Donnerstag, 21. April 2016

Produkttest Nr. 732 RAU Cosmetics















Firma: Aytie GmbH & Co. KG RAU Cosmetics

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit: 
Das Testprodukt wurde mir in einer guten Zeit zugestellt. Es dauerte nur wenige Tage bis es bei mir zu Hause war. Ich vergebe für die Lieferzeit hier also 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Das Produkt befand sich in einem kleinen Karton verpackt. Es war durch dickes Papier gut gepolstert und ihm passierte während des Versandes nichts. So gibt es auch hier die 3 von 4 Sternen von mir.






















Zur Firma...
Kosmetik ist eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Sie begleitet mich tagtäglich überall mit hin und das nicht nur auf meinem Gesicht. In der Handtasche ist meistens auch etwas zu finden, damit ich immer wieder was nachlegen kann. Aber nicht nur die Kosmetik für das Gesicht ist wichtig für mich. Auch meine Haare und der Rest meines Körpers müssen gepflegt werden. Jetzt bin ich im Internet auf die Marke RAU Cosmetics gestoßen, die es erst seit dem Jahr 2009 gibt. Das innovative Label hat seit dieser Zeit aber einen rasanten Aufstieg hinter sich gebracht. Mit RAU Cosmetics begonnen hat alles mit der Idee hochwertige Wirkstoff-Kosmetik ohne Mineralöle zu erschwinglichen Preisen zu erstellen. Die Produkte sollten für jeden zugänglich gemacht werden. Jeder soll sich die RAU Cosmetics-Produkte leisten können und von ihnen profitieren. RAU Cosmetics grenzt sich auf jeden Fall von oberflächlichen Werbebotschaften und Massenprodukten ab. Nicht alleine das Verpackungsdesign ist das, was bei Kosmetikprodukten zählt. Deshalb wird auch viel Wert auf das was in den Verpackungen ist gelegt. Der Inhalt soll hier hervorstechen und es soll Transparenz und eine gewisse Persönlichkeit entstehen, wenn man die Produkte nutzt. Speziell auf die Haut und die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt kommen die Produkte von RAU Cosmetics auch gut an. Wie oben schon gesagt, sind alle Produkte dieser Marke ohne Mineralöle. Das ist aber noch nicht alles, denn weitestgehend sind sie auch ohne Silikone, Parabene, PEG's und Farbstoffe. Die Inhaltsstoffe sind klar und hochwertig. Außerdem beeindrucken die Produkte nicht nur mit hervorragenden Inhaltsstoffen, sondern auch mit attraktiven Preisen. Es gibt mittlerweile über 80 Produkte der Marke, die auf der ganzen Welt verkauft werden. Nicht nur Privatkunden wie ihr und ich kaufen bei RAU Cosmetics ein, sondern auch Kosmetikerinnen, die professionelle Körperpflegestudios besitzen. Der Erfolg der Marke war schnell so groß, dass es heute auch Zweigstellen in Italien und der Schweiz gibt. In vielen, weiteren Ländern ist RAU Cosmetics durch Vertriebspartner vertreten, an die ihr euch natürlich auch gerne werden könnt. Da unsere Haut das wichtigste, menschliche Organ ist, sollte man sie gut schützen. Mit den Produkten von RAU Cosmetics ist dies möglich. Pflegt eure Haut, denn ihr werdet sie euer ganzes Leben lang haben. In den Kategorien...

* Neuheiten
* Angebote
* Gesichtspflege
* Gesichtsreinigung
* Körper
* Masken
* BB Cream
und
* Schnuppergrößen

findet ihr viele, tolle Informationen über RAU Cosmetics selbst und natürlich auch über die einzigartigen Produkte. Bestellt man Kosmetik online, hat man immer gewisse Vorteile gegenüber einem Laden. Ihr habt bei RAU Cosmetics ab einem Bestellwert von 25 € keine Versandkosten zu zahlen. Somit kommen die Produkte sogar völlig kostenlos zu euch nach Hause. Liegt ihr unter den 25 € Bestellwert, so kostet euch der Versand weltweit 5,60 €. Die Lieferzeit beträgt in der Regel auch nur 1-2 Tag, was ich bestätigen kann. Es geht wirklich sehr schnell und man hat keine besonders lange Wartezeit. In jeder Bestellung gibt es auch Gratisproben, die euch sicherlich gefallen werden. So kann man sich auch gut einen ersten Eindruck über eine neues Produkt machen. Ich kenne das selbst schon von anderen Anbietern, die in meine Bestellungen immer kleine Duftproben packen. Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich dann eine Probe in Originalgröße nachkaufte? Sehr oft, kann ich euch sagen. Neben dem kostenlosen Versand ab einem Bestellwert von 25 €, bietet euch RAU Cosmetics auch etwas anderes, cooles an. Bestellt ihr Waren im Wert von 20 €, so erhaltet ihr zu euer Bestellung einen Prämienartikel gratis dazu. Diesen dürft ihr sogar selbst auswählen. Solltet ihr ein Produkt mal nicht vertragen und es wirkt sich nicht positiv auf eure Haut aus, könnt ihr es kostenlos zurück geben. Es ist eine Lieferung an Packstationen möglich, was ich persönlich sehr gut finde. In der Vergangenheit nutzte ich die Packstationen immer gerne und komme mit diesen auch gut zurecht. Ist man nicht oft zu Hause, sind sie ein wahrer Helfer in der Not und man brauch sich keine Gedanken zu machen, bei welchem Nachbarn wohl jetzt schon wieder das Paket gelandet ist. Ausgeliefert wird an die Länder...

* Deutschland
* Österreich
* Belgien
* Spanien
* Frankreich
* Italien
* Luxemburg
* Niederlande
und
* Portugal

Die Versandkosten für die jeweiligen Länder findet ihr auch nochmals ganz genau aufgeführt auf der Internetseite von RAU Cosmetics. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Altenstadt.









Zum Produkt...
Für meinen Test habe ich mir ein echt cooles und innovatives Produkt ausgesucht. Ein solches Produkt hatte ich vorher noch nie und als ich es im Shop von RAU Cosmetics sah, musste ich es sofort ausprobieren. Das Produkt nennt sich "Hair Reducer Lotion" und soll das Nachwachsen unerwünschter Körperhaare verhindern und eindämmen. Klingt wirklich sehr interessant und sollte es funktionieren, ist es auch ein wirklich praktisches Produkt, auf welches ich nicht mehr verzichten würde. Die Lotion befindet sich in einer Flasche, die im RAU Cosmetics-Design gehalten ist. Sie ist somit recht einfach und lediglich der Name der Marke und der des Produktes sind darauf zu lesen.















Wer wünscht sich von euch nicht, dass beispielsweise die Achselhaare oder die Haare am Bein langsamer und weniger nachwachsen? Also mein Traum ist es schon lange, denn bisher wachsen meine Haare immer sehr schnell nach und es ist lästig sie jeden Tag im gleichen Umfang abzurasieren. Die Lotion von RAU Cosmetics soll die Haare langsamer und feiner nachwachsen lassen. Außerdem spendet sie gleichzeitig ausreichend Feuchtigkeit und pflegt die Haut intensiv. Enthalten sind in ihr Aloe Vera, Mandelöl, Squalan, Lecithin, Xanthan, Urea und Weißer Tee.















Hier sind keine Parabene, Mineralöle oder PEG's enthalten! Neben ihrer Wirkung der langsam und feiner nachwachsenden Haare, ist sie auch eine prima Bodylotion, die die Haut mit erlesenen Wirkstoffen pflegt. Die Haut wirkt nach der Behandlung mit der Lotion straffer, rosiger und glatter. Sie ist besonders hautfreundlich und sehr verträglich, weshalb eigentlich jeder Hauttyp gut mit ihr klar kommen sollte. Sie ist geeignet für Mischhaut, normale Haut, reife Haut, sensible Haut und trockene Haut.















In der Flasche von RAU Cosmetics befinden sich ganze 200 ml, weshalb man eine Weile mit der Lotion auskommen sollte. Man benötigt nicht besonders viel von ihr, besonders wenn man Zonen wie die Achseln behandeln möchte. Um die Lotion aus der Flasche zu drücken, muss man lediglich den Pupspender nutzen, der sich unter dem Deckel verbirgt. Die Lotion lässt sich dadurch ganz leicht heraus drücken und sofort auf der Haut verteilen.

















Der Duft des Produktes ist echt angenehm und gefällt mir sehr gut. Das ist echt wichtig für mich. Ein guter Duft ist für mich bei Kosmetikprodukten schon die halbe Miete. Eigentlich sollte man ja auf Duft und Farbe nicht viel geben, sondern auf die Inhaltsstoffe achten. Aber duftet ein Produkt nicht gut, kann ich persönlich es nicht nutzen. Bei der Hair Reducer Lotion von RAU Cosmetics ist dies nicht der Fall und ich finde sie wirklich dufte!














Es sind nicht viele Farbstoffe enthalten, wie man auf dem oberen Bild gut sehen kann. Die Lotion hat eine cremige Farbe, die leicht ins gelbliche geht. Ich habe die Lotion natürlich einige Zeit ausprobiert und möchte euch nun mein Ergebnis mitteilen. Nach mehreren Wochen des Auftragens kann ich sagen, dass mein Haarwuchs unter den Achseln deutlich feiner wurde. Die Haare waren beim  Nachwachsen nicht so dick und konnten mit Hilfe eines Rasierers leichter entfernt werden. Allerdings muss ich sagen, dass sie trotzdem fast genauso schnell wieder nachgewachsen sind. Ich werde die Lotion aber weiterhin verwenden, da ich an ihre Wirkung glaube. Vielleicht dauert es soagr noch ein wenig länger, bis der Haarwuchs schwächer wird.





Der Preis für das Produkt beträgt im Shop 29,80 €. Da das Produkt sehr ergiebig ist, hat man lange etwas davon. 30 € hören sich auf einen Schlag nicht gerade wenig an, aber ihr kommt mindestens ein paar Monate mit der Lotion aus, wenn ihr sie sparsam einsetzt. Die Produkte von RAU Cosmetics hören sich interessant und spannend an.





Ich bedanke mich sehr bei RAU Cosmetics für diesen Produkttest, der mir sehr gefallen hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen