Bis 1 kg kostet der Versand dann 3,70 €, bis 2 kg sind es 6,30 € und bis 5 kg dann 9,40 €. Der Versand in die EU und auch in die Schweiz beträgt von 4,95 € bis 21,90 €. In Deutschlands erfolgt der Versand in der Regel innerhalb von 10-14 Tagen. Ihr könnt eure bestellten Produkte natürlich auch selbst im Offlineshop abholen. Auch bei DaWanda findet ihr white turtle. Die Produkte könnt ihr also auch dort erwerben. Viele Kunden bestellten schon in diesem Shop und das zeigen die zahlreichen, positiven Bewertungen. Insgesamt 794 positive Bewertungen hat white turtle bei DaWanda schon. Eröffnet wurde der Shop im Jahr 2011. Dann müsst ihr selbstverständlich keine Versandkosten mehr zahlen. Bezahlen könnt ihr per Vorkasse, PayPal oder Barzahlung bei Abholung. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Hof.









Zum Produkt...
Ich habe mir etwas ganz Süßes ausgesucht. Komsetiktäschchen kann ich wirklich nie genug haben. Ich habe zu Hause schon einige, die auch randgefüllt sind und aus allen Nähten platzen. Viel Schminke braucht halt auch viel Platz und deshalb freute ich mich als ich sah, dass white turtle auch niedliche Kosmetiktäschchen anbietet. In dieser Kategorie schaute ich mich dann gleich mal genauer um. Ich wurde fast sofort fündig und fand diese echt süße Tasche "Kulturtasche 6 Pockets Spitzendruck"













Die Tasche gefiel mir gleich alleine wegen ihrer Farbe sehr. Sie besteht quasi aus zwei Teilen. Der obere Teil ist mit einem Stoff versehen, auf dem man aufgedruckte Spitzenmuster sieht. Die Farbe des Stoffes ist hier ein helles, helles Grün, was mir gut gefällt. Es erinnert mich leicht an ein Minzgrün, was bei mir momentan sowieso total im Trend ist. Der unterer Teil besteht aus gerilltem, dunkelgrünen Stoff, der perfekt zu dem oberen, helleren Stoff passt. Das Gesamtbild stimmt also auf jeden Fall schon mal.














Natürlich ist auch diese Kometiktasche, so wie jedes andere Produkt von white turtle, mit einer kleinen, weißen Schildkröte versehen. Wie ich oben schon sagte, befindet sich an jedem Produkt aus dem Shop diese Schildkröte als Markenzeichen.















Die weiße Schildkröte befindet sich auf einem schwarzen Etikett. Das Schwarz und Weiß sieht toll zusammen aus und die Idee eine Schildkröte als Markenzeichen auszuwählen, finde ich total süß.


























Die Tasche hat insgesamt zwei Reißverschlüsse. Einer befindet sich natürlich ganz oben. Diesen betätigt man um die Tasche zu öffnen und alles hinein zu geben, was man so benötigt. Der zweite Reißverschluss befindet sich in der Mitte des Täschchens. Dort kann man noch etwas Kleines verstaune, auf was man vielleicht schneller zugreifen möchte ohne vorher lange im Innern der Tasche suchen zu müssen.
















Die Reißverschlüsse sind in einem cremeweiß gehalten. An ihnen befinden sich noch süße Bänder, mit deren Hilfe man die Reißverschlüsse einfacher aufziehen kann. Außerdem sehen die Bänder natürlich auch echt super aus und passen zum Design der Tasche.















Bevor ich zum Inneren der Tasche kommen, möchte ich euch noch das kleine Fach vorne an der Tasche zeigen. Dieses ist innen einfach in weiß gehalten. Habt ihr beispielsweise einen kleinen Schminkspiegel oder Wattepads, die ihr nicht direkt in die Tasche geben wollt, ist dieses Fach eine gute Lösung. Ich kenne es von meinen Schminksachen, dass sie öfter mal dazu neigen aus zu laufen. Hat man dann einen Spiegel oder die sauberen Wattepads auch in der Tasche, kommt das nicht so gut.
















In dem Täschchen befinden sich jetzt schon viele meiner Schminksachen und selbstverständlich habe ich auch das kleine Fach vorne genutzt und dort wirklich Wattepads reingepackt.
















Nun komme ich zu dem Inneren der Tasche, welches mit vier kleinen Innentaschen versehen ist. So kann man prima Ordnung in seiner Kosmetiktasche halten und die verschiedenen Produkte nach einer bestimmten Kategorie ordnen.
















Die Täschchen sind sehr gut verarbeitet und bestehen aus einem weiß-braun kariertem Stoff. Damit hätte ich eigentlich gar nicht gerechnet, da die Tasche von außen ja eher in grün gehalten ist. Aber das Braun passt auch sehr gut zu dem Grün.














Der grüne Babykord Stoff passt perfekt auf den hellen Spitzenstoff. Dieser hellere Stoff kann je nach Stoffzuschnitt variieren. Übrigens werden beide Stoffe durch schicke Baumwollspitze miteinander verbunden. Das Gesamtbild ist so schön, kein Wunder, dass ich mich direkt in diese Tasche verliebte.

















Die Tasche hat die Maße 23x15x5,5cm und somit passt schon einiges hinein. Sie besteht zu 100 % aus Baumwolle und die Wattierung besteht zu 100 % aus Polyester.















Ihr könnt die Tasche, sollte sie dann doch mal schmutzig werden, bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen.






















Wie ihr seht, hat mein neues Schätzchen schon ein paar Freunde gefunden. Meine liebst Haarbürste und einige Nagellacke befinden sich schon in dem Täschchen.















Alles hat seinen Platz gefunden und passt hervorragend hinein. Die Tasche ist echt praktisch und sieht dabei noch sehr, sehr gut aus.














Ich liebe meine neue Tasche von white turtle! Sie ist so niedlich und schick und bietet vor allem ganz viel Platz für all meinen Schnick Schnack.






Preislich liegt die Tasche bei 29,90 €. Da die Tasche ein Unikat ist, kann ich den Preis gut verstehen, auch wenn er für viele vielleicht zu hoch sein wird. Knapp 30 € wird sicher nicht jeder zahlen, aber der Preis ist auf jeden Fall berichtigt. Die Qualität meinen Testproduktes ist sehr gut und alles ist einfach hervorragend verarbeitet.





Ich bedanke mich sehr bei white turtle für diesen absolut coolen Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen